Panzer Mienen auf Flugzeugträger und normalen Startbahnen

derVoodooGott
8 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
Hallo Leute
Da ich noch nichts über dieses Thema gefunden habe, möchte ich mal die Meinung von anderen über folgendes Problem wissen.

Bei den Pazifik Karten startet man ja mit den Flugzeugen von den Flugzeugträgern oder von den normalen Startbahnen auf Japanischer Seite. Jetzt haben sich viele pfiffige Spieler dazu entschlossen die Panzer Mienen von ihren Flugzeugen aus auf die Startbahnen zu legen und das finde ich extrem nervig und sogar unfair. Man hat dadurch echt keine Chance mehr in das Gefecht mit den Flugzeugen eingreifen zu können. Hinzu kommt auch noch erschwerend das man als Japanischer Spieler in eines der großen Versorgungs/Landungsschiffe der Amerikaner kann und von dort jedes Flugzeug dank der Fliegerfaust abschießen kann. Dieses führt zu sehr viel Frust im eigenen Team und man merkt und sieht wie die Leute dadurch das Gefecht verlassen. Ich denke hier sollte unbedingt nachgebessert werden und evtl. auch der Slot für Panzer Mienen bei den Flugzeugen durch was anderes ersetzt werden.

Kommentare

• Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @derVoodooGott
    ich bin gerne Pilot bei BF

und ich kann das alles nachvollziehen …

aber das Problem liegt nicht an den Gadgets...
    sondern an diese "Fortnite-Generation"

Es wird solange rumgejammert.. bis die das kriegen was die wollen... dadurch kommen dann solch "Taktiken" raus
    weil man will ja als "noob" gut sein.. deswegen schimmelt man dann die ganze runde irgendwo rum mit der Fliegerfaust.. Panzerbüchse oder sonstwas und freut sich 3 kills gemacht zu haben ohne zu sterben...

Das was du ansprichst,. habe ich schon vor Release des Pazifiks-Patch kritisiert...

auf Hamada ist dass bei Flagge C(? glaube) Gang und gebe und macht jeder....
    ich hab auch.. bei den ganzen Diskussionen wo alle die Base wiederhaben wollen und auch wieder die Fahrzeuge auf Map stehen sehen wollen,. diese Problematik angesprochen...
    doch es wollte keiner hören

da die Flugzeuge in der Comunity eh verhasst sind.. wird sich daran nix ändern ..
    der "einfallspinsle" der sich bei solchen Aktionen wie ein "Pro" fühlt hat ja vorher wochenlang auf die Bomber-Boys die 100 mal sterben in der Runde rumgejammert,. da die eben mal ein paar kills gesammelt haben,. weil se ne blinkende Flagge bombardiert haben.. bevor so abgeschossen wurden....

und alles nur .. weil man als "Hardcore-Krasser-Gamer" das Problem "Flugzeug" nicht in den Griff bekommen hat... weil
    a) die Flak schon Kilometer weit umherballert und wie ein "Wink mit dem Zaunpfahl" jeden Pilot auf sich aufmerksam macht (und dann noch zu blöd zum treffen ist,. oder das teil überhitzen lässt,. bevor überhaupt dmg am Flugi gemacht werden kann)
    b) sich keiner um die Bomber-Boys kümmert und sich abfarmen lässt
    c) alternativen .. wie Flak-Anhänger oder Flakpanzer nicht genutzt werden.. da man ja nicht im "Spawnbildschirm" verschimmeln will...
    d) lieber alle 100 mal sterben und dann die Social-Media volljammern wie Unfair und *pfui* doch alles ist

was ich damit sagen will ist
    man will "Alles können" ohne großen aufwand

und eine Startbahn vollminen.. ist genau das... 0 Aufwand .. hin und wieder ein Kill
    und man musste nicht mal seinen gribs einschalten

gleichzeitig,. vergrault man aber anderen Spielern den Spaß …
    und wundert sich dann.. dass die Runden Spieler-Mäßig total unausgeglichen sind...
    und dann so RUnden wie 20 vs 32 stattfinden...
    dann geht der "einfallspinsle" eben wieder in die Social-media und jammert da die nächsten voll,. wie blöd DIce doch ist.. und kein simples "Auto-Balancing"-System hinkriegt...…

ein nie endender Teufelskreis

achja .. und die Youtuber.. tragen auch ganz gut damit bei .. das solche Taktiken ausgenutzt oder gemacht werden.. da ja der "einfallspinsle" nicht unbedingt selber auf solche Ideen kommt...
    die muss er nämlich "abgucken"
    weil irgendeiner gesagt hat "das ist geil müsst ihr unbedingt machen " bzw "easy kills in einer runde" bla bla bla was es da so alles für Empfehlungen gibt...…

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• derVoodooGott
    @Beljiah du hast das Problem wunderbar erkannt und erklärt. Meine Kumpels und ich sind ebenfalls "noobs" aber auf solche Methoden, wie die oben genannten, wollen wir dann doch nicht zurückgreifen. Auch ist uns klar das die Panzer Mienen für was anderes gedacht waren aber in diesem Fall denke ich, sollte man sie tatsächlich einfach ersetzen. Das campen auf dem einen Schiff wäre ebenfalls durch eine kleine "Gebietsverschiebung" in den Griff zu bekommen.

Auf Hamada wird das ganze bestimmt noch schlimmer bei Spawnpunkt C werden, wenn noch mehr Mienen mitgenommen werden können.

Im Gegensatz zu dir haben wir erst mit dem Pazifik Update das fliegen angefangen und es ist für Anfänger tatsächlich schwer ohne Ende. Meine Kumpels und ich werden evtl. jetzt auch erstmal die Pazifik Karten links liegen lassen und uns wieder den alten Karten hingeben und darauf hoffen das Dice oder wer auch immer, da etwas ordnung reinbringen wird.
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wie gesagt ..
    das mit dem "noob" sein ist keineswegs verkehrt..
    jeder hat ja schliesslich mal angefangen .. auch ich
    und auch andere...

aber ich will halt auch besser werden
    und das hat man bei manchen Spielern irgendwie nicht so im Gefühl... dass die besser werden wollen

das Minen Problem kann man schon einfach lösen .. indem man Bomben und co was abwerfbar ist in der Deadzone schlichtweg nicht ermöglicht .. dann setzt man die Flugzeugträger .. oder Startbahn einfach in die Deadzone des jeweiligen Gegners.. Problem gelöst ..
    die Munitions-Punkte können ja "auf" Map bleiben.. damit die Gegner nicht immer in die Deadzone abhauen und somit "Dogfights" unterbunden werden …
    aber einfach der Start-Punkt der Flugzeuge schützen...

is doch egal ob ein Flugzeug 20 seckunden zur Map fliegen muss .. oder nur 10

Wer sich wirklich verbessern will .. der sucht die gründe warum er versagt hat nicht woanders …
    mal als Beispiel:
    Ich renne auf dem Feld umher nehme eine Flagge ein und will zur nächsten rennen …
    nun passierts... ein anderer Spieler leigt mit dem MG42 bei der Flagge und hat mich niedergemäht ..
    gut,. er hat zwar in dem Moment gecamped..
    und eben den Vorteil seiner Waffe ausgenutz (Das Zweibein)
    jetz kann ich,. versuchen den zu töten,.. und bei dem Versuch immer wieder in sein Schussfeld renn um umgenietet zu werden (um mich dann in den Social-media über die ganzen Camper-noobs" aufzuregen)
    oder ich nutze mittel wie "Rauch" oder umlaufe den Gegner möglichst so, dass er mich nicht beschiessen kann

es gibt auch andere Methoden wie die Trupp-Punkte-Serien

oder Fahrzeuge nutzen ^^

aber BtT

das Minen-Problem wird eine Weile bestehen bleiben .. bis dann irgendwann keiner mehr in das Flugzeug einsteigt...
    spätestens dann,. hat sich das beruhigt und die meisten machen es nicht mehr

@derVoodooGott
    auf welcher Plattform spielst du?

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das Problem sind eindeutig die Spieler selbst. Dice kann dem spawn killen nur entgegen wirken, indem endlich die deadzone angepasst werden. Aber das schaffen Sie seit bf3 ja nicht.
    Die spawn Punkte einfach nicht überfliegbar machen und schon wären so viele Probleme gelöst.
    Die Spieler selbst kann man nicht mehr ändern, sie werden eher schlechter. Schlechter im Sinne von unfairer, alles im vorbeigehen alleine töten wollen, sich über andere profilieren und andere Spieler zu dominieren und schuld ist unter anderem Youtube. Zumindest was die Verbreitung und die Anleitung dafür angeht.
  • derVoodooGott
    @Beljiah ich spiele auf der Xbox.
    Das mit dem MG42 Beispiel kenne ich zu gut. Was war man am Anfang doch so doof und ist immer wieder dorthin gerannt obwohl man wusste das da einer liegt. Aber es bessert sich und man fängt doch langsam an die Fehler bei sich selbst zu suchen. Ich möchte auch keinen Preis in dem Spiel gewinnen sondern einfach nur meinen Spaß haben und ebenfalls besser werden um auch irgend wann vielleicht ein bisschen zur Gefechtsentscheidung beitragen.

Ich bin froh das ich nicht der einzige bin der das alles so sieht und hoffe halt einfach auf eine schnelle Änderung oder Lösung des Problems da die Karten echt Spaß machen. An den Spielern wird man leider nichts ändern können.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!