Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Sammelthread] Läuft BF V bei mir?

1234568»

Kommentare

• Skav-552
    6587 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das Optimum wären 144FPS (145)
    Die musst du nicht erreichen hast aber trotzdem durch die 144hz einen Vorteil
    Durch das limitieren auf 60hz, würdest du nicht mehr so schnell reagieren können, da das bild erst später angezeigt wird
    Durch das limitieren der FPS hättest du ein Bild, das ein klein wenig ruhiger ist, dafür erhöht sich durch die Begrenzen aber ebenfalls die Reaktionszeit

Das Optimum wäre also, wenn du 145FPS durchgängig erreichst und 144hz eingestellt hast, damit hast du dann den Vorteil, das dir Informationen schnell auf dem Bildschirm angezeigt werden
    und durch die Begrenzung der FPS hast du ein ruhiges Bild

Auf der anderen Seite kann man aber auch mit mehr FPS als HZ spielen, dann werden die Einzelbilder auf dem Monitor noch schneller ausgetauscht und man kann noch schneller reagieren
    Nachteil davon ist, das die Bilder nicht mehr ganz angezeigt werden es also zu stärkeren Tearing kommt
    1280px-Tearing_%28simulated%29.jpg

So oder so, macht es nie Sinn weniger Hz einzustellen als der Monitor kann
    FPS begrenzen kann man machen, je nachdem was man für ein Ziel verfolgt
    und von V-Sync halt ich nichts und würde dir immer dazu raten es auszuschalten der Input laag, der dadurch entsteht ist einfach zu hoch

Wenn du G-Sync hast, dann nutz das, das ist schon mal eine bessere alternative zu V-sync

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• death2alI
    1 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dann will ich auch mal...
    Bei mir laggt BF5, obwohl es auf den niedrigsten Einstellungen läuft..

Mein System:

Intel i5-6600K (von 3,5Ghz übertaktet auf 4,6Ghz)
    Radeon RX 480
    16Gb RAM

Sollte meiner Meinung nach doch ausreichen???
    Im Spiel gehen die FPS aber oft zurück, was es echt anstrengend macht. Prozessor hatte bei mehreren Spielen maximal 68°C erreicht.
    Das Problem hatte sich schon bei BF1 gezeigt, das ich anfangs auf Max spielen konnte, später jedoch nur noch auf low. Bei BF% jetzt nur noch Low und das sogar noch mit Lags.
    Würde mir ungern einen neuen Prozessor kaufen müssen, da er sonst für alles andere ausreicht an Spielen und Berechungsprogrammen.
  • Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    i5 hat mieses frametiming daher oft spikes ergo Lages ... Das hat wenig mit den settings zu tun

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• T-OTT0
    824 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Also ich spiele mit einem i5-4670k ganz wunderbar..
  • NekoNishiki
    3 postsMember, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das spiel ist mit meinem System fast unspielbar. Habe eine gtx 1060 6gb mit einem Ryzen 5 1400 (nicht übertaktet) und 8gb ram. Wenn ich nicht gerade auf dem Test gelände bin (dort hab ich teilweise bis zu 140 fps) bekomme ich fast nie mehr als 50 fps auf die reihe wenn was im bild los ist und habe dabei auch noch fps drops und micro ruckler des todes, dachte eig das würde mit der graka und der cpu ausreichen da diese (von der leistung) ja auch empholen sind und nur mein ram limitiert etwas aber das es selbst auf niedrigsten einstellungen echt schlecht läuft ist echt schade
  • Skav-552
    6587 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hm,
    dir läuft nicht zufällig der RAM voll?

• T-OTT0
    824 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    8GB ram ist zuwenig, hau 16 rein, dann sollte es laufen....bei mir wars zumindest so...bin jetut bei mitte 80 fps im Durchschnitt
  • NekoNishiki
    3 postsMember, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Jup mit 16 läuft es. Hab jetzt auch durchschnittliche 80 fps trotzdem schade da 8 eigentlich reichen sollten..
  • Deflow712
    14 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2019
    Also bei mir ist der DX 12 Modus unspielbar. Mein System i7 9750H 16 gb Ram, RTX 2070, M.2 SSD, 144Hz Vsync
    Settings hab ich als Bilder hier zu sehen. Selbst damit nur Rund 50 - 60 Fps. aber halt keine Ruckler dafür.

Mit DX 12 is es die Hölle hohe fps FFR natürlich aus und Raytracing auch aus dennoch Ruckler wie die hölle.

ipxr9a9zkn64.png

9g7cajndctql.png

zqmwoznbd0bj.png

Bilder korrekt eingefügt - EA_Demz

Liebe Grüße
    Post edited by EA_Demz on
  • Skav-552
    150% Auflösungsskalirung ....
    GPU Speicherbegrenzung ...

• Killerseuche
    586 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Auflösungsskalierung wenn man den Regler auf 1000 stellen könnte, würden es trotzdem immer wieder welche wagen das einzustellen und ohne zu wissen was das überhaupt bewirkt.

Ihr müsstet in BFV ALLES auf Ultra stellen und noch mit einer User.cfg nachhelfen das zu steigern.
    Und nicht vergessen RAM, CPU, GPU auch zu übertakten, danach läuft BFV butterweich, ist so selber getestet. Treffe nach diesen schlauen tunning wirklich jeden Gegner ohne Witz.

Also selber mal testen und ihr werdet euch wie in einer neuen Welt wieder finden.
    Nur nice.
    :)

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,2Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!