Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• GeneraL-DonMuyi
    30 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Hi,

also ich wollte auch mal was loswerden, weil es mich mittlerweile echt frustet.

Was mich am allermeisten stört ist,

- das kein relevanter Content geliefert wird,
    - das das Setting zwar WW2 ist, aber nicht wirklich damit was zu tun hat...WW2, Berlin, Amis, Russen, Franzosen, Pazifik...wo gurken wir rum?...Fjell?..Rotterdam?...Norwegen?...Narvik?...Hallo???...authentische Waffen und keine Prototypen... ich hätte es ja verstanden, wenn man diese Sachen als "anfänglichen Content" geliefert hätte, aber nach fast einem Jahr hat sich nichts relevantes geändert, bis auf die wieder einmal komplett bezugslosen paar, ich sag mal vorsichtig ausgedrückt, "bescheidenen Maps"...
    - Level auf 500 angehoben?..und jetzt? ...bekommst nur Coins, die keiner brauch, weil mit echten Geld kaufe ich mir bestimmt keine Skins und für die ingame Währung wird ja nichts mehr geliefert... Die Ränge die man aufsteigt passiert auch nichts, wie damals Captain, Major, Colonel, General..usw... nur eine Nummer und als Belohnung Coins, die man nicht braucht?...wenigstens Skins, Waffen..irgendwas??!...nichts...nach dem Motto, "jetzt habt ihr die ganze Zeit geschrien, wo bleibt die Level Erhöhung, hier habt ihr, jetzt Fresse halten!" ???...sorry... so funktioniert das nicht DICE/EA....
    - irgendwelche Modis raus/rein/raus/rein/raus???..Warum???
    - was tut ihr für den Firestorm Modus???...der sehr sehr viel Potenzial hat, den ich persönlich sehr gerne gespielt habe, aber jetzt gefühlt nach drei Stunden gerade mal ein Match zusammen kommt, weil keiner es mehr spielt?!
    und und und ...... und ich spreche hier noch nicht mal die gravierenden technischen Fehler an, weil ehrlich gesagt, das ist mittlerweile überall mehr oder weniger "normal" geworden, leider....

...

Versteht mich richtig, BF 5 hat mich von Anfang an gecatched, trotz schlechten start, trotz vieler Hates und trotz dem, das ich nie wirklich WW2 Setting Fan war, fand ich das Spiel von Anfang an GE1L!...wirklich Gameplay, Waffenhandling, Atmosphäre, einfach alles!!!...aber mittlerweile hab ich kein Bock mehr, weil ich seit ungefähr einem Jahr ausschließlich nur Vernichtung (Devastation) spiele, weil die anderen Maps finde ich schrecklich....... immer die selben Waffen und nicht wirklich ein Anreiz...Die ToW oder die täglichen Herausforderungen sind keine Langzeitmotivation... BF2 als Beispiel, habe ich 4 Jahre lang gespielt; DAS WAR EIN SPIEL !!!!... BF3, BF4 das waren wirklich Beispielhafte Spiele, wo immer was nachkam und die Leute spielen es heute noch, sogar BF2... fragt ihr euch nicht warum?

....

Ich finde es nur traurig, das EA die einzige Firma ist, wo ich von deren Spiele immer abkühle... zum Beispiel Fifa habe ich über 20 Jahre intensiv gezockt, wirklich Hardcore, habe ich geliebt, ganz besonders den FUT Modus... Ich kriege jetzt ein Brechreiz, wenn ich nur davon höre, weil sie mit ihren Taten alles kaputt gemacht haben...ich kaufe es nicht mehr...
    ...BF 5 ? BF ?...weiß nicht, da verliere ich auch langsam die Hoffnung und die Lust...
    ...ich denke, wenn sich Bald nichts gravierendes tut, ist das Thema BF für mich auch so langsam durch...weil ich finde diese Ignoranz einfach nur noch widerlich..ehrlich...Kunden immer so dermaßen zu vernachlässigen...

...
    Leute, liefert endlich echten Content und das kontinuierlich - ECHTEN CONTENT!
  • TheRealSentrex
    7 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bf V ist langweilig. Es gibt zwar ein paar nette Neuerungen, aber im Gesamten macht es einfach zu wenig Spaß. Frontlinien und Vorherrschaft haben mich noch aus dem Keller locken können, aber jetzt artet es nur noch in Frust aus.
    Ich vermisse es an Emblemen zu basteln oder Battlepacks zu öffnen. BF1 war sicher auch nicht das Gelbe vom Ei, aber das hab ich zwei Jahre lang gesuchtet
  • Ourumov13
    5805 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Content liest sich doch theoretisch nicht so schlecht in nächster Zeit.
    - Underground im September
    - vor 2020 3 neue Maps im Pazifik
    - soon™ eine geheime Map namens Al Sundan :joker:
    Waffen und RSP und Boote kommen ja auch.
    Kapitel 5 muss nun also mal die Karten auf den Tisch legen, ich spiel momentan auch recht wenig, das darf sich gern wieder ändern.
  • moltke1870
    858 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    3 neue Pazifik Maps 2019 falls sie nicht auf Anfang 2020 verschoben werden wegen irgendwelcher kurzfristig auftretender Probleme. ... 😜
  • GefreiterDecker
    429 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Wir haben uns gestern und vorgestern massiv im Squad Conquest ausgetobt, das war nice. Hat natürlich auch gepasst, dass mir zwei Jungs aus anderen Clans gefolgt sind, so dass wir mit 5 von 8 Spielern im Team gespielt haben. Bei Squad Conquest passen die meisten Maps gut zum Modus, der Mix in der Rotation ist gut. Da macht‘s noch echt Spaß, sofern die Teams einigermaßen stimmig sind.

Gerade das ist aber wie in den meisten Modi oftmals nicht der Fall, ganz im Gegenteil. Meist bekommt ein Team hart auf den Sack und das teilweise nur weil nicht schnell genug Leute nachjoinen. Und ein großes Problem sind natürlich Clan Mates die miteinander spielen, weil die gegenüber 8 Randoms einen riesengroßen Vorteil haben. Und mir gehen diese ganzen Trolls auf den Sack. Aufklärer mit Scharfschützengewehren die absolut useless sind. In dem Modus ist jeder der kein Medic spielt, am rumtrollen.
  • GefreiterDecker
    429 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ourumov13 schrieb: »
    Kapitel 5 muss nun also mal die Karten auf den Tisch legen, ich spiel momentan auch recht wenig, das darf sich gern wieder ändern.

Ist das jetzt dein Ernst? :disappointed:
    Kann ja nicht sein das wieder ganz viel angekündigter Content delayed wird? :peace:
    Und von dem was du da aufgezählt hast, bezweifle ich teilweise stark ob das dieses Jahr noch kommt, gerade was so Al Soondan und RSP angeht.
  • SpotGhot
    345 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ourumov13 schrieb: »

RSP hab ich was verpasst? Ich glaub mich laust der Affe 🙊

Ich hab durch dummen Zufall erfahren das Gamm4 ganz in der Nähe von mir wohnt vlt. Muss ich mal mit ihm reden was bei EA nur abgeht...
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • Aurkonungr
    1110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet September 2019
    moltke1870 schrieb: »
    3 neue Pazifik Maps 2019 falls sie nicht auf Anfang 2020 verschoben werden wegen irgendwelcher kurzfristig auftretender Probleme. ... 😜

Bis zum 31.12 ist noch viel Zeit :pensive:
    Heißt ja noch vor Anfang 2020...
    Man weiß ja wies ist. Update kommt Juli heißt dann soviel wie "kommt am letzten Dienstag im Monat"
  • Hindenburg1911
    289 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    ich sehe keine zusammenarbeit zwischen community und entwickler team.... zuviele restriced areas gedhns... keine lande und start bahnen die jju52 i ist bis heute immernochnet drin.... neuster streich vom entwickler team panzerbrechende munition hat keine wirkung mehr auf häuser oder sonstiges nur noch auf soldaten und panzer.... ich verzweifel auch langsam..... dann kommen häuser in die map die weder begehbar noch zerstörbar sind.... was soll das? an wehm orientiert sich bitteschön dieses entwickler team?
    V:BF 1942,BF Vietnam,BF 2,BF 2:ModernCombat,BF 2142,BFd:Bad Company,BF Heroes,BF 1943,BF:Bad Company 2,BF Online,BF Play4Free,BF 3,BF 4,BF Hardline,BF 1,BF V
  • YorkJitch
    105 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Die sehr vielen Waffenanpassungen kommen mir wie ein kläglicher Versuch vor den schlechten Netcode usw. einfach unter den Tisch zu kehren. Das Handling der Waffen einfach mal so verbessern und jeder wird dann irgendwie, irgendwo und irgendwann auch mal was treffen. Das würde auch den ganzen Zufallsbrei im Spiel erklären.... aber vielleicht hat auch schon "Handicapping" in BF V Einzug erhalten. Zumindest hatte ich hoffnung nach der Ankündigung des großen Updates auf Besserung. Naja... das Spiel fühlt sich immer noch total "falsch" bzw. "kaputt" an. Vielleicht ist es auch so gewollt, dass nicht alle eine konstante Leistung bringen sondern jeder mal "gewinnt".
  • Killerplautze5XL
    307 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Waffenanpassungen? Habe ich etwa etwas verpasst? Das einzige, das ich sehe ist ein lächerlicher Skill-Tree, der kaum Individualität zulässt und bei dem wahrscheinlich sowieso 90% der Spieler den gleichen Weg einschlagen. Oftmals ändert sich ja nicht einmal das Aussehen der Waffe, einzig größere Magazine sehen ab und an anders aus. Wenn man jedoch verbesserte Griffe nimmt, sieht der Griff aus wie zuvor, lediglich dass die Waffe ein wenig geringeren Rückstoß oder ähnlich hat. Da ist das Wort Anpassung meiner Meinung nach eigentlich nicht einmal angebracht. Entweder macht man ein gescheites System wie in Battlefield 4 oder man macht es schlicht wie in Battlefield 1.

Auf Updates zu warten bringt doch auch nichts mehr. Wem das Spiel momentan schon missfällt, dem wird es auch in Zukunft missfallen. Ich sag' immer, besser wird es einfach nicht mehr. Nicht einmal neue Inhalte lohnen sich wirklich. Neue Karten sind optisch schön, spielen sich aber oft einfach genau so schlimm wie der Rest vom Spiel und machen keinen Spaß. Dann bekommt man anstatt interessanter Waffen noch mehr Zweibein-Waffen, ist das nicht geil? Selbst wenn mal irgendwie neue Sturmgewehre, Repetiergewehre, etc. kommen, dann spielen die sich genauso wie die Waffen, die es ohnehin schon im Spiel gibt. In Battlefield 1 haben sich Waffen der gleichen Kategorie meist wenigstens noch unterschiedlich gespielt und angefühlt. Wenn ich hier ein Repetiergewehr, SMG oder eine andere Waffenkategorie in die Hand nehme, so fühle ich kaum einen Unterschied. Auch diese Art von Waffen, die schwer zu spielen sind, aber unglaublich befriedigend und belohnend sind, wenn man sie beherrscht, gibt es nicht mehr wirklich.

Und dieser neue Metro-Verschnitt, den kann man von mir aus den Hasen geben. Da wird in jeder dunklen Ecke eine herum liegen. Es ist nicht nur das Spiel, das nicht gut ist, sondern auch die Spieler, die man sich mit diesem Teil ins Boot geholt hat, sind zu 90% nutzlos. Es wird nicht besser werden, die neuen Karten werden sich ähnlich spielen wie das, was schon vorhanden ist. Das Spielgefühl wird sich nicht verbessern und Quantität ist kurzweilig. Leute werden nach den Updates die neuen Inhalte ein paar Runden testen, danach sind sie wieder weg. Egal was jetzt noch kommt, es macht den Braten nicht mehr fett. Dieser fade Beigeschmack bleibt einfach erhalten. Auch frage ich mich, ob DICE jemals zurück findet in der Zukunft und ein Spiel entwickeln kann, dass auch zurecht den Namen "Battlefield" trägt? Ansonsten, wenn das hier das höchste der Gefühle sein soll, dann ist meiner Meinung nach das Ende der Fahnenstange erreicht. Dann brauche ich auch keine Fortsetzung der Reihe mehr. Selten habe ich ein Spiel gespielt, in dem so wenig zusammenpasste und das bisschen, das vorhanden war, so schäbig daher kam.

Mittlerweile ist es mir egal, was in Battlefield 5 passiert... Das letzte Update habe ich mir nicht einmal gezogen, über 20 GB und kaum eine Besserung... Ein Spiel, das meine niedrigsten Erwartungen weit unterboten hat...

Das aber wohl schlimmste ist, dass man nach so einer Enttäuschung abliefern muss. Das heißt, dass der nächste Teil besser ein sehr guter wird, um das Vertrauen zurück zu gewinnen und den Fans zu zeigen, dass man es immer noch drauf hat... Doch andererseits weiß jeder, dass diese Hoffnung wahrscheinlich umsonst sein wird. Wer kaum einen Lumpen flicken kann, wird schließlich auch kein schönes Gewand schneidern können. Die Marke "Battlefield" wird immer weiter herunter gewirtschaftet. Noch ist der Name stark genug, um auch das schäbigste Spiel noch einigermaßen an den Spieler zu bringen. Doch irgendwann wird der Punkt erreicht sein, an dem sich auch der größte Fan nicht mehr blenden lassen wird und der Realität ins Auge sieht. Wo einst die Rosen blühten, ist heute nur noch eine Ansammlung verdörrter Dornenzweige zu finden.
  • Skav-552
    6548 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Zwei Punkte, dann kann das Spiel garnicht mehr so schlecht sein
    Der erste, die Technik muss funktionieren (vom Netcode hin bis zu stabilen FPS Raten)
    der Zweite, ein vernünftiges RSP mit vielen Optionen und Einstellmöglichkeiten
    (natürlich gehört dazu dann auch ein Serverbrowser, mit dem man die Server finden kann)

und so trivial das jetzt klingt, ist das erfüllt, ist das für mich genug Kaufgrund um einen neuen BF Teil zu kaufen
  • GefreiterDecker
    Ich will endlich only Rotterdam Server!!! (Will ich schon seit der Beta)
  • Morphan27
    483 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    MacTurdy schrieb: »
    Waffenanpassungen? Habe ich etwa etwas verpasst? Das einzige, das ich sehe ist ein lächerlicher Skill-Tree, der kaum Individualität zulässt und bei dem wahrscheinlich sowieso 90% der Spieler den gleichen Weg einschlagen. Oftmals ändert sich ja nicht einmal das Aussehen der Waffe, einzig größere Magazine sehen ab und an anders aus. Wenn man jedoch verbesserte Griffe nimmt, sieht der Griff aus wie zuvor, lediglich dass die Waffe ein wenig geringeren Rückstoß oder ähnlich hat. Da ist das Wort Anpassung meiner Meinung nach eigentlich nicht einmal angebracht. Entweder macht man ein gescheites System wie in Battlefield 4 oder man macht es schlicht wie in Battlefield 1.
    Kann ich 1:1 so unterschreiben. Zumal ich bei einigen Spezialisierungen den Eindruck habe, dass es sich dabei lediglich um Placebo handelt. Insbesondere der YT-ber Ji3A3 zeigt gerne die Vergleiche. So kann ich beispielsweise bei "Schlaufen und Drehgelenke" und "Schnelles Anvisieren" absolut keine Verbesserung zum Normalzustand feststellen. Das sind maximal 2 FPS, wenn überhaupt.
    Warum muss man eigentlich 10 Monate nach Release immer wieder zurück ins Arsenal auf der Hauptseite, um neu erspielte Dinge ausrüsten zu können? Das ist ja wohl mega-umständlich. Die erspielten Spezialisierungen kann ich nach Rundenende auch sofort ausrüsten, so wie es sein sollte.
    Ich verstehe auch nicht, warum DICE ohne Not die beliebten Battlepacks und Service-Stars für Waffen aus gewissen Vorgängerteilen gestrichen hat.
    Und 6 neue Maps nach 10 Monaten ist auch nicht gerade rekordverdächtig. Erschwerend kommt noch hinzu, dass Al Sudan nach wie vor nicht im Modus "Eroberung" spielbar ist. So langsam verliere ich auch die Hoffnung, dass sie das jemals sein wird. Ich kann mich noch an BF 3 und BF 4 erinnern, welche beide jeweils Ende Oktober 2011 bzw. 2013 herauskamen. Da gab es dann Mitte Dezember schon das erste DLC mit 4 Maps. Mittlerweile kann man den Eindruck gewinnen, dass ein Großteil der Entwickler von damals mittlerweile gar nicht mehr für DICE arbeitet.
    Das war jetzt mein Wort zum Sonntag an einem Freitag.

• FlyingSaesch
    2702 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ey, Squad Conquest istwirklich ein super Modus, quasi das bessere Domination und macht richtig Spaß. Aber leider weiß man viel zu oft bereits in den ersten 30 Sekunden, ob man die Runde gewinnt oder verliert. Nur wenn die Teams von der Spieleranzahl zum Rundenstart einigermaßen gleich bleiben und nicht eines der Teams drei oder mehr Sniperhat, wird's ne gute Runde.
  • ViKinGER85
    69 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet September 2019
    Seit wann können Panzer auf dem Hangar stehen? Ist mir in der letzten runde Flugplatz aufgefallen
  • FlyingSaesch
    2702 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Seit Release glaub' ich bereits.
  • Anthraxxes
    300 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich will endlich only Rotterdam Server!!! (Will ich schon seit der Beta)
    Ich will endlich mal alle Maps in einem überschaubaren Spielmodus.
    *
    Das kann doch nicht so schwer sein, wenn man den Leuten Vorherrschaft wegnimmt und alle zu Trupp-Eroberung schickt.
    Aufwachen, EA.
    Vorherrschaft ist nicht mehr da. Wir sind heimatlos, wir wurden vergessen. Es ist kalt hier draussen vor der Tür.
  • FlyingSaesch
    Sorry, aber das Domination aus Bf5 war Schrott. Deshalb wurde das auch kaum gespielt. Squad Conquest ist einfach besser.
  • BattelfieldFresh
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hab ich was verpasst oder hat sich DICE immernoch nicht zum Firestorm-Problem geäußert? Das war so eine gute Neuerung in der Battlefieldreihe. Seit dem Update unspielbar geworden seine getöteten Gegner zu looten, da Alles aufeinander liegt. Bei mir und sehr sehr vielen Anderen wird BF einfach nicht mehr gestartet. Genau wegen des Lootproblems. Feuersturm war meiner Meinung nach der einzigste Modus, der auf Dauer nicht langweilig wurde. Teamplay immer groß geschrieben. Einfach traurig das die das nicht gebacken bekommen etwas zu patchen.

Bitte ändert etwas!!
    Battlefield4Ever
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!