Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Sammelthread] Läuft BF V bei mir?

Kommentare

• 45789547
    82 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    also ich konnte BF V gestern nach dem Update noch problemlos spielen, doch heute nun geht nix mehr.
    wenn ich einen Server betreten will bleibt das Ladesymbol nach ca. 1min einfach stehen und nix passiert mehr
    PC Auslastung ist mal grad bei 10% dann noch
    Edit:
    der Fehler lag daran, ich hatte auf 3D Headphone Sound umgestellt, dann *pfui* das game völlig ab...konnte den fehler mehrfach provozieren.
    in dem ich auf Nihgt Sound umgestellt hatte und dann konnte ich problemlos einem Server beitreten.
    wenn ich dann im Spiel die Soundoption auf §D Headphones umgestellt habe, ist BF V sofort abgekackt und hat nicht mehr reagiert.
    Post edited by 45789547 on
  • McSzadek
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hallo Forum.

Würde gerne wissen ob die Konfigurationen noch aussreichen für BFV:
    Mein Pc:
    Intel Core i7 3820 @3,60ghz
    32GB Ram
    Radeon RX 480
    SSD Kingston
    Windows 10 64bit
    Danke im Voraus!
  • Turo1984
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ryzen 5 1600 @ 3,4 ghz
    Gtx 1060 6gb
    16gb ram
    Win 10 64Bit

Fps mit vsync Konstante 60 auf mix hoch/Mittel

Aber - völlig unnachvollziehbar droppen die fps stellenweise auf 42..... Auslastung cpu und Graka laut afterburner nie über 85%

Warum? Hab’s schon mit Low Einstellungen probiert, selbes spiel. Auch mit niedriger Auflösung.

Klingt als wär die cpu der Flaschenhals - aber genug Leute haben hier mit der cpu und ner 1080 ja Frames jenseits der 60fps bei Ultra, dadurch kann die cpu doch garnicht schuld sein?
  • Pistolen_Nora
    2 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hi Leute. Spiele seit 3 Tagen B5 und kämpfe mit schlimmen fps Einbrüchen. Bild friert fast ein und der Sound kracht und grammelt nur noch. Das witzige ist das es auch auf den Niedrigsten Grafikeinstellungen passiert. ( Aber nur auf großen Maps mit viel Weite ) Die Bergige Schneemap läuft ziemlich stabil. Habe eigentlich ein recht gutes System und B1 läuft super drauf. ( gtx 1070 + i7 4790k ). Habe jetzt schon alles versucht dx11 und 12. Spiele auch immer mit vsync. Hab keinen Plan mehr. Hat wer eine Idee von euch ?
  • CrusadeGT38
    3 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Also ich hab den i7 4790K + RX 580 und 16GB Ram und es läuft einwandfrei...
    Würde eher zu mehr Arbeitsspeicher tendieren...
  • BankiBanks
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    spiel läuft leider nur mit 40-100 fps sehr schwankend je nach map, setting sind alle auf low, future frame off, dx12 on, alles andere aus, 1920x1080

was auffällt das die gpu teilweise nur mit 38-50% Auslastung läuft, hab ich noch in keinem andere game gesehen, das die nicht komplett ausgelastet ist. treiber sind aktuell. neuinstallation unverändert.

ohne dx12 weniger fps. wenn ich auf ultra stelle 40-70 fps läuft es gefühlt gleich, nur das max fps bei 70 liegt, will lieber mehr performance wie optik

CPU: Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.40GHz
    GPU: Asus8GB D5 GTX 1070 STRIX OC GAMING
    MAINBOARD: MSI Z170A GAMING PRO Carbon Z170
    RAM: D4 16GB 2133-14 Fury Black K2 KHX
    SSD: SSD TOSHIBA THNSNH256GBST
  • JKoooOB
    0 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hallo zusammen,

wie schon im Titel beschrieben, komme ich nicht über 62 FPS.
    Ich habe aber genug Leistung um deutlich mehr zu bekommen...?
    Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

i5 6600K ist auf 4x 4,5 Ghz übertaktet.
    16 GB RAM
    RTX 2070
    Aktuellesten Treiber sowie aktuelles Windows..

Auch wenn ich alles auf niedrig stelle und paar Features ausmache, bleibt die FPS immer gleich...

Die 62 FPS erreiche ich ohne RTX.
  • 99Pain
    11 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    JKoooOB schrieb: »
    Hallo zusammen,

wie schon im Titel beschrieben, komme ich nicht über 62 FPS.
    Ich habe aber genug Leistung um deutlich mehr zu bekommen...?
    Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

i5 6600K ist auf 4x 4,5 Ghz übertaktet.
    16 GB RAM
    RTX 2070
    Aktuellesten Treiber sowie aktuelles Windows..

Auch wenn ich alles auf niedrig stelle und paar Features ausmache, bleibt die FPS immer gleich...

Die 62 FPS erreiche ich ohne RTX.

VSync an ?
    Hatte auch einen i5 6600k, hab den in den Ruhestand geschickt und mir einen amd ryzen 2600 geholt. Um welten besser.
  • Killerkatze92
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hatte seit heute früh die neuste Windows Version(1809), da lief rein gar nichts mehr. Bin schließlich wieder auf 1803 gewechselt und es lief wieder alles problemlos. Vielleicht hilft das hier ja jemanden.
  • Silver_0047
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Intel Core i7 4770k @ 4.5GHz
    Nvidia Geforce GTX 1070
    16 GB DDR3 RAM
    Windows 10 64-bit

Bisher läuft alles rund, zumindest was die FPS angeht, Ultra-Settings in 1080p sind gar kein Problem.

Nur sehe ich letztlich unerklärlicherweise in manchen Situationen recht eigentümliche Grafikfehler. Wenn man beschossen wird, d.h. wenn Kugeln nahe vorbeifliegen bekommt man ja üblicherweise diesen supression Lichteffekt, also transparente weiße Lichtflecken im Sichtfeld. Das ist soweit ja auch vollkommen normal.
    Allerdings erscheinen diese Lichteffekte bei mir neuerdings nicht mehr als heller Fleck mit organischer Form, sondern als transparentes, weißes Rechteck. Schwer zu erklären, aber es stört enorm. Der Grafiktreiber ist aktuell, die Grafikkarte kann auch nicht das Problem sein, da BF V das einzige Spiel ist das diesen Fehler erzeugt. Außerdem konnte ich den gleichen Glitch beobachten, als ich meine alte GTX 780 eingebaut habe um zu testen ob es an der Grafikkarte liegt.

Hat jemand das selbe Problem?
  • Silver_0047
    Turo1984 schrieb: »
    Ryzen 5 1600 @ 3,4 ghz
    Klingt als wär die cpu der Flaschenhals - aber genug Leute haben hier mit der cpu und ner 1080 ja Frames jenseits der 60fps bei Ultra, dadurch kann die cpu doch garnicht schuld sein?

Die CPU ist vermutlich schon der Flaschenhals. 3,4 GHz sind für eine Ryzen CPU (eher mittelmäßige IPC Performance verglichen mit Intel) auch nicht besonders schnell. Vielleicht hilft übertakten und schnellerer Arbeitsspeicher? Ryzen skaliert aufgrund der Architektur ("infinity fabric" statt ring bus) extrem gut mit schnellem Arbeitsspeicher. Üblicherweise sollte man nichts unter 3000 MHz auf AM4 verbauen.
  • Silver_0047
    McSzadek schrieb: »
    Hallo Forum.

Würde gerne wissen ob die Konfigurationen noch aussreichen für BFV:
    Mein Pc:
    Intel Core i7 3820 @3,60ghz
    32GB Ram
    Radeon RX 480
    SSD Kingston
    Windows 10 64bit
    Danke im Voraus!

Sollte ausreichen um das Spiel zumindest in mittleren oder niedrigen Einstellung flüssig wiederzugeben. Die CPU könnte sich allerdings als bottleneck erweisen (e.g. die GPU nicht schnell genug mit Daten zu füttern, was darin resultiert, dass die GPU nicht ihr volles Potential ausschöpft).
  • N3M02612
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hab jz aufgestockt,

GTX 1080 ti
    Z270 A GAmingmanboard
    i7 8700k
    Corsair Vengeance LPX 16GB DDR4

maximal 38 fps auf ultra einstellungen

meiner meinung nach is das spiel nen billiger consolen abklatsch ohne performence optimierung für pc
  • mario_fritz
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hallo,

habe in Battlefield sehr niedrige fps auch auf niedrigen einstellungen in FHD.
    Auf Navrisk und Devastation hab ich im schnitt 40fps.

Mein System:
    I7 6700K
    Zotac GTX1080TI AMP Extreme
    16GB Ram HyperX Fury 2666Mhz

Habe schon alle Treiber neu Installiert und auch das Spiel neu installiert.
  • XXVEGXX
    155 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    HI

DX11 oder 12?

Energieeinstellung auf Leistung?
  • Exedy88
    13 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ryzen [email protected],8GHZ (60-70% Auslastung)
    16 GB RAM Flare X
    VEGA [email protected]
    [email protected]
    Settings Medium-low

Vor dem Update war die Performance bei mir um einiges besser. Aktuell wesentlich mehr Ruckler, obwohl die FPS >100 liegt.

Neustes Problem, seit dem Patch habe ich bei Wettereffekten wie Schnee und vor allem bei Regen so heftige Ruckler, das es sich anfühlt als ob ich auf einem 30HZ Monitor spiele...... Eventuell jemand mit AMD Grafikkarte das gleiche Problem?

Battlefield 4 war bei Release schon wirklich schlimm, aber BF5 scheint mir da nicht mehr weit weg zu sein....
    | AMD Ryzen 5 3600 | 16GB -DDR4 3466| MSI B450 | XFX Vega [email protected] | Acer Nitro VG270UP + 2x Benq 24 Zoll | 1x 256 GB M2 + 512 GB SSD | Havit KB378L| Roccat Kone Pure|
  • Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Killerkatze92 schrieb: »
    Hatte seit heute früh die neuste Windows Version(1809), da lief rein gar nichts mehr. Bin schließlich wieder auf 1803 gewechselt und es lief wieder alles problemlos. Vielleicht hilft das hier ja jemanden.

Jop das 1803 läuft fehlerfrei.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• ghihadd
    120 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @CrusadeGT38, hab das gleiche System ausser die 580, die will ich mir nun holen!
    Meine Frage ist jetzt, wieviel FPS hast du bei BF5 auf Ultra, und lohnt sie sich?
  • TzahalOketz
    121 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Habe 16 GB und eine 1060 mit 6 GB, aber BFV hat noch nie mehr als 4,5 GB (6 GB gesamt) bei mir im Arbeitsspeicher gebraucht - auch nicht auf Ultra.
  • xBaNaToRx
    20 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Moin,
    Ich habe ein kleines Grafikproblem. Ich spiele auf hoher Grafikeinstellung mit ca 60-70 FPS. Jedoch stört mich ein kleines Detail. Ich nehme jetzt mal exemplarisch die Karte Hamada als Beispiel. Wenn ich zu Fuß oder im Panzer spiele und ich in ein "neues" Gebiet der Karte laufe, dann sind der Boden und die Texturen für ca 2-3 Sekunden extrem verschwommen. Ich wollte fragen, woran das liegen kann? Ich habe einen i5-4590 Prozessor. Dieser ist auf hohen Einstellungen meist zu 75% ausgelastet. Liegt das Verschwommene also am Prozessor oder muss ich eine Einstellung in BF V ändern?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!