Ständige Verbindungsabbrüche

Gisoric
1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
Moin,

ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann geholfen werden. Ich habe mir Mitte letzter Woche BF1 Revolutions geholt und konnte auch einige Runden ohne Probleme spielen, jedoch habe ich Seit dem Wochenende andauern Verbindungsabbrüche innerhalb von BF1. Das geht schon im Startmenü los und wenn ich ein schneller Spiel joinen möchte, dann erhalte ich Dort die Meldung das die Daten für ein schnelles Spiel nicht angezeigt werden können. Wenn im Hauptmenü alles klappt ist das aber noch keine Garantie das ich spielen kann. Entweder ich habe beim Joinen auf einen Server den Ladebildschirm und fliege dann raus (Meldung: Verbindung zum Host abgebrochen) oder ich habe das Glück mal ein paar Minuten spielen zu können und fliege dann mit der selben Meldung aus dem Spiel.

Am Samstag um Mitternacht beispielsweise konnte ich mal eine Runde ohne Disconnect spielen, mir erscheint es so als ob zu Stoßzeiten die Probleme auftauchen.

Ich kann mir das langsam nicht erklären. Ich habe in der Fritzbox die Ports für BF1 freigegeben (Außer 10000 - 20000 da dies die Fitzbox gar nicht zulässt da die Range zu groß ist), andere Spiele die Online funktionieren (COD WW2) kann ich zur selben Zeit ohne Disconnects spielen. Internetseiten laufen zu der Zeit auch ohne Probleme. Jemand eine Idee was das sein kann?

Kommentare

• Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    hast du sowas wie DS-Lite ?
    ich kenne viele die sich das zugelegt haben und seither andauernd Probleme mit dem "online-Spielen" haben

falls du mit W-Lan zockst, kann ich dir nur empfehlen auf LAN online zu gehen
    falls LAN nicht geht,.. investiere in Power-Lan (dLAN)
    das nutze ich un dhab fast gar keine Probleme (natürlich kommt manchmal nen Disconect oder co)

die meisten Probleme gehen aber dann vom Provider oder den EA-Servern aus bzw PSN

was du noch überprüfen kannst
    Richte Internet Leitung mal "manuell" ein.
    und bei DNS tippst du die vom Provider ein,.. und NICHT die von Google.
    bei der Telekom zum bsp stehen alle relevanten Daten im Vertrag und sind idR auch Standard Einstellung vom Speedport

bei 1&1 oder O2 weiß ich nicht... aber die sollten eigntl auch eigene haben falls nicht,.. erkundige dich von wem diese die Leitung Mieten

bei Kabeldeutschland hast du Pech,.. die bieten nur den Google-matsch an... d amüsstest du dich dann an den Provider wenden...
    aber vorher solltest du erstmal gucken wie dein Netzwerk aufgebaut ist ^^

bei der Fritzbox kann man ganz einfach ein "IP-Forwarding" bzw QoS einrichten... da kannst du die PS4 IP Adresse auch als "Primär" festlegen,.. dann zeiht die sich die benötoigte Bandbreite und "drosselt" andere geräte im Netzwerk

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Gisoric
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Also die Playstation ist per Lan angeschlossen.

Das Portforwarding habe ich bereits eingerichtet. Werde heute noch QoS auf der Fritzbox einrichten. Was mich nur wundert, zu Release von BF1 hatte ich solche Probleme nicht. Ich habe mir jetzt nur vor ein paar Tagen den Season Pass geholt.
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Portforwarding hast du nur nicht "alle" Bereiche

aber daran wird es nicht liegen,.. aber weiter Freigeben würde ich die ports auch nur für die IP der PS4

an sich *pfui* die DICE/EA Server auch schon mal rum...
    und PSN hatte die Tage jetz auch Probleme (bei mir zummindest)

evtl kanns auch daran liegen, dass du irgendwo nen Gerät hast, was auch mehr "Bandbreite" benötigt als kalkuliert
    wenn du zum bsp ein Internet-Receiver hast oder andere Leute aus deinem haushalt über den Anschluss Inet beziehen (Streaming, Uploads etc etc)

Wie gesgat die IP-Adresse kannst du auch als "wichtig" setzen so das alle andern für die "prämir-gesetzen" Adressen gedrosselt werden

• Urbanstyle87
    862 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das PSN hat seit letzter Woche mit massiven Problemen zu kämpfen. Ich bin mir da ziemlich sicher das es daran liegt. Wenn ich dran denke, schreib ich hier sobald ich neue Infos hab, aber momentan ist dem Netzwerk jedenfalls noch nicht zu trauen ;)
  • Speckhals1980
    123 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das Game ist Tot. So einfach ist das. Ea mit ständigen Serverproblemen(wie auch jetzt gerade mal wieder), jede verdammte Runde haben die hälfte der Gegner nen Ping jenseits der 100 und unzählige Bugs.
  • Beljiah
    @uggen88

Komischerweiße läuft das Spiel ja "Abends" ordedntlich

ich werde das Gefühl nicht los, dass hier einige "eher" nen Netzwerk-Flaschen-hals-Problem haben

zum "normalen-Traffic" spielt sich BF1 echt bescheiden.,... so ab 20 Uhr,.. wenn dann wohl der Großteil geht,.. wird's mit dem Pin gund co Besser

aber da is glaub ich der Provider mehr "schuld" als EA

will hie rjetz nicht EA verteidigen...
    aber Ich habe selbst die meiste zeit kaum Server-Probleme,.. dass es mal vorkommt ganz klar
    und Dienstag/Mittwoch werden sicherlich viele mal wieder borbeigeschaut haben wegen dem Patch

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!