PunkBuster Ban oder nicht?

PolytroX
3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline Member
Ich habe seit gestern folgendes Problem,

Wenn ich mich auf einem Server einloggen möchte, kommt die Meldung, dass ich einen GUID permanent Ban habe. Darauf hin habe ich ein Ticket bei Even Balance erstellt um um Aufklärung gebeten. Heute habe ich noch EA angerufen, um der Sache auf dem Grund zu gehen. Diesen und letzten Monat gab es Anmeldungen auf mein Konto mit mir unbekannter Herkunft.

Der freundliche EA Mitarbeitet hat das Konto überprüft und keinen Ban feststellen können.

Ich bat den Mitarbeiter von EA, sich über meinen Account auf einen Server anzumelden (das ist denen technisch möglich). Dann dauerte es einen Weile und er kam tatsächlich auf einen Server, den er zum Testen ausgesucht hatte. Er teilte mir mit, dass KEIN Ban registriert ist und alles mit meinem Account in Ordnung sei.

Darauf hin versuchte ich es erneut, auf einen Server zu kommen und erhielt erneut folgende Meldung:

"Verbindung zum Spiel unterbrochen: Du wurdest von PunkBuster rausgeworfen. (Grund: PunkBuster permanent ban issued on this Game Server for player 'PolytroX' ... GLOBAL PunkBuster GUID BAN ******** )"

Was ist da los und und was kann ich noch versuchen, meinen Account wieder frei zu bekommen?

Vorher funktionierte aller perfekt. Ich habe auch schon ein manuelles PB Update gemacht, den Cache geleert mir fällt nichts mehr ein.

Kommentare

• Skav-552
    5917 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Mai 2018
    Anderen Browser mal versucht bzw einen anderen Server
    "on this Game Server"
    und so
    Diesen und letzten Monat gab es Anmeldungen auf mein Konto mit mir unbekannter Herkunft.
    Rechner neu aufsetzen alle Passwörter ändern und auch alle anderen Geräte im Netzwerk prüfen bzw gleich neu aufsetzen (Ps´s,Handys,Tabletts,Smart Home gedöns,usw)
    W-Lan Pw´s und son rotz natürlich auch
    Ja,lästig und du wirst es wahrscheinlich nicht tuen aber das ist das was ich machen würde wenn ich weis, das dritte Zugriff auf meine Daten haben/hatten

und wenn du den Rechner sowieso neu aufsetzt ist die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch das sich das Problem in Luft auflöst

Ps: Du scheinst wirklich nicht gebannt zu sein weshalb ein Software fehler oder falsche Einstellungen das wahrscheinliche Problem sind

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• PolytroX
    Schonmal danke für die Hinweise. Wie oder woran kann ich überhaupt sehen, ob ich gebannt bin oder nicht. Die aussagen von PunkBuster und EA widersprechen sich nämlich.

Es gab kürzlich ein Update meiner Fritzbox ...
    ich hoffe, dass der Fehler nicht daran liegt.

Auch meine PB-Log sieht komisch aus.

"[05.13.2018 21:03:09] Service Communication Failure: PnkBstrB.exe handshaking failed
    [05.13.2018 21:13:18] Service Communication Failure: PnkBstrB.exe handshaking failed
    [05.16.2018 20:03:55] Service Communication Failure: PnkBstrB.exe handshaking failed
    [05.16.2018 22:14:47] Service Communication Failure: PnkBstrB.exe handshaking failed
    [05.17.2018 21:08:14] Service Communication Failure: PnkBstrB.exe handshaking failed
    [05.18.2018 07:22:56] Service Communication Failure: PnkBstrB.exe handshaking failed
    [05.18.2018 19:46:46] Service Communication Failure: PnkBstrB.exe handshaking failed
    "
    Darin sind nur solche Einträge.
  • Skav-552
    5917 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Mai 2018
    https://bf4db.com/
    https://www.247fairplay.com/CheatDetector/PolytroX
    usw

Wie ich schon sagte die Verbindung wird blockiert
    Von was ?
    Keine Ahnung
    Antiviren Program bzw Firewall wäre meine erste Vermutung
    Eventuell reicht es aber auch schon die Port´s freizuschalten
    https://forums.battlefield.com/DE-DE/discussion/2341/tipp-portfreigabe-fuer-bf1-serververbindung-unterbrochen-so-geht-es/p1

https://answers.ea.com/t5/Battlefield-4/PnkBstrB-exe-initialization-failed/td-p/1649791

Ps: Ein clean Boot hilft dir eventuell auch weiter zumindest hilft es beim eingrenzen des Problems

• T-OTT0
    692 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wenn die Fehlermeldung so stimmt, kommt ein Global Guid ban aber nicht von einer geblockten Verbindung.
    Kannst Deine Guid ja mal bei pbbans.com eingeben, als "nicht Admin" dort bekommst Du aber nur Einträge zu sehen, die älter als 30 Tage sind
  • Skav-552
    "Service Communication Failure: PnkBstrB.exe handshaking failed"

zudem die Aussage von Support und auf einschlägigen Seiten findet man auch nichts auffälliges über ihn

Einen Bann finde ich da dann doch relativ unwahrscheinlich
    Was mich natürlich noch interressiren würde wäre ob es den auf allen Servern der Fall ist oder ob nur versucht wird auf einen bestimmten Server zu kommen

• PolytroX
    Es ist tatsächlich auf allen Servern. Antwort von evenbalance habe ich auch noch keine erhalten auf meine Anfrage, was los ist.
    Das Ticket habe ich vor zwei Tagen erstellt. Es macht mich halt stutzig. Am 18.05.2018 habe ich noch gespielt. Dann ging es auf ein verlängertes Wochenende zu meiner Freundin. Montag Abend war ich wieder zu Hause und wollte ein wenig zocken, um mir ein paar Sachen für meine Waffen freizuschalten. da kam die unten angezeigte Meldung und das auf jeden Server, den ich getestet habe.

Nur der EA Mitarbeiter mit dem ich telefoniert habe und sogar testweise mit meinem Account eingeloggt war meinte, das ich KEINEN Ban habe und mit meinem Account alles in Ordnung sei.

Er schickte mir per Mail eine Liste von Links, um den Fehler zu beheben.

multiplayer-battlelog5gooq.png

Ich werde am Wochenende mein System neu aufsetzen und hoffe sehr, dass das hilft.
  • Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    "Service Communication Failure: PnkBstrB.exe handshaking failed"

Entweder PnkBstrB.exe wird nicht gestartet (dann muss man pb von Hand de- und neuinstallieren) oder PnkBstrB hat nicht die nötigen UDP und TCP Freigaben in der Firewall.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• PolytroX
    bearbeitet Mai 2018
    PB habe ich schon reinstalliert und mir wurden keine Fehler gemeldet. Offensichtlich kommen etliche Pakete nicht an, gehen verloren. Ich habe meiner Router zum Testen komplett für den Internetzugriff über IPv4 freigegeben und meine Firewall deaktiviert.

Trotzdem gehen fast alle Pakete verloren...

ultimaonlinetraceutiludude.png

Ich denke, Rechner neu aufsetzen ist meine letzte Option.

EDIT:

in der Fritzbox habe ich offensichtlich nicht alle Ports freigegeben. Allerdings ist die Liste schon am Ende. Mehr Ports kann ich offensichtlich nicht freigeben.
    fritzbox7362sl-palemo7dpxd.png
  • NebelCrysis
    45 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    PolytroX in dem Bild wo die punkbuster benarrichtung ist. Was sind die letzten Zahlen? Man kann die leider nicht erkennen und würde gerne wissen was da genau steht.
  • AMCooper
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4 Member
    Und gibt es ein Happyend? Ich hab das gleiche Problem... Von heute auf morgen GUID verbannt. EVENBALANCE meint das meine GUID missbraucht würde. Wie und wo und von wem ist unbekannt. Sie sammeln keine Daten und können deswegen nichts nachvollziehen. Sie lassen den Bann auch bestehen. EA beweist nur freundlich auf EVENBALANCE. Das Spiel und mein Account und mein Fortschritt sind jetzt eigentlich Müll. Was ist zu tun? Muss ich Anzeige erstatten gegen unbekannt? Irgend einer muss doch die Verantwortung übernehmen? Die Verantwortung wird aber nur auf den Einzelkern Kunden abgewälzt. Was ist wenn ich mir das Spiel nochmal kaufe und es wieder passiert!? Muss ich echt zum Anwalt Rennen um mir die verkorksten AGBs erklären zu lassen?!? Ich weiß nicht ob ich jemals wieder einen Titel erwerben werde. Man kann sich ja gar nicht auf diesen spielehersteller verlassen. und wenn ein Hacker meine GUID missbraucht hat warum darf der Hacker weiter spielen und ich nicht! Diese Regeln sind total absurd was EA um punkbuster sich da einfallen lassen haben.
  • Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    @AMCooper

wir supporten hier im Forum keinen GUID Ban. Damit handelt es sich auch nicht um das gleiche Problem wie beim TE.

/closed necro

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!