Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Bild flackert sporadisch grün/blau

«1
tro0p2k
32 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1 Member
Hey zusammen, kann das Problem nicht nachvollziehen, habe auch schon einige Threads gefunden/durch. Bringt aber bisher alles nichts. Das Bild fängt teilweise im Spiel an zu flackern. (grün/blau) Erst nur auf der Map-Übersicht, später dann auch im Spiel. Manchmal bleibt das Bild auch komplett blau oder grün.

Grafikoptionen habe ich schon geändert (an/aus) etc. Mehrere Updates von AMD, die das Problem wohl beheben sollen, haben auch nichts gebracht. Vielleicht weiß hier noch einer was.

Danke und Gruß

Kommentare

• TangoDelta99
    609 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Da biste nicht alleine.Am Rande des Reiches ist besonders schlimm,mittlerweile trifft es sogar auf Soison und Bruch auf.
    Auch alle Treiber von AMD durch probiert,nix hat geholfen.
    Probleme mit BF5?Gib im Suchfeld Software ein,such Dir Battlefield 5 und deinstalliere es einfach.Keine Probleme mehr
  • tro0p2k
    "Schön" dass ich nicht alleine bin. :blush: Werde noch an den Settings rumschrauben, aber wahrscheinlich bringt das wenig bis nichts...
  • R0HLEDER
    25 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Kamm bei mir früher öfter vor(R9 290). Mittlerweile aber so gut wie gar nicht mehr.hab einiges versucht in dem Grafiksettings und natürlich Treiber komplett mit dem AMD tool entfernen incl sauberer neuinst.Dachte auch ich würde meine GPU zu sehr übertackteten .Warum es dann fast verschwunden ist weis nicht genau , hängt aber wohl sehr mit der Aktualität des Treibers und der Tatsache das ich beim Takt noch eine Schippe drauf gelegt hab zusammen.was für eine GPU habt ihr eigentlich?
  • tro0p2k
    Ich habe die Xfx Rx480. Die läuft minimal höher als die Referenz Karte von Amd. Zusätzlich habe ich aber nichts mehr gemacht. Heute zbs gute 3 Stunden ohne Probleme gespielt. Settings jetzt auf Auto. Mal schauen.
  • TeaDrinkingToni
    11 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ich habe das auch. teilweise so extrem, das ich das Spiel einfach beenden muss, weil ich mich nicht mehr orientieren kann. Besonders auf St Quentin und Giant's Shaddow. Ist auch der Grund warum ich bei diesen maps meistens den Server wechsel/verlasse. Es flackert nicht nur in ettlichen Farben, es bilden sich auch übelst Fraktale die die Sicht unmöglich machen.
    Keine Ahnung woran das liegt. Mal geht's, mal nicht. Ich habe aber in letzter Zeit auch öfters einen Bluescreen gehabt und tippe auf beschädigten Speicher, wenn ich nach den Fehlercodes gehe.
    Habe auch ne Ati Karte...eine uralt 7870
  • TangoDelta99
    609 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hab 2 R9 270 oc drin.
    Probleme mit BF5?Gib im Suchfeld Software ein,such Dir Battlefield 5 und deinstalliere es einfach.Keine Probleme mehr
  • R0HLEDER
    Wie es noch öfter bei mir vorkam war das auf St Quentin und Grappa. Trat bei mir auch nie in einem der ersten Spiele auf ,was eigentlich auf ein Hitzeproblem hinweist.
    Temperatur war aber in Ordnung was mich bewogen hat meiner GPU den Core und Memory Takt jeweils 10-15 MHz zu erhöhen und seitdem hatte ich das prob genau noch ein einziges mal. Nicht falsch verstehen Leute ich sage nicht ihr sollt alle eure GPU übertakten aber die 10-15 MHz haben bei mir anscheinend schon was gebracht .
  • tro0p2k
    Werde ich dann mal testen. Die letzten Tage allerdings Ruhe gehabt. Selbst nach 4 Stunden. Ist das Amd exklusiv oder tritt es auch bei nvidia Karten auf? Würde mich jetzt noch interessieren.
  • R0HLEDER
    jo ich dachte das hätten R9 only .
    https://www.reddit.com/r/Battlefield/comments/58hv5t/bf1_blue_screen_flickering_pc/
    ist aber wohl nicht nur allgemein AMD only ,da dort einer schreibt er habe es auch mit der 980 ti.
    Da steht auch das OC nicht bei jedem hilft .
  • XXVEGXX
    155 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    RX480 und habe auch das Problem.
    Hauptsächlich wenn ich Fliege!
  • tro0p2k
    Vielleicht taugt ja auch der Game Mode von Windows was, werde ich mal testen. Hatte inzwischen aber keine Probleme mehr, was auch seltsam ist...
  • tro0p2k
    Ich bins nochmal. Hat sich inzwischen was getan bei dem ein oder anderen? Gab ja ein BF-Update, sowie 1 oder 2 neue bei AMD. Bei mir tritt es nun seltener auf. Meistens nur noch im Flugzeug, bzw. wenn ich am AA-Geschütz ein vorbeifliegendes Flugzeug ins Visier nehm. Gruß
  • CoselVie
    41 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bei mir wars besonders krass auf Narbe von St Quentin, seit ein paar Wochen nur noch sporadisch. Dafür jetzt aber auch manchmal auf Armiens - vor allem beim Hinlegen...
    Aber insgesamt seltener.
  • R0HLEDER
    Ich habs höchstens alle 100 spiele mal .hab zur zeit 17.4.4 drauf .Seit dem win update war es aber noch gar nicht ,muss aber sage das ich seitdem​ die
  • Aurkonungr
    1110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Die VRAM limitierung könnte verantwortlich sein, auf meiner alten Radeon HD 7750 mit Limitierung trat das gerne auf (Wenn das Spiel am Limit gekratzt hat). Mit der GTX1060 habe ich das Problem nicht.

Könnte eine Lösung sein
  • tro0p2k
    Kann ich ausschließen, da ich die Limitierung ausgestellt habe und 8GB VRAM habe. Das Spiel nimmt ~4GB. (OSD-Anzeige von RivaTuner/MSI Afterburner)
  • CoselVie
    41 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Also bei mir is nun auf Narbe von St Quentin und auf Suez das Flackern wieder schlimmer geworden. Auf Narbe inzwischen alles dunkelblau nach kurzer Zeit und auf Suez (oder einmal auch auf Monte Grappa) alles quasi wie in Sepia.
    Mal dumm gefragt, habe die AMD Radeon HD 7800 Series - liegt hier das Problem? (Systemspeicher 12GB, Memory Size 2048 MB) - und wenn ja, warum nur auf den zwei maps?
  • tro0p2k
    Glaube nicht, dass es nur von der Grafikkarte kommt.
  • Aurkonungr
    1110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Naja woher denn? Von der CPU? Entweder an der graka oder dem Spiel. Wie gesagt, nach dem umstieg hat es aufgehört.

Aber auf St. Quentin habe ich party Häuser, wo grün und rot als farbsignal auf dem Dach angezeigt wird. Was vermutlich ein Auslöser für manche flackernde Bildschirme ist

• CoselVie
    wenn´s von der CPU kommt, warum dann nur vor allem auf einer map?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!