Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Battlefield V Sammel- und Diskussionsthread

Kommentare

• FlyingSaesch
    2695 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ist ja jetzt geklärt.
    Und ab morgen haben wir eh wieder ein anderes Spiel.
  • GefreiterDecker
    425 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Ist ja jetzt geklärt.

Zumal unser lieber FlyingSaesch diese gottverdammte Waffe auch immer wieder verteidigt hat, das sie doch nicht OP wäre :D
    Und jetzt haben Sie nur den Rückstoß erhöht, bin sehr gespannt wie sich die Typ2a morgen spielt.
  • Skav-552
    6507 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich weis ja nicht wie es euch geht aber für mich fühlt sich so ein Patch nach nicht mehr als ein Waffenwechsel an
    Ich kann mich auch morgen dazu entscheiden wieder die Suomi zu spielen, dann spielt sich das Spiel immer noch genauso wie einen Tag vorher
    ich muss mich nur kurz wieder umgewöhnen
    Ist aber super das man in so einen Rotz so viel Zeit versenkt .... als gäbe es nichts wichtigeres -.-

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• FlyingSaesch
    2695 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ist ja jetzt geklärt.

Zumal unser lieber FlyingSaesch diese gottverdammte Waffe auch immer wieder verteidigt hat, das sie doch nicht OP wäre :D
    Und jetzt haben Sie nur den Rückstoß erhöht, bin sehr gespannt wie sich die Typ2a morgen spielt.

Dass die Type 2a keine Wunderwaffe ist, beweisen Statistiken und Praxistests. Die Type 2a war jedoch die erste Waffe, die sich von allen anderen SMG's massiv unterschieden hat. Extrem hohe Feuerrate mit stark reduziertem Schaden und einem sehr eingeschränkten Wirkungsbereich gab's sovorher nicht. Dennoch sind Shotguns im Nahkampf wirkungsvoller und jedes Assault Rifle, LMG, MMG oder Bolt Action Rifle nietet dich ab 40 Metern schneller um, als du piep sagen kannst. Was an der Type 2a ist also op? Die Waffe ist möglicherweise das beste SMG, wenn überhaupt. Das war's dann aber auch schon. Aber ewig Gestrige, die Bf5 permanent mit einem 10 Jahre alten Vorgänger vergleichen, haben evtl. Probleme mit der aktuellen Spielgeschwindigkeit?! Des Weiteren ist es Fairness in Reinform, wenn jeder Spieler zur gleichen Waffe greifen kann. Dann kommt's nämlich einzig und allein auf die Qualität des Spielers an.
  • Psychopatrix
    151 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    gab es vorher nicht ? für mich ist/war die A2 ein MG42 ohne bipodzwang und kleinerem magazin.
  • FlyingSaesch
    bearbeitet 5. März
    Ja gut, wenn man von den zwei Dutzend Unterschieden absieht, kann man den Vergleich schon ziehen.
  • Skav-552
    6507 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @FlyingSaesch natürlich gab es das vorher, bevor man die Suomi vier mal gebufft hat, war das ein SMG mit hoher Feuerrate und eingeschränkter Reichweite, der Wirkunksbereich war sogar noch weiter eingeschränkt als er das jetzt von der A2 ist (das Ding hat schon krass Reichweite)
    Trotzdem konnte man mit der Suomi gut spielen
    Klar, mit der A2 Spiel ich jetzt auch gut aber ich will ja auch nur darauf hinaus, dass das nicht die erste Waffe ist, die nach diesem Schema agiert, sie ist zurzeit nur die beste

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• GefreiterDecker
    425 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ist ja jetzt geklärt.

Dass die Type 2a keine Wunderwaffe ist, beweisen Statistiken und Praxistests. Die Type 2a war jedoch die erste Waffe, die sich von allen anderen SMG's massiv unterschieden hat. Extrem hohe Feuerrate mit stark reduziertem Schaden und einem sehr eingeschränkten Wirkungsbereich gab's sovorher nicht. Dennoch sind Shotguns im Nahkampf wirkungsvoller und jedes Assault Rifle, LMG, MMG oder Bolt Action Rifle nietet dich ab 40 Metern schneller um, als du piep sagen kannst. Was an der Type 2a ist also op? Die Waffe ist möglicherweise das beste SMG, wenn überhaupt. Das war's dann aber auch schon. Aber ewig Gestrige, die Bf5 permanent mit einem 10 Jahre alten Vorgänger vergleichen, haben evtl. Probleme mit der aktuellen Spielgeschwindigkeit?! Des Weiteren ist es Fairness in Reinform, wenn jeder Spieler zur gleichen Waffe greifen kann. Dann kommt's nämlich einzig und allein auf die Qualität des Spielers an.

Ich erkläre es dir gerne nochmal: Wenn eine Waffe deutlich stärker ist als der Rest der Waffenklasse, dann ist das keine gute Balance. Und nur weil das Ding dir besonders Spaß macht und sie rein theoretisch jeder nehmen kann, ist das keine Existenzberechtigung.
    Was die Typ2a wird generft? DICE hat selber gesagt das die Waffe zu stark ist? komisch, aber da haben wieder 1,2 Spieler rumgeweint, was?
  • FlyingSaesch
    bearbeitet 5. März
    Okay Boomer, ist nicht schlimm, dass du Probleme hast. Lediglich der Rückstoß wird verändert, wie bei allen anderen SMGs auch. Und weil die Waffe eben nicht deutlich stärker ist als die anderen, ist‘s auch kein richtiger Nerf.
    Und @Skav-552 bis zur Einführung der Type 2a haben alle SMGs den gleichen Schaden gemacht. Die 2a war die erste Waffe, die unter dem üblichen Schaden lag, das dafür mit extrem hoher Feuerrate kompensiert hat. Die Grease Gun arbeitet übrigens genau andersrum. Der Vergleich zur Suomi passt nicht.
  • GefreiterDecker
    Okay Boomer, ist nicht schlimm, dass du Probleme hast. Lediglich der Rückstoß wird verändert, wie bei allen anderen SMGs auch. Und weil die Waffe eben nicht deutlich stärker ist als die anderen, ist‘s auch kein richtiger Nerf.
    Und @Skav-552 bis zur Einführung der Type 2a haben alle SMGs den gleichen Schaden gemacht. Die 2a war die erste Waffe, die unter dem üblichen Schaden lag, das dafür mit extrem hoher Feuerrate kompensiert hat. Die Grease Gun arbeitet übrigens genau andersrum. Der Vergleich zur Suomi passt nicht.

na na Bürschchen, du willst doch wohl nicht schon wieder ne Auszeit kassieren? :D
  • Ourumov13
    5779 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    na na Bürschchen, du willst doch wohl nicht schon wieder ne Auszeit kassieren? :D
    Und selbst?
    Wenn ihr euch nicht vernünftig über das Spiel unterhalten könnt, dann lasst es doch einfach.
  • GefreiterDecker
    FlyingSaesch ist zuerst Frech geworden!
  • Ourumov13
    5779 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Ich verkneif mir dazu jetzt mal meine Meinung.
    Bitte kommt zurück zum Thema.
    Sachlich und konstruktiv.
  • FlyingSaesch
    Hab‘ gerade noch mal nachgeguckt, die Type 2a ist noch immer die Waffe mit dem geringsten Schaden und der höchsten Feuerrate. Hat sich nix geändert.
    Nach drei Monaten 5.2 fühlen sich Suomi, ZK, Type 100 und Type 2a aktuell äußerst komisch an.
  • GefreiterDecker
    Ourumov13 weißt du wann für heute das Update geplant ist?
  • Ourumov13
  • SimBres
    74 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

der Rückstoß war auch das größte Problem und nicht die Schadenswerte, so wie es viele Spieler glauben weil sie es nicht raffen!
    Wenn der Rückstoß, bis zu einer gewissen Entfernung, praktisch nicht mehr vorhanden ist, dann gewinnt immer die Waffe mit der höheren Feuerrate.
    Und genau dieser, nicht vorhandene, Rückstoß hat die Typ2A so stark gemacht.
    Rückstoß und Schadenswerte sind logischerweise die wichtigsten Parameter in einem Shooter.

Auch ich mochte die Typ2A, weil ich damit auch auf 50-100 ohne Probleme getroffen habe, aber ich hoffe dass diese Waffe ab jetzt unbrauchbar ist auf solche Entfernungen.
  • SimBres
    Ourumov13 weißt du wann für heute das Update geplant ist?

Update ist doch seit Stunden draußen?!
  • FlyingSaesch
    SimBres schrieb: »

der Rückstoß war auch das größte Problem und nicht die Schadenswerte, so wie es viele Spieler glauben weil sie es nicht raffen!
    Wenn der Rückstoß, bis zu einer gewissen Entfernung, praktisch nicht mehr vorhanden ist, dann gewinnt immer die Waffe mit der höheren Feuerrate.
    Und genau dieser, nicht vorhandene, Rückstoß hat die Typ2A so stark gemacht.
    Rückstoß und Schadenswerte sind logischerweise die wichtigsten Parameter in einem Shooter.

Auch ich mochte die Typ2A, weil ich damit auch auf 50-100 ohne Probleme getroffen habe, aber ich hoffe dass diese Waffe ab jetzt unbrauchbar ist auf solche Entfernungen.

Da nach 5.2 quasi alle Waffen ohne Rückstoß waren, aber die TTK so hoch war, war's klar, dass Waffen mit hoher Feuerrate Vorteile haben.
    Und natürlich hast du mit der Type 2a auf 100 Meter nichts und niemanden getroffen, bzw. getötet. 100 Meter sind in Bf eine riesige Distanz. Die 2a war schon vor 6.2 auf große Entfernung unbrauchbar und ist es jetzt noch immer.
  • SimBres
    du weißt aber verdammt viel für jemanden der nichts weiß. :D
    hast du wenigstens das neue Update getestet und kannst uns auch berichten?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!