4k in Battlefield 1 einstellen?

fitfog_origin
1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
Ich habe eine PS 4 pro und einen 4k-TV von Sony. Die PS liefert im Menü oder in anderen Spielen (z. B. Uncharted) auch eine 4k-Auflösung an den Fernseher. Zeigt dieser zumindest so an. Wenn ich aber Bf1 starte, springt die Auflösung immer auf 1080p. Kann Bf1 nicht mehr oder muss man 4k im Spiel gesondert einschalten?
Ich habe dazu keine Einstellmöglichkeit gefunden und auch hier im Forum nichts richtig passendes gesehen.

Kommentare

• SkorpionTiger
    715 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2018
    Hm, du nutzt doch das orignale HDMI kabel der PS , oder
    normal in der Ps pro unter System“ in die „Videoausgabe-Einstellungen“ dort alles auf Automatisch stellen.
    Im Sony TV "Erweitertes HDMI" einstellen (ich kenn jetzt das genaue Menue nicht des TV )
    jetzt sollte dir eigendlich in BF1 2880x1620 Auflösung, 60fps angezeigt werden natürlich musst du dynamic resolution scaling, higher resolution textures einstellen. HDR ist zwar glaub ich auch noch nicht vorhanden

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• fitfog_origin
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Danke für den Hinweis. Bei der PS war alles richtig eingestellt, das Menü wurde ja auch in 4k angezeigt, aber im TV (Android) gab es beim Eingangskanal eine Einstellung für ein optimiertes HDMI-Format, die ich nicht angewählt hatte. Meine, dass es diese Einstellung vorher nicht gab. Ist evtl. mit einem Update gekommen.
    Nun wird das Bild auch bei Battlefield 1 in 4k angeliefert und HDR kann der Fernseher jetzt auch. Meine, dass das Bild bei Battlefield 1 nun um Klassen besser aussieht.
    Problem gelöst.
  • Ourumov13
    5551 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    fitfog_origin schrieb: »
    Problem gelöst.
    :+1: :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!