Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Fliegen wo anders

Beljiah
5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
Hey ^^
In Battlefield Spiele ich gern die Rolle des "Piloten" - Flugzeug fliegen ist halt irgendwie genau mein Ding :D

da durch die "aktuelle" Battlefield-Lage … es mich immer mal wieder zu anderen Games zieht …
habe ich mir gedacht, dass man ja hier ein teil solcher Dinge besprechen kann.

Bisher hat es mich immer wieder zu BF zurück gezogen …
aber 24/7 nur BF wird eben auch mal Langweilig

deshalb der Thread um das Fliegen in anderen Games auch mal zu beschreiben, erklären oder einfach um zu Diskutieren worin Unterschiede bestehen oder was wo "besser" gemacht wurde/ist =)

@moltke1870 @R3e3n @Terminator000001
B)

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

Kommentare

• moltke1870
    856 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    👍🏻 Gute Idee
  • moltke1870
    856 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Habe es übrigens mit War Thunder probiert.. hab ne Ewigkeit gebraucht um den Controller halbwegs wie in BFV zu konfigurieren.. Was mich stört ist das man halt grundsätzliche markiert ist da fehlt mir die Möglichkeit der Überraschung... ansonsten fand ich es nicht schlecht vor allem wegen der vielen Flugzeuge ( süchtigmacher 😂 )
    Letzten Endes hab ich es aber mit War Thunder sein lassen weil auch nur wenige veränderte Einstellungen am Controller das Memory versauen
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ich kenne sonst nur fliegen gta. hauptsächlich gta sa. ich hab in bf nur angefangen, weil mich es gestört hat ständig im panzer von gegner piloten abgeschoßen zu werden. ich denke auch, das ich keine anderen spiele spielen werde, wo man fliegt. erstens fehlt die zeit, um mehrere online spiele gleichzeitig zu spielen und dann finde ich gewöhnt man sich nicht richtig daran, wenn man ständig wechselt.

Toss a Coin to Your Witcher.

• Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2019
    In Battlefield bin ich seit BF 2 "Pilot" …. brauchbare "skills" hatte ich dann in BF3 entwickelt … da hats richtig viel Spaß gemacht .. da waren die Flugzeuge "Wirklich" OP was Luft zu Boden betrifft.. nur da hat es niemanden gestört
    in BF3 hatte ich mit dem Jet immer Runden .. wo ich mehr als 40-50 kills erzielt habe .. in BF1 oder BFV siehts da schon anders aus,. deutlich weniger Kills bei einer normalen Runde Eroberung (wo auch die Teams recht ausgeglichen sind)

in BF V merkt man halt extrem ,. dass durch die Bomber (seit BF1) das Fliegen verhunzt wurde
    jeder kann es,. alle nervt es .. und keiner will was dagegen tun .. also kommen so Gimmicks wie Fliegerfaust …
    naja,. den rest kennt ihr ja ^^

Ich fliege neben Battlefield noch "abgespaced" im Elite:Dangerous Universum
    "Umswitchen" geht bei mir ganz schnell eigentlich ^^
    Einen richtigen Vergleich kann man mit E:D zu Battlefield gar nicht machen... da
    a) das Setting vollkommen anders is
    b) die Optionen bei der Konfiguration sehr vielfältig ausfallen
    c) es spielt im Weltraum xD
    d) es gibt Ingenieure die Module und Co zusätzlich nochmals verbessern können

so ist das PvP bei E:D heftig und es kommt neben den fliegerischen Fähigkeiten auch genau auf die Wahl der Bewaffnung und anderen modulen an...
    wenn man das nicht richtig abstimmt,.. kann man zum bsp "Hitze" Probleme bekommen und muss dann mit kurzen Feuersalven leben,. oder man hat Energie Probleme und kann nur einmal kurz schießen.. und muss dann warten bis wieder genug Energie vorhanden ist....

mir macht das Game neben BF sehr viel Spaß und ich leg es gerne immer mal ein =)

Hier mal ein Beispiel was die Fliegerischen Fähigkeiten so ausmachen

in diesem Video sieht man, wie ein Pilot mit einem der kleinsten Schiffe gegen ein Schiff antritt,.. welches zu den größeren gehört.
    markante Unterschiede sind,. dass zum bsp das Größere Schiff deutlich mehr Hitpoints besitzt als das kleine
    zudem können durch Module und co die Hitpoints bei größeren Schiffen besser verbessert werden
    mal zur Verdeutlichung
    das kleine Schiff hat grundlegend ein Schild mit 78 "HP" und eine Hülle mit 72 "HP" .. macht insgesammt also 150HP
    das größere Schiff aus dem Vid, hat Grundlegend Schild 186HP und eine Hülle mit 486HP macht insgesammt 672HP
    das kann dann noch durch ingeniuere verbessert und Spezialisiert werden...

das kleinere Schiff ist zwar deutlich Wendiger,..
    aber das Große schiff kann dafür "größere" waffen mitnehmen und so eigentlich auch mehr austeilen
    zudem größere Schiffe auch gern mal "rammen"

natürlich sieht man nicht,.. welche genaue "Builds" die beiden verwenden …
    aber eine Eagle vs Clipper ist doch schon recht unausgeglichen und der Clipper Pilot hätte nur 2-3 mal richtig treffen müssen
    hierzu muss ich noch sagen,. dass 3 Grundtypen von Waffen gibt
    "Gimballed" = mittlerer Schaden, nach vorn gerichtet, Ziel unterstützt (schaltet auf das Ziel)
    "Fixed" = Hoher Schaden, nach vorn gerichtet
    Turm = geringer Schaden, frei ausgerichtet und Ziel unterstützt (je nach hardpoint Lage bis zu 360° Radius)

der Eagle Pilot hat GImballed genutzt
    was die Clipper hatte lässst sich schwer sagen
    Post edited by Beljiah on

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Terminator000001
    385 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Mein Post wurd wohl grad gefressen. 🦆
    Du erntest, was du sähst. Gewalt führt zu Gewalt, Krieg zu Krieg und Tod bringt nur Tod. Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, bedarf es mehr als nur gedankenloses Handeln.
  • Terminator000001
    385 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Uff 🦆

Bin ja reichlich spät zur Party, wenn ich schon hier extra markiert werde. Problem war leider, dass ich früher keine Benachrichtigung bekommen habe, wenn das jemand tut, noch hab ich mich iwo mal anders als im BF5 Hauptforum rumgetrieben. 🦆
    Hab den Thread aber jetzt mal als Favo markiert. Dann krieg ich immer ne Nachricht, falls hier noch Diskussionsbedarf besteht. 🦆

Ich spiel sonst abseits von Battlefield noch einige andere Games, wo es möglich ist. Früher war es mal GTA 5, aber das Game kann heute zur Hölle fahren, nachdem mich Rockstar ohne Angaben von Gründen temporär gebannt und meinen Char resetted hat. Das soll auch kein obligatorisches "I dindu nuffin" sein, ich hab wirklich nicht ein einziges mal gecheatet oder sonst was verbotenes getan. Ich weiß es wirklich nicht. Aber ich hab nach dieser Aktion auch kein Bock mehr gehabt meinen Fortschritt aus 1.200 Stunden wieder zu ergrinden. Das war beim ersten mal ätzend und langatmig genug.

Es gibt noch ganz andere Spiele, die mir spontan jetzt aber grad nicht einfallen. Deswegen erzähl ich von dem, was ich bisher am meisten gespielt hab, Ace Combat 7.
    Hat zwar leider nichts mit den schönen WW2 Fliegern gemeinsam, aber für ein Arcade Game macht es so unglaublich viel Spaß. Ich hab sogar nen Playthrough aufgenommen und hochgeladen. Eigenwerbung stinkt, aber hier bitte:

Wenn es weitere Fragen dazu gibt, will ich sie gerne beantworten. 🦆
    Du erntest, was du sähst. Gewalt führt zu Gewalt, Krieg zu Krieg und Tod bringt nur Tod. Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, bedarf es mehr als nur gedankenloses Handeln.
  • Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Mein Post wurd wohl grad gefressen. 🦆

Augen auf beim Eierkauf :wink: . Dir wurde nach dem Abschicken eine Spamwarnung angezeigt (z.B. den Post mehrfach editiert, in zu kurzen Abständen), die du scheinbar weggedrückt hast. Habe deinen Post freigegeben.

Wenn ihr die Spamwarnung erhaltet, meldet euch bitte, wie in der Meldung erwähnt, bei uns.

LG
    Dr. T.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Terminator000001
    Danke soweit. 🦆

Aber den Post hab ich eig gar nicht editiert. Er wurd sofort in die "Warteschlange" sag ich jetzt einfach mal geschoben.

Aber Hauptsache man sieht ihn jetzt. 🦆
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!