Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

BF5 Updates - Verständniss Frage

YingYang3er
1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
Hi,

mich würde mal gerne interessieren wieso BF5 jedesmal wenn ein Update erscheint erst einmal 30GB Spieldateien überprüft was ungefähr 15-30min dauert
und dann jedesmal knapp über 9GB Spieldateien herunter lädt.

Meistens bleibt er dann eh bei 6GB stecken womit ich dann 2-3x das ganze neu starten muss und hoffen dass es endlich mal klappt.

Ist dies so gewollt oder kann man dass irgendwie abstellen dass dieses sinnlose Herunterladen ein Ende hat?

LG

Kommentare

• YingYang3er
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Gibt es hier niemanden der mir das eventuell Beantworten könnte?

• Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    1. 30 GB betrifft updatebare Daten und Konsistenz - hier wird überprüft was du hast und was dir fehlt.
    2. wenn er im Download des Updates selbst hängenbleibt, liegt es entweder an der Internetverbindung, an deiner Festplatte oder etwas unwahrscheinlicher am Server.
    3. Du kannst diesen Prozess nicht abstellen, außer du willst kein BF spielen.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• T-OTT0
    824 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Auf Twitter wurde das gerade schön erklärt, da ich den Link micht mehr finde, schreibe ich es hier mal frei übersetzt:

Die 20-30 GB überprüfung vor dem Download bedeutet, das vorhandene Dateien entpackt werden und überprüft wird, ob die für die Aktualisierung benötigten Dateien vorhanden sind.
  • CIover_fieId
    182 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Na dann können wir ja von Glück reden, dass diese Prüfung nicht jedesmal vor Spielst Art statt findet.
    Nur wenn es was zu updaten gibt prüft er einmal ob er ein Update machen muss.

Irgendwie klingt das unlogisch... Frag mich warum das die letzten 20Jahre ohne ging
    Playing video games since 1980. - ZEF till I die.
  • Aurkonungr
    1110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Naja, spiele brauchen eben mit der Zeit mehr Speicherplatz, daher werden Daten komprimiert, damit es nicht zuviel wird.

Deswegen werden sie beim patchen entpackt, geupdatet und wieder zusammen gepackt.

Und der Sicherheit noch eben, das alles Reibungslos verläuft.
    Der Komplexität wegen müssen eben auch einige Spieledateien verändert werden. Gerade bei Bugfixes.
  • Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Mai 2019
    Aurkonungr schrieb: »
    Naja, spiele brauchen eben mit der Zeit mehr Speicherplatz, daher werden Daten komprimiert, damit es nicht zuviel wird.

Deswegen werden sie beim patchen entpackt, geupdatet und wieder zusammen gepackt.

Und der Sicherheit noch eben, das alles Reibungslos verläuft.
    Der Komplexität wegen müssen eben auch einige Spieledateien verändert werden. Gerade bei Bugfixes.

Da wird nix entpackt um Teile zu ersetzen - eine 900mb cas wird selbst bei 2kb Änderung komplett gezogen. Temporär entpackt (besser gesagt durchleuchtet) wird sie aus anderen Gründen.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Ratzfratz
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich muss sagen, dass mir dieses Procedere mittlerweile sehr sauer aufstößt. Als vielleicht-2-bis-3-mal-die-Woche-Battlefield-Spieler komme ich kaum dazu, in der Woche eine schnelle Runde abends zu spielen, da ich jedesmal die Updates abwarten muss. Die Überprüfung dauert alleine schon ewig. Der Download kommt natürlich noch hinzu.
  • Ourumov13
    5768 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Necroposting, Thread geschlossen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!