Patcht die K/D raus und es wird ein geiles Spiel

1235»

Kommentare

• jibbledebobble
    26 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass die K/D Rate einfach für einen selbst ein Indikator ist. Es ist und bleibt halt immernoch ein Shooter. Ein Großteil der Leute (und die Minderheit insgeheim auch) freut sich wenn er jemanden abschiesst. Das ist ja immerhin einer der Gründe warum man Shooter spielt.
    Die wenigsten kaufen sich ja einen Multiplayer Shooter weil Sie denken "Super, endlich wieder Leute mit Munition versorgen!" . Nein, sie denken "LEUTE ABBALLERN!" ;)
  • Abendw1nd
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    6Pack3eer,
    Mit deiner These hast du voll ins Schwarze getroffen. Alle die das verneinen belügen sich selber. Das Teamplay wäre absolut richtig ohne Statistiken. Der Mensch ist einfach ein mist Wesen.
    Abhilfe schafft eine Option im Bf5 Menü unter Mehr. Dort kann man ausschalten dass Nutzerdaten an Seiten Wie battlefieldtracker weitergegeben werden. Dann kann man ruhigen gewinnens spielen und das Spiel genießen ohne Angst um seine Stats zu haben
  • Birkenhoff
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass die K/D Rate einfach für einen selbst ein Indikator ist. Es ist und bleibt halt immernoch ein Shooter. Ein Großteil der Leute (und die Minderheit insgeheim auch) freut sich wenn er jemanden abschiesst. Das ist ja immerhin einer der Gründe warum man Shooter spielt.
    Die wenigsten kaufen sich ja einen Multiplayer Shooter weil Sie denken "Super, endlich wieder Leute mit Munition versorgen!" . Nein, sie denken "LEUTE ABBALLERN!" ;)

Bevor ich in den Kopf des Einzelnen schaue und nach der Motivation im Spiel suche, schaue ich mir lieber Spielerbasis an. :) Die KD ist in jedem Shooter immer schon ein E-Peen-Meter gewesen und wird von Chat- und Forenwarriorn als erstes herangezogen, um die Kompetenz, Intelligenz, den sozialen Status und die persönlichen Lebensverhältnisse seines Gegenübers zu "beurteilen".
    Es gibt ja auch einige Spiele, in denen die KD entweder nicht vorhanden ist oder nicht getrackt wird. Die Communities sind zwar im allgemeinen nicht weniger toxisch, in diesem speziellen Punkt jedoch schon. :)

Ich selbst habe aufgehört Wert auf meine KD zu legen, seit es Spiele mit Objectives gibt, also alles was über das DM und TDM hinaus geht. Für mich ist die WL eher interessanter wobei diese gerade auf 64 Slot Servern natürlich sehr wässerig ist. Von diesem Standbunkt aus finde ich die KD im Spielfluss ehr schädlich. Natürlich legen viele Spieler Wert darauf. Das sind dann meistens (ja ja, nicht alle) aber nicht die Spieler, die aggressiv nach vorne spielen. Durch eine gute KD allein gewinnt man nun einmal keine Partie
  • Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Abendw1nd schrieb: »
    6Pack3eer,
    Mit deiner These hast du voll ins Schwarze getroffen. Alle die das verneinen belügen sich selber. Das Teamplay wäre absolut richtig ohne Statistiken. Der Mensch ist einfach ein mist Wesen.
    Abhilfe schafft eine Option im Bf5 Menü unter Mehr. Dort kann man ausschalten dass Nutzerdaten an Seiten Wie battlefieldtracker weitergegeben werden. Dann kann man ruhigen gewinnens spielen und das Spiel genießen ohne Angst um seine Stats zu haben

Aber ich will ja wissen,.. wo ich stehe mit meinen stats …
    hab ich mich in einem Zeitraum xy verbessert? welche waffe liegt mir besser etc etc

all das kann man zwar ohne stats feststellen ..
    aber mithilfe der Statistiken sieht man ja wo auch seine Schwächen liegen... was natürlich detailierte Stats erfordert...
    zudem will ich mich mit meinen Platoon-mates messen können bzw vergleiche aufstellen ,. .einfach aus Interesse

so weiß man dann,.. wo man selbst steht und wo man sich noch verbessern kann oder eben was man verbessern könnte etc …

Finde ich mit diesem Ansatz ja nicht schlecht

aber leider,.. wird die Statistik auch zum "Bashing" verwendet,..
    ist eben ein zweischneidiges Schwert

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• ccommander81
    425 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Birkenhoff schrieb: »
    Ich selbst habe aufgehört Wert auf meine KD zu legen, seit es Spiele mit Objectives gibt, also alles was über das DM und TDM hinaus geht. Für mich ist die WL eher interessanter wobei diese gerade auf 64 Slot Servern natürlich sehr wässerig ist. Von diesem Standbunkt aus finde ich die KD im Spielfluss ehr schädlich. Natürlich legen viele Spieler Wert darauf. Das sind dann meistens (ja ja, nicht alle) aber nicht die Spieler, die aggressiv nach vorne spielen. Durch eine gute KD allein gewinnt man nun einmal keine Partie

Dann solltest Du Dir mal die Regeln von Eroberung und Vorherrschaft genauer anschauen. In den Modi gehen Tickets durch den Ticketbleed (Das Team was weniger Flaggen hält verliert entsprechend konstant Tickets) und durch Tode verloren. Gerade in BF-V ist der Ticketbleed in diesen beiden Modi relativ langsam (vor allem, wenn man nur eien Flagge mehr hat), wodurch die K/D eine große Rolle einnimmt. Ich habe schon oft Runden gesehen, wo das Team, welches fast die gesamte Runde eine Flagge mehr hatte trotzdem deutlich verloren hat, weil sie ständig gestorben sind. Erfolgreiches Verteidigen von Flaggen hat in BF-V einen großen Stellenwert und wird sogar Punkte-technisch besser belohnt als das Einnehmen von Flaggen.

Im Modus Frontlinien ist bspw. wieder sehr relativ, da es im Prinzip ja immer nur ein Objective gibt und die Spawnpunkte meist außerhalb sind. Dort muss man mehr offensiv auf das Objective spielen, wenn man gewinnen will. Dennoch ist auch hier die Kombination aus K/D und Objective spielen der Schlüssel zum Sieg.
  • Starmaeck
    129 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Fyralon1015 schrieb: »
    Starmaeck schrieb: »
    Ist halt Quatsch das die K/D Anzeige den Spielstil von jemandem verändert. Die Statsanzeige ist doch gut um zu wissen wie man in der Runde performed hat, da gehört die K/D nunmal dazu :)

Performed?Im Bomber?Mit der Panzerfaust/Piat auf nen gegnerischen Soldaten?Oder im Flak Panzer gegen Infantrie?Oder wenn du jemanden 4 mal triffst,der sich umdreht obwohl er hin sein müsste dir nen Onehit gibt?Das Spiel hat zu viel Bugs,zu viele Balancing Probleme um von einer Performance reden zu können.

Nein,ist nicht ok.Es ist auch nirgends sichtbar wie oft ein Medic seine K/D riskiert hat um jemanden aufzuheben.Entweder K/D raus oder das Pseudoteamplay.

Doch, ist ok. Und nein, das Spiel hat nicht zu viele Bugs, gelegentlich setzt mal etwas aus aber das ist zu verkraften bei einem solch komplexen Spiel wie Battlefield. Deine Aufzählungen hab ich hingegen nicht ganz verstanden... Natürlich sagt die K/D immer MIT aus wie gut oder schlecht ich in einer Runde performed habe, es gibt schlicht KEINEN Grund sie zu entfernen oder sich hier im Forum darüber aufzuregen, wer denkt die große Masse an Spielern würde irgendetwas an ihrem Spielstil ändern wenn die Statistiken weg wären hat einfach keinen Plan,sry.
    Zum letzten Punkt, es ist sichtbar ob ein Medic gut gearbeitet hat. Wenn ein Medic vllt 20:50 steht jedoch mit 15k Punkten aus der Runde geht kann man davon ausgehen das er seinen Job gut gemacht hat.
    Fyralon1015 schrieb: »
    voodoomom schrieb: »
    Für mich ist die K/D einer der wichtigsten sachen bei einem Shooter. Ich fände es auch toll wenn die Punkte nach schnellster kill, brutalster kill, hinterlistigster Kill, blutigser Kill gegeben würden denn darum gehts ja am ende. Es gibt doch nix schöneres wie durchs scope eine platzenden helm zu sehen... oder einem den spaten überzubraten. Für mich gibts riesige Mankos in diesem Spiel angefangen bei kein Sli, Menüanpassung sehr schlecht, Frauen in Uniform, ständig Taste zum Heilen drücken munition aufnehmen, viel zu niedriger schaden... Ist halt alles extreme Arcade/Konsolen lastig..

Herzlichen Glückwunsch.

Dir ist klar das er das nicht ernst meint oder?

Ich bin keine Signatur, Ich putze hier nur ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!