Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Sammelthread] Battlefield "6" - Erwartung der Community

245

Kommentare

• GefreiterDecker
    425 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 3. Mai
    Was mir an BFV gut gefallen hat war, das die Spritze/Defi kein Gadget mehr ist was ausgetauscht werden könnte und der Squad Revive.
    Auch die Fahrzeugstationen machen das Spiel deutlich fairer. Bei den Flugzeug würde ich mir wünschen das man nur in der eigenen Base reparieren und nachladen kann, so wies auf den Pazifikkarten ja bereits ist.
    Ach ja und lasst in BF6 bitte die Flugzeuge später spawnen als Inf und Panzer, war ja auch hier irgendwann schon mal der Fall.
    Ein weiterer positiver Aspekt aus BFV, den ich gern in BF6 sehen würde sind die Medic und Ammo Stationen in Kombinatin mit einem Reservemedpack.
    Das hat dazu geführt das ich viel öfter unter den Klassen wechsel und eben nicht ständig Medic spamme um mich selber heilen zu können.
    Dann sind diese noch vorzugsweise an Flaggenpunkte und haben einen deutlichen cooldown, einfach Klasse!
    Und es gibt ein paar weniger Leute, die ständig rumjammern das niemand heilung und muni verteilt :D
  • ricojens
    95 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Also ich Wünsche mir in BF6...

>KEIN BATTLE ROYAL
    >Keine Skins oder irgendwelche Blöden Klassen die man eh nicht sieht ( Ja ich weiß man muss es ja nicht kaufen aber in meinen Augen ist es verschwendete Zeit die man besser einsetzen könnte )
    >Wieder Server wie in BF4/BF3
    >Start und Landebahn
    >Votemap nach jeder Runde wundert mich eh warum es das noch nicht in BF5/und BF1 gab
    >Ein Cooldown - Timer der einen zeigt wann Fahrzeuge bzw Flugzeuge wieder Ready sind .
    >Und bitte nimmt diesen Zeitbegrenzten Mist raus z.B 2 Wochen Rush und dann isses wieder weg
    >Und kein TTK hin und her gepatche nervt einfach total
    >Mehr Aufsätze für die Waffen
    >5er Squads
    >Keine Selbstreperatur bei Panzer oder Flugzeuge
    >Mehr Maps
    >Bitte mal neue Maps und kein Metro Remasterd

Mehr fällt mir erstmal nicht ein

• SpotGhot
    342 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Was denke ich erwartet uns in BF6:
    • wieder ein Game as a Service Spiel
    • Skins nur für echtgeld
    • wenig Content
    • verbugtes Spiel
    • keine Server von Dritten
    • kein RSP
    • Fahrzeug Spawn ausschließlich im Spawn Menü
    • keine bis wenig große maps
    • unverhofftes ändern der TTK/TTD
    • unverhofftes ändern der Waffen Balance
    • lange und unnötige Animationen bei Fahrzeugen
    • schlechter netcode
    • schlechte HitReg
    • Server ohne Pingfilter (max. 75ms bis 90ms)
    • kein spread bei dauerfeuer
    • keine funktionierende Team Balance
    • limitierte Spiel Modis
    • ein Battleroyale
    • keine Fraktions waffen
    • ausschließlich Conquest mit 32 vs. 32 und nicht weniger
    • zu bunte Grafik und plastische Fauna (siehe Pazifik BF V)
    • irgendwelche super Elite Soldaten
    • vielen versprechen mit wenig Inhalt
    •(offen halten für weitere Anregungen)

Was wünsche ich mir in einem BF6:
    • Remaster/Remake von BF1942/BF2 mit oder ohne Frostbite engine
    • Übernahme der Squad wiederbelebung
    • Server von Dritten
    • RSP mit voller einstell Möglichkeiten (BF2, BFBC2, BF3, BF4)
    • kein Fahrzeug Spawn im Spawn Menü sondern nur im Spiel in der base/Flagge
    • alle Waffen machen den gleichen Grundschaden je nach Gattung (wie bei BF4) außer ein paar wenige die minimal 1 bis 3 Punkte mehr machen
    • einen Funktionierenden Netcode
    • Eine HitReg die zuverlässig funktioniert
    • Soldaten skins sind erspielbar oder zur Zeitersparnis kaufbar
    • Waffen per Aufträge sind frei wählbar und individuell ab zu arbeiten ohne Zeitdruck
    • mehr große Maps, eher wie bei BF3 wo für jeden das richtige dabei ist
    • wieder einführung des Premium (auch gerne in einem year Pass) und DLC models
    • Fahrzeug ein und ausstieg Animationen entfernen
    • Klassen system wie bei BF 2
    • die farb Intensität der Grafik etwas grauer
    • kein Battleroyale
    • keine limitierten Spiel Modis
    • zurück zu den Community Events von BF4
    • wieder Einführung der Battlepacks (reine Zeit ersparnis wie bei BF4)
    • bei behalten des begrenzten wieder belebens
    • keine Medic und Ammo Stationen für Infanterie aber für die Fahrzeuge
    • flugzeuge können automatisch repariert und aufmunitioniert werden in dem sie in der base landen bzw. Am eroberten Flugfeld das vom eigenen Team kontrolliert wird
    • kein Ersatz heal pac und kein Auto heal nur der Sani hat die Pflicht zum heilen
    • (offen halten für weitere Anregungen)

Mit den Remaster/Remakes kann bis auf die Umstellung auf frostbite Haufen Zeit gespart werden da ja so gut wie alles da ist 🤷🏻‍♂️.
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • Skav-552
    6507 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 4. Mai
    @SpotGhot Baukastenprinzip, ist sowieso so gut wie alles da, deshalb sieht man ja auch die selben Fehler Versionsübergreifend
    genauso wie viele Sounds,Texturen und Objekte immer wieder und wieder genutzt werden geht sogar soweit, das ganze Häuser einfach kopiert wurden
    und alles was im Hintergrund läuft (Netcode z.b.) ,wird wohl ebenfalls einfach nur kopiert sein
    Kopieren,Anpassen,Fertig

von daher, fraglich ob man soviel Zeit sparen würde oder überhaupt Zeit spart, wenn man ein Remake macht, das weiter zurück geht als BF4
    Im Prinzip haben die nur noch einen Editor vor sich, zwar einen komplexen und theoretisch kann man da auch rein Programmieren aber wenn das nicht not tut, lässt man das und nimmt was da ist bzw passt das was da ist an (so kenn ich das zumindest, Dice sagt ja von sich, dass die frostbite Engine recht umständlich ist, was auch immer das zu bedeutet hat)

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• badtop1980
    131 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 5. Mai
    Hi,
    Also Vorschläge zu Sarkastofield 6 schrieb ich schon vor 2-3 Wochen ^^

- KEIN BATTEL ROYAL MEHR
    - kein sinnlose automatisches Gelaber der Solaten ... ist nicht sehr praktisch wenn man sich wo anschleicht und ein Squad Mate bei einem spawnt und man ihn automatsch begrüst ...
    Nur die Dinge die auch über die Comrose mit geteilt werden sollen.

- Maps die auf einen, zwei oder gar drei Spielmodis gebalanced wurden
    je mehr Spielmodis es für eine Map gibt, denn desto schwerer wird die Geschichte oder im Umkehrschluss weniger Modis => kostet weniger Zeit bzw. diese Zeit kann man in Map investieren.

- Keine Zielhilfen für Bombenabwürfe aus Flugzeugen

- Keine "billigen" EA / Amazon Potatoserver mehr,

Aber ich denke irgendwie das am Ende ein Spiel heraus auskommt was dann "Pfui-Extra-Gold* wird.
    YT => JBO : PANZER DANCE Deklination und Steigerung: dumm dümmer DICE
  • Skav-552
    6507 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Von der Leistung her sind die Server gar nicht so mies
    In SCQ braucht der Server in der Regel 3.9ms zum berechnen, also da ist noch ne Leistungsreserve vorhanden
    im normalen CQ reizt man die wohl mehr aus aber das ist ja auch eigentlich in der Natur der Sache
    Man versucht ja als Unternehmen mögliches viele Gameserver auf einen realen physischen Server zu quetschen
    also eine möglichst volle Auslastung zu erreichen um effizient und kostengünstig zu arbeiten

Stell ich mir jetzt zuhause einen Server hin, würde ich den natürlich auch völlig überdimensionieren aber so funktioniert die normale Welt halt nicht
    Auch Provider werden versuche ihre Server möglichst auszulasten (also wenn die an Privatpersonen vermieten und nicht an EA)
    sprich die Server da haben nicht unbedingt mehr Leistung oder weniger Gameserver darauf laufen sondern du bezahlst halt für
    das was du bekommst, willst du mehr Leistung haben, machen die das, keine Frage, kostet dich dann halt mehr Geld

In diesem Sinne, für Server die einfach mal nichts kosten (also uns Usern) sind die Dinger von der Leistung her gut, der
    Netcode ist halt mies und deshalb sieht es gerne mal so aus als sei der Server überlastet
    aber meist ist es dann die Simulation, die auf dem Server läuft, die sehr weit weg von dem ist, was ihr bei euch seht
    :)

Im übrigen bin ich auch für ein ordentliches RSP, schön wäre wirklich, wenn ich mir einen Server hinstellen kann
    auf der anderen Seite, kommen die Leute heutzutage damit noch klar ?
    Ich mein, für den User bedeutet das, er hat die Wahl und die reicht von Servern mit viel Leistung zu Servern ohne und mit abstürzen
    Das Servermodel von BF4 war da eigentlich ein schöner Mittelweg :)

• Pw3rward
    50 postsMember, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich würde mich freuen, wenn wir in Battlefield 6 wieder die unsichtbaren soldaten bekommen würden, 3 gratis skins in der deluxe edition und man die technik wieder nicht hat
  • Pw3rward
    50 postsMember, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    und die ttk immer wieder "verbessern"
  • Skav-552
    Hm,
    wie ich schonmal sagte erwarten sollte man nichts aber ich kann ja auch mal wünschen außern
    Also um mal auf nichts Rücksicht zu nehmen :)

-Ein freies RSP, soll heißen es steht dem User frei wo er einen Server mietet und ob er einen mietet oder selbst einen aufsetzt
    -Adminestribare Server, also Rechte (kicken, bannen, verschieben, Runden beenden, Map welchen,rechte Vergabe an einzelne User, usw, usw)
    die das administrieren erlauben
    -Mod Support, Map Editor, Plugin support
    oder anders ausgedrückt Möglichkeiten zur freien Gestaltung
    -Abschaffung von Matchmaking
    -Verbesserung des Serverbrowsers
    -Verzicht auf diese kachel Optik
    -Normale Aufgaben ohne Zeitbegrenzung (dieses ganze mach in einer Woche dies und das ist doch *pfui*)
    -Das Forum (also dieses und die Verwandten der anderen Sprachen) mit ins Spiel integrieren
    -Fahrzeug Spawn auf der Map

• Kettla
    71 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Spontan:

- kein Spotting
    - kein Einzelspieler
    - kein Battle Royale
    - mehr Karten, vor allem große
    - 24/7 Server und/oder mehr Tickets
    - anständiger Klang bzw. Gegnerortung
    - anständige Grafik bzw. keine unsichtbaren Gegner
    - keine permanente Selbstheilung (Sani)
    - besserer Serverbrowser (z.B. mit Ticketanzeige)
  • Taikato
    2843 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ob diese wünsche, wie immer und jedes mal bei einem neuen BF teil, auch zu den entsprechenden personen durchkommen und vor allem, berücksichtigt werden, zweifel ich mal stark an.
    - - - - - -

seit 2018 wird schon am neuen teil gefeilt. letztes jahr sind ein großteil der BF5 crew zum neuen teil abgezogen wurden und wünsche aus dem deutschsprachigem BF raum, werden eher als schenkelklopfer zu kenntnis genommen. würde DICE auf wünsche, ideen, hinweise .... usw. eingehen, hätte man auch ein klasse 2.WK bekommen und nicht so ein ärgernis.
    - - - - - -

wie oft habe ich dies und jenes (auch hier wieder ) die letzten jahre seit dem BF3 forum lesen können und wo sind diese am ende dann geblieben.
    DICE hat seine weichen für BF 6 schon längst gestellt und lässt sich nicht mehr rein reden. eingang findet höchstens mal noch eine schwelle, aber keine komplette schiene.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• wildes1993
    22 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dass es scheitert und DICE schließen muss. ;)
  • Skav-552
    @wildes1993 und was haste davon ?

• desmond
    42 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Sehr geehrte EA,

unsere Entscheidung ist gefallen: leider können wir "Battlefield 6" als Kaufoption für einen Taktik-Shooter nicht in die engere Wahl mit aufnehmen.

Wir bedanken uns ausdrücklich bei Euch für Eurer Interesse an unserem Geld und die Mühe, die Ihr mit Eurer Werbung gemacht habt. Gleichzeitig wünschen wir Euch viel Glück bei der Suche nach neuen Kunden.

Bitte beachtet:
    Diese Absage bezieht sich auf die Ankündigung von "Battlefield 6". Insofern Ihr Euch für einen weiteren Teil interessiert, so bekommt Ihr eine separate Nachricht zugesandt.

Freundliche Grüße

Die Vergangenen
    Wer bin ich, wenn ich bin, was ich habe, und dann verliere was ich habe?
  • doc_oyabun
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    so jetzt ich,

ich spiele Battlefield schon seit Anfang an (ja ich bin alt), und ich mag Battlefield.

was mich freuen würde beim nächsten Battlefield:
    - Szenario über eine Dekade beginnenend mit Korea - vietnam - afganistan (russen) - golfkrieg - mogadishu.
    so bekommt man eine vielfalt an fahrzeugen und waffen, sowie schöne lokationen wie Dschungel, wüste, städte, gebirge.
    - besseres anticheat
    - teambalance
    - hardcoreserver
    - battlepacks
    - tageszeitenwechsel, wetteränderungen mit Einfluss auf waffen und fahrzeuge (verminderte sicht, turbolenzen, wind hat einfluss auf munition)
    - 128er Server
    - 5-8er squads
    - bauen von verteidigungen beibehalten, freie wahl zur platzierung geschütze (mit spiel xp)
    - mehr zerstörung von Gebäuden und Gelände (bad company 2)
    - Klassen sind gut, würde nur noch den spion (siehe Wolfenstein enemey territorry, da bedient ihr euch ja eh) vorschlagen
    - squadleader kann nicht nur fahrzeuge und airstrikes bestellen sondern auch minengürtel platzieren
    - medic kann verbandplatz bauen, ingenieur kann munbunker bauen (nur da bekommt man volle health und mun wieder, nur mit spiel xp der aktuellen runde)
    - sniper kann spawnpunkt bauen (auch nur mit spiel xp)
    - sniper können nur über richtiges anvisieren zielen, kein quickscope, dafür aber tarnnetze tragen
    - Flugzeuge müssen zum aufmunen landen und verweilen, bomben können nur vom beifahrer ausgelöst werden
    - aktive schiffe, wie bei bf 1
    - wiederkehr des mörsers
    - ein und ausstiegsanimationen find ich gut,
    - Waffensounds noch realistischer
    - waffen bekommen wieder mehr anbauteile
    - ggf. paintjob der waffen sind selbst zu erstellen (farben und muster kann man ja freispielen)
    - bei silencern kein erhöhter bulletdrop, das ist einfach falsch
  • Skav-552
    Wind wäre toll :)

• Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ein Battlescreen 2.0 wäre toll, den man Ingame auf einen 2. Monitor oder Smartdevice schieben könnte.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Krawaller
    132 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bugfrei, ohne Cheater, gutes Waffenbalancing, viele Maps und Modis, flugzeugfreie Maprotations, Votekick
  • Skav-552
    Einfache Fragen:
    Was muss umgesetzt werden um eine weite Variation an Wünschen und Vorlieben abzudecken bei gleichzeitig vergleichsweise wenig Arbeits und Kostenaufwand ?
    Wie profitiert man von einem Spiel mit langer langzeit Motivation ?

• Taikato
    2843 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

wie hatte Lea Hamann mal gesagt, ''zwischen wunsch und wirklichkeit liegt ein abgrund. vertrauen schafft die brücke.'' nur hat DICE diese ''brücke'' schon vor ihrem bau zertört.
    - - - - - - - -
    aber einfach,abwechslungshalber auch, um etwas schwung ''in des toten mannes forum'' !!! zu bringen
    @Ourumov13
    erstelle doch der spasseshalber mal wieder ein umfrage. was die user sich neben ihren vielen wünschen, den so für ein setting/szenario vorstellen können.
    Zukunft - Gegenwart - BFBC3 - BFVietnam - historisch ab '45 - egal.
    - - - - - - - -

ich weiß .... lasst die floskeln wie z.b., ''setting ist mir egal, hauptsache es spielt sich super und man hat seinen spass'', mal kurz beiseite.
    das setting steht schon seit jahren fest, da müssen wir uns nichts vormachen.
    nur der einfach halber mal einen ersichtlichen vergleich erstellen, was sich die foristen des deutschsprachigen
    BF - EA - Forum so vorstellen und was am ende durch DICE präsentiert wird.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!