Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Firestorm Battle Royale - Diskussion

Kommentare

• Morphan27
    483 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Mai 2019
    Ich will nicht wissen, wie viele Spieler schon durch dieses miese Loot-System gestorben und das Spiel an den Nagel gehängt haben.
    Mich würde vielmehr interessieren, wie viele Spieler überhaupt Interesse an der Einführung dieses Modus ins BF-Franchise gehabt haben. Für mich persönlich hat dieser BR-Kram in der BF-Reihe nichts zu suchen. Das scheint mir eher ein verzweifelter Versuch von EA/DICE zu sein, Blackout von BO4 zu kopieren. Ich wiederhole mich gerne, aber sage hier klipp und klar Schuster bleib bei deinen Leisten. Wer auf BR steht, soll eben PUBG, Apex Legends oder Fortnite spielen.

• FlyingSaesch
    2687 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Mai 2019
    Ja, mag sein. Jetzt ist Firestorm aber nun mal fester Bestandteil von Bf5 und wird auch von der Community gespielt. Und weil‘s fester Bestandteil ist, muss auch der Service dafür am Laufen gehalten werden.
    Wer‘s nicht mag, soll‘s halt nicht spielen.
    Und vor dem ganzen überflüssigen Quatsch wie Frontlines, Breakthrough und den Operations wurde auch niemand gefragt, ob man‘s möchte oder nicht.
    Die Bf-Leisten waren Conquest, Rush, TDM und mit Abstrichen Domination. Der Rest hätte nicht sein müssen.
  • Firefox-xGERx-
    679 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    EA_Demz schrieb: »
    @Firefox-xGERx-

Das Lootsystem war seit Launch von Feuersturm einer der größten Kritikpunkte am Modus. DICE hat das auch durchaus gehört, und es gab bereits vor ca. 2 Monaten eine Umfrage dazu

Das ist leider alles, was ich an Informationen momentan habe. Ob und wann eine Änderung kommt, ist unklar.

~Demz

Danke sehr :). Immerhin. Das "ob" sollte ja dann eigentlich kein Thema sein, wenn es schon zum Release einer der größten Kritikpunkte war. Allerdings ziemlich traurig, dass nun nach 2 Monaten noch immer nichts konkretes vorliegt :(.
  • Firefox-xGERx-
    679 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Morphan27 schrieb: »
    Ich will nicht wissen, wie viele Spieler schon durch dieses miese Loot-System gestorben und das Spiel an den Nagel gehängt haben.
    Mich würde vielmehr interessieren, wie viele Spieler überhaupt Interesse an der Einführung dieses Modus ins BF-Franchise gehabt haben. Für mich persönlich hat dieser BR-Kram in der BF-Reihe nichts zu suchen. Das scheint mir eher ein verzweifelter Versuch von EA/DICE zu sein, Blackout von BO4 zu kopieren. Ich wiederhole mich gerne, aber sage hier klipp und klar Schuster bleib bei deinen Leisten. Wer auf BR steht, soll eben PUBG, Apex Legends oder Fortnite spielen.

BR ist nun mal im Trend. Ein Unternehmen wie EA kann es sich nicht erlauben sowas zu ignorieren. Das hat nichts mit dem kopieren von irgendwas zu tun. Ansonsten muss man den Modus auch nicht spielen, wenn er einem nicht gefällt.
    Ich bin mir sicher, dass wenn man von Beginn an ein besseres Loot System gehabt hätte, der Modus noch viel erfolgreicher geworden wäre. Aktuell sieht es eher so aus als wenn der Modus bzw. eigentlich allgemein Bf5 stirbt. Die Ladezeiten sind merklich länger geworden.
    Ich finds schon schade. Der Modus ist weniger random als beispielsweise PUBG und ist daher für Wettkampf orientierte Spieler weitaus interessanter als PUBG.
  • Dr_Tatwaffel
    3394 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

BR ist nun mal im Trend. Ein Unternehmen wie EA kann es sich nicht erlauben sowas zu ignorieren. Das hat nichts mit dem kopieren von irgendwas zu tun. Ansonsten muss man den Modus auch nicht spielen, wenn er einem nicht gefällt.
    Ich bin mir sicher, dass wenn man von Beginn an ein besseres Loot System gehabt hätte, der Modus noch viel erfolgreicher geworden wäre. Aktuell sieht es eher so aus als wenn der Modus bzw. eigentlich allgemein Bf5 stirbt. Die Ladezeiten sind merklich länger geworden.
    Ich finds schon schade. Der Modus ist weniger random als beispielsweise PUBG und ist daher für Wettkampf orientierte Spieler weitaus interessanter als PUBG.

Am frühen Abend warte ich 15sec auf ein Match. Das ist zu lang? Ab Mitternacht sind es vielleicht mal 3min-4min um eine FS Runde zu finden (unter der Woche).

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Firefox-xGERx-
    Dr_Tatwaffel schrieb: »

Am frühen Abend warte ich 15sec auf ein Match. Das ist zu lang? Ab Mitternacht sind es vielleicht mal 3min-4min um eine FS Runde zu finden (unter der Woche).

Also ich habe die letzte Zeit immer mal mit 2 Kollegen gespielt und wir haben nachmittags und auch gegen Abend auf jeden Fall deutlich länger warten müssen als noch vor 3 Wochen. Mit warten meine ich nicht nur die Zeit bis man ein Spiel gefunden hat sondern eher die Zeit im Hangar. Oft steht dort 63 Spieler gefunden und dann dauerts.
  • Dr_Tatwaffel
    3394 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Also ich habe die letzte Zeit immer mal mit 2 Kollegen gespielt und wir haben nachmittags und auch gegen Abend auf jeden Fall deutlich länger warten müssen als noch vor 3 Wochen. Mit warten meine ich nicht nur die Zeit bis man ein Spiel gefunden hat sondern eher die Zeit im Hangar. Oft steht dort 63 Spieler gefunden und dann dauerts.

Okay ich zocke mit vollem Squad. Alleine in ein 3er Rnd zukommen geht auch noch fix. Bei 2er im 4er wird es schwerer. Hier könnte DICE auch 2 suchende 2er Squads in ein 4er umwandeln um die Suche zu beschleunigen. Der Vorteil für diese Squads: es spielen 2x2 Freunde zusammen - es würde jene stärken die nur mit wenigen OriginFreunde FS spielen können.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Firefox-xGERx-

Okay ich zocke mit vollem Squad. Alleine in ein 3er Rnd zukommen geht auch noch fix. Bei 2er im 4er wird es schwerer. Hier könnte DICE auch 2 suchende 2er Squads in ein 4er umwandeln um die Suche zu beschleunigen. Der Vorteil für diese Squads: es spielen 2x2 Freunde zusammen - es würde jene stärken die nur mit wenigen OriginFreunde FS spielen können.

Vollkommen richtig. Wäre super wenn das so kommen würde.
  • Morphan27
    483 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ansonsten muss man den Modus auch nicht spielen, wenn er einem nicht gefällt.
    Jein. Wenn Du Dir z. B. die nächste ToW-Woche ansiehst, wirst Du sehen, dass man zumindest zu Beginn Firestorm spielen muss, um die BOY Panzerbüchse zu bekommen. Bisher habe ich Firestorm immer konsequent ignoriert bzw. boykottiert, aber nun bleibt mir keine Wahl. Generell finde ich es nicht so toll von DICE, dass die Community immer wieder zum Spielen bestimmter Modi gezwungen wird, um bei ToW weiter zu kommen.
  • FlyingSaesch
    2687 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das tolle ist ja: Niemand MUSS irgendwas spielen. Erstens braucht nicht jeder Spieler alles, was es freizuspielen gibt. Zweitens gibt's, besonders Waffen, ja ganz schnell für CC im Store zu kaufen und drittens entscheidet jeder Spieler selbst. Es ist ohne Zwang.
  • Morphan27
    Es geht mir auch nicht speziell um die Endbelohnung einer jeden Woche. Für so eine blöde Gesichtsbemalung habe ich auch schon mal eine ganze ToW-Woche sausen lassen. Allerdings möchte ich pro ToW-Kapitel schon bis Rang 40 kommen, um z. B. aktuell alle epischen Napalm-Skins zu bekommen. So gesehen werde ich indirekt von EA/DICE schon zu einer gewissen Spielweise gezwungen.
  • FlyingSaesch
    Du musst ja aber die ToW nicht spielen, um die XP für Rang 40 zu sammeln. Es geht nur schneller, wenn man‘s macht.
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Es geht mir auch nicht speziell um die Endbelohnung einer jeden Woche. Für so eine blöde Gesichtsbemalung habe ich auch schon mal eine ganze ToW-Woche sausen lassen. Allerdings möchte ich pro ToW-Kapitel schon bis Rang 40 kommen, um z. B. aktuell alle epischen Napalm-Skins zu bekommen. So gesehen werde ich indirekt von EA/DICE schon zu einer gewissen Spielweise gezwungen.

Es gibt ja auch keine andere Möglichkeit diese skins zu bekommen. Entweder durch viel spielen oder, wenn man alle tow Aufträge macht und viel spielt 😁

Toss a Coin to Your Witcher.

• Morphan27
    FlyingSaesch schrieb: »
    Du musst ja aber die ToW nicht spielen, um die XP für Rang 40 zu sammeln. Es geht nur schneller, wenn man‘s macht.

Einigen wir uns auf folgende Formulierung: Es geht deutlich schneller, wenn man es macht.
  • TIMO_Das_Wiesel
    212 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »

Es gibt ja auch keine andere Möglichkeit diese skins zu bekommen. Entweder durch viel spielen oder, wenn man alle tow Aufträge macht und viel spielt 😁

Doch die gibt es..

Dice hat dies schon bestätigt.

Wenn man Level 35 schafft, aber die anderen 5 Level nicht schaffen sollte und man möchte die 5 Sachen haben, die man von Level 36-40 kriegt kann man dies sich kaufen durch die Coins die man kaufen muss also nicht die Company Coins sondern die anderen.

Ich bin aktuell Level 35 fast 36 und versuche alle Challenges zu meistern.

Diese Woche ab Do kriegt man 10.000 XP wenn man eine Flugzeug per RPG, PIAT runterschiesst was einfach nur pures Glück ist und schon sehr sehr nervig werden wird.

Firestorm muss man mitm Panzer oder statione Waffe 5 Leute killen. Absolut machbar, wenn man einen guten Squad hat sollte man das sogar in einer Runde schaffen.
  • P0L1Z1ST3NS0HN
    62 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Mai 2019
    Zwecks Firestorm: ist es normal, dass im Solo-Modus bei Erreichen von 64 Spielern ich "ewig" (circa 1 bis 2 Minuten) warten muss, bis der Countdown (10 Sekunden) beginnt? Hatte in Erinnerung, dass sich da was geändert hätte.
    Edit: ich korrigiere: es fängt bei 64 Spielern wieder bei 60 Sekunden an?!
  • ghihadd
    120 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Man gammelt erst bis zu 5 min oder mehr in der Warteschlange, dann wartet man 5 min mindesens im Hangar, bis die Runde anfängt, und wenn man dann ein bescheidenen Trupp hat ist alles in 5 min rum! Und der ganze Spass fängt von vorne an!
    Toller Modus
  • DonKamillentee
    64 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich spiel FS derzeit lieber, als CQ oder sonst was. Hätte ich vorher nicht gedacht. Da regt man sich nicht zuuuu sehr über "Anfänger" auf. Ja, in 19 von 20 Fällen dauert das Matchmaking EWIGKEITEN... Soll der Server halt mal ein Squad droppen und nur mit 60 Mann starten...

Was mich ein bisschen stört am Gameplay: oft genug breche ich von zig Gegnern das komplette Armor, downe die teilweise. Ich habe oft ein paar tausend Punkte mehr später, aber einige Kills weniger als Kollegen, weil die alles "abgrasen". Kann man nicht an Kills beteiligt werden? Im normalen MP ist das auch so "Squadkill zählt als Kill"...

Bugs sind auch noch genug drin. Von nicht aufnehmbaren Waffen, die zur Hälfte in nem Stein liegen und Spielern, die anscheinend mit 3-fach Armor starten (siehe Bild, allerdings wurde der Kerl zu Rundenbeginn direkt gekillt ^^). Dann gibt es dort auch die, die alles sehen. Hab letztens mit einem zusammengespielt, der ist IMMER wenn Gegner auftauchten zu denen rüber und hat sie ALLE gekillt, wir haben da nur Schaden gemacht. Rundensieg. Alle 1-3 Kills, der Typ 17 Kills, 18 Downs. Gegen den haben wir später gespielt und der kam uns auch entgegen und hat uns alle gemacht... Da hatte der noch relativ am Rundenanfang schon +12 Kills.

Hier der 3x-Armor Typ. Bug oder Cheat?
    19e3dd0410122acc4f1ff77960dfd17f.jpg

Ach ja, hin und wieder gibt es noch Runden, wo teilweise alle Spieler auf der Karte sichtbar werden. Nicht auf der Minimap, aber auf der großen Karte.
  • Volgin87
    12 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Mich nerven die teilweise langen Wartenzeiten und abgammeln im Hangar auch, nur um an Anfang nach der Landung gleich ins Gras zu beißen. So macht es definitv keinen Spaß. Ich spiel es daher nur für Aufträge und ToW-Fortschritt.
    Gibt es eigentlich nen Teleport-Glitch?
    Sind grad in einer Runde nach Absprung in Halvdeler, was in dem Fall am Rand der Map lag, gelandet. Es ist definitiv kein anderer Squad oder gegnerischer Spieler in die Richtung geflogen bzw gelandet. Unmittelbar nach der Landung kam einer ums Eck gerannt und hat mich mit einer MP niedergeschossen.
  • Aurkonungr
    1110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich fürchte ihr habt nicht wirklich gut geschaut. Es kann auch sein, das der eher abgesprungen ist, auf die Richtung dahin und ihr erst kurz knapp vorbei an dem ort
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!