Was wäre wenn? ... Respawn Fahrzeuge

CIover_fieId
165 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
bearbeitet 24. März
Das aktuelle Respawn System für Fahrzeuge, wie es seit BF 1 vorhanden ist, ist in meinen Augen das Grauen!
unbenannt-1hkjxj.jpg
Davon abgesehen, dass ich permanent auf das Fahrzeug Symbol und die Landesflagge klicken muss, damit ich mit einem Fahrzeug auch mal spawnen kann, finde ich diesen Wettlauf im Dauerklicken kontraproduktiv. Letztendlich passiert es mir immer wieder, das ich durch Dauerklicken auch gleich mit irgendeinem Panzer spawne. Mir also nicht den einen aussuchen kann. Dadurch hab ich auch schon gar keine Lust mehr Panzer zu fahren.
Da an dem System schon ein wenig etwas geändert wurde, gehe ich davon aus, dass selbst DICE nicht 100% zufrieden mit dem System ist.

2 Ideen:

Klassisches Spawnmenü

Es gibt keine Fahrzeugauswahl mehr im Spawnmenü, ganz so wie es früher einmal war, stehen Fahrzeuge auf dem Spielfeld in der Base oder an bestimmten Flaggen.
Man kann ergo auch nicht mehr aussuchen, ob man einen Tiger oder Flakpanzer nimmt.
Dafür muss man jetzt aber nicht mehr sterben um an einen Panzer zu gelangen, sondern kann ggf. auch mal in die Base fahren/laufen und sich dort einen Panzer holen.

Wird ein Panzer aus dem Spiel genommen sollte dieser vor dem Spieler, der damit verstorben ist, spawnen. So können andere auch mal einen Panzer abbekommen.

Modernes Spawnmenü
Ich finde das aktuelle System zu beginn einer Runde als sagen wir mal, fair genug. Nach dem Rundenstart jedoch ist das System Müll.

Wenn im Verlauf des Spieles ein Fahrzeug zerstört wurde, könnte das Symbol im Spawnmenü orange erscheinen - welches symbolisiert, dass hier bald wieder ein Fahrzeug verfügbar ist.
Dies sollte unmittelbar passieren, noch bevor der soeben verstorbene im Spawnmenü ist. Sobald ich das Symbol nun anklicke, ist das Fahrzeug für mich reserviert und das Symbol wird rot.
Nun kann ich bis es verfügbar ist, im Menü aussuchen, welchen Panzer ich denn nun nehmen möchte. Gleiches geht hier auch mit Flugzeugen.

Wenn nun ein Spieler der die Reservierung hält, AFK geht, so wird die Reservierung aufgehoben, sobald das Fahrzeug verfügbar ist und eine Zeit von X Sekunden verstrichen ist, ohne das der Spieler tatsächlich auch spawnt. So blockiert er kein Fahrzeug für den Rest der Runde.

Übrigens, die kleinen Fahrzeuge die auch immer im Menü angezeigt werden (unter der Landesflagge), sollten dann auch tatsächlich vorhanden sein. Warum sind die eigentlich nach klassischem Spawn eingebaut worden?

Insgesamt bin ich der Meinung, das Spiel kann durchaus mehr Fahrzeuge vertragen.
Auf "Verbogener Stahl" hab ich damals gedacht, wird in der Ebene ein riesen "Panzer Spektakel" stattfinden...
Playing video games since 1980. - ZEF till I die.

Kommentare

• Candyman4711
    7 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Map Panzersturm, an was denkt man bei dem Namen?

Panzerschlacht!

Naja das einzige was da gemacht wird Infantrie Kills farmen mit der AA!

Tolle Panzerschlacht!
  • michaelwasem
    8 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Finde ich eigentlich nicht. Ich sehe auf Panzersturm eigentlich mehrheitlich Kampfpanzer, macht mir auch am meisten Spaß die Map. Könnte noch größer sein und mit mehr Fahrzeugen. Flakpanzer seh ich leider nur gelegentlich, die sind dann immer Gratiskills 😂
  • knoedel2
    629 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich hätte einfach gerne das spwansystem aus den alten Bf teilen wieder. Die Panzer stehen auf der Map und zwar festgelegt wieviel von welchem Typ.
    Warum sollte man im aktuellen System den Panzerslot für nen leichten tank vergeuden der wenn der Gegner vernünftig spielt keine Chance gegen nen mittleren oder schweren Tank hat.
    Selbes war ja schon in bf1 mit dem leichten Panzer der Fall.
    Es sollte einfach vorher festgelegt werden was auf der Map steht.
  • Beljiah
    5637 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich bin dagegen, dass Fahrzeuge wieder auf der Map leer stehen …
    vorallem mit der Stuka und dem minenabwurf hat man es so noch einfach "Spawntrapping" zu betreibn

aber bitte,.. wenn das wieder gewollt ist …

ich find das jetzige System keineswegs besser als das alte,..
    aber das alte fand ich auch nicht gut (Fahrzeug-Diebstahl, Spawn trapp durch Heli etc etc) alles easy möglich gewesen un dhat teils die ganzen RUnden in den baserape getrieben

dann der Spieler-Wettstreit um das Fahrzeug … wi eoft wurd eich geteamkilled,. weil es irgendwelche deppen gab,. di eden Tank, heli oder Jet unbedingt haben wollten

da finde ich das jetzige System (was diesen Punkt betrifft) weitaus besser und durchdachter

guck teuch doch allein die Bomber an,. die würden nur noch die leeren Fahrzeuge abbombe,. da a jemand auf eins wartet um szu holen oder die so oder so Punkte für das zerstören bekommen (die 250 punkte bekommt man immer,.. egal onb jemand drin sitzt, saß oder nicht)

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• R3e3n
    2348 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das mit den Minen ändert doch nichts an spawn kills. Die tanks spawnen doch trotzdem an der selben Stelle. Und man kann auch dort Minen abwerfen.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Beljiah
    5637 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 26. März
    @R3e3n
    deswegen hab ich ja auch geschrieben:
    vorallem mit der Stuka und dem minenabwurf hat man es so noch einfach "Spawntrapping" zu betreibn
    die Straßen und Co kann man ja so schon zuplfastern,. wenn man aber dann noch sieht wo was leer steht,. schmeißt man die minen ja direkt da ab ...was es eben erheblich vereinfacht

EDIT:
    ich mein .. das macht man ja so schon bei den normalen "leeren" Fahrezugen die in der Base stehen (Was immer nen Kill ist)

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• R3e3n
    2348 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Und deshalb ändert das spawnsystem doch nichts an der Möglichkeit die tanks und Fahrzeuge in der base zu killen.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• CIover_fieId
    165 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dann müsste man ggf diese Mienen entfernen nerfen oder im Bereich der Base einfach verschwinden lassen, oder eine Möglichkeit schaffen diese zu erkennen und vernichten zu können.
    Fahrzeug Diebstahl kann man auch einfach lösen, sobald jemand den Bereich der Panzer erreicht stribt er außerhalb eines Flugzeuges sofort.
    oder man verbietet grundsätzlich das überfliegen der Gegner Base. Was ich anbetrachts der Argumente sogar für die beste Lösung halten würde um Fahrzeug Diebstahl und Base killing zu unterbinden.

Mir gefallen eure Gegenargumente genauso wie die Beführwortungen, zeigt es mir doch, dass man hier noch eine Menge hirnschmalz fließen lassen kann um bessere Lösungen zu finden.
    Playing video games since 1980. - ZEF till I die.
  • Terminator000001
    64 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    CIover_fieId schrieb: »
    Dann müsste man ggf diese Mienen entfernen nerfen oder im Bereich der Base einfach verschwinden lassen, oder eine Möglichkeit schaffen diese zu erkennen und vernichten zu können.
    Fahrzeug Diebstahl kann man auch einfach lösen, sobald jemand den Bereich der Panzer erreicht stribt er außerhalb eines Flugzeuges sofort.
    oder man verbietet grundsätzlich das überfliegen der Gegner Base. Was ich anbetrachts der Argumente sogar für die beste Lösung halten würde um Fahrzeug Diebstahl und Base killing zu unterbinden.

Mir gefallen eure Gegenargumente genauso wie die Beführwortungen, zeigt es mir doch, dass man hier noch eine Menge hirnschmalz fließen lassen kann um bessere Lösungen zu finden.

Das einfachste wäre, die Deadzone für die Gegnerbase aktiv werden zu lassen, sobald man mit dem Flugzeug über der Base ist und nicht erst, wenn man aus dem Flugzeug ausgestiegen ist. Die Nachschubstation für Flugzeuge wird dann weiter außerhalb der Base gesetzt, wenn mal der Bedarf vorhanden ist, dass man die Gegnerbase überfliegen muss, um sich zu reparieren oder Munition zu holen.
    Und die Basen an sich sollen eine generelle No Kill-Zone werden, um Spawnrape zu vermeiden. Minen können dann auch entweder nicht im Bereich der Gegnerbase abgeworfen werden oder despawnen einfach wieder.

Was das sich das Prügeln um ein Fahrzeug innerhalb des eigenen Teams angeht, dass ist ein Problem, was Dice nicht fixen kann, weil jeglicher Versuch an der Idiotie der Spieler scheitern wird. Das jetzige System ist genauso Müll, weil Spieler dann im Spawnbildschirm verharren und um die Wette klicken, bis das Fahrzeug verfügbar ist. Und diese Leute fehlen dann im Feld.

Aber selbst wenn das jetzige System so bleiben sollte wie es ist, dann will ich wenigstens mir das Fahrzeug, was ich nutzen will, schon aussuchen können, noch bevor der Spawn verfügbar ist. Weil so ist es ein doppeltes Glückspiel: Erst mal einen Spawn bekommen (falls der *pfui* Bug einem den nicht vorenthält und man diesen dann verpasst) und dann schnell genug sein, ihn zu erwischen und dabei riskieren, den falschen Panzer für die momentane Kampfsituation zu erwischen (oder das Game entscheidet sich spontan dir ein anderes Fahrzeug zu geben als du beim letzten mal ausgewählt hast).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!