[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• Downlink_x
    129 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 16. Februar
    Skav-552 schrieb: »
    Es wird nicht versucht die Schuld zu suchen sondern eine Lösung für das Problem
    entsprechend muss man auch erstmal feststellen was es ist und anschließend kann man eben versuchen z.b. über verschiedene Einstellungen
    einen Workaround zu finden
    Als User kann ich eben nicht auf den Code von DICE zugreifen einsprechend keine Fehler korrigieren also
    was bleibt, ist einen Weg drumherum zu finden und da die meisten Fehler nur bei einer kleinen Gruppe zeitgleich auftritt gibt es auch oft einen
    weg drumherum

Für was gibt es denn Alpha- und Beta-Testphasen? Du findest es also in Ordnung, wenn DICE seine Hausaufgaben nicht richtig erledigt und Spiel voller Fehler raus bringt und die User dann monatelang als Beta-Tester missbraucht werden? Das Spiel ist OKTOBER 2018 (!) veröffentlicht worden und hat meiner Meinung nach immer noch Beta-Status. Fast 1 1/2 Jahre nach Release! Das ist ein absolutes Armutszeugnis. Und du spielst ja selber kaum mehr BF. Wieso? Wenn das Spiel doch so toll ist.... :-)
    R3e3n schrieb: »
    und dann hast du die konsolen, wo das spiel ja eigentlich abgestimmt sein sollte und die die selben probleme, bugs usw haben, wie die pc version.

Die Leute sind bestimmt zu blöd um ihre Konsolen richtig einzustellen. Voll die Noobs! :-)

• Skav-552
    6251 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Downlink_x
    Hm, wieso ...
    Da mich neue Aufträge genau sowenig wie neuer Content zum spielen animieren, was bleibt dann noch ?
    Motiviert haben mich in der regel immer drei Dinge
    1. Neue Dinge zu lernen
    2. Der Gegner
    3. Server die mehr waren als eine Nummer

Was neues zum lernen gibt es nicht wirklich, die Gegner spielen auch nicht grade auf einem niveau das mich fordert und
    richtige Server gibt es nicht

In Folge dessen geht also die Spielzeit runter
    In BF1 habe ich aber schon gesehen, das meine Spielzeit wieder ganz gut noch oben geht, sobald es Server gibt also ...

Zur eigentlichen Äußerung
    Ich hab kein Problem, wenn ein Spiel mal einen Bug hat
    was mich wesentlich mehr stört sind zwei Sachen
    Die Gier, die offensichtlich den Verstand beeinflusst und die anderen Entscheidungen, die einfach unüberlegt sind
    Zu einem gewissen Grad kann ich es nachvollziehen, viele neue Leute, viele davon unerfahren zudem
    Tonnen an input, trotzdem müssen sie sicherstellen, das sie ein Produkt auf den Markt bringen (können),
    das zum einen relativ stabil läuft und zum anderen durchdacht ist

Durchdacht im Sinne von, dass man nicht die Grafik über das Gameplay stellt oder den Singleplayer über den Multiplayer, (wer hatte das eigentlich zu verantworten ?)
    das man nicht pausenlos an der Balance rumpfuscht oder das man ein RSP veröffentlicht, das mehr kann als einem Server einen Namen zu geben
    Das Fahrzeuge immer noch nur bedingt in einer Runde angepasst werden können ist genau so ein Müll wie der Skill Tree, der nichts kann

Wenn man ein Spiel haben will, das die Vergangenen in den Schatten stellen soll, muss man akzeptieren das die Community aus mehr als einer Gruppe besteht und man muss
    ihnen Möglichkeiten geben ihre Ansichten davon, was ein gutes Spiel ist zu verwirklichen
    Ein guter Trailer ist eben nicht alles, klar spricht dieser erstmal viele an aber sobald sich rum spricht dass das Spiel dahinter eher naja ist ....
    die nächsten Spieler haben es dann nicht mehr so einfach ....

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• TickTack121
    160 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Skav-552 Ich glaube was @Downlink_x damit ausdrücken will, ist dass du hier ständig Schuld bei Spielern suchst und kaum selbst spielst. Ist doch klar, dass es dir dann nicht ständig auf den Sack geht. Ich stimme ihm voll zu, das Game könnte nach wie vor noch eine Beta sein. Dinge werden rausgepatcht, nur um dann mit der nachfolgenden Version wieder reingepatcht zu werden und das ist definitiv ein Fehler auf der Entwicklerseite.
    Wie soll Dice sich denn auf Balance und sonstiges konzentrieren, wenn sie nach 1,5 Jahren immernoch damit beschäftigt sind schwerwiegende Bugs zu fixen oder irgendwelche absurden Skins auf den Markt zu bringen...

• FlyingSaesch
    2566 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Weil es unzählige Pfosten gibt, die jedes noch so hässliche Skin kaufen, konzentrieren sich die Entwickler halt darauf, was Geld bringt. Und das Verhalten ist ganz eindeutig der Community zuzuschreiben.
  • Skav-552
    6251 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @TickTack121
    Tue ich das ?
    Nenn mir mal Beispiele dafür :)

• TickTack121
    160 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Und das ist der Denkfehler,
    Es wird nicht versucht die Schuld zu suchen sondern eine Lösung für das Problem
    entsprechend muss man auch erstmal feststellen was es ist und anschließend kann man eben versuchen z.b. über verschiedene Einstellungen
    einen Workaround zu finden
    Als User kann ich eben nicht auf den Code von DICE zugreifen einsprechend keine Fehler korrigieren also
    was bleibt, ist einen Weg drumherum zu finden und da die meisten Fehler nur bei einer kleinen Gruppe zeitgleich auftritt gibt es auch oft einen
    weg drumherum

PS: Wenn man eine Maschine bedient sollte man im groben verstehe wie diese funktioniert, das Verständnis was viele von einem PC haben ist echt unter aller *pfui*
    aber man gut das man in Schulen Text verarbeitung als Informatik lehrt ....

@gurkenpabst ich spiel weniger BF ;)

Hier wäre mal so ein Beispiel dafür. Es würde übrigens auch absolut keinen Sinn machen in der allgemeinen Schule zu lehren, wie Computer aufgebaut sind. Was willst denn da erklären? Die Elektrotechnik hinter einem Prozessor/Computer, das Betriebssystem? Ich wette mal, dass der Großteil der Menschheit auch nicht exakt weiß, wie ein Ottomotor aufgebaut ist oder funktioniert. Trotzdem kann man nicht Leuten die Schuld geben, wenn das Auto dann den Geist aufgibt. Der Weg drumherum ist auch Quatsch, Dice ist in der absoluten Bringschuld. Wenn jemand die Mindestanforderungen erfüllt, dann sollte das Spiel auf diesem System auch laufen.
  • NougatRosette
    293 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Es ist so traurig, jeder spielt momentan nur noch als Medic und sprayt einen mit den schnell schießenden MPs (Typ 2A und andere) über den Haufen. Und wenn die Leute nicht Medic spielen, dann spielen sie mit dem STG 44 oder anderen starken Waffen. Es macht doch einfach keinen Spaß mehr, warum bemühe ich mich überhaupt noch Waffen zu spielen, die herausfordernd sind wie Repetiergewehre? Damit bekommt man doch nur noch auf das Maul, wenn man aggressiv spielt. Überall wird einfach nur noch herumgesprayt und es wird noch belohnt. Es ist doch einfach ein hirnloser Shooter, einfach immer den Auslöser durchdrücken und irgendwie draufhalten... Und dann noch die ganze Zeit dieser ADAD-Tanz, wie soll man denn da mit dem dicken Revolver oder Repetiergewehr auch nur irgendeine Chance haben... Und dann rennen so viele freundliche Medics herum und keiner geht voran (man könnte ja über den Haufen geschossen werden), auch wird man von denen so gut wie nie wieder aufgehoben. Ich sollte in Zukunft einfach das Repetiergewehr nehmen und am Kartenrand oder aus der Base heraus Leute eliminieren, das ist zwar nicht mein Spielstil, aber da hat man wenigstens eine Chance und wird nicht sofort nieder gesprayt.

Und dazu dann immer noch diese absolut unterirdische Team-Balance, inzwischen verlasse ich den Server auch sofort wieder, wenn ich sehe, dass die Runde absolut hoffnungslos ist... Früher bin ich noch auf den Servern geblieben, aber irgendwann hat man einfach mal genug davon, insbesondere wenn sich solch relevante Themen schon seit Release durch das Spiel ziehen. Diesen ganzen Dreck merkt man umso mehr, wenn man mal versucht ein paar Runden solo zu spielen und Spaß zu haben, das geht einfach nicht. Wenn man abends einfach mal ein wenig Spaß beim Spielen haben möchte, dann ist man bei Battlefield 5 einfach komplett falsch. Kein Wunder, dass DICE festgestellt hat, dass neue Spieler das Spiel so schnell fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, es ist einfach unglaublich frustrierend und alleine nur schwer erträglich.

Das ist der entscheidende Unterschied zu älteren Titeln. Wenn ich diese gestartet habe, dann wusste ich, dass ich Spaß haben kann, auch wenn ich solo spiele. Hier jedoch weiß man, dass man ziemlich schnell von irgendwelchen Dingen richtig genervt sein und Battlefield5.exe vorzeitig beenden wird.
  • Skav-552
    bearbeitet 16. Februar
    @TickTack121
    Es würde übrigens auch absolut keinen Sinn machen in der allgemeinen Schule zu lehren, wie Computer aufgebaut sind.
    Warum nicht ?
    Was willst denn da erklären?
    Die Bauteile in einem Rechner und deren Funktion
    Wartung, Instandhaltung und wenn man schon dabei ist der austausch von Komponenten
    Bios, Bootloader, Betriebssysteme
    Router, Ports, Firewall
    Gefahren im Internet

Ich weis nicht wie es bei euch so war aber ich hab auch den aufbau von einem Ottomotor im Unterricht beigebracht bekommen
    Unterschied zwischen 2 und 4 Tackt, die gefahren im Straßenverkehr, usw
    Trotzdem kann man nicht Leuten die Schuld geben, wenn das Auto dann den Geist aufgibt.
    öm, doch
    Wer sein Auto misshandelt und Wartungsintervalle nicht einhält, hat definitiv mindestens eine Mitschuld
    Nur weil sie keine Ahnung haben, schützt sie das doch nicht vor Problem die aus dieser Unwissenheit heraus enstehen
    Der Weg drumherum ist auch Quatsch, Dice ist in der absoluten Bringschuld.
    Je nach Problem, ja
    aber trotzdem bin ich doch schneller wieder im Spiel und kann mir helfen, wenn ich einen Workaround nutze
    Für mich steht es außer frage, das sie ihren *pfui* zu fixen haben aber trotzdem kann ich doch
    einmal Informationen zur Verfügung stellen und zum anderen eine Vorübergehende Lösung für andere und mich suchen

• Downlink_x
    129 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Genau! Warum führen wir nicht gleich einen komplett neuen 3-jährigen Studiengang ein "Wie man Battlefield zum Laufen bringt" :-) Selbst ist der Mann!
  • Skav-552
    @Downlink_x
    Ich merk schon, ich mach das nicht besser mit meinen Äußerungen

An sich sind es zwei separate Themen
    Natürlich muss Dice ihre Fehler fixen,
    natürlich muss das Spiel grundlegend erstmal laufen

Davon unabhängig vertrete ich aber die Meinung, dass wenn man ein Gerät welcher Art auch immer regelmäßig bedient sich mit der Funktion vertraut machen sollte

• TickTack121
    @Downlink_x
    Ich merk schon, ich mach das nicht besser mit meinen Äußerungen

An sich sind es zwei separate Themen
    Natürlich muss Dice ihre Fehler fixen,
    natürlich muss das Spiel grundlegend erstmal laufen

Davon unabhängig vertrete ich aber die Meinung, dass wenn man ein Gerät welcher Art auch immer regelmäßig bedient sich mit der Funktion vertraut machen sollte

Zur Funktion gehört aber definitiv nicht, wie das Teil aufgebaut ist und wie Bios, Bootloader und Betriebssystem so genau funktioniert. Aber das tut hier auch nichts zur Sache, ist ja keine Diskussion über das deutsche Bildungssystem. Fakt ist, Dice sollte seine Hausaufgaben machen und da sind wir uns ja einig.
  • North_Kiter1
    19 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

Mit Funktion geb ich Dir recht aber nicht mit der Reparatur und Wartung.
    Man kann wissen wie ein Auto funzt, aber ich erwarte bei einemNeuwagen dass die Bremsen funktionieren ohne dass erst ich selber rumschrauben muss.
    Wie ein anderer schon geschrieben hat kann ich bei der PS4 halt nicht viel ändern, da muß das Spiel von Anfang an passen.

Ich hab mich leider auf die closed und open Beta verlassen und wurde danach vom fertigen Spiel enttäuscht, hab jetzt nach einem Jahr
    mal wieder gespielt aber das dient nur zur Überbrückung bis in DayZ die Nacht rum ist.

Beim nächsten Battlefield schau ich mir definitiv erst mal ein halbes Jahr das Forum an.

• gurkenpabst
    1282 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    noch kein Kommentar wegen Origin seit 17 Uhr?
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • Skav-552
    gurkenpabst schrieb: »

Doch im Wortlaut soviel wie
    "wir wissen um die Probleme und arbeiten an einer möglichst schnellen Lösung"

• Fugo89
    27 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    gurkenpabst schrieb: »

Doch im Wortlaut soviel wie
    "wir wissen um die Probleme und arbeiten an einer möglichst schnellen Lösung"

Das würde ich auch im Bezug auf meinen Morgen Schiss twittern...
    Hätte genau soviel Nutzen
  • FlyingSaesch
    2566 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Läuft doch schon wieder.
  • ford_prefect79
    114 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    ja aber vorhin wollte ich nicht spielen und da ging es nicht.
  • FlyingSaesch
    Danach der Bazooka keine vernünftigen Dinge mehr ins Spiel kommen, fühlt sich Chapter 6 inzwischen "durchgespielt" an. Ich hoffe, dass da wirklich noch eine weitere Karte kommt.
  • moltke1870
    717 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dem schließe ich mich an. Im Moment ist lau. Im Westen nix neues. Wenigstens ein paar Infos auf kommendes wäre nett. Gibt ja zumindest das Gerücht auf ne neue Karte
  • FlyingSaesch
    bearbeitet 19. Februar
    Scheint sich wohl erstmal alles um den nächsten Waffenpatch zu drehen. Gibt sowieso wieder einen Shitstorm, wenn 6.2 kommt.
    Post edited by FlyingSaesch on
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!