Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert -
HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies
HIER tun.
Niedrige FPS und viele FPS Drops trotz guter hardware?
Kommentare
Youtube - Mr-M4gOo
Bei Langeweile hier klicken
Gegenfrage. Glaubst du ernsthaft, dass ein Entwickler 1-2 Wochen vor der Freigabe der Keys anfängt sein Systembuild zu kompilieren um es dann so aus dem Stand auf den Nutzer loszulassen?
Origin ist ja nicht ohne Grund so neugier was unsere Hardware betrifft. Erreicht man also einen Schwellwert bei der USER Hardware, wird die nächste Stufe freigeben. Das wir nicht zuhause mit 8x1080Ti oder 8xFiji auf 5k mit 200fps auf 180Hz zocken, ist klar. Obwohl es am Ende auch solche User gibt die sich nicht zu schade sind mit 4xTitanX zu zocken (Die werden auch in 2 Jahren bei BF1 keine FPS Verlust spüren) - die sind aber nicht Maßstab für die Freigaben der Builds:
von 2016
http://www.pbsgameteam.com/wp-content/uploads/2016/11/30743458776_f9743700da_o.png (und dann noch mal linke Maustaste drücken)
"Smilysammlung"
Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor
Youtube - Mr-M4gOo
Bei Langeweile hier klicken
In Game Einstellungen habe ich auch zwei Bilder in meinem Kommentar verlinkt
Ja ich spiele in WQHD aber habe ich auch schon am Anfang von BF1 mit deutlich besseren FPS Werten...
Das kann natürlich der Grund sein, hier befasse ich mich ein bisschen zu wenig mit der Engine bzw. nachträgliche Anpassungen an dieser, was für mich ja aber leider heißen würde, dass ich keine Möglichkeit habe ohne mehr Leistung bei eine höhere FPS Anzahl (bei hohen Grafikeinstellungen versteht sich) erzielen kann :(
Ich habe gestern mal noch Windows 10 DVR Modus in der Registry ausgeschaltet, das XBOX Applet hatte ich bereits gelöscht.
Was ich letztes mal in den Specs vergessen hatte war meine Windows Version die ist folgende:
Windows 10 Version 1703 (Build 15063.674)
Eventuell hat ja doch noch einer einen Tipp aber ich denke mal stark dass die GTX 1070 einfach nicht mehr hergibt wie "Mr-M4gOo" schon geschrieben hat. Dann muss ich mich wohl mit 80-120 FPS zufrieden geben wenn ich die Grafikdetails nicht herunterschrauben möchte...
Ich sag auf auf jeden Fall schon mal an alle Danke die sich die Zeit genommen haben mein Kommentar durchzulesen und versucht haben das Problem zu lösen
Da hast du keine Chance beim aktuellen Build. Entweder gehst du zurück auf FullHD oder du tweaks deine Config (worunter natürlich die Schönheit leiden wird) oder du holst dir 1080ti/TitanX oder am besten gleich 2 mit dem passende Board.
Wer mal schauen will wie gut seine Hardware ist, kann ja mal aus Spaß zu BF4 (einem richtig alten Build) gehen und da auf 4k +200%Skalierung wechseln und schauen was die eigene Kiste schafft.
"Smilysammlung"
Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor
Was genau hast du verändert?
-> Ich hab einen 144 Hz Monitor und hab die Bildwiederholrate des Monitors auf 120 Hz gestellt. 144 Fps wird erreiche ich nicht ganz, aber 120 Fps läuft
Was haben die [Mitarbeiter] von MS seit dem getan um diese zu fixen? Richtig nix.
Jedes neue BIOS-Update, jeder neuer Grafiktreiber, jeder neue Chipsatztreiber, nichts gebracht.
Wie lange sollen wir noch *pfui* werden und wie lange wollen DICE & co. noch zuschauen, ohne endlich mal Druck bei Microsoft zu machen?
Ich habe nun so viel versucht, sogar ein neues Mainboard, das nun keine Kaltstartprobleme mehr hat , wenn die RAMs auf 3200 MHz laufen, habe ich mir zugelegt. Nichts.
Nur läuft seit dem Mainboardtausch Call of Duty WW II absolut fehlerfrei. Liegt offenbar wohl doch an DICE?
Edit: Ich verstehe Ärger und Frustration, aber bitte nicht im Forum ausfallend werden. Danke.
- EA_Joker
vielleicht liegt es auch an der übertakteten Hardware ...
Keine Ahnung, nicht mein System also auch nicht mein Problem
Was mich aber Interessiert ist, was ist ein kaltstart Problem, bei einem PC
Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"
Erst nach mehreren BIOS-Updates kam man dem Problem mal bei.
hast du das Problem, welches es auch immer sein mag, noch wenn du deinen Ram normal taktest
sprich auf die 2666MHz
Was mir jedoch seit längerem schon aufgefallen ist:
Vor allem beim Zocken ist öfters mal die HDD-LED ständig am blinken oder dauerhaft am leuchten, so als ob ständig irgendwas auf die SSD zugreift. Nur was?
Dieses Phänomen kenne ich nur aus Zeiten, in denen die verbaute RAM-Menge an den Minimalanforderungen lag, aber sonst nicht mehr.
Aus dem Taskmanager werde ich nicht schlau, da sind mir bisher keine Unregelmäßigkeiten aufgefallen. Auch die Auslagerungsdatei sollte bei 16GB Ram nicht wirklich viel beansprucht werden. Und egal ob CoD oder BF 1: Bei beiden Spielen sind praktisch NIE mehr als 10 von 16 GB RAM belegt....
Das System habe ich übrigens erst vor ein paar Tagen komplett neu aufgesetzt, die automatische Defragmentierung abgeschaltet und wirklich nur Treiber und zwei Spiele (BF1 und CoD WWII) drauf.
Nicht, dass irgendwas andauernd die SSD beansprucht und damit auch CPU-Leistung abzieht ?!
Wie z.b. antiviren Programme,update Dienste, telemetrie, cortana ?
Such mal nach "O&O ShutUp 10", ist ein kleines nützliches Tool mit dem man schon eine menge Müll ausschalten kann
"Windows 10 App Remover" ist auch noch so ein nütztliches Tool, wenn man Windows einrichten möchte
Die Auslagerungsdatei kann man im übrigen auch ausschalten
.da könnt ihr einstellen was ist wollt...die Qualität im Forum lässt langsam echt zu wünschen übrig Sorry
die man bearbeiten müsste ohne die Hilfe von den beiden Tools...
Es ist einfach zu bedienen und darüber hinaus unschlagbar schnell
Anders ausgedrückt es ist unifizent wenn man soviel Dinge per Hand ändert...
aber nur zu schreib es doch mal auf...
oder gib überhaupt mal Begründungen ab zu dem was du schreibst ...
Wozu braucht man z.b die Auslagerungsdatein bei 16GB RAM ?
Man schaltet es also ab, bemerkt vielleicht noch einen maginalen Geschwindigkeits Anstieg und freut sich darüber das die SSD nicht mehr soviele Zugriffe hat....