Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Niedrige FPS und viele FPS Drops trotz guter hardware?

Kommentare

• Skav-552
    6668 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Januar 2018
    Dann erzähl
    Wie schalte ich cortana ab ohne einen reg. Eintrag zu ändern
    Und mit aus meine ich auch aus

Das Beispiel mag nicht das beste sein aber ich habs grade eilig

Die abschaltung der Telemetrie ist da vielleicht ein besseres Beispiel

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• FirstOnFront
    57 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet Januar 2018
    Spasseshalber gib mal deine Tools in der Suche ein wie Google ect und schau mal was dazu gesagt wird von Profis.. .Danach kommst du wieder und wir können diskutieren und haben eine Basis.. .Ansonsten Sinnlos jetzt alles zu zerlegen das ABC zu erklären plus das 1x1...versteh mich nicht falsch grösstenteils wissen es die User einfach nicht besser und verlassen sich auf solche Tools.. .Ich kanns nur wiederholen lässt die die Finger davon gibt mehr Probleme anstatt Lösungen
    Cortana erreicht man ganz einfach über die Gruppenrichtlinien administrative Vorlagen...regel einstellen und deaktivieren...ganz einfach...?!
    Das selbe mit Edge und allem anderen...das hat schon seine Gründe warum es Schwerer zu erreichen ist.. .mal angenommen Cortana über Tool aus...was passiert???die suchleiste geht nicht mehr,die Struktur des Systems ändert sich usw...aber das weißt du als Tool User garantiert und sagst den Leuten natürlich auch worauf sie ACHTEN MÜSSEN wenn sie sowas benutzen genau darauf will ich hinaus...einfsch mal ein Tool Laden Haken setzen Ende und dann nur Ärger weil entweder kein Backup erstellt wurde oder einfach Halbwissen verbreitet wird..jetzt verstanden?:-)
    Das sollte kein persönlicher Angriff werden wir sitzen alle im gleichen Boot was mir wichtig ist das genau hingeschaut wird und nicht einfach mal eben so das ganze BS verändert wird durch sowas wie Privacy ect...In den meisten Fälle passiert das Gegenteil von Nutzen..
  • PEQsche
    88 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Ich habe nun nochmals GameDVR und Cortana über die Registry deaktiviert, habe die Auslagerungsdatei zumindest stark kastriert und auch den Echtzeitschutz des Virenscanners während des Zockens abgeschaltet.

Die Ruckler sind zwar etwas weniger nun, das Grundproblem besteht weiterhin.

Da hat MS wohl mit dem CU ordentlich den Kernel versaut, was mit dem FCU offensichtlich nicht behoben wurde. Es sind nämlich keine "normalen" Framedrops, sondern richtig üble, kurze Hänger, so als ob sich die CPU für Sekundenbruchteile gar nicht mit dem Spiel beschäftigt, also gar nichts berechnet. Selbst die Umstellung der Priorität auf Hoch hat bestenfalls nur minimal etwas gebracht.

Sich im September noch hinstellen, den Fehler zugeben, aber innerhalb 4 Monaten genau NULL für deren Beseitigung tun, ganz großes Kino, Microsoft. Ich hoffe nun noch einmal auf das nächste große Update im Frühjahr. Es lief doch bis letztes Jahr um diese Zeit alles butterweich ohne jegliche Probleme....

Ist das Problem bis dahin immer noch nicht beseitigt, kommt wieder eine Neuinstallation des Anniversaryupdates drauf und die Updatefunktion wird komplett deaktiviert. Damit lief nämlich alles wunderbar.
  • FirstOnFront
    57 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet Januar 2018
    Das Creators 1709 kannst du wirklich in die Tonne treten..da hilft es auch nix irgendwo herum zu doktoren sondern erstmal die Ursache einzugrenzen...auf dem einen Server hast du Drops auf nem anderen nicht.. .Tabs du rein und raus?Schalte mal die Vollbild Optimierung aus..afterburner anwerfen und schauen wann sind die Drops da was passiert mit der CPU..wievieö Threads werden bearbeitet ect...testen...einen Kern mal deaktivieren...usw usw...und das alles kann man machen ohne das Betriebssystem zu versauen;-)
    Eine Empfehlung:Nicht nur nach Battlefield Lösungen suchen sondern mal allgemein schauen und lesen
    .Es gibt nun mal keinen Ultimativen Ratgeber für das Problem ...Sorry aber so ist es seit gut einem Jahr und wird sich auch nicht mehr ändern.. Bf1 ist die Beta für Battlefield X...Damit muss man wohl leben
  • Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Saturday-Funny-Minion-GIFs-01.gif

Bei O&O ein Tanz aufführen aber selbst "Tools" wie "Hinternbrenner" empfehlen. Das Humor nach meinem Geschmack.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• SkorpionTiger
    728 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    Dann erzähl
    Wie schalte ich cortana ab ohne einen reg. Eintrag zu ändern
    Und mit aus meine ich auch aus
    Wenn man weiss die Gruppenrichtlinien zu nutzen ist es relativ einfach .
    Windows-Taste + R drücken gpedit.msc eingeben /starten
    in Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Alle Einstellungen markieren.
    .
    Im Menü Aktion Haken setzen bei Filter aktivieren
    Jetzt im selben Menü Filteroptionen
    Hier Cortana eintragen
    .
    Nun in den Gruppenrichtlinien Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Alle Einstellungen
    Dort werden nun im rechten Fensterteil 5 Einträge angezeigt, die nacheinander per Doppelklick öffnen:
    .Cloudsuche zulassen -> Auf Aktiviert stellen und dort noch Cloudsuche deaktivieren und übernehmen
    .Cortana auf dem Sperrbildschirm zulassen -Deaktivieren
    .Cortana zulassen - Deaktivieren
    .Der Suche und Cortana die Nutzung von Positionsdaten erlauben - Deaktivieren
    .Eingabeanpassung zulassen -Deaktivieren

Wenn fertig jetzt den Filter wieder deaktivieren. Ansonsten wird immer nur nach Cortana gesucht.

Fertig . Ein Neustart und Cortana ist komplett deaktiviert.
    .
    In der gpedit geht ziemlich viel, ob man die Telemetrie, Update Verhalten ( oder keine Updates mehr zulassen), Treiber Installation, Usb stick Benutzung und noch anderes Gedöns zulassen / abschalten will . Man kann es auch nur bestimmten Usergruppen verbieten oder aber nur der eigenen Familie die Rechte zb. an Veränderungen des Profils ( Desktop, Anmeldezeiten , Laufwerksbenutzung usw. vermasseln . :wink:

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Januar 2018
    @SkorpionTiger
    Und nun stellt sich die Frage. Jemand der das kann oder sich erlesen kann, wird dieser Typ von Neugier hier Fragen stellen? *zwinker,zwinker*

"Smilysammlung"

• Skav-552
    6668 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    @SkorpionTiger
    Und nun stellt sich die Frage. Jemand der das kann oder sich erlesen kann, wird dieser Typ von Neugier hier Fragen stellen? *zwinker,zwinker*

Äm, Ja
    Ich mach das zumindest ...
    Warum auch nicht?
    wenn ihr das besser macht, was ich verbreche
    hab ich nichts dagegen was dazu zu lernen

Die Sache ist eher die, dass ich eine Begründung haben will, dafür warum das *pfui* ist was ich mache...

• Dr_Tatwaffel
    bearbeitet Januar 2018
    Die Tools sind pfui, weil du damit vermeintlich dein Nichtskill zeigst. Übersehen wird dabei, das man die Tools einer gewissen Zielgruppe empfiehlt, die sich eben nicht jeden Samstag zum IT-Win-Nerd Stammtisch trifft, sondern froh ist, wenn sie ein Programm installieren kann, die neuerdings Apps heißen :D

"Smilysammlung"

• FirstOnFront
    bearbeitet Januar 2018
    Dr_Tatwaffel meine persönliche warze am *pfui*..der Herpes der immer wieder ohne Grund auftaucht..wie hab ich dich vermisst.. .NOCH NIE etwas sinnvolles beigetragen ausser *pfui* erzählen mit ach so viel Erfahrung.. .halt doch einfach deine Klappe
    Ps jeden deiner behinderten Kommentare melde ich ab jetzt.. .hoffentlich schmeisst dich ein echter richtiger Admin hier raus du affe
  • Dr_Tatwaffel
    bearbeitet Januar 2018
    FirstOnFront schrieb: »
    Dr_Tatwaffel meine persönliche warze am *pfui*..der Herpes der immer wieder ohne Grund auftaucht..wie hab ich dich vermisst.. .NOCH NIE etwas sinnvolles beigetragen ausser *pfui* erzählen mit ach so viel Erfahrung.. .halt doch einfach deine Klappe
    Ps jeden deiner behinderten Kommentare melde ich ab jetzt.. .hoffentlich schmeisst dich ein echter richtiger Admin hier raus du affe

6NxwuGE0vAV1e.gif

PS: Vielleicht kann dir ja @EA_Demz paar echte, richtige Admins empfehlen, die sich der Causa annehmen können.

"Smilysammlung"

• SkorpionTiger
    728 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ups, ich wollte hier nicht der Böse werden, es sollte nur aufgezeigt werden das man kaum irgendwelche Tools Apps oder sonstigen Blödsinn braucht. Alles was man braucht ist im BS verankert, deswegen heist das ja auch Betriebssystem . Und auch diese sogenannten Tools greifen auf die Schnittstellen im BS zu seis hard per reg Key oder aber auf Standart Befehle . Nur mal zu Bsp. das sogeliebte CC klar in der einfach version free mit erweiterungen bezahlen. MS hat kostenlos seit Jahren das Administrative ControlCenter,
    alles im standart BS vorhanden man muss nur die Console benutzen oder aber um es sich einfacher zu machen das grafisch overlay installieren, falls man mit einigen Befehlen und Hilfestellungen seitens der Shell probleme hat. Selbst BlueCon als einst der mächtigstens Nimda Werkzeuge macht nichts anderes.
    Also ich bin der Gute. :smiley:

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• Dr_Tatwaffel
    @SkorpionTiger
    Darum ging es doch gar nicht. Jeder der mit seinem OS vertraut ist, hat seine Routinen. Klar wird sich so ein Nutzer nicht Ballast in Form von Tools installieren um Ballast loszuwerden, den er selbst von Hand in 120 Sec abschalten kann. Doch die Tools zielen gar nicht auf uns ab als Zielgruppe, sondern auf Menschen, die sich jetzt aus unzähligen Gründen nicht noch mit ihrem OS beschäftigen wollen und da reicht O&O/Afterburner vollkommen aus um ihnen eine Möglichkeit an die Hand zu geben.

"Smilysammlung"

• Skav-552
    bearbeitet Januar 2018
    @Dr_Tatwaffel
    ^^
    Was hast du dem Jungen angetan damit er dich so angeht ?

@SkorpionTiger
    kam vielleicht falsch rüber aber ich bezweifel nicht das es ohne Tool nicht auch geht, nur mit ist es eben schneller und einfacher
    also stand die frage im Raum wozu soll ich einen anderen Weg gehen der steiniger ist, wenn das Ziel das selbe ist
    trotzdem ist das was du schreibst Interessant :)

@FirstOnFront kann keine negativen Artikel finden o.O
    also ja ich bin dämlich und tropfe voll von Halbwissen aber helfe mir doch mal auf die Sprünge und verlinke mir was :)

Post edited by Skav-552 on

• FirstOnFront
    bearbeitet Januar 2018
    Dr_Tatwaffel schrieb: »

6NxwuGE0vAV1e.gif

PS: Vielleicht kann dir ja @EA_Demz paar echte, richtige Admins empfehlen, die sich der Causa annehmen können.

Hab selbst nen draht zu ea dazu brauch ich dich nicht [...] nix wie ungut aber das ist was persönliches zwischen uns soviel ist klar und das du somit in einem Forum wie dem hier nix zu suchen hast ist damit auch klar...ich hau auf jedenfall mal ne Email raus damit man dich mal zurecht weißt was du zutun und ZU LASSEN hast du wichtig tuer.. [... ]...mir reicht's..egal was ich wann wo schreibe ein Kommentar von dir lässt nicht lang auf sich warten..
    [...].ich denke ich hab hier in kurzer Zeit mehr sinnvolles beigetragen als du in deinem jetzigen Leben je zustande bringst...du bist bekannt wie ein bunter Hund und das nicht weil du hilfst sindern weil du eine nevensäge inklusiver klugscheisser bist aber ohne Hirn und Verstand.. .Ich kann mir denken was dein Problem ist aber so persönlich werde ich nicht...ps.:mir der Meinung bin ich nicht allein
    nur traut sich keiner den Mund aufzumachen...
    Post edited by EA_Joker on
  • Skav-552
    Bist ja immer noch schlecht gelaunt ....

Naja da du so schön gesagt hast, das du nicht alleine bist kann ich dir ja auch mal meine Sichtweise vermitteln

Kommst ins Forum, fängst an Streit zu suchen, kritisierst meine Beiträge, willst mir aber nicht so recht erklären was jetzt so verwerflich war
    da ich also nicht so recht mit dir spielen will und eher an den Infos interessiert bin suchst du dir den nächst besseren um einen Streit von Zaun zu brechen

• -II-MaladiA-II-
    499 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Hab selbst nen draht zu ea dazu brauch ich dich nicht [...] nix wie ungut aber das ist was persönliches zwischen uns soviel ist klar und das du somit in einem Forum wie dem hier nix zu suchen hast ist damit auch klar...ich hau auf jedenfall mal ne Email raus damit man dich mal zurecht weißt was du zutun und ZU LASSEN hast du wichtig tuer.. [... ]...mir reicht's..egal was ich wann wo schreibe ein Kommentar von dir lässt nicht lang auf sich warten..
    [...].ich denke ich hab hier in kurzer Zeit mehr sinnvolles beigetragen als du in deinem jetzigen Leben je zustande bringst...du bist bekannt wie ein bunter Hund und das nicht weil du hilfst sindern weil du eine nevensäge inklusiver klugscheisser bist aber ohne Hirn und Verstand.. .Ich kann mir denken was dein Problem ist aber so persönlich werde ich nicht...ps.:mir der Meinung bin ich nicht allein
    ....
    Tatwaffel hin oder her ... die Grammatik is aber echt hart, die tut weh ... kann man sowas nicht nochmal durchlesen bevor man postet?
    Ist auch etwas aus den untersten Schubladen oder? Nix FÜR ungut!
    __________________________________________________________________________________________
    Vom Mond aus betrachtet spielt das Ganze gar keine so große Rolle!
    KlickMe - Die legendärsten Filmszenen! - ThreadODERKlickMe - Die besten Serien! - Thread
  • FirstOnFront
    Hab selbst nen draht zu ea dazu brauch ich dich nicht und jetzt geh weiter anderen auf den sack.. .ich kann nix dafür das du zuhause nix zu melden hast und hier einen auf dicke Hose machen musst..nix wie ungut aber das ist was persönliches zwischen uns soviel ist klar und das du somit in einem Forum wie dem hier nix zu suchen hast ist damit auch klar...ich hau auf jedenfall mal ne Email raus damit man dich mal zurecht weißt was du zutun und ZU LASSEN hast du wichtig tuer...und deine strg-c kopierten Beiträge aus anderen Foren und Google Beiträgen kannste dir in deinen knochigen Hintern schieben...mir reicht's..egal was ich wann wo schreibe ein Kommentar von dir lässt nicht lang auf sich warten..
    Wenn du ein Problem hast mach das Maul auf kann man klären.. .ich denke ich hab hier in kurzer Zeit mehr sinnvolles beigetragen als du in deinem jetzigen Leben je zustande bringst...du bist bekannt wie ein bunter Hund und das nicht weil du hilfst sindern weil du eine nevensäge inklusiver klugscheisser bist aber ohne Hirn und Verstand.. .Ich kann mir denken was dein Problem ist aber so persönlich werde ich nicht...ps.:mir der Meinung bin ich nicht allein
    ....
    Tatwaffel hin oder her ... die Grammatik is aber echt hart, die tut weh ... kann man sowas nicht nochmal durchlesen bevor man postet?
    Ist auch etwas aus den untersten Schubladen oder? Nix FÜR ungut!

Hahahaha du witzbold bist ja selbst nicht besser...
    Und nein korrigieren ist mir zu viel Arbeit meine Zeit kann ich auch anders verwchwenden
  • FirstOnFront
    Lächerlich sowas...Gross Klein Zeichen und Buchstaben fehlen..junge junge...ich sag doch armselig was hier los ist...
  • FirstOnFront
    bearbeitet Januar 2018
    Und wenn du nicht weißt worum es geht hast du dir auch kein Urteil zu erlauben.. .nur mal so neben bei und NIX FÜR UNGUT

Ps:ich helf mir selber raus.. [...].machts gut;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!