Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Wie läuft Nvidias DLSS - stand jetzt - bei euch?

Morganatic_Chaos
4 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
bearbeitet 9. Juni
Hey Leute,
-
ich habe trotz dessen, dass ich eine RTX 2070 Super habe bisher immer ohne Raytracing gespielt. Ich hab es nun mal unter FullHD aktiviert und das DLSS dazu geschalten um von der besseren Performance zu profitieren und mir anschließend gewünscht, dass ich mir meine Augen rausreissen könnte.
-
Das Bild wird ungelogen so abartig unscharf und verschwommen, dass man eigentlich nichts mehr erkennt was weiter als 100 Meter von einem entfernt ist. Ich würde gerne Screenshots davon zeigen, was aber nicht wirklich gut geht, da man irgendwie auf Bildern nur sehr wenig von der absolut unbrauchbaren Darstellung ingame unter DLSS erkennt.
-
Ich habe mich dann mal online umgeschaut und nach Guides oder ähnlichen gesucht woran das liegen könnte aber nichts gefunden. Weder im deutschen Raum noch im englischen. Hauptsächlich bin ich auf Artikel von Gaming/Hardware Zeitschriften von vor anderthalb Jahren gestoßen die damals schon sagten, dass DLSS sich nur unter 4k wirklich lohnen würde, da man dort am wenigsten von der schlechten Bildqualität mitbekommt und der Leistungszuwachs dadurch der beste Trade ist. Die paar Dinge, die ich zur evtl. Problembehebung gefunden habe, haben leider nichts gebracht.
-
Ich habe das Thema DLSS begraben und das Raytracing lieber auf Medium reduziert und bekomme online dennoch um die 90-110 FPS raus.
-
Ingame Settings:
-
Auflösung: - FullHD - mit FreeSync
Skalierung: - 120% Auflösungsskalierung - ohne DLSS
Grafikoptionen: - Ultra
-
Chromatische Abb., Linseneffekt, Motionblur, Vignette und Filmkörnung habe ich grundsätzlich immer ausgeschalten.
-
PC Specs:
-
CPU: - AMD Ryzen 7 3700x
Graka: - Gigabyte RTX 2070 Super Gaming OC
RAM: - 2x 8 GB G.Skill TridentZ DDR 4 3200 MHz
Mainboard: - Gigabyte Aorus x570 Gaming Elite
Netzteil: - BeQuiet! Straight Power 11 650W
Gaming SSD: - Patriot Burst 960 GB
System SSD: - Patriot Burst 480 GB
-
Nun, was habt ihr so für Erfahrungen mit DLSS? Lasst es mich gerne wissen.
-
In dem Sinne... man liest sich!

Kommentare

• Killerseuche
    586 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Du benutzt einen Displayportstecker 1.2 /144hz ?
    dlss is noch nichts wahres nix halbes und ganzes.
    Meine Meinung.

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,2Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!