[FEEDBACK] Euer Feedback zu den Battlefield 4 Community Events!

«134
the7thguest
1275 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
bearbeitet Juni 2016

Dieser Thread ist eine Fortführung des alten Battlelog Threads (Link).
Gamm4 möchte gerne weiterhin euer Feedback zu Battlefield 4 Community Events hören, auch Fragen und Anregungen haben in diesem Thread Platz.
Bitte bleibt jederzeit sachlich und achtet auf einen höflichen Umgangston, vielen Dank!

::::: Bugreports bitte im EA HQ posten, danke! :::: Technische Fragen werden im Answers HQ beantwortet. :::::

Kommentare

• BVB-Fan-Dortmund
    134 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline Member

Gehört vlt. nicht direkt hier rein, aber ich kann beim aktuellen RU Waffen Event keinen Kommentar im Battlelog abgeben. Begründung: Du musst mind. ein Spiel besitzen.

Intel i5 4590 4*3,3 Ghz // Nvidia Geforce GTX 770 2GB // 8 GB DDR3

• Heliarious
    9 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member

Ist "normal" seit dem Umzug ins neue Forum kann man weder bei Platoons, Beiträgen von Freunden, Kampfberichten oder eben bei den News irgendwas kommentieren ;(

• preussenbub
    58 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4 Member

Genau das Problem hab ich auch, was für ein Mist.

• Gamm4_EA
    24 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Juni 2016

Lasst mal bitte die Diskussionen zum neuen Forum, im passenden Thread. Dazu werde ich mich in den nächsten Tagen dann auch mal ausführlich äußern.

Zurück zum Thema Events: Hier die aktuellen Zahlen zum RU Event:

• Teilnehmer: 1801
    • Basic: 209
    • Veteran: 249
    • Expert: 95

Damit nehmen 553 Teilnehmer (30,7%) an Verlosungen teil. Letztes mal waren es 25,7%.

Teilnehmer nach Platform:
    PC: 66%, PS4: 20%, PS3: 6%, XBOXONE: 6%, XBOX360: 2%

72.29% der angemeldeten Teilnehmer haben an ihren Aufgaben gearbeitet.

• Kills gesamt während des Events:
    • 85581 AEK-971 Kills, für 200 Kills brauchte der Durchschnittsspieler 17.61h und der beste 1.81h
    • 65899 A-91 Kills, für 200 Kills brauchte der Durchschnittsspieler 24.52h und der beste 2.04h
    • 59173 SAIGA 12K kills, für 200 Kills brauchte der Durchschnittsspieler 27.15h und der beste 2.59h
    • 63269 PKP PECHENEG Kills, für 200 Kills brauchte der Durchschnittsspieler 24.10h und der beste 1.16h
    • 57913 PP-2000 Kills, für 200 Kills brauchte der Durchschnittsspieler 27.17h und der beste 2.66h
    • 33510 SVD-12 Kills, für 100 Kills brauchte der Durchschnittsspieler 22.37h und der beste 2.50h
    • 35472 SV-98 Kills, für 100 Kills brauchte der Durchschnittsspieler 19.88h und der beste 0.71h
    • 54241 MP-443 Kills, für 200 Kills brauchte der Durchschnittsspieler 32.32h und der beste 2.52h

Gesamt: 455058 Kills

Insgesamt eine recht beeindruckende Statistik wie ich finde. Mit den China Waffen steht das kommende Event schon wieder vor der Tür. Infos dazu in Kürze.

Nach dem China Event sind wir erstmal wieder frei für neue Aktionen. Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit!

• Heliarious
    9 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet Juni 2016

Nicht schlecht, die Teilnehmerzahlen steigen :)

Für neue Aktionen nach wie vor gerne mal was mit Fahrzeugen. Hab bei den ganzen Waffen Events US/DE/RU und bald CN gerade einmal für Basic die Geduld gehabt. Viele andere "Fahrzeug-Spieler" haben leider gar nicht erst mitgemacht. Wäre interessant zu sehen wie die Teilnehmerzahlen aussehen und ob die Inf. Spieler dann auch bei den Fahrzeug Events dabei sind.

• Gamm4_EA
    24 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member

Die Idee haben wir auch schon auf dem Tisch. Mal sehen.

Die Gewinner werden sich wohl bis morgen hinziehen (RU Event). Aktuell ist hier ziemlich viel Arbeit, da einige Kollegen Urlaub haben. Also etwas Geduld noch.

• pkD-Johannes
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline Member

Coole Sache so ein Event und motiviert viele Spieler auf ein Ziel zu spielen, welches sie einfach verfolgen können.

Gegen ein paar Fahrzeugkills hätte ich auch nichts einzuwenden allerdings wird da vielleicht das Skillcap zu groß sein. Für einen guten Piloten wären etwa 100 Kills in einer Stunde überhaupt kein Problem während andere sich da ewig lang abmühen könnten und keinen Spaß hätten.

Wie wäre es denn damit die Kills nur auf bestimmten Karten machen zu können?
    Ich denke zwar nicht, dass man das Event "premium only" machen sollte aber wäre es denn möglich ein Operations Event zu erstellen, welches nur Kills auf etwa Dragon Valley, Operation Outbreak und auch Zavod Graveyard Shift zählt? (soweit bf4stats das technisch überhaupt auslesen kann)

Genauso könnte man etwa auch so manche vergessene Modi wiederbeleben. 200 Kills in Obliteration (worin auch Fahrzeugkills zählen), 5 gewonnene Gunmaster Runden, 200 Kills in Squad Deathmatch sowas eben in der Art.

Noch eine kurze Frage am Rande: Wer kontaktiert einen beim Gewinn über Battlelog?
    Meine Freundschaftsanfragen stauen sich leider schon komplett und es wäre ärgerlich zu gewinnen, nur um dann denjenigen zu ignorieren, der versucht so eine schöne Grafikkarte an den Mann zu bringen. :)
    Hoffentlich löst DICE das mit den 100 Freundeslistenplätzen in BF1 besser...

twitter.com/LeiSuReJohannes

• BVB-Fan-Dortmund
    134 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline Member

...

Noch eine kurze Frage am Rande: Wer kontaktiert einen beim Gewinn über Battlelog?

...

Hoffentlich löst DICE das mit den 100 Freundeslistenplätzen in BF1 besser...

1. Das tut Gamm4_EA. War jedenfalls bei mir so. Er wird dich nicht adden, du bekommst eine Nachricht direkt in BL.
    2. Die Freundschaftslistenbegrenzung macht EA, weil denen Origin gehört.

Intel i5 4590 4*3,3 Ghz // Nvidia Geforce GTX 770 2GB // 8 GB DDR3

• qubrick
    12 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline Member

Ich glaube Fahrzeuge als Mission wäre nicht so prall… Dafür gibt es, so glaube ich, zu viele, die damit ein Problem haben… Gerade bei den Flugzeugen und Helikoptern wird das glaube ich nix… Die Idee mit den Waffen war schon ziemlich gut. Nur leider sind wir da ja nach den Chinesen durch. Wie wäre es danach eventuell mit Waffenklassen? Also Sturmgewehre, etc. Man kann es ja so aufgliedern, dass an 4-5 Waffen vorgibt und dann das ganze nochmals um eine Herausforderung ergänzt… z.B.: 25 Kopfschuss-Kills mit der M416, 25 Kill-Assists mit der Aug, 50 Kills mit der M4, etc.

Oder Spielmodus-Challenges: 50 Fahnen einnehmen/verteidigen bei Eroberung.

• Heliarious
    bearbeitet Juni 2016

@qubrick schrieb:
    Ich glaube Fahrzeuge als Mission wäre nicht so prall… Dafür gibt es, so glaube ich, zu viele, die damit ein Problem haben… Gerade bei den Flugzeugen und Helikoptern wird das glaube ich nix…

Genau das stört mich aber schon lange an den Events (wie viele andere auch).
    Ich/wir sind eben Fahrzeugspieler und die gehören zu einem Battlefield dazu.
    Mit Pistolen und Co. komme ich (und viele andere) eben nicht so gut klar und davon hatten wir auch mehr als genug Events.
    Immer nur ohne Fahrzeuge und das in einem Battlefield ... warum?

Nach fast 3 Jahren seit Release kann man schon erwarten das viele in der Lage sein sollten Jet und Heli Kills zu schaffen. Genau so wie man mir bei Events eine Pistole in die Hand drückt. Ist doch nicht schlimm wenn dann diesmal die Infanterie Spieler "nur" Basic schaffen und ziemlich motiviert sein müssen um "Experte" zu schaffen ... war bisher bei ALLEN Events genau andersrum und es wird mal Zeit ;)

Spielmodus-Challenges wären auch nett aber auch da würde ich dann gerne auch was mit Fahrzeugen sehen, ist sonst auch wieder nur das puren Infanterie Event.

Post edited by Heliarious on
  • Taikato
    2587 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

@Heliarious schrieb:

@qubrick schrieb:
    Ich glaube Fahrzeuge als Mission wäre nicht so prall… Dafür gibt es, so glaube ich, zu viele, die damit ein Problem haben… Gerade bei den Flugzeugen und Helikoptern wird das glaube ich nix…

Mit Pistolen und Co. komme ich (und viele andere) eben nicht so gut klar und davon hatten wir auch mehr als genug Events.

Nach fast 3 Jahren seit Release kann man schon erwarten das viele in der Lage sein sollten Jet und Heli Kills zu schaffen. Genau so wie man mir bei Events eine Pistole in die Hand drückt. Ist doch nicht schlimm wenn dann diesmal die Infanterie Spieler "nur" Basic schaffen und ziemlich motiviert sein müssen um "Experte" zu schaffen ... war bisher bei ALLEN Events genau andersrum und es wird mal Zeit ;)

Spielmodus-Challenges wären auch nett aber auch da würde ich dann gerne auch was mit Fahrzeugen sehen, ist sonst auch wieder nur das puren Infanterie Event.

sehe ich genauso, ob es nun so prall ist oder nicht. BF ist in seinem grundfundament eine kombination aus handfeuerwaffen / fahrzeuge gefechten und dies ist der grund, warum sich diese spielserie von so vielen unterscheidet und abhebt.

sollte jemand probleme mit den fliegen haben (bin der erste der da seinen finger hebt) dann kann er dieses event auslassen (man wird ja nicht gezwungen daran teil zu nehmen) auch werde ich in so einem fall durch fliegerische amateurhaftigkeit kein basic erfüllen. aber es gehört einfach ein fahrzeugevent mit dazu und es würde mich riesig freuen.

man kann es evtl noch unterteilen in land, see, luftgefechten in verbindung mit speziellen infanterie anforderungen (reparatur, abschüsse ....).

fahrzeugevents aber außen vor lassen, weil viele damit probleme haben, ist schwachsinn. da kann man gleich die konkurrenz spielen.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• JumperJoerg
    28 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet Juni 2016

@Taikato schrieb:

@Heliarious schrieb:

@qubrick schrieb:

sehe ich genauso, ob es nun so prall ist oder nicht. BF ist in seinem grundfundament eine kombination aus handfeuerwaffen / fahrzeuge gefechten und dies ist der grund, warum sich diese spielserie von so vielen unterscheidet und abhebt.

sollte jemand probleme mit den fliegen haben (bin der erste der da seinen finger hebt) dann kann er dieses event auslassen (man wird ja nicht gezwungen daran teil zu nehmen) auch werde ich in so einem fall durch fliegerische amateurhaftigkeit kein basic erfüllen. aber es gehört einfach ein fahrzeugevent mit dazu und es würde mich riesig freuen.

man kann es evtl noch unterteilen in land, see, luftgefechten in verbindung mit speziellen infanterie anforderungen (reparatur, abschüsse ....).

fahrzeugevents aber außen vor lassen, weil viele damit probleme haben, ist schwachsinn. da kann man gleich die konkurrenz spielen.

Das Problem wird die Technik und die daraus resultierende Vielfalt sein. Bf4stats.com besitzt nicht die Technik um Sonderwünsche aufzuzeichnen und auszuwerten. So war es ja auch schon bei den bisherigen Events,das nur plump Kills als Ziel genommen wurden und nicht etwa " mach 5Kills während du Fallschirm fliegst" .Somit Bestände ein Fahrzeug Event nur aus " mach 100Kills mit dem Panzer ", " mach 100Kills mit dem Heli" und nicht ZB " schiesse 10 Helikopter ab während du im Panzer sitzt ". Ein Fahrzeug Event wäre trotzdem machbar jedoch wird wohl kaum mehr Tiefe drinstecken als bei den bisherigen Events und kaum Möglichkeiten irgendwie zu variieren aufgrund mangelnder Technik. Es würde also max 1-2 Events möglich sein. Trotzdem eine Überlegung wert, zumindest für Fahrzeug Spieler.

• FailableGamer
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4 Member
    bearbeitet Juni 2016

Kurze Frage, mir wird folgendes angezeigt:

Aufgaben

Du hast alle Aufgaben erledigt und hast das Expert Level erreicht. Glückwunsch!

Expert

200 of 200 AEK-971 Kills
    200 of 200 A-91 Kills
    194 of 200 SAIGA 12K Kills
    200 of 200 PKP PECHENEG Kills
    200 of 200 PP-2000 Kills
    100 of 100 SVD-12 Kills
    100 of 100 SV-98 Kills
    199 of 200 MP-443 Kills

Was davon darf ich jetzt glauben? War nämlich fast schon eine Form von "Foto-finish".

• qubrick
    12 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline Member
    bearbeitet Juni 2016

Jetzt wo ihr es sagt… Bin irgendwie nie davon ausgegangen, dass manche ein Problem OHNE Fahr-/Flugzeug haben.

Oder wie wär es mit Spielmodus-Challenges?

z.B. Mission 1 - Eroberung
    25 Flaggenverteidigungen
    25 Flaggeneroberungen
    etc.

Oder: Award Challenges
    Ribbons als Ziele…
    Wär doch auch mal ne Möglichkeit…

By the way: Tournament Dog Tag!!!!!!! Whooop, Whooooooop!!!!!! :-)

• Without_3motion
    10 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline Member

Also ich finde diese Waffen Events etwas langweilig.
    Ich würde es mal wieder cooler finden wenn auch sowas wie Versorgungen oder Reanimationen mit ins Spiel kommen würden.

Aber etwas gutes hatte es ja auch, ich hatte wenig Motivation, hab "nur" Basic gemacht und ein Dogtag gewonnen :smiley:yihaaaaaaa :)

• Taikato
    2587 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Juni 2016

@GETsJUMPED schrieb:

Das Problem wird die Technik und die daraus resultierende Vielfalt sein. Bf4stats.com besitzt nicht die Technik um Sonderwünsche aufzuzeichnen und auszuwerten. So war es ja auch schon bei den bisherigen Events,das nur plump Kills als Ziel genommen wurden und nicht etwa " mach 5Kills während du Fallschirm fliegst" .Somit Bestände ein Fahrzeug Event nur aus " mach 100Kills mit dem Panzer ", " mach 100Kills mit dem Heli" und nicht ZB " schiesse 10 Helikopter ab während du im Panzer sitzt ". Ein Fahrzeug Event wäre trotzdem machbar jedoch wird wohl kaum mehr Tiefe drinstecken als bei den bisherigen Events und kaum Möglichkeiten irgendwie zu variieren aufgrund mangelnder Technik. Es würde also max 1-2 Events möglich sein. Trotzdem eine Überlegung wert, zumindest für Fahrzeug Spieler.

dein angeführte problematik in bezug auf technik, tiefe, vilefältigkeit in deinem post, ist berechtigt. deswegen auch mein hinweis auf kombinationen von reperaturen, ribon freischaltungen oder eine anzahl von versorgungungen, heilungen, RPG abschüsse usw. mit einfließen zu lassen.

machbar ist es aber schon und solch ein fahtzeug event, würde auch bei den usern, die gerne mit fahrzeugen unterschiedlichstem couleur unterwegs sind, ein lächeln herbei zaubern. :)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Heliarious
    bearbeitet Juni 2016

@GETsJUMPED schrieb:
    Das Problem wird die Technik und die daraus resultierende Vielfalt sein. Bf4stats.com besitzt nicht die Technik um Sonderwünsche aufzuzeichnen und auszuwerten. [...]nicht z.B. " schiesse 10 Helikopter ab während du im Panzer sitzt ".

Eigentlich müsste das technisch schon machbar sein?
    Es gibt ja auch zwei Aufträge in BL (Luftkrieger und Landkrieger)
    Schieße "1 Hubschrauber mit einem Panzer ab" "5 Jets mit einem Kampfhubschrauber"
    https://gyazo.com/f410e7314212c662bb6f3d5ca5d39efa

Bf4stats.com sollte diesen ganzen Daten ja eigentlich auch erkennen können? Immerhin werden da sogar noch mehr Daten angezeigt die BL nicht anzeigt.
    Vermute mal das es aber deutlich mehr Aufwand ist so ein Event anzulegen, die Variablen richtig zu setzen usw ...

• Kister871
    233 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member

@Gamm4_EA schrieb:
    Lasst mal bitte die Diskussionen zum neuen Forum, im passenden Thread. Dazu werde ich mich in den nächsten Tagen dann auch mal ausführlich äußern.

Damit nehmen 553 Teilnehmer (30,7%) an Verlosungen teil. Letztes mal waren es 25,7%.

• 85581 AEK-971 Kills, für 200 Kills brauchte der Durchschnittsspieler 17.61h und der beste 1.81h

• 65899 A-91 Kills, für 200 Kills brauchte der Durchschnittsspieler 24.52h und der beste 2.04h

• 59173 SAIGA 12K kills, für 200 Kills brauchte der Durchschnittsspieler 27.15h und der beste 2.59h

• 63269 PKP PECHENEG Kills, für 200 Kills brauchte der Durchschnittsspieler 24.10h und der beste 1.16h

• 57913 PP-2000 Kills, für 200 Kills brauchte der Durchschnittsspieler 27.17h und der beste 2.66h

• 33510 SVD-12 Kills, für 100 Kills brauchte der Durchschnittsspieler 22.37h und der beste 2.50h

• 35472 SV-98 Kills, für 100 Kills brauchte der Durchschnittsspieler 19.88h und der beste 0.71h

• 54241 MP-443 Kills, für 200 Kills brauchte der Durchschnittsspieler 32.32h und der beste 2.52h

Insgesamt eine recht beeindruckende Statistik wie ich finde. Mit den China Waffen steht das kommende Event schon wieder vor der Tür. Infos dazu in Kürze.

Nach dem China Event sind wir erstmal wieder frei für neue Aktionen. Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit!

Werden künftig weiterhin auch die Namen der Teilnehmer bekannt gegeben oder werden nur die Gewinner kontaktiert?

• Kister871
    233 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member

Ich versuche schon die ganze zeit das Dogtag zu kriegen zum 3 mal > @Kister871 schrieb:

@Gamm4_EA schrieb:

Werden künftig weiterhin auch die Namen der Teilnehmer bekannt gegeben oder werden nur die Gewinner kontaktiert?

• JumperJoerg
    28 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet Juni 2016

Ich denke das Update zum RU Event kommt noch und die Teilnehmer werden wieder öffentlich genannt ,zumindest vermute ich das, weil nichts dagegen sprechen würde es dieses Mal nicht so zu machen. Vermutlich ist das Update nur nicht oben da sich die Gewinner der Hauptpreise noch nicht gemeldet haben.Wenn du aber bis jetzt noch keine Nachricht im BL bekommen hast siehts schlecht aus mit einem Dogtag.

@Kister871 schrieb:
    Ich versuche schon die ganze zeit das Dogtag zu kriegen zum 3 mal > @Kister871

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!