Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Firestorm Battle Royale - Diskussion

Kommentare

• Andymiral
    177 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Spielt man im "Solo Mode" einfach alleine während die anderen trotzdem in Squads sind oder ist jeder Solo unterwegs in der Runde?

Sind die Waffen die man im Spiel findet alle schon zu ende spezialisiert? Oder hat man einen Nachteil wenn man eine Waffe bisher noch nie gespielt hat und nicht aufgelevelt hat?
    No RiSk No FuN
  • Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Andymiral schrieb: »
    Spielt man im "Solo Mode" einfach alleine während die anderen trotzdem in Squads sind oder ist jeder Solo unterwegs in der Runde?

Sind die Waffen die man im Spiel findet alle schon zu ende spezialisiert? Oder hat man einen Nachteil wenn man eine Waffe bisher noch nie gespielt hat und nicht aufgelevelt hat?

Solo ist Solo vs Solo.
    Waffen sind fertig spezialisiert. Punkte die mit der Waffe oder der Klasse erspielt werden, werden der jeweilige Klasse und Waffe gutgeschrieben und zählen somit auch fürs "aufleveln".

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Andymiral
    177 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Nice. Eben mal Solo Modus gespielt und direkt erster geworden =)
    No RiSk No FuN
  • P0L1Z1ST3NS0HN
    62 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Bisweilen ist mir aufgefallen, dass die 60 Sekunden Wartezeit vor Rundenbeginn doch nervig lang sein können. Teilweise muss man noch einige Zeit abwarten, bis die 64 voll geworden sind. Sobald jedoch auch nur einer fehlt, zieht sich das hin... und dann fangen die 60 Sek. an (oder auch etwas später, falls mind. einer immer noch fehlt). Zusätzlich die Zeit bis zur Landung können bis zu zwei Minuten vergehen, ehe die Gehirnzellen zu arbeiten beginnen. Ich finde, das muss nicht sein. Sagen wir, jemand stirbt drei Mal hintereinander relativ schnell, dann sind es bis zu 6 Min. Wartezeit bei vielleicht 2-3 Min. Spielzeit. Könnte als unverhältnismäßige durchgehen...
  • Fortunanovesia
    422 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dank Firestorm wird jetzt auch im normalen Battlefield noch mehr gecampt als bereits vorher schon.

Die Leute haben gemerkt, campen hilft dir beim Battle Royal weiter -> ergo: gleiche Taktik im normalen Spiel.

Ich weiß nicht, wie oft ich in den letzten Tagen von in ecken campenden Noobs mit Shotguns und Co. geholt worden bin. Schön das objective ignorieren und in ner ecke lungern und die Deppen abfarmen, die an dir vorbeilaufen und dich aufgrund deiner Inaktivität nicht bemerken.

Großartig. Macht echt spaß.
  • FlyingSaesch
    2689 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dass Campen bei Firestorm irgendwie vorteilhaft ist, kann sich eigentlich nur auf den Solo Mode beziehen. Und diese Shotgun-Damage-Aufgabe ist halt auch super für Camper.
  • Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet April 2019
    Was mich etwas stört.
    1. Die Armor sollte kein 2. HP-Pools sein, sondern den eintreffenden Schaden um z.B. 75% reduzieren.
    2. "downed" Spieler, sollten maximal robben können. Da sie sich aber noch wehren können, werden sie als Gefahr wahrgenommen und umgehend liquidiert. Die wirkliche Gefahr, die von diesen Spieler ausgeht, nimmt aber kurz nach Rundenstart massiv ab. Würde man nun das sich wehren können in dieser Phase komplett entfernen, würden viel mehr diese Spieler im Spiel gehalten.

"Smilysammlung"

• xxx_YourDeath_xx
    313 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    vielen Dank für eure Hilfe...ich werde das heute Abend ausprobieren...

Danke auch für die vielen Antworten

xxx_YourDeath_xx

Hatte das gleiche Problem. Die Pistole war bei mir auf "5" voreingestellt genau so wie ein gadget. Immer wenn ich die Pistole ziehen wollte hat er aber auf das Gadget gewechselt. Hab jetzt einfach der Pistole "6" zugewiesen und nun kann ich die Pistole jederzeit ziehen.

So war es bei mir auch.

Durch die vielen Antworten bin ich Draufgekommen ...danke nochmal an alle

Gruß
    xxx_YourDeath_xx
  • Dr_Tatwaffel
    bearbeitet April 2019
    vielen Dank für eure Hilfe...ich werde das heute Abend ausprobieren...

Danke auch für die vielen Antworten

xxx_YourDeath_xx

Hatte das gleiche Problem. Die Pistole war bei mir auf "5" voreingestellt genau so wie ein gadget. Immer wenn ich die Pistole ziehen wollte hat er aber auf das Gadget gewechselt. Hab jetzt einfach der Pistole "6" zugewiesen und nun kann ich die Pistole jederzeit ziehen.

So war es bei mir auch.

Durch die vielen Antworten bin ich Draufgekommen ...danke nochmal an alle

Gruß
    xxx_YourDeath_xx

Es gibt btw noch eine zweite, extra für Firestorm implementierte, Tastenbelegungsmöglichkeit die Seitenwaffe per Doppelklick zu ziehen.
    Post edited by Dr_Tatwaffel on

"Smilysammlung"

• Aurkonungr
    1110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich muss sagen, mich hat der Modus gefesselt. Und bislang gingen mit Battle Royale Spiele vorbei, weil ich keine Interesse daran hatte.

Vor allem weil man auch mehr taktischer vorgehen muss und ich auch viele Mitspieler in randomsquads gefunden habe, die auch spass am taktischen haben.
    Soviel zum Thema das spielen nur Kinder ;)

@Dr_Tatwaffel
    Bei dem ersten Punkt muss ich gegen Stimmen, ich finde es in Ordnung, so wie es ist.
    Bei dem zweiten kann ich dir zustimmen.
    Allerdings hätte ich mich über eine Funktion gefreut, in der man die Blutung stoppen kann, wo der Timer dann langsamer abläuft.
  • XxvanMalzxX
    1 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hallo Jungs (natürlich auch die Damen),

kann mich jemand aufschlauen, wie und für was man die Spritze im Feuersturm-Modus nutzen kann? xD
    Selbst heilen geht nicht, und einen gefallen Teamkollegen kann ich damit auch nicht schneller auf die Beine helfen...

Ich bedanke mich schon mal im voraus.
  • Aurkonungr
    1110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Du musst die Spritze ausrüsten, indem du den des Platzes zugewiesenen keys benutzt.
  • FlyingSaesch
    2689 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Und wenn du die Spitze nutzt, belebst du deinen Kameraden viel schneller wieder.
  • PMC_Down
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Also Spritze ausgerüstet halten und dann wiederbeleben ? Weil über ne Taste benutzten kann ich die nicht.
  • xxx_YourDeath_xx
    313 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Du musst die Spritze ausrüsten. Zugewiesene Taste drücken und wenn du die Spritze dann in der Hand hälst musst du die Feuer Taste drücken also als wenn du schießen wolltest...dann gibst du dir die Spritze...So geht das auch mit den Armor Plates
  • rephii
    45 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Was mich etwas stört.
    2. "downed" Spieler, sollten maximal robben können. Da sie sich aber noch wehren können, werden sie als Gefahr wahrgenommen und umgehend liquidiert. Die wirkliche Gefahr, die von diesen Spieler ausgeht, nimmt aber kurz nach Rundenstart massiv ab. Würde man nun das sich wehren können in dieser Phase komplett entfernen, würden viel mehr diese Spieler im Spiel gehalten.

Ich glaube das kommt auch ganz individuell auf den Gegner an. Ich sehe ausgeschaltete Spieler als weniger gefährlich an, da die Pistolen nicht wirklich viel ausrichten können.
    Man merkt oft, dass man schneller getötet wird, aber ich ertappe mich selber dabei, um z.B. zu vermeiden, dass der Spieler am Boden permanent meine Position weitergeben kann. Es mag verschiedene Situationen geben, die ein Töten des Spielers am Boden verursachen und finde das Feature eigentlich zu schwach um es im Spiel zu haben. Entweder ganz raus oder auch ein Revive Feature à la Apex einführen.
    Moderator - Official Battlefield Discord: https://discord.gg/Battlefield
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Dass Campen bei Firestorm irgendwie vorteilhaft ist, kann sich eigentlich nur auf den Solo Mode beziehen. Und diese Shotgun-Damage-Aufgabe ist halt auch super für Camper.

naahhh…. im Trupp.Mode is das auch ne meist gesehen Taktik,.,..
    hab zum bsp mit der lewis oder dem Bren in Firestorm ein ganzes Squad durch Campen beseitigt,..
    "hardcore" Skill erforderlich echt,..

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• EA_Demz
    595 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, EA Community Manager, Battlefield V
    bearbeitet April 2019
    @Beljiah

Also wenn ich im Trupp unterwegs bin und auf ein campendes Squad treffe, freue ich mich eigentlich mehr über die "Freekills". Klar geht dann schon mal einer oder zwei des eigenen Trupps down, aber wenn sich von den Campern wirklich keiner bewegt - dann sind die Kanonenfutter.

Im Solomodus finde ich das ebenfalls weitaus effektiver, und auch sinnvoller.

~Demz
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.

Ich beantworte keine PNs mit Supportanfragen für Spiele!
  • FlyingSaesch
    Wo hast du denn die Lewis Gun gefunden? Und klar, auch in Firestorm gibt es dämliche Squads/Spieler. Gegen ein miteinander kommunizierendes Squad hast du alleine, auch als Camper mit der epischen Bren, keine Chance.
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @FlyingSaesch
    Ehrlichgesagt weiß ich nicht ob’s die Lewis war
    ... aber war nen LMG mit zweibein und glaub 50 Schuss
    Konnte nur liegend abgefeuert werden

Spiel ja eher sowas wie Bren und Fg42

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!