DICE und die Fahrzeuganpassung

«1
BMW335iXDRIVE
880 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
Moin.
So langsam krieg ich Agressionen.
Nach unzähligen Patches, Updates etc. lassen sich die Fahrzeuge nicht außerhalb des Spawnpunktes anpassen.
WARUM?
Warum wird da nix gegen getan?
Was meint ihr?

Kommentare

• Skav-552
    5641 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ja ist schon lange überfällig ...
    Aber da ich keine Fahrzeuge spiele stört es mich auch nicht so wirklich ...
    Einzig denke ich das es eine sinnvolle Änderung wäre und auch eine die hätte schon längst eintreten müssen
    das wars dann aber auch schon mit meinem Verlangen ...

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• T-OTT0
    616 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich finde das ganze Fahrzeugsystem zum K****n.....erst im Spawn immer klicken, damit man auch ja eins bekommt, wenn man es dann geschafft hat im richtigen Moment aufzuhören und sein Fahrzeug auswählen will, bzw anpassen und dafür zulange braucht, dann ist es weg und man sieht den anderen nur noch wegfahren...
    Was war so verkehrt daran, dass die Fahrzeuge in der Basis / an der Flagge gespawn sind und man einfach einsteigen konnte?
    So hat man wenigstens gesehen, wieviele Leute dort schon campen und konnte sich eine andere Aufgabe suchen...

Wenn man wenigsten die Anzeige einführen würde, wann das Fahrzeug spawnt und wieviele Leute schon warten...das wäre ein Anfang...

Habe wohl noch in keinem BF so wenig mit Fahrzeugen gespielt, bzw. mit dem richtigen Fahrzeug zur Situation wie in BF1..

Erst neulich wieder: Ein AA Truck wurde dringend benötigt und ich habe Ihn auch bekommen...gut, als nächstes musste wieder ein Panzer her, weil die Gegner soviel damit gerockt haben udn sich keiner kümmert....was passiert:Man klickt zuviel und sitzt wieder im AA Truck....*pfui*...

Habe den David Sirland aber schon 20x deswegen angetwittert.....dazu gibts keine Antwort...zu allem anderen schon....schlechtes Zeichen...
  • BMW335iXDRIVE
    880 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @T-OTT0
    Wirklich schön auf den Punkt gebracht.

David Sirland... Lächerlich.
    Hat der überhaupt irgendwelche Befugnisse? Ist der nicht bloß so ne Art Marketingfigur wie Elsa oder Kylo Ren?

Mir würde schon ein kurzes Statement seitens DICE reichen, wo halt gesagt wird, warum da nix gemacht wird.
    Stattdessen wird das Thema komplett ignoriert. Und ich glaube nicht, dass wir die einzigen sind, die sich darüber aufregen.
  • T-OTT0
    616 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Für 5 Monaten hat ein UI-Designer auf Reddit mal geschrieben, dass man das gerne ändern will und da dran ist....seit dem ist schweigen im Walde
  • Aurkonungr
    1059 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Naja. Wer weiß, woran die arbeiten? Sind ja leider nicht so transparent. Das mit den Battlepacks und dem fix für die Medaillen kam ja auch überraschend.

Wünschte, die würden zumindest Updates und fixes sowie Wünsche transparenter darstellen und eine Art Roadmap damit erschaffen. Die Treads und die unzufriedenheit sinken nicht, indem sie fixes oder Wunscherfüllungen oder derweiteren plötzlich raushauen.
    Da wäre eine Stellungnahme, wie die um den Fortschritt stehen, echt hervorragend. Bisher wird es nur kurz angesprochen und dann kommt es oder auch nicht.
  • Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Mich stört das derzeitige System auch
    Vorallem bei der Auswahl
    Es kommt ein manchmal so vor als würde das Spiel sagen "ne du bekommst jetz kein Fahrzeug"
    Ich weiß nicht wie das bei euch ist
    Aber ich hab schon einmal gewartet auf ein Panzer
    Und da wurde mir nix im spawnbildschirm angezeigt
    Ein Truppmate stirbt
    Und sieht bei sich ein Panzer zum spawn bereit und spawned
    Ich hab das nur mitgekriegt
    Weil ich verbissen auf den blöden Panzer gewartet habe und dann gefragt wurde warum ich den nicht auswähle o.O bei mir war aber eine null
    (Bitte jetz Nich dieses leidige noobschippenthema auftragen weil ich im spawn gewartet hab)

Das anpassen ist "Lotto"
    Da in dieser Zeit das Fahrzeug wieder zum spawn bereit steht
    Und es nervt einfach
    Was noch stört
    Wartet man mit ausgewählten Fahrzeug kurz ab damit ale spawnen im es dann nacher kurz anzupassen
    Besteht trotzdem die Chance dass einer spawned und "dir" den Tank klaut
    Hatte das schon öfters

So wird man auch "gezwungen" ein loadout zunächst zu spielen
    Weil man sonst gar kein fahrzeug abbekommt

Im ganzen bekommt man zwar Fahrzeuge
    Aber bis jetzt ist es mMn noch nicht optimal gelöst

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• l-Schwepps-l
    57 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Beljiah schrieb: »
    Mich stört das derzeitige System auch
    Vorallem bei der Auswahl
    Es kommt ein manchmal so vor als würde das Spiel sagen "ne du bekommst jetz kein Fahrzeug"
    Ich weiß nicht wie das bei euch ist
    Aber ich hab schon einmal gewartet auf ein Panzer
    Und da wurde mir nix im spawnbildschirm angezeigt
    Ein Truppmate stirbt
    Und sieht bei sich ein Panzer zum spawn bereit und spawned
    Ich hab das nur mitgekriegt
    Weil ich verbissen auf den blöden Panzer gewartet habe und dann gefragt wurde warum ich den nicht auswähle o.O bei mir war aber eine null
    (Bitte jetz Nich dieses leidige noobschippenthema auftragen weil ich im spawn gewartet hab)

Das anpassen ist "Lotto"
    Da in dieser Zeit das Fahrzeug wieder zum spawn bereit steht
    Und es nervt einfach
    Was noch stört
    Wartet man mit ausgewählten Fahrzeug kurz ab damit ale spawnen im es dann nacher kurz anzupassen
    Besteht trotzdem die Chance dass einer spawned und "dir" den Tank klaut
    Hatte das schon öfters

So wird man auch "gezwungen" ein loadout zunächst zu spielen
    Weil man sonst gar kein fahrzeug abbekommt

Im ganzen bekommt man zwar Fahrzeuge
    Aber bis jetzt ist es mMn noch nicht optimal gelöst

Das mit der Null anzeige im Spawnbildschirm (Tank oder Flugzeug) kenn ich nur zu gut, wie oft ich auf ein Flugzeug gewartet habe. Mir wurde keines angezeigt und andere sind damit einfach weggeflogen!!!
  • K9-FaNaTiCs
    855 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Oder wenn man schon gedrückt hat und es ewig lädt und dann der rote Balken kommt "Der Einsatzpunkt ist nicht verfügbar" xD

Dann geht man weg, die 1 kommt wieder auf das Symbol, man klickt und das gleiche wieder :disappointed:
  • XYirgendwas
    231 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ich blick irgendwie bei eurem Problem nicht durch. Kann vielleicht liegen dass es nur am PC liegt dass man sich verklickt? Ich meine kann man nicht am Spawnpunkt mit den Richtungstasten zur Seite spammen, um das Fahrzeug erstmal ausgewählt zu bekommen um sich den Platz risikofrei zu sichern?
    Übrigens, bei Operation auf Monte Grappe scheint es irgendwie ein Bug zu sein, dass bei Sektor 3 der zweite Panzer nicht spwanen kann. Steht auch einsatzpunkt nicht verfügbar.
  • Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @XYirgendwas
    das is ja das Problem
    es gibt kein "Risikofreies" Sichern
    man wählt den Panzer "sicher" aus
    es sind 2 zum Spawn bereit
    aber "insgesamt" haben 4 Spieler den "panzer" ausgewählt und können diesen anpassen
    ich hab den "platz" bekommen und habe mal bewusst abgewartet
    nach ca 10 Seckunden,.. wollte ich Spawnen und dann stand da sowas wie "es ist keiN Fahrzeug zum Spawn bereit" obwohl ich die ganze zeit über den Slot "reserviert" hatte

• Aurkonungr
    1059 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Juli 2017
    Das mit der Reservierung haben Sie rausgenommen, weil Spieler mit einer ssd schneller joinen konnten als die mit einer hdd. Das muss im winterpatch gewesen sein.

Gerechterweise wurde das angepasst. Aber Meinung nach zu schnell. Habe das paar mal gehabt, das der countdown auf 1 runterging und dann hatte jemand anderes den panzer.

Geht auch schlichtweg um die leute, die den Slot die ganze runde besetzen um dem Team eine auszuwischen etc. Oder diejenigen die nur im panzer hocken wolle.

Also ganz klar auf beiden Seiten gut, aber für den, der den panzer wirklich will, ein klickdesaster und schwupps falsches loadout
  • Beljiah
    @Aurkonungr
    das is doch egal ob SSD oder nicht
    da die Fahrzeuge erst mit Rundenbeginn ausgewählt werden können
    und die Runde "Startet" erst wenn min. 13 Spieler pro Seite im Team sind mit einem Timer von 1 Minute,.. und in der Regel sind dort dann auhc alle Spieler drauf
    wenn 15 pro seite sind, dann skipt der Timer auf 5 oder 10 Seckunden runter
    ich hab keine SSD und schaffe es immer vor ablauf des Timers auf dem Server zu kommen
    ich schaff es auch Fahrzeuge auszuwählen.
    aber auch wenn der Kreis Weiß ist,.. kann ich nicht immer Spawnen (weil kein Fahrzeug vorhanden ist)

• Aurkonungr
    bearbeitet Juli 2017
    @Beljiah das mit dem Rundenstart kam erst durch den Fix. Davor konnte jeder reservieren, der früher auf dem Server war :) Und da haste mit ner SSD 2-3 Sekunden Vorsprung
  • Beljiah
    @Aurkonungr
    ja das weiß ich ja
    aber Jetzt ist es nicht mehr möglich

• XYirgendwas
    231 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Beljiah schrieb: »
    das is ja das Problem
    es gibt kein "Risikofreies" Sichern
    man wählt den Panzer "sicher" aus
    es sind 2 zum Spawn bereit
    aber "insgesamt" haben 4 Spieler den "panzer" ausgewählt und können diesen anpassen
    ich hab den "platz" bekommen und habe mal bewusst abgewartet
    nach ca 10 Seckunden,.. wollte ich Spawnen und dann stand da sowas wie "es ist keiN Fahrzeug zum Spawn bereit" obwohl ich die ganze zeit über den Slot "reserviert" hatte

Dann gewinnt eben nur der, der als erster bereit ist zu spawnen. Was will man machen. Es wird immer jemanden geben der leer ausgehen wird. Egal mit welchem System. In Bf4 kam ich genau so wenig an gewünschte Fahrzeuge ran, wie in Bf1. Die Aufregung kann man sich doch sparen.
  • T-OTT0
    Von mir aus können die Fahrzeuge wieder in der Basis und an eroberten Flaggen spawnen, so wie es früher (1942-BF3) mal gewesen ist.....hat doch gut funktioniert......
    Abgesehen davon fand ich das BF4 System noch besser als dieses hier, da konnte man wenigstens die gewünschte Fahrzeugklasse schon vorab anklicken...vom Loadout fang ich jetzt gar nicht wieder an....
  • Plueschterrorist
    278 postsMember, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Juli 2017
    aus diesem grunde spiele ich kaum noch fahrzeuge.
    entweder man muss ewig warten,wie andere es hier schon beschrieben haben. dann ist man mal der erste auf dem server, wählt ein fahrzeug und bei starte dann "kein platz mehr frei"
    es ist schon schon nervig, endlich mal die map und den modus zu spielen den man spielen will und das von anfagn an und wenn dann solche sachen dazu kommen, vergeht einem echt immer mehr die lust am spielen.
    im moment ist es extrem schlimm, 18 versuche eine map von anfang an zu joinen.... dann auf ne andere map, weil die am ende zur wunschmap wechselt und dann nur deppen und man verliert in 4 minuten 3 sektoren und dafür zockt man vorher 25-30 minuten ne map die man hasst, nur um dann endlich mal die wunschmap von anfang zu spielen.
    fahrzeuge nutze ich nur noch, wenn ich rumidle auf maps und aufs rundenende warte um dann noch das ein oder andere ribbon in der klasse zu bekommen, denn sobald man mal ernsthaft mit nem panzer spielen will, wird man von allen angeschrieben: nach links, nach rechts, mach dies, mach das.... und das von experten, die im unteren drittel der punkteliste stehen.und wenn man auf nen flaggenpunkt fährt, sitzt man fast immer alleine im panzer, weil den "pros" zu langsam ging. ich fahr eben nicht blind rein, sonder verscuhe das gelände drumrum auch zu sichern, man muss schließlich ewig auf nen panzer warten und den werd ich nicht einfach so in 30 sekunden wieder verschrotten.
  • BMW335iXDRIVE
    Vorgestern wieder ein schönes Beispiel für diesen Schwachsinn:
    Rundenbeginn, ich schnapp mir einen Flieger, rüste den verschwundenen Skin aus, will ins Spiel einsteigen...
    Aus die Maus! Lande als Medic auf der Wiese und sehe über mir mein Flugzeug wegfliegen.
    Und das nach grad mal 4 Sekunden. Ohne Worte.
  • Beljiah
    @BMW335iXDRIVE
    ja ich mach das meistens so,.. ich hab mein "perk" beiM Flugzeug den ich immer drin hab,..rush rau fund spawne
    und wenn man dann etwas "Taktischer" vorgehen will,.. muss ich eben erstmal mit dem Loadout X klar kommen,.. verschwenden tu ich es nicht
    es ist ja nur zu Rundenanfang so, dass man "blitzschnelL" sein muss
    innerhalb der Runde klappt es ja
    ich wär schon zufrieden... wenn man "ausserhalb" des Spawns die Fahrzeuge anpassen kann
    abgesehen von der Companium-App gibt es ja keine "Alternative zum Anpassen" der Klassen... aber im Companium gehen auch nur "Soldaten" keine Fahrzeuge

• Tobias_ALPHA
    390 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich glaube es wird sich darüber einfach viel zu wenig beschwert als dass sich da jemand berufen fühlt etwas dran zu ändern. Das System ist blöd und der unvollständige Loadout der auch noch geladen werden muss ist lächerlich. Wer braucht schon ein Männchen zum angucken beim Ausrüsten aber man braucht ein vollständiges Loadout mit Fahrzeugen und allem.
    Nichts ist OP!
    TS: adpclan.teamspeak3.de wenn ihr mal mit Teamplay zocken wollt, kommt vorbei.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!