Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

PC Verbindungs- / Latenzprobleme Sammelthread

1246725

Kommentare

• ddesolat
    38 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Burnproofa schrieb: »
    SkorpionTiger schrieb: »
    Evenuell noch SecureConnect an beim Windows Client ?
    Aber schau mal hier nach das sollte Dir alles erklären

https://support.cyberghostvpn.com/hc/de/articles/214011425-Verbindungssperren-durch-SecureConnect-des-Windows-Clients-verhindern-bspw-für-Online-Gamer-

Ich habe cyber ghost erneut installiert und den Wert über regedit auf "False" gesetzt. Leider startet nur Origin selbst "online", BF 1 möchte sich nicht verbinden. Ich habe echt keine Ahnung, warum :(

Bei mir geht es auch nicht aber Batternet ist die Freeware, Alternative die Funktioniert. https://www.betternet.co/
  • Burnproofa
    20 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    ddesolat schrieb: »

https://support.cyberghostvpn.com/hc/de/articles/214011425-Verbindungssperren-durch-SecureConnect-des-Windows-Clients-verhindern-bspw-für-Online-Gamer-

Ich habe cyber ghost erneut installiert und den Wert über regedit auf "False" gesetzt. Leider startet nur Origin selbst "online", BF 1 möchte sich nicht verbinden. Ich habe echt keine Ahnung, warum :(

Bei mir geht es auch nicht aber Batternet ist die Freeware, Alternative die Funktioniert. https://www.betternet.co/

Betternet connectet zu BF1, der Serverbeitritt ist möglich, jedoch tritt hier das gleiche Problem auf. Nach 4 Minuten kam der erste Disconnect.
  • hansistinkie
    102 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    hansistinkie schrieb: »
    also die haben gestern ein UI update gemacht und jetzt kann ich wieder zocken
    https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/106666/battlefield-1-ui-update-05112017-update-notes#latest

Bist du dir sicher, dass du Verbindungsabbrüche hattest? Thema UI ist meist mit Spielabstürzen wie zb. DX11/DX12 Probleme etc... Da mit deaktivierten UI auch Verbindungsabbrüche waren vom Server und auch logisch ist, dass dies damit nichts zu tun hat.

mehr brauch ich da nicht zusagen
  • ddesolat
    bearbeitet Mai 2017
    @hansistinkie
    1.Frage: Und genau diese Disconnect Problem wie in dem Video, hast du nach dem UI Update nicht mehr?
    2.Frage: Wie macht man das Update oder passiert das automatisch?
  • Burnproofa

Betternet connectet zu BF1, der Serverbeitritt ist möglich, jedoch tritt hier das gleiche Problem auf. Nach 4 Minuten kam der erste Disconnect.
    @hansistinkie
    1.Frage: Und genau diese Disconnect Problem wie in dem Video, hast du nach dem UI Update nicht mehr?
    2.Frage: Wie macht man das Update oder passiert das automatisch?

Hallo ddesolat. Es sieht genauso aus wie im Video. Ich kann mich weiter bewegen, aber der Rest der Spielumgebung tritt auf der Stelle. Dieser Zustand bleibt 4-5 Sekunden und dann kommt die Abbruchmeldung.
    Das Update kam automatisch. Ohne Update kein Spiel möglich :(
  • ddesolat
    @Burnproofa

Ok, dann hoffe ich das dieses Update dieses Disconnect Problem eliminiert. Werde es heute Abend testen!
    Batternet funktioniert bei mir, aber wenn das Problem durch das UI Update behoben wurde, ist die VPN Verbindung doch nicht mehr notwendig!

Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
  • hansistinkie
    102 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Mai 2017
    @Burnproofa

Ok, dann hoffe ich das dieses Update dieses Disconnect Problem eliminiert. Werde es heute Abend testen!
    Batternet funktioniert bei mir, aber wenn das Problem durch das UI Update behoben wurde, ist die VPN Verbindung doch nicht mehr notwendig!

mach des vpn aus nach über 20 runden hats mich einmal rausgehauen
  • Burnproofa
    @Burnproofa

Du hast mich falsch verstanden. Das Problem besteht nach wie vor!
  • Burnproofa
    hansistinkie schrieb: »
    @Burnproofa

mach des vpn aus nach über 20 runden hats mich einmal rausgehauen

bei mir nach 10 Minuten.
  • hansistinkie
    dann must du des auf bftracker.com reporten
  • DaRealMolex
    573 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    im_Demplayzzz schrieb: »
    @ddesolat Bitte auch den UOTrace ausführen und Ergebnis hier posten :)

~dem

kannst du genau sagen was die Werde aussagen von UOTrace ??
  • ddesolat
    bearbeitet Mai 2017
    Also nichts hat sich geändert , es besteht das Problem noch immer und ist ohne VPN unspielbar! Das UI Update hat nichts besser gemacht. Ich bin so ca auch nach 10min vom Server disconnectet.
    Wie schon gesagt , wird sich auch nichts ändern bis DICE beim nächsten Patch das behebt, dass es bei Kabelanbieter mit ipv6 es dieses Problem gibt.
    Da hilft auch kein Otrace, Port, Firewall, Netzwerkerkennung oder sonst was.

Ipv6 über Kabelanbieter ist das Problem und wurde auch "bestätigt" was zu den 3 Sek Rubberbanding und zum Disconnect führt, wie hier angesprochen. https://www.battlefield-inside.de/2017/05/battlefield-1-aktuelle-probleme-highpings-verbindungsabbruechen/
    Anmerkung: Eine Portweiterleitung wird bei IPv6 am Endgerät durchgeführt.

Über ein VPN Server habt ihr eine IPv4 was das Problem erstmal behebt.

Letztendlich ist das Problem gefunden und muss von DICE gelöst werden.
    Also können wir nur auf den nächsten großen Patch warten und hoffen das DICE dieses Problem behebt.

Wichtig: Es gibt auch alte Verträge bei Kabelanbieter mit IPv4
    Wenn es Probleme mit Diconnect gibt bitte überprüft eure IP. Zb: https://www.wieistmeineip.de/

In der Mitte eine IPv6 Fett Angezeigt wird "32 Ziffern" habt ihr ein IPv6 Verbindung. (Bei einer IPv6 habt ihr auch immer eine IPv4 parallel) siehe Beispiel: http://imgur.com/a/swc9N
    Post edited by ddesolat on
  • DaRealMolex
    573 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    im_Demplayzzz schrieb: »
    @ddesolat Bitte auch den UOTrace ausführen und Ergebnis hier posten :)

~dem

kannst du genau sagen was die Werde aussagen von UOTrace ??
    Also nichts hat sich geändert , es besteht das Problem noch immer und ist ohne VPN unspielbar! Das UI Update hat nichts besser gemacht. Ich bin so ca auch nach 10min vom Server disconnectet.
    Wie schon gesagt , wird sich auch nichts ändern bis DICE beim nächsten Patch das behebt, dass es bei Kabelanbieter mit ipv6 es dieses Problem gibt.
    Da hilft auch kein Otrace, Port, Firewall, Netzwerkerkennung oder sonst was.

Ipv6 über Kabelanbieter ist das Problem und wurde auch "bestätigt" was zu den 3 Sek Rubberbanding und zum Disconnect führt, wie hier angesprochen. https://www.battlefield-inside.de/2017/05/battlefield-1-aktuelle-probleme-highpings-verbindungsabbruechen/
    Anmerkung: Eine Portweiterleitung wird bei IPv6 am Endgerät durchgeführt.

Über ein VPN Server habt ihr eine IPv4 was das Problem erstmal behebt.

Letztendlich ist das Problem gefunden und muss von DICE gelöst werden.
    Also können wir nur auf den nächsten großen Patch warten und hoffen das DICE dieses Problem behebt.

Wichtig: Es gibt auch alte Verträge bei Kabelanbieter mit IPv4
    Wenn es Probleme mit Diconnect gibt bitte überprüft eure IP. Zb: https://www.wieistmeineip.de/

In der Mitte eine IPv6 Fett Angezeigt wird "32 Ziffern" habt ihr ein IPv6 Verbindung. (Bei einer IPv6 habt ihr auch immer eine IPv4 parallel) siehe Beispiel: http://imgur.com/a/swc9N

natürlich kommt das Problem nicht von den Spielern oder der Hartware ..
  • DaRealMolex
    bearbeitet Mai 2017
  • ddesolat
    bearbeitet Mai 2017

Hallo, das ist so leicht nicht möglich (und auch schon von mir getestet).
    Da bei den Kabelanbieter keine Dual Stack (Ipv6 und IPv4) sonder eine Dual Satck Lite Verbindung gibt.
    Wenn du jetzt Ipv6 Protokoll in Wondows deaktivierst, bist du trotzdem mit IPv6 unterwegs mit einem IPv4-Pakete in der IPv6 Adresse.
    So hast du keine "scheinbare"IPv6 Adresse, aber bist trotzdem über IPv6 verbunden.

Hier kannst du das noch mal nachlesen. https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/1904041.htm
    • Was ist Dual Stack? Bei Dual Stack wird jeder Netzknoten mit öffentlicher oder privater IPv4-Adresse zusammen mit einem globalen IPv6-Präfix, also IPv4 und IPv6 parallel betrieben.
    • Was ist Dual Stack Lite? Dual Stack Lite ist eine Betriebsart für einen Breitband-Anschluss mit globalem IPv6-Präfix und Carrier-Grade-NAT-IPv4-Adresse, wobei der IPv4-Datenverkehr in IPv6-Paketen getunnelt wird.
  • T-OTT0
    824 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hat mal einer von euch die CTE probiert?Ob die Probleme dort auch bestehen?
  • Ra1deR_XIX
    22 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    @T-OTT0

In der letzten Woche war ich mal "kurz" auf einem CTE Server. Eigentlich hatte ich mir keine Hoffnungen gemacht, aber testen wollte ich es trotzdem.
    Der Server hieß "Bla Bla Bla - Netcodetest". Ich meine, dass es auch der einzige Server war der so hieß.

Gefrustet vom aktuellen Gameplay, geschuldet dem Netcode und den Verbindungsabbrüchen, bin ich da mal drauf.
    Eigentlich nur mal für 10 Minuten, dachte ich. Es wurden dann aber doch 90 Minuten, auf einem US-Server mit einem 100er Ping.

In den 90 Minuten konnte ich folgendes feststellen:

Keine Netcode Probs mehr. Da wo ich den Gegner sehe, da war er auch grad.
    In den letzten Wochen nach dem Patch habe ich gedacht, dass ich die Martini Henry "verlernt" habe.
    Es war eine Qual die Scope-Version freizuspielen. Auf dem CTE Server haben die Schüsse aber deutlich besser gesessen.
    Meiner Meinung nach war dort die Hitbox auf dem Gegner, da wo ich ihn sehe, und nicht rechts oder links daneben.

Verbindungsabbrüche gab es NICHT! Den Router habe ich in der Zeit viermal neu starten lassen (Fritzbox 7490 an einem 50.000er IP-Anschluss).
    Dann Origin gestartet, BF1 CTE gespielt....alles war gut! Am nächsten Tag war ich nochmals auf dem Server. Wieder lief alles ohne Probleme.
    Den Router habe ich am zweiten Tag allerdings in Ruhe gelassen.

Vor und nach den Testspielen auf dem CTE Server habe ich das reguläre BF1 gezockt. Dort gab es das Übliche, Netcode-Probs und Verbindungsabbrüche.
    Als ich auf dem CTE gejoint bin, waren diese Probleme einfach nicht mehr da.

Ich hoffe das das alles kein Zufall war, sondern das die den ganzen Mist, der grad so läuft, mit dem nächsten Patch tatsächlich fixen.
  • berek23
    76 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ra1deR_XIX schrieb: »
    @T-OTT0

In der letzten Woche war ich mal "kurz" auf einem CTE Server. Eigentlich hatte ich mir keine Hoffnungen gemacht, aber testen wollte ich es trotzdem.
    Der Server hieß "Bla Bla Bla - Netcodetest". Ich meine, dass es auch der einzige Server war der so hieß.

Gefrustet vom aktuellen Gameplay, geschuldet dem Netcode und den Verbindungsabbrüchen, bin ich da mal drauf.
    Eigentlich nur mal für 10 Minuten, dachte ich. Es wurden dann aber doch 90 Minuten, auf einem US-Server mit einem 100er Ping.

In den 90 Minuten konnte ich folgendes feststellen:

Keine Netcode Probs mehr. Da wo ich den Gegner sehe, da war er auch grad.
    In den letzten Wochen nach dem Patch habe ich gedacht, dass ich die Martini Henry "verlernt" habe.
    Es war eine Qual die Scope-Version freizuspielen. Auf dem CTE Server haben die Schüsse aber deutlich besser gesessen.
    Meiner Meinung nach war dort die Hitbox auf dem Gegner, da wo ich ihn sehe, und nicht rechts oder links daneben.

Verbindungsabbrüche gab es NICHT! Den Router habe ich in der Zeit viermal neu starten lassen (Fritzbox 7490 an einem 50.000er IP-Anschluss).
    Dann Origin gestartet, BF1 CTE gespielt....alles war gut! Am nächsten Tag war ich nochmals auf dem Server. Wieder lief alles ohne Probleme.
    Den Router habe ich am zweiten Tag allerdings in Ruhe gelassen.

Vor und nach den Testspielen auf dem CTE Server habe ich das reguläre BF1 gezockt. Dort gab es das Übliche, Netcode-Probs und Verbindungsabbrüche.
    Als ich auf dem CTE gejoint bin, waren diese Probleme einfach nicht mehr da.

Ich hoffe das das alles kein Zufall war, sondern das die den ganzen Mist, der grad so läuft, mit dem nächsten Patch tatsächlich fixen.

Hoffe ich auch ein like von mir
  • b3nchm4rk
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bin auch ein verbindungsabbruch-opfer.. seit dem (anfang-)mai-update. sehr frustrierend, wobei ich verbindungsabbrüche schon beim connecten bekomme, also beim laden des levels. mittendrin stottert und ruckelt bild+sound und dann kommt "serververbindung unterbrochen" (link zum bftracker.com-eintrag)

jedenfalls kommt eine verbindung im mp erst nach ca. 8-10 versuchen zu stande. und spätestens nach dem ende einer runde schmeißt er mich in 90% der fälle doch wieder raus mit der meldung"serververbindung unterbrochen" :#
    es ist sehr müßig.. habe auch schon so einiges ausprobiert (router neustart, win upnp settings gecheckt, bf komplett neuinstalliert, ), aber letztendlich hat alles nichts geholfen. ich hoffe auch auf einen fix per bf-patch.
  • DaRealMolex
    bearbeitet Mai 2017
    na ja vielleicht bekommt EA das noch mal hin ! ich hab nur Latenzprobleme bei einem 64er Server ..

ich zock das spiel nicht mehr ! macht kein sinn geh in die Sonne da ist es schöner !
    Post edited by DaRealMolex on
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!