[Sammelthread] BFV Company Coin Probleme

13468914

Kommentare

• Lordex23
    663 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Staffelt die Coin Ausgabe nach erspielten Plätzen in einer Runde, entschädigt die Leute die bisher seit lvl 50 nix bekommen haben uns gut is. Das kriegt doch sogar Dice hin oder?

Faszinierend wie gewisse Leute hier wirklich alles verteidigen...
    Post edited by Lordex23 on
  • Dr_Tatwaffel
    3317 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Dezember 2018
    Lordex23 schrieb: »
    Staffelt die Coin Ausgabe nach erspielten Plätzen in einer Runde, entschädigt die Leute die bisher seit lvl 50 nix bekommen haben uns gut is. Das kriegt doch sogar Dice hin oder?

"unsere Mods" können aber auch Logs lesen :dizzy: Und ich finde es klasse, dass ihr uns endlich, trotz aller unterschiedlichen Meinungen, als "unsere" Mods annehmt. :heart:

Was ich amüsant finde, ist das meine private "DICE mir ist egal was ihr da für Skins- oder Freischaltsysteme anbietet. Ich kauf dat Zeug eh nicht." Sicht als Verteidigung gesehen wird. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich glaub keiner in der EA Buchhaltung macht bei meiner spartanischen Sicht auf das System Freudensprünge. Ich falle doch mit meiner Sicht völlig aus der Zielgruppe heraus. Da ist eure Reaktion viel positiver. :wink:

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• 1Krauter
    38 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Dr_Tatwaffel schrieb: »

"unsere Mods" können aber auch Logs lesen :dizzy: Und ich finde es klasse, dass ihr uns endlich, trotz aller unterschiedlichen Meinungen, als "unsere" Mods annehmt. :heart:

Was ich amüsant finde, ist das meine private "DICE mir ist egal was ihr da für Skins- oder Freischaltsysteme anbietet. Ich kauf dat Zeug eh nicht." Sicht als Verteidigung gesehen wird. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich glaub keiner in der EA Buchhaltung macht bei meiner spartanischen Sicht auf das System Freudensprünge. Ich falle doch mit meiner Sicht völlig aus der Zielgruppe heraus. Da ist eure Reaktion viel positiver. :wink:

...ausgehend von 300 coins am Tag brauch ich dafür noch 178,5 Tage nur für die Coins um alles Freizuschalten was jetzt aktuell im Spiel ist (und das nach 146h Spielzeit) an Fahrzeug- und Waffenspezialisierungen,(KEINE SKINS ihr labert immer wieder was von skins...). Also damit habe ich ganz klar ein Problem. Ich glaube du siehst das alles ganz falsch, liest nur die hälfte und verstehst garnicht worum es geht. Aber ich verstehe auch nicht wirklich was du aussagen möchtest. Dazu wird hier fast 0 auf Argumente eingegangen und was hier wirklich weitergeben wird wisst auch nur Ihr. Das ist übrigens das erste Battlefield seit btf1942, habe bis auf hardline und 2142 alle gespielt, der erste Teil wo ich mich genötigt fühle durch mehrere Faktoren, wie viele extrem offensichtliche Bugs, verschiedene Einstellungen in BTF und Origin die sich ständig zurücksetzen auf ON z.B. Nutzungsdatenweitergabe und Systeminteraktionsdaten sowie Cloudsave, ein (eh schon nerviges) progression system was dann nichtmal annähernd richtig funktioniert für alle (TidesOfWar/Coins/Dailys) mit angekündigter Echtgeldwährung obendrauf, eine an manchen Stellen offensichtliche Lieblosigkeit bzw Zeitmangel und dann solches Rumgeeier weil man sich das mit dem Shop eventuell ganz anders Vorgestellt hatte und noch garkeinen richtigen Fahrplan hat usw. usf... Alle Teile hatten ihre Probleme aber für mich kam da nie so viel zusammen an Offensichtlichkeiten und "gamebreaking" S.... wie hier. Und ich glaube wenn die Echtgeldwährung dann endlich da ist wird es nicht besser aber ich lass mich da gerne eines Besseren belehren.
  • Dr_Tatwaffel
    3317 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Dezember 2018
    1Krauter schrieb: »
    Dr_Tatwaffel schrieb: »

...ausgehend von 300 coins am Tag brauch ich dafür noch 178,5 Tage nur für die Coins um alles Freizuschalten was jetzt aktuell im Spiel ist (und das nach 146h Spielzeit) an Fahrzeug- und Waffenspezialisierungen,(KEINE SKINS ihr labert immer wieder was von skins...). Also damit habe ich ganz klar ein Problem. Ich glaube du siehst das alles ganz falsch, liest nur die hälfte und verstehst garnicht worum es geht. Aber ich verstehe auch nicht wirklich was du aussagen möchtest. Dazu wird hier fast 0 auf Argumente eingegangen und was hier wirklich weitergeben wird wisst auch nur Ihr. Das ist übrigens das erste Battlefield seit btf1942, habe bis auf hardline und 2142 alle gespielt, der erste Teil wo ich mich genötigt fühle durch mehrere Faktoren, wie viele extrem offensichtliche Bugs, verschiedene Einstellungen in BTF und Origin die sich ständig zurücksetzen auf ON z.B. Nutzungsdatenweitergabe und Systeminteraktionsdaten sowie Cloudsave, ein (eh schon nerviges) progression system was dann nichtmal annähernd richtig funktioniert für alle (TidesOfWar/Coins/Dailys) mit angekündigter Echtgeldwährung obendrauf, eine an manchen Stellen offensichtliche Lieblosigkeit bzw Zeitmangel und dann solches Rumgeeier weil man sich das mit dem Shop eventuell ganz anders Vorgestellt hatte und noch garkeinen richtigen Fahrplan hat usw. usf... Alle Teile hatten ihre Probleme aber für mich kam da nie so viel zusammen an Offensichtlichkeiten und "gamebreaking" S.... wie hier. Und ich glaube wenn die Echtgeldwährung dann endlich da ist wird es nicht besser aber ich lass mich da gerne eines Besseren belehren.

Bei BF4 hast du dich nicht genötigt gefühlt?
    Killcambug, Headglitch, Mounten/Terrainbugs, TVbug, Heli-Dodgebug, Knifebug, Netcodebug, Commanderbug, Blackholebug, Slidebug, Speedbug, Rocketjumpbug, Revivebug, Kollisionsbug, Texturbugs, Flarebug um nur mal einige wenige zu nennen.

Und jetzt in BFV, was sind die großen Themen nach einem Monat: Zweibein, Netcode auf einem hohen Niveau (bei BF4 hat man einfach mal 200 Schuss auf 4 Gegner abgesetzt und hat insgesamt 2 Hitmarker bekommen), einwenig rumgerutsche (aber mit BF4 rein gar nicht zu vergleichen), Coinsbug (ich nenne ihn jetzt mal so), Aufgaben die nicht richtig getriggert werden und deren Belohnung eh keine Vorteile im Spiel bringen, vielleicht noch der Mapwechsel bei einigen Spielern, der nicht klappt. Ab und an hängen einige zwischen Sterben und Spawnen fest aber dann hört es auch schon auf. Also von Gamebreakerbugs wie es sie in BF4 in rauer Menge gab, ist BF V weit entfernt.

und falls ich jetzt ein Bug vergessen habe, dann eher weil er mir nicht wirklich in meinem direkten Umfeld aufgefallen ist. Sowohl in BF 4 als auch in BF V.

und um auf das Coinproblem zurückzukommen. Ich geh deshalb auf viele der Argumente nicht ein, weil sie für meine Betrachtung kaum eine Rolle spielen - ich bin ja Spieler mit meiner eigenen Meinung. Ich versteh jedoch warum hier viele Frust schieben. Gerade leidenschaftliche Sammler und experimentierfreudige Spieler. Ich argumentiere auch nicht so, weil ich BF V und DICE für fehlerfrei halte. Ich argumentiere so, weil ich aus meiner Spiele- und Softwareerfahrung her weiß (unabhängig von EA/DICE/BF), dass sich das alles im Laufe der Zeit bessert (es besteht ja kein Interesse bei den Entwicklern unzufriedene Kunde zurückzulassen - das man da nicht immer alle sofort abholen und mitnehmen kann, liegt auf der Hand).
    Und dabei spielt es keine Rolle ob man leise oder laut seine Bedenken vorträgt, sondern das man sie überhaupt vorträgt. Wenn sie dann noch konstruktiv, klar und sachlich sind beschleunigt man das Gehört-werden enorm. Auch das ist eine Erfahrung.
    Post edited by Dr_Tatwaffel on

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Rudel1942
    6 postsMember, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    hat man mittlerweile eine idee wieso man ab lvl 50 keine coins mehr bekommt ?!?!
  • Truppfuhrer
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Rudel1942 schrieb: »
    hat man mittlerweile eine idee wieso man ab lvl 50 keine coins mehr bekommt ?!?!

Vielleicht ist das die Antwort [Link entfernt / die Moderation]
    Post edited by Ourumov13 on
  • 1Krauter
    38 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Reine Zeitverschwendung hier zu schreiben. Der Algorithmus zur Coinausschüttung ist wahrscheinlich vergleichbar mit Space Engineering, da muss man schon Verständnis haben das es nach über einem Monat noch keine Stellungnahme oder Lösung gibt. Die Sachlage ist einfach noch nicht klar. Bei sovielen äußeren unabsehbaren Faktoren die bei einer Weltraumfahrt berücksichtigt werden müssen ist das auch nicht einfach zu erklären für den Leihen selbst wenn sie wöllten.
  • Kettenschwinger
    46 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Jo
    Seitdem ich auf der ps4 meine Daten auf der Festplatte gelöscht habe (nur der Speicherstand)
    um den Tiger Skin endlich zu bekommen ( hatte da meine Probleme mit den Briefen falls das jemand kennt ;))
    Seitdem!!!!! bekomme ich jetzt aber keine Münzen mehr .....
    kann mir da jemand helfen ?:). 25.12
  • Kettenschwinger
    46 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich und ein paar andere das Spiel wieder spielen werden ;)
  • der_buchhaIter
    10 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    lvl 50 ccoin bug
    erfolge/aufgaben werden nicht gezählt
    spawn in explosionen (kein squad spawn) min anschliessendem spawnscreen freeze/stuck
    spawn in der feindlichen feuerlinie, meist panzerdauerfeuer.
    spawn in permanent brennenden bereichen
    clippingfehler an nahezu jeder ecke
    man kann den gegner auf sich feuern sehen aus nächster nähe und schaden wird erst nach halben sekunde registriert
    die gegnerischen treffer kommen oft erst 1!!! sekunde später an - schlimmer als in jedem battlefield teil (z.b. man springt über eine mauer und sekunde später wird man vom gegner auf der anderen seite getroffen)
    man wird 5-7 mal getroffen und kriegt nur die letzten 2 treffer mit.
    man fällt tot um und erst danach sieht man den gegner um die ecke kommen.
    und und und ...

nahezu alles sachen die viele spieler in der beta bemängelt haben.
    und das über einen monat nach release eines nicht mal halben spiels.

wir sind nur spieler, keine qs mitarbeiter.
  • Kettenschwinger
    Fühle mich zudem falsch verstanden ^^. Habe jetzt die m1a1 von 1-10 und schon fast komplett in Gold. Seitdem nichts außer den täglichen Belohnungen erhalten
  • BF5TrashGame
    19 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    mahlzeit,

wird das nun eigentlich auch iwann mal gepatch das man auf max rang auch seine company coins bekommt?
    bin nun seit ca 3 wochen max rang (was in bf5 innerhalb einer woche zu schaffen war, alleine das ist schon völlig bescheiden)
    aber bekomm nur noch die coins über die täglichen befehle, das sind ganze 300punkte! und das seit 3 wochen

wenn man schon bedenkt das man für 1waffe ca 2000coins brauch um sie auf stufe 4 zu upgraden,
    ist das schon hart lächerlich.
    bedeutet ich kann pro woche 1 waffe oder 1fahrzeug komplett upgraden, nice wenn das die taktik ist um die leute in bf zu halten..

ich weiss das daran gearbeitet wird, aber die meldungen dazu sind ja nun auch schon wieder etliche wochen her
    und seitdem hat man auch nichts mehr gehört

mal abgesehen davon das bf5 einfach mal 2/3 monate zu früh auf den markt geschmissen wurde mit all seinen bugs,
    für mich ist dieses game weiterhin einfach nur eine open beta und verdient keine vollpreistitel zu sein.
    und ich denke ich kann das beurteilen mit über 5000spielstunden von bf1942 bis zum jetztigen bf

ich versteh auch nicht wieso man gute sachen aus dem vorgänger spielen nicht übernimmt,
    zb die spawn kamera, hat in bf1 funktioniert und auch in bf 4, wieso zum geier hat man das nicht in bf5 übernommen,
    wie oft kam es nun wieder vor das man bei squadmitgliedern spawnt und direkt wieder tot ist, weil man in der schusslinie spawnt.
    wahrscheinlich um es später wieder als feature zu verkaufen.. wie so oft in den letzten bf teilen

iwo hatte ich auch mal in einem artikel gelesen, noch bevor bf5 erschienen ist, das es wieder anspruchsvoller werden soll
    das es wieder mehr in richtung classic bf geht, was ja die veteranen ansprechen sollte,
    merkt man aber nichts von, ist genauso casual wie bf1, spray and pray, seit bf4 wird das spiel immer casual freundlicher,
    man traut den gamern von heute nichts mehr zu, wenn ich mich noch an die guten alten bf2 tage zurück erinner,
    das haste nicht mit nem versorger auf 300m entfernung alles mit dem 2bein weggelasert im dauerfeuer,
    da musste man noch vernüftig zielen, egal mit welcher waffe und seit bf1 nur noch magazin durchrattern und hoffen der gegner im bloom zu erst stirbt

und wieso zum henker, ist jede selbstlader waffe von assault stärker wie die selbstlader waffen vom scharfschützen?
    als bsp gewehr 43, voll upgegradet brauch man max 3 schüsse bei einer feuerrate von 300 und nem magazin von 10schuss,
    und das ist bei allen assault selbstlader waffen so, die feuerrate von den selbstladern ist von 300 bis 450 und das bei einer magazin größe von immer min 10schuss.
    im vergleich dazu das zh-29, "stärkstes" selbstlader gewehr vom sniper, man brauch 2 schüsse, hat 6schuss im magazin und ne feuerrate von 150..
    und von den anderen selbstladern gewehren des scharfschützen brauchen wir nicht reden, da die mindestens 3 bodyhits brauchen.
    gibt es irgendeine logische erklärung dafür?

aber genug ausgekotzt, das war mal nötig, ich finds nur schade das die bf reihe immer weiter verkümmert

ich hab bisher 150spielstunden in bf5 verbracht, aber meine verlangen bf5 von rechner zu verbannen, wird von woche zu woche immer größer
    dabei hab ich mich so sehr auf nen "anspruchsvolleres" bf im ww2 szenario gefreut. aber bisher, muss ich sagen bin ich nur enttäuscht.

und ja der name ist zur zeit bewusst gewählt, wird erst wieder geändert sobald es ein vollwertiger vollpreistitel ist und keine open beta

gruß SetSailForFail

und nen Frohes gesundes Neues

• gurkenpabst
    1159 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich finde es etwas irritierend, daß man nicht weiß ob- und wie es mit den Cc weitergeht, aber:
    Ich habe mittlerweile fast 55000 Cc und zögere immer noch sie auszugeben. Irgendwie komme ich auch so klar, schlechter wohl als die meisten von euch, aber besser als gedacht. Ich achte aber auch immer peinlichst darauf jeden Tage meine 300 Ccs zu bekommen und warte erstmal die Zukunft ab.
    Kauft euch alle ein paar Cc wenn es die in Zukunft gegen Echtgeld gibt, damit meine Mitspieler und Gegner abwechslungsreicher auf dem Schlachtfeld erscheinen. EA braucht das Geld, sonst sehe ich schwarz mit neuen Karten und Fraktionen.......ihren Koop- und BR-Modus können die sich von mir aus in die Kimme reiben. Ich kann es leider nicht machen, da mich Skins nicht interessieren. Habe auch noch Haufenweise ungeöffnete battlepacks und Zigtausend Schrott in BF1. Hin und wieder mache ich mal ein Upgrade an einer Waffe, aber so lange ich nicht weiß wie es weitergeht, bin ich erstmal vorsichtig
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich habe jetzt nach 2 Wochen grind der Tagesaufgaben endlich die stuka Upgraden können. Und sie gefällt mir nicht so gut, wie erhofft. Da es auch keine Möglichkeit gab, das vorher zu testen, waren die coins nun auch verschwendet.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Annemumu
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    BF V und DICE für fehlerfrei halten ?! Oh man der war gut !
  • Lordex23
    663 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wow einfach nur wow wie es scheinbar immernoch nicht möglich ist den letzten endlich ihre Cc zukommen zu lassen. Mittlerweile ein Armutszeugnis...
  • T-OTT0
    639 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 10. Januar
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/aenhsj/battlefield_v_letter_to_the_community_company/

Da steht auch offiziell, wieviele coins jeder pro runde erhalten sollte.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• T-OTT0
    639 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Es gibt aber aktuell wohl noch einen Bug, wonach manche Spieler nichts erhalten.
    Dazu hat Dice sich jetzt verschiedene Profile kommen lassen, von Spielern wo es immer noch nicht geht...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!