Trailer Film Verwenden.

BierNot123cf
7 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
Hallo Leute im Forum und Battlefield Supporter,

Ich hätte da mal eine Frage, Jetzt ist ja der neue Trailer raus gekommen Apocalypse und ich wollte mit diesen Trailer ein Film für meinen Clan drehen und den Trailer mir ein fügen.
Wäre das möglich ? oder bekomme ich danach ein Problem mit DICE und EA weil ich ihre Uhrheberrechte Verletze ?

Würde mich auf eine Antwort freuen ^^

lG
BierNot1998

Kommentare

• Rocktox
    273 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich denke mal du wirst da keinen Problem bekommen, sonnst hätte ja jeder Let's Player Probleme bekommen.

Solang du nicht behauptest das es von dir ist und vielleicht noch die Quelle angibst, wirst du keinen Probleme bekommen.

Ger Community Liaison at #FridayNightBattlefield
    DICE Friend
    Visit Me on Twitter @Rocktox
    http://i.imgur.com/nWDRc6r.jpg

• Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Februar 2018
    Kannst du selbstverständlich tun. Allerdings gibt es da zwei Dinge zu beachten, um absolut sicher zu gehen.

1. Diese Erklärung ausfüllen
    2. Eine Youtubechannel nutzen, der nicht monetisiert ist.

Nun kannst du das natürlich auch alles monetisiert laufen lassen aber da hast du viele rund um Lizenzen zu beachten. Selbst wenn du dir für einen Clip eine Lizenz für eine Musiktitel kaufst, musst du darauf achten was diese Lizenz abdeckt. Darf ich das Stück schneiden, mit Soundeffekten, Stimmen aus dem TS usw mixen usw usw usw. Das gleiche betrifft Bildmaterial.

Sowas würde auf einem monetisierten Channel umgehend zu massiven Problemen führen. Das Lied aus dem Prolog müsste man rausnehmen und auch den Anfang, wie das Ende wäre ein absolutes Nogo. Da reagiert Youtube auch recht schnell und hart. Da du ja Geld mit einer Leistung verdienst die du selbst nicht erbracht hast - Das Lied wurde ja für EA/DICE BF1 Singleplayer lizenziert und nicht für deinen Channel - auch wenn du es nur in einem Gameplay bringst und es Teil des Spiels ist, würde dir die Künstlerin, in dem Fall ihre rechtliche Vertretung, aufs Dach steigen.
    Post edited by Dr_Tatwaffel on

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!