Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Balancer versetzt mich ins andere Team und eliminiert mich

Killerplautze5XL
307 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
Hallo,

als ich gerade eine Runde CQ gespielt habe, wurde ich vom Balancer getötet und dann ins andere Team versetzt. Das kann es meiner Meinung nach einfach nicht sein... Eigentlich sollte dieser doch erst einsetzen, wenn man stirbt und im Spawn-Bildschirm ist. Stattdessen bekam ich eine Meldung, dass der Server-Admin mich ins andere Team versetzt hat und ich deswegen gestorben sei. Allerdings muss es der Balancer gewesen sein, da es ein DICE-Server war. Der Balancer funktioniert sowieso nicht und wenn er so arbeitet, dann kann man ihn auch gleich aus dem Spiel nehmen. Normalerweise steige ich aus einer Runde nicht so einfach mitten im Spiel aus, aber nach der Aktion hab ich das mal gemacht. Sowas lasse ich mir von dem Spiel nicht bieten. Es kann doch nicht sein, dass man einfach so plötzlich stirbt, weil der Balancer meint, einen ins andere Team stecken zu müssen.

Kommentare

• DCK_Triple_X
    9 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Was bist du für eine Heulsuse
    Böse Balancer ha ha
  • Killerplautze5XL
    @DCK_Triple_X ich habe nichts gegen den Balancer an sich, wenn er denn funktionieren würde, was er ja meist ohnehin nicht tut. Es sollte nun einmal auch nicht so sein, dass man vom Spiel getötet wird, um dann ins andere Team verschoben zu werden. Man könnte beispielsweise auch warten bis man von einem Gegner besiegt wird. Dann landet man ja meist ohnehin im Spawnscreen, wenn keine Medics in der Nähe sind. Aber da dein Kommentar eh nichts konstruktives leistet, kannst du auch gleich von diesem Thread fern bleiben. Ich hab mir mal die Mühe gemacht deine bisherigen Kommentare im Battlefield Forum anzuschauen. Und tatsächlich hast Du noch nie einen Thread sinnvoll ergänzt.
  • Skav-552
    6548 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2018
    Ersteinmal steht schon seit geraumer Zeit die Forderung nach einem funktionierenden Balancer im raum
    Am einfachsten und effektivsten wird das wohl funktionieren, wenn man die Leute zeitnahe verteilt und das ohne Rücksicht auf Squad bzw eine Party zu nehmen
    Das hingegen wollen die User nicht also wird das ganze ein wenig Komplizierter

Du kannst jetzt anfangen und versuchen am Anfang der Runde die Spieler so zu setzen, das es paast
    zudem nimmst du dann die neu dazuzukommen Spieler und steckst diese in das Team, mit wenigern oder weniger Tickets oder oder
    jedenfalls ist diese Art um einiges träger und wird nicht in der Lage sein stätig eine gute balance zu halten
    jedenfalls dann nicht, wenn man nicht noch zusätzliche Maßnahmen ergreift

Jetzt wollen die Spieler aber immer noch in ihren kleinen Gruppen zusammen spielen
    und das, sorgt dann vollends dafür, das der vorhandene Balancer nicht mehr ist als schmückendes Beiwerk

Was mich jetzt ein wenig irritiert, ist die Aussage, dass dich der Balancer getötet hat
    Das hat er bisher nicht getan und es ist mir auch noch nie aufgefallen
    Der Balancer hat bis jetzt nur dafür gesorgt, das die Teams am rundenanfang ausgeglichen wurden
    und er sorgt dafür, das neue Spieler in das Team kommen mit weniger Spielern
    also eine relativ niedrige Art des balancing
    Ich hätte jetzt also gerne einen Beweis, ein Bild oder einen Auszug aus den Patch Notes
  • JackHerer_1601
    791 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @GlaeschenMaggi Du hast dich doch in der Frusttherapie darüber ausgelassen, dass es zu wenig Balancing gibt. Aber Maßnahmen, die das Balancing wiederherstellen findest du nicht gut?
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • Killerplautze5XL
    @LordHelmchen512 ich habe ja gesagt, dass ich nichts gegen den Balancer hätte, wenn er denn funktionieren würde, was er aber in der Regel nicht tut. Und töten sollte er einen schon gar nicht. Das mag jetzt zwar eine Ausnahme gewesen sein, ist mir bisher nur dieses eine Mal passiert, aber dennoch. Ich habe nichts dagegen, wenn ich mal in das andere Team aus Balancing-Gründen verschoben werde, wenn ich bspw. sterbe und neu spawnen muss. Jedoch bringt es dem Spiel am Ende nichts, ob ich jetzt im Team A oder B bin. Die meisten Spiele werden schon am Anfang der Runde entschieden. Wenn ich in ein unterlegenes Team gesteckt werde, dann kann ich diesem auch nicht helfen. Ich hatte mich jetzt kürzlich nur aufgeregt, weil mich der Balancer getötet hat, was ja nicht sein sollte. Also da hast du mich ein wenig missverstanden.
    In meinem anderen Post im anderen Thread habe ich mich generell über das Balancing beschwert, weil dieses ja nicht wirklich vorhanden ist, bzw. nicht funktioniert. Das ist der Unterschied: Also hier habe ich mich lediglich darüber beschwert, dass ich vom Balancer getötet wurde und im anderen Thread habe ich mich darüber beschwert, dass die Balance halt nicht funktioniert im Spiel.
  • JackHerer_1601
    791 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dann mal eine Frage: Wenn für ein perfektes Balancing Spieler auf diese Weise geswitched werden müssten, wäre das für dich ok?
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • Skav-552
    6548 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Bessere Frage ist doch, wie sieht ein funktionierender Balancer aus ?
  • Killerplautze5XL
    @LordHelmchen512 meiner Meinung nach sollte die Balance natürlich schon von Beginn des Spiels an ideal sein und nicht mitten im Spiel angepasst werden. Wenn ich nun jedoch auf deine Frage eingehe, dann würde ich diese mit einem Nein beantworten. Denn ein Balancer sollte keinen Spieler töten dürfen. Man sollte wirklich nur ins andere Team geschickt werden können, wenn man stirbt. Da die meisten Spieler jede Runde ein paar mal sterben, gäbe es so immer noch genügend Möglichkeiten. Außerdem würden so in einigen Runden wohl die meisten Tode auf Kosten des Balancers gehen, da ja ständig Leute Teams wechseln oder den Server verlassen, das ginge einfach nicht. Da müsste nämlich der Balancer dann ständig eingreifen und dann käme überhaupt nichts mehr zustande. Da finde ich die Frage von @Skav-552 jedoch deutlich besser, da sie uns näher an eine Lösung bringt als diese rein hypothetische Frage, bei der man zwischen Pech und Schwefel wählen muss.

@Skav-552 eventuell wäre es gut, wenn es auf allen Servern fähige Administratoren gäbe, die verhindern, dass Top-Scorer immer wieder im selben Team landen. Über die Team-Switch-Funktion brauchen wir gar nicht diskutieren, die gehört abgeschafft. Auch bin ich der Meinung, dass eventuell das vorzeitige Verlassen des Servers bestraft werden sollte, indem der Spieler innerhalb der Zeit, die das Spiel noch dauert, keinem anderen Spiel beitreten kann. Er darf lediglich wieder dem laufenden Spiel beitreten. Auch müsste der Balancer natürlich gute Fahrzeugführer erkennen und dafür sorgen, dass diese gleichmäßig auf beide Teams verteilt werden. Denn Fahrzeuge haben einfach eine große Auswirkung auf das Spiel, keine Frage. Für die Infanteristen müsste man sich aber noch ein wirklich ein für die Balance aussagekräftiges Attribut einfallen lassen.
  • T-OTT0
    824 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Es würde doch für den Anfang reichen, wenn man es mal hinbekommt, dass das Team mit weniger Leuten von "Neujoinern" aufgefüllt wird....aber nein, die kommen meist auch in das Team, wo eh schon 5 Lrute mehr sind....
    Ansonsten finde ich Balancer so "Naja"....wie ofg wurde ich bei BF4 durch die Admin Plugins ins Looserteam gesteckt, nur weil ich gut gespielt habe...besonders auf Metro...da hat man viel riskiert, Flanken durchbrochen, unzählige Male draufgegangen... und dann hat man endlich die hintere Flagge und die Runde gedreht...BUMMs...du wurdest geswicht.. Danke...da macht die Mühe keinen Spass und man verzichtet drauf..
  • Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2018
    T-OTT0 schrieb: »
    Es würde doch für den Anfang reichen, wenn man es mal hinbekommt, dass das Team mit weniger Leuten von "Neujoinern" aufgefüllt wird....aber nein, die kommen meist auch in das Team, wo eh schon 5 Lrute mehr sind....
    Ansonsten finde ich Balancer so "Naja"....wie ofg wurde ich bei BF4 durch die Admin Plugins ins Looserteam gesteckt, nur weil ich gut gespielt habe...besonders auf Metro...da hat man viel riskiert, Flanken durchbrochen, unzählige Male draufgegangen... und dann hat man endlich die hintere Flagge und die Runde gedreht...BUMMs...du wurdest geswicht.. Danke...da macht die Mühe keinen Spass und man verzichtet drauf..

Jap das war immer der Grund, den Server zu verlassen. Ich würde den Balancer in dieser Form eh abschaffen.

Idee.
    Es sollte kein Problem darstellen abzugleichen wieviel "Freunde" auf dem Server spielen und ob sie auf einer Seite sind. Und dann diesen Freunden/Squad per Popup im Spawnmenu ein "Angebot" zu unterbreiten: "Teamwechsel First Class: Ihrem Squad wird, wenn Sie jetzt wechseln, 3facher XP-Boost für 2 Runden gewährt. Dieser Effekt ist mit allen anderen Boosts stapelbar und kann 2mal innerhalb von 120min gewährt werden." Sollte innerhalb dieses Angebots ein anderes Squad dieses First Class Angebot wahrnehmen und es immernoch Bedarf geben, verringert sich das Angebot auf 1,75fach. Das Popup ist optional einblendbar. Sobald einer das Angebot aus dem Kreis/Squad wahrnimmt, haben nun alle anderen 10 Sekunden Zeit dem Wechsel zuzustimmen (sofern sie das Popup zugelassen haben). Gleichzeitig sollte man dann alle Event-XP-Boosts komplett streichen. Zuckerbrot und Peitsche.

Der Balancer fokussiert sich damit nur noch auf 2 Dinge. Der einfachen Aufgabe zu Rundenbeginn für +/- 1 Spieler Unterschied zu sorgen und die komplexe Aufgabe Squads, Spieler oder Freunde, je nach benötigten Spielern, zu suchen, denen er den Teamwechsel anbietet. Erleichtert wird ihm das durch die Flag in den Optionen, die das Popup erlauben - damit signalisiert ein Spieler seine Bereitschaft auch in das Verliererteam zu wechseln. Im Gegenzug bekommt er Vorteile/Kompensation geboten.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Killerplautze5XL
    bearbeitet August 2018
    @Dr_Tatwaffel das mit den Anreizen ist zwar meiner Meinung nach eine nette Idee, jedoch bezweifle ich, dass zu viele Leute auf dieses Angebot eingehen würden. Ich bin ja schließlich auch ein Spieler, aber XP hat mich nie sonderlich interessiert, wahrscheinlich liegt das aber auch daran, dass man in Battlefield 1 mit XP nichts freischaltet. Ich bezweifle deshalb, dass ein Squad aus dem überlegenen Team sagen würde: "Komm lass uns mal das Team wechseln, wir bekommen da 3x XP!". Zumindest ein Großteil der Leute wird meiner Einschätzung nach im überlegenen Team verharren, da sie sich denken: "Was will ich mit XP, ich bleibe lieber in meinem überlegenen Team als auf den Sack zu bekommen.". So etwas kann nur eventuell in einem Spiel funktionieren, in dem man durch XP Dinge freischalten kann. Ansonsten geht der Anreiz gegen Null. Zumal der Anreiz nach einiger Zeit an Wirkung verliert, vor allem wenn die besonders guten Spieler irgendwann schon alle den maximalen Rang erreicht haben. Dann können sie mit XP sowieso nichts mehr anfangen.
  • Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @GlaeschenMaggi Abwarten und Tee trinken, schließlich kann man nicht wissen, was in den nächsten Teilen und Jahren geplant ist oder wird. Auch ein Generationswechsel in der Balancingphilosophie wird kommen

"Smilysammlung"

• Dr_Tatwaffel
    bearbeitet August 2018
    Kurze Anmerkung zur Diskussion:

ihr könnt hier gerne über den Balancer reden oder über Ideen und Vorschläge diskutieren. Für reine destruktive Frustposts steht euch ein anderer beliebter Thread zur Verfügung.

"Smilysammlung"

• TangoDelta99
    609 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Der Balancer funktioniert in keinster Weise.
    wz3ztwgx.jpg
    Kurz TAB gedrückt und siehe
    o97mavwl.jpg

Probleme mit BF5?Gib im Suchfeld Software ein,such Dir Battlefield 5 und deinstalliere es einfach.Keine Probleme mehr
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das seh ich auch ganz oft, aber manchmal füllt sich das wieder. Ist nur doof für das Team, was so startet. Die sind meist schnell im Baserape und sind dann im sniper Modus, die ganze Runde. Selten dass dann ein squad mal Alternative Wege geht. Kommt aber auch vor.
    Das Problem ist dann manchmal auch dass Leute zum Rundenstart ins andere Team switchen und dann das eine Team nicht gleich aufgefüllt wird.

Toss a Coin to Your Witcher.

• msdos-mampfred
    2 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    seit dem 1.25 Patch ist mir das auch schon aufgefallen. Das Balancing ist seit dem quasi gar nicht mehr vorhanden. Jedes Conquest game ist ein base *pfui* und alle 2 Minuten schreibt der Server die Teams wären nicht ausgeglichen. Zu dem werde ich natürlich immer von meinen Freunden und von meinem Platoon getrennt. Erst darf ich 2 Minuten mit meinen Freunden spielen, dann schiebt er mich rüber. Beim Wechsel zurück das selbe Spielchen, 2 Minuten zocken und zack ins andere Team. In Operationen ist man in der Regel mit dem ersten Battalion durch die Map durch. Das nervt und nimmt mir den Spaß, denn ich will Teamplay. Und mein Platoon kann das ganz gut. Die anderen Blueberrys meist leider nicht. WEnn ich mit 20 Revives auf 3 Battallione dann bester Medic auf meiner Seite bin ist das schon echt traurig.
  • TangoDelta99
    609 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    So,mir reicht es mit dem Balancer.
    Ich werde jetzt jedesmal ein Bugreport im AHQ rausschicken,wenn das Programm meint,mich in das andere Team zu switchen obwohl wir schon in Unterzahl spielen.
    Probleme mit BF5?Gib im Suchfeld Software ein,such Dir Battlefield 5 und deinstalliere es einfach.Keine Probleme mehr
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!