Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Allgemeines Fliegerforum

Kommentare

• moltke1870
    857 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hab übrigens gestern noch ne Runde mit meiner neu geskillten P51K gespielt, hab da unter anderem das Motorupgrade ausgewählt. Hatte dann aber gleich nen Gegner der mit ner G6 mit Höhenpaket geflogen ist und es auch zu nutzen wusste. Also werd ich das wohl auch bei der P51K auch ausrüsten und so lassen damit ich da immer gleich den Konter parat hab.
  • Terminator000001
    385 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hab ich bei meiner P51K auch eben eingepackt, gleichzeitig auch wieder 4x LMG genommen. Bin zwar immer noch nicht zufrieden damit, aber damit kam ich soweit mit am Besten klar.

Btw, Dice will sich die Flugzeug balance evtl nochmal ansehen. Versprochen wird hier nix, aber ich zitier mal was aus dem englischen Forum.

almothana11 said:
    SirBobdk said:
    We all know Dice. They always buff and nerf without prober testing, so my guess is that it Is very likely AA/FF getting a nerf soon.

One of the community managers already said on reddit that the team is may look into this
    We've shared the constructive feedback with the Dev team regarding the concerns we've seen - it was a top trending conversation for our last community report sent out on Tuesday.
    I don't have any details on any changes they may be looking at - if they decide to tweak it further.
    We have made some recommendations based on the community feedback:

Keep damage and range, reduce ROF

Reduce damage but keep range and ROF

Keep damage, reduce range, keep ROF

If I get any info on next steps for tweaking the AA v Plane situation, I'll share it.

https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/gr8i0c/this_week_in_battlefield_v_may_25_2020/fs4pm3k/

(this was 12 days ago. before 7.0)

Du erntest, was du sähst. Gewalt führt zu Gewalt, Krieg zu Krieg und Tod bringt nur Tod. Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, bedarf es mehr als nur gedankenloses Handeln.
  • moltke1870
    857 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Terminator000001

„...Vielleicht ...“
    Man kann sich zwar einige gute Sachen herauspicken, insgesamt ist das „Flugzeugpaket“ in Battlefield V zusammengeschustert wie nur was und eine Frechheit das den Kunden auf diese Weise unterzujubeln... Man siehe sich nur die vielen unterschiedlichen Skillbäume an oder den sinnlosen Mist zu dem man gezwungen wird sein Flugzeug auszurüsten...
    Es wäre Pflicht sämtliche Flugzeuge auf Level 6 zu bringen, ob dice es bei diesem Spiel noch hinbekommt .... ???
    Wie gesagt, ich lass mich immer gerne auch mal positiv überraschen 🙄
    Wirklich passen tut es eigentlich nur im Pazifik, was die Auswahl an Möglichkeiten angeht....
    Wie auch immer, ich such mir die paar Dinge raus die Spaß machen und finde es schade das es so viele „minderwertige“ Modelle gibt..
    Wenig gescheite Auswahl mindert auch die Langzeitmotivation 👎🏻
  • Terminator000001
    385 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wie gesagt, versprochen wird da nix. Man kann nur abwarten und schauen.

Ich bin momentan auch an einem ziemlich toten Punkt angekommen, was das Fliegen angeht. Wenn mich grad nicht mehrere Flaks gleichzeitig vom anderen Ende der Map festnageln, dann verlier ich derzeit wirklich jeden Dogfight, weil meine Gegner zu 99% derzeit aus Typen bestehen, die gefühlt 1.000+ Stunden im Flugzeug haben. Oder ich werd einfach nur schlechter.
    Würde an dieser Stelle einfach gern einen Trainingspartner haben, damit ich etwas auffrischen kann.
    Du erntest, was du sähst. Gewalt führt zu Gewalt, Krieg zu Krieg und Tod bringt nur Tod. Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, bedarf es mehr als nur gedankenloses Handeln.
  • moltke1870
    .... Kauf Dir ne Xbox dann fliegen wir zusammen.... 😜😂
    Das mit der Bodenabwehr is zur Zeit eh so ne Sache.... neulich auf Twistet Steel drei (!) Flakpanzer im Spawn neben der Munitionskiste ... 🤦🏼‍♂️
    Die Leute sind sich für nix zu Schade... Die Honks machen halt was am einfachsten ist und Battlefield bietet ja auch genügend Nährboden dafür... Dazu zählt mit Sicherheit auch das sich viele denken mit voll aufgelevelten 109ern Level 1 Mustangs Farmen zu können...
    Meine Meinung ist eh, der schlimmste Bug bei Battlefield ist seine Community ...
    Apropos, da ich Battlefield 6 nicht kaufen werde werde ich mir auch keine Next Gen Xbox mehr anschaffen sondern auf PC umsteigen..
    Da werde ich mich dann mal an realistischeren Sachen probieren wie Post Scriptum und Flugsimulatoren wie DCS..
    Vielleicht probiert man da mal was zusammen....
    Irgendwie sind wir ja eh die letzten Mohikaner die in diesem Threat etwas zum besten geben...😜
  • Terminator000001
    🦆

Ich hol mir jetzt aber auch nicht ne XBox nur dafür. 🦆

Und ja. Iwie sind wir echt die beiden letzten, die hier überhaupt noch was posten. 🦆
  • MG_Jack_ONeill
    352 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Was soll man denn auch schreiben ? Habe es seit Update genau 3 mal geschaft auf der U.S Seite ein Flugzeug zu kriegen. Damit habe ich die Nightfighter gelevelt. Die M8 Rsketen sind sehr gut, seitdem ich allerdings von 6 auf 12 der Raketrn gelevelt habe, bin ich nur noch auf Deutscher Seite. Teilweise 7-8 Runden am Stück ozne dass ich mal auf die US Seite komme. Als ich Serverhoping gemacht habe um endlich weiter spielen zu können, bin ich zwar auf der U.S Seite gelandet (nach vielen Versuchen) ein Flugzeug wurde dennoch nicht frei. Und da ich doch gerne spielen möchte und nicht nur im Ladescreen hängen will, habe ich mir halt gedacht "@$%&@# @#$" , dann eben nicht.
    Bin ich halt deutsche Flieger geflogen, aber auch hier nur Bomber, da alles andere in umter 1,5 sekunden geshreddert wird. Auf Panzersturm kannste teilweise garnicht aus deiner Base raus. Dafür spiel ich jetzt lfters Lager del Merdj, ist woe op. Underground als open Air.
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • moltke1870
    Der Bomber ist nun fertig, die 4x20mm waren eine gute Wahl, man wird zum Schrecken anderer Bomber die Ruckzuck down sind, Jäger sind auch fix down, sofern Mann denn trifft... das ist das Problem mit den 20mm, man holzt bei kleinen, flinken Gegnern doch einiges daneben wegen der langsamen Kadenz und der geringen Kugelgeschwindigkeit... da sind die 80 Schuss schnell mal alle bevor der Gegner down ist.. insgesamt aber eine gute Wahl, dazu noch die MG Kühlung.... hatte weiter noch schnelles Nachladen und 2x1000Ib gewählt, auch das war eine gute Wahl, sehr gut gegen alles und nen Flakpanzer ( sind komischerweise zur Zeit öfter unterwegs...) kann man damit in einem Anflug von der Map wischen.. hat man nicht gerade Experten in 109ern gegen Sich hat der A20 Bomber einen hohen Spaßfaktor, das Leveln ging schneller als Ich dachte..
    Die Flares würde man auch hier mit der Schnellreparatur bezahlen, also verbietet sich dieser Slot. Ohne Schnellreparatur ist man einfach nicht überlebensfähig... mal wieder ein Geistesblitz von dice, selbst spotten praktisch unmöglich gemacht... 👎🏻
    Und gerade auf Eroberung stellt man von oben immer wieder fest wie wenig Werkzeuge zum Spotten genutzt werden, man tut gut daran sich anzugewöhnen Ziele auch ohne zu finden. Macht unheimlich Spaß im Nebel von Panzersturm 😜
    Den Nightfighter in einer einzigen Runde auf Level zwei gebracht, das Ding macht auch Spaß, dazu aber mehr wenn ich mit ihm fertig bin. Freue mich da aber schon auf den Slot mit 12 Raketen, sobald der freigeschaltet ist gibt’s noch mal ne kleine Unterhaltung mit den ganzen „Helden“ in ihren AA Panzerchen...
  • moltke1870
    Was soll man denn auch schreiben ? Habe es seit Update genau 3 mal geschaft auf der U.S Seite ein Flugzeug zu kriegen. Damit habe ich die Nightfighter gelevelt. Die M8 Rsketen sind sehr gut, seitdem ich allerdings von 6 auf 12 der Raketrn gelevelt habe, bin ich nur noch auf Deutscher Seite. Teilweise 7-8 Runden am Stück ozne dass ich mal auf die US Seite komme. Als ich Serverhoping gemacht habe um endlich weiter spielen zu können, bin ich zwar auf der U.S Seite gelandet (nach vielen Versuchen) ein Flugzeug wurde dennoch nicht frei. Und da ich doch gerne spielen möchte und nicht nur im Ladescreen hängen will, habe ich mir halt gedacht "@$%&@# @#$" , dann eben nicht.
    Bin ich halt deutsche Flieger geflogen, aber auch hier nur Bomber, da alles andere in umter 1,5 sekunden geshreddert wird. Auf Panzersturm kannste teilweise garnicht aus deiner Base raus. Dafür spiel ich jetzt lfters Lager del Merdj, ist woe op. Underground als open Air.

Auf der Xbox gibt’s tatsächlich die Möglichkeit zu switchen, die Spielerkarten der Gegner öffnen, sofern dort zu sehen ist das der Spieler Platz im Squad hat auf „Spiel beitreten“ gehen und man ist drüben. Funktioniert aber glaube ich nur auf der Xbox
  • MG_Jack_ONeill
    352 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Danke für den Tip, spiele allerdings am PC. In 12 Runden war ich 2 mal U.S und das auf Provence
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • moltke1870
    Fertig mit Leveln, endlich kann ich wieder normal spielen...😝
    Der Nightfighter ist schon eine geile Kampfmaschine, bezeichnenderweise war mein Kill der mich auf Level 6 gebracht hat ein Flakpanzer im Spawn.... 😃
    6xSMG wie erwartet super effektiv, die 12 schweren Raketen auch. Die dreier Salven lassen sich aber nur nacheinander triggern, das heißt will man einen schweren Panzer in einem Anflug schaffen braucht es schon etwas Anlauf. Face to Face würde ich mich auch damit nicht mit nem Flakpanzer anlegen, ist er abgelenkt isser aber schnell weg 😈
    Der Slot „schnelles Nachladen“ macht dieses Flugzeug super effektiv, als letztes werde ich dann wohl das Spotting Scope ausrüsten.
    Das Flugzeug ist Standardmäßig nicht mit einem MG Turm ausgestattet, wollte man das Skillen müsste man auf die Schnellreparatur verzichten.. 🙄
    Insgesamt gilt aber auch hier, kommen fähige Jäger ins Spiel ist normalerweise schnell der Ofen aus, deswegen wird mein bevorzugtes Flugzeug auf US Seite wohl die P51D.
  • moltke1870
    Noch mal ein paar Ründchen im Nightfighter gehabt ... wenn die Leute sich das Ding hochgelevelt haben wird es nicht lange dauern bis das OP Geschrei losgeht.... im Grunde ist jedes Bodenfahrzeug damit in einem Anflug in wenigen Augenblicken kaputt. Da kann sich der Flakpanzer noch soweit im Spawn verkriechen. Etwas vergleichbares hat meiner Meinung nach keine Fraktion... klar, mit ner Mosquito geht’s auch in einem Anflug, aber da müssen schon Bomben UND Raketen sitzen. Mit diesem Gerät anfliegen, draufhalten und weg...
    Allerdings musste ich feststellen das das spotting scope nicht funktioniert 👎🏻
  • moltke1870
    Ps: ich zählen die Stunden bis dieses Flugzeug kaputt generft wird
  • moltke1870
    Da ich enttäuscht war das das Spotting Scope beim Nightfighter nicht funktioniert hab ich einfach mal das Radar ausgerüstet. Und siehe da: Dieses Paket kann beides, Radar und Spotten...... 🙄
  • Ourumov13
    5779 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    @moltke1870
    Als kleine Anmerkung, bearbeite doch bitte zukünftig deine Beiträge, statt immer neu zu posten.
  • moltke1870
    Hab nochmal die 500Ib Bomben im Pazifik ausprobiert und deren japanische Gegenstücke.... man macht nur noch maximal 45 Schaden auf nen Panzer mit einer Bombe, also 90 insgesamt. Das ist natürlich immer noch recht viel aber mit der langen Nachladezeit wird man doch recht ineffektiv bei der Zerschlagung des gegnerischen Fuhrparks... Dazu der reduzierte Blast damage... Bin wieder dazu übergegangen Napalm zu benutzen da ich auf diese Weise mehr Schaden beim Gegner verursache🤷🏼‍♂️

Wenn ich nochmal darüber nachdenke... erst die Einführung des Zielkreises, dann der drop Delay, Verstärkung der Flak, jetzt reduzierter Schaden...

Wenn man von vorne herein auf den Zielkreis verzichtet erübrigt sich dieses ganze hin und hergebalance danach... das gilt auch für die Bomber. Entweder man eignet sich das Timing an oder lernt das Bombenvisier zu nutzen dann braucht man auch nicht so nen Blödsinn wie nen verzögerten Bombenabwurf, Flak mit Megareichweite, Bomben die mehr hitmarken als killen, etc pp
  • GefreiterDecker
    425 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich hab mir heut Mittag bei der P51k mal das erste Upgrade ergrindet und werd da die rechten Mgs nehmen, das sollte mir beim weiteren freischalten helfen oder was meint ihr?
  • Terminator000001
    bearbeitet 17. Juni
    Ja, die 4x LMGs hab ich auch genommen zum Leveln. Nur muss ich sagen, dass ich bei den MGs von allen möglichen Varianten ehrlich gesagt enttäuscht bin. Alles was kein Jäger ist, frisst einfach zu viel Schaden und in der 1st Person lässt es sich iwie auch nur schlecht zielen, von dem knapp bemessenen Cockpit, wo man kaum was sieht, fang ich auch mal besser nicht an.

Kleiner Tipp noch zum Leveln:

Versuche weitesgehend dich auf Jäger und JU-88 zu konzentrieren. Die JU-88 hat zwar Heckgeschütze und frisst mehr Kugeln als es lustig ist, wenn du aber genügend Abstand einhälst und die MGs im Wechsel abfeuerst, kriegt man die auch ganz gut weg. Ne Stuka ist meist der Aufwand nicht wert, vor allem da Flaks und Fliegerfaust momentan so übertrieben sind. Ich würd se nur angreifen, wenn sie dir zu sehr aufn Sender geht.
    Wenn du bei den Bomben bist, behalt die 2x 250lb Standardbomben, wenn du keinen Drop Delay haben willst. Sind zwar etwas schwächer, aber dafür kann man die genauer abwerfen.

Ob du bessere Motorleistung oder das Höhenpaket nehmen willst, liegt an dir. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die G6 in letzter Zeit gerne das Höhenpaket ausnutzt und die 200m extra Höhe machen sich schon bemerkbar.
  • ccommander81
    441 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich bin jetzt auch einige paar Tage mit den neuen Updates geflogen.
    Mein Fazit, die BF 109 G6 ist jetzt der absolute King geworden. Ich habe den rechten Baum eingestellt. Mit dem Paket für große Höhen. Wir haben hier eine extreme Wendigkeit, super Beschleunigungs und Highspeed-Verhalten, dank dem Japaner-Nitro und dazu noch eine Top Bewaffnung. Die MGs (nicht die Minengeschosse) sind schon der Hammer, ich ratze mit jedem Bodenanflug >1 Infanteristen, alein mit den MGs weg. Und die MGs machen sogar an Transportern Damage. Die Raketen machen auf Panzer zusammen 70 Schaden, auf leichte Panzer etwas über 80 und Transporter sind mit einem Mal weg.
    Auf Gegnerflugzeuge macht jede Rakete 35 Schaden und dazu teilt das MG extrem gut aus. Mit dem Höhenpaket + Nitro kommt man im Prinzip den Gegnern immer davon. Ich weis gar nicht, ob ich in der G6 jetzt schonmal abgeschossen wurde. Eventuell Flaks + mehrere Gegner an der 6.
    Im 1 vs. 1 sieht da kein anderer Jäger einen Stich, wenn es nicht extremst überraschend kommt.

Bei den Briten macht das Spitfirefliegen damit kaum noch Spaß. Hier ist jetzt somit die 2. Mosquito die Wahl, weil sie als einziges noch mit einem Anflug Panzer knacken kann und sich mit dem Motorupgrade sehr oft aus dem Staub machen kann (es sei denn der Gegner kommt mit einer BF 109 G6 und weis wie es geht) :)
    Die BF109 G2 ist jetzt nutzlos geworden. Und alle anderen deutschen Flugzeuge sind immer noch nutzlos.

Bei den Amerikanern konnte ich leider noch nicht so viel Testen, die Jäger habe ich erst Lvl. 3. Mit Blick auf die Skilltrees glaube ich aber nicht, dass man sie so bauen kann, dass sie der BF109 G6 gleichwertig oder überlegen werden können. Wenn man sie so bauen wiill, dass sie auf dem Boden so austeilen wie die G6, macht man das ohnehin schon unterlegene Luftsetup kaputt. Baut man auf die Wendigkeit und Höhe der G6, dann hat man unterlegene Waffen.

Die Flugzeutupdates von Dice erinnern mich irgendwie an den historischen Kriegsverauf. 39-40 hatten die Deutschen eine überlegene Luftwaffe, die alles am Boden und in der Luft zerdeppert hat (im Spiel die Phase, wo man mit der Ju88 und den STukas regelmäßig >40 Kills pro Eroberungsrunde gespielt hat). 41-42 hatten die Briten die überlegenen Jäger und die Deutschen konnten aus der Luft den Boden nicht mehr so effizient beharken (Im Spiel die Zeit, wo die Spitfire mit ihrem 6fach MG in 1 Sekunde alles abgeschossen hat). 43-45 hatten die Deutschen ausgewählte überlegene Jäger, aber nur in kleinen Stückzahlen. Effiziente Bomber hatten die Deutschen keine nennenswerten mehr. Die Amerikaner und Briten haben mit schierer Masse an Bombern viel am Boden erreicht, aber auch viele Verluste erlitten). Das ist im Spiel die Phase jetzt nach dem Sommerupdate.

:)
  • moltke1870
    Jupp, bei den Briten braucht man sich zur Zeit nicht in eine Spitfire setzen, die können gegen eine optimal gelevelte G6 nichts mehr machen. Die 109G2 ist nicht völlig nutzlos, man kann mit den Flares sehr gut aufklären und mit den Minengeschossen ordentlich am Boden aufräumen. Mit dem Wingupgrade bleibt man im Luftkampf einigermaßen konkurrenzfähig.
    Bei den Mustangs bevorzuge ich die P51D, mit den starken 6xLMG und den 8x Raketen hat man zumindest ne reelle Chance ne G6 zu holen bevor sie abhaut. Rein theoretisch könnte man mit dem Höhenpaket der P51K auch ner G6 Folgen, hab ich so aber noch nicht ausprobiert zumal sich das Höhenpaket nicht mit dem Motorupgrade kombinieren lässt.
    Einen enormen Spaßfaktor hat der P70 Nightfighter. Die 12x Raketen holzen am Boden ALLES weg, drei Salven reichen für jedes Bodenfahrzeug, somit hat man sogar noch eine über zum versemmeln. Endlich gibt’s ein OP Flugzeug gegen die OP Flakpanzer😂 Wenn man mit den schweren Raketen trifft machen die Panzer auch noch so lustige Hopser so das mich der Flakpanzer gar nicht mehr richtig anvisieren kann.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!