Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Sammelthread] Aufträge/Freischaltungen

Kommentare

• Manheld
    35 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Titel!

Lässt sich zB. die Kar98 im Singleplayer finden, wenn ja welcher Abschnitt genau und damit der letzte Meister-Auftrag erfüllen?
    Hab eine Erwähnung diesbzgl. im englischen Forum-teil gesehen...

@MODS

Kann gelöscht werden, kommt eh nixmehr bei rum.. lol

Das würde mich ebenfalls interessieren!
    Klingt nach einer guten Idee für diese Aufgabe.
  • CarnifeXRadikal
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Manheld schrieb: »
    Titel!

Lässt sich zB. die Kar98 im Singleplayer finden, wenn ja welcher Abschnitt genau und damit der letzte Meister-Auftrag erfüllen?

@MODS

Ja..., wie ich bereits sagte, kommt eh nixmehr bei rum..
    Wochen ohne Antwort - Offizielle sowieso nicht - Ein Buch mit 7 Siegeln

An den Freischaltungen hat sich auch nichts geändert, DICE interessiert es einfach null,
    dass manche Aufträge so frustrierend sind, dass man sie einfach aufgibt..
    Mittlerweile spiele ich gar nicht mehr, und habe auch das aufgegeben
    schau nur mal ab und zu ins Forum.. ebenfalls sinnlos wie man sieht. *kopfschüttel
  • Manheld
    Manheld schrieb: »
    Titel!

@MODS

Ja..., wie ich bereits sagte, kommt eh nixmehr bei rum..
    Wochen ohne Antwort - Offizielle sowieso nicht - Ein Buch mit 7 Siegeln

An den Freischaltungen hat sich auch nichts geändert, DICE interessiert es einfach null,
    dass manche Aufträge so frustrierend sind, dass man sie einfach aufgibt..
    Mittlerweile spiele ich gar nicht mehr, und habe auch das aufgegeben
    schau nur mal ab und zu ins Forum.. ebenfalls sinnlos wie man sieht. *kopfschüttel

Ich habe mich mal bemüht, wegen der Aufgabe.
    Eine KAR98 lässt sich schon im ersten Kapitel finden. Wenn man z. Bsp. die Versorgungslager der Deutschen zerstören muss. Trotz aktiver Questaufgabe zählen Abschüsse
    in der Kampagne leider nicht bei einer Meisteraufgabe.
    VG!
    Manheld
  • Manheld
    Eine neue Anmerkung von mir, da ich mich ja so gerne an die Gold-Skin Aufgaben hänge und stolz bin, wenn ich die dann alle auch packe!
    Jedenfalls .... folgendes steht auf der EA Homepage zu Kapitel 6

"Darüber hinaus ermöglicht dir das Kapitel 6 Premium-Booster-Pack die Anpassung der Waffen M1 Garand, Typ 99 Arisaka, Typ 97 und M3 Grease Gun mit der epischen Waffen-Skin "Vergoldet" und deines Corsair-Flugzeugs mit der Spektakel-Lackierung."

Das ist ja für mich wie eine Ohrfeige ins Gesicht!
    Jetzt kann man also die Goldskins auch noch kaufen .... ?!?
    Männer von DICE, also bitte, dass ist doch echt nicht wahr! Was soll es dann noch eine Herausforderung bei den Meisteraufgaben sein, wenn sogar der Goldskin, der doch im Grunde als ein besonderes Zeichen von Fleiß oder Können darstellt, einfach per Geld einzukaufen ist?
    Das bläht mich echt auf und ärgert mich maßlos!
    Hat das denn sein müssen?
    Der Goldskin auf der Waffe, den man nur noch kaufen muss .... echt traurig. Die vom Marketing haben in diesem Bezug wohl keine Ahnung wofür in solchen Shootern ein Goldskin steht?

Ändert das bitte wieder Ihr Helden von DICE!!

Zukünftig ist ein Goldskin auf einer Waffe perse dann eh nur gekauft und nichts mehr wert, wenn man den auf die Waffe packt .... eher wenn man will, dass die Mitspieler im Trupp anfangen über den Skin zu lachen!

"kuckt mal, den Skin hat der eh nur gekauft"

Danke für diese Unterstützung Macher von BF5 .....

Wie sehen das die Anderen?
    ich würde mich über ein paar Meinungen hier in diesem Forum sehr freuen!

Manheld

• FlyingSaesch
    2695 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Äh, da man Goldskins auch easy über Combined Arms oder die Community Games freispielen kann, sind die schon lange kein Statussymbol mehr, bzw. nie gewesen.
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    und leider auch hässlich. ich bin ja garkein gold fan, aber die in bf1 sahen um welten besser aus.

Toss a Coin to Your Witcher.

• Taikato
    2843 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ich persönlich bin kein fan von diesen gold skins, kann @Manheld seinen gedankengang aber schon nachvollziehen. so ein goldstatus sollte mal eine optische besonderheit/heraustellung und damit auch des spielers gegenüber den anderen mitspielern auf dem battlefield darstellen. das sich dieser spieler, egal jetzt ob dies mit ''links'' oder mit viel mühe erreicht wurde, sich dieser spieler die zeit und die aufgaben zu diesem goldstatus gewidmet hat.
    - - - - - -
    der ein oder andere user war/ist auf dies leistung auch stolz, gerade wenn man nicht so ein versierter shooter spieler ist und trotzdem bis zum ende die waffe gespielt hat. jedem user gönne ich dieses kleine ''brust anschwellen'' von herzen und so sollte es ja auch sein.
    - - - - - - -

und nun ist dieser ''stolz'' käuflich zu erwerben.
    was mich seit gestern immer stärker (dank D. Rutter) zu einem Battlefield Ultimate Team confirmed tendieren lässt und zukünftig nicht mehr, gameplay, spielespass und der user im vordergrund stehen werden.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• FlyingSaesch
    2695 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Naja, aber wie gesagt, goldene Skins lassen sich in combined arms gegen Bots freispielen.
  • EA_Demz
    597 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, EA Community Manager, Battlefield V
    bearbeitet 31. Januar
    @Manheld

Hiya!

Ich spiele Waffen auch sehr gerne auf Gold und weiß, wie anstrengend das teilweise ist. Ich mache diese Aufgaben selbst nie in Combined Arms, weil dann die Herausforderung fehlt ;)

Bei manchen Waffen gestaltet sich dies echt nicht einfach, deswegen verstehe ich auch deinen Ärger hierbei.

Allerdings kann ich dich beruhigen: Die Skins im Kapitel 6 Booster Pack sind nicht dieselben Skins, die man bei einem Herausforderungs-Auftrag bekommt. Das wurde nur etwas "unglücklich" übersetzt. Im Englischen heißen die Skins "Gilded", was im Deutschen normalerweise mit "vergoldet" übersetzt wird. Das die Herausforderungs-Auftrags Skins genauso heißen, ist nur ein unglücklicher Zufall. Es handelt sich also um komplett andere Skins :) Ich habe das Feedback dazu bereits weitergeleitet.

Um aus dem Englischen Artikel zu zitieren:
    Finally, The Chapter 6 Premium Booster Pack lets you adorn your unlocked M1 Garand, Type 99 Arisaka, Type 97, and M3 Grease Gun weapons with the Gilded Epic Weapon Skins and your Corsair plane with the Spectacle paint job.

Ich hoffe, das klärt die Sache etwas auf!

~Demz
    Post edited by EA_Demz on
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.

Ich beantworte keine PNs mit Supportanfragen für Spiele!
  • Manheld
    EA_Demz schrieb: »
    @Manheld

Hiya!

Ich spiele Waffen auch sehr gerne auf Gold und weiß, wie anstrengend das teilweise ist. Ich mache diese Aufgaben selbst nie in Combined Arms, weil dann die Herausforderung fehlt ;)

Bei manchen Waffen muss man dafür sich echt anstrengen, deswegen verstehe ich auch deinen Ärger hierbei.

Allerdings kann ich dich beruhigen: Die Skins im Kapitel 6 Booster Pack sind nicht dieselben Skins, die man bei einem Herausforderungs-Auftrag bekommt. Das wurde nur etwas "unglücklich" übersetzt. Im Englischen heißen die Skins "gilded", was im Deutschen normalerweise mit "vergoldet" übersetzt wird. Dass die Herausforderungs-Auftrags Skins genauso heißen, ist nur ein unglücklicher Zufall. Es handelt sich also um komplett andere Skins :)

Um aus dem Englischen Artikel zu zitieren:
    Finally, The Chapter 6 Premium Booster Pack lets you adorn your unlocked M1 Garand, Type 99 Arisaka, Type 97, and M3 Grease Gun weapons with the Gilded Epic Weapon Skins and your Corsair plane with the Spectacle paint job.

Ich hoffe das klärt die Sache etwas auf!

~Demz

Hi Demz!

Danke erstmal für die Klarstellung der Details! Die genaue Umsetzung werden in den nächsten Wochen wohl erleben.
    Das beruhigt sicherlich enorm ... zwinker...
    EP Ranking und Goldskins sind noch die einzigen Antreiber für mich um das Spiel, neben dem Spaßeffekt weiterhin konsequent zu spielen.
    Die Aufgaben, die man in Kombined Arms erledigen kann sind auch mit etwas fleiß, Normal zu erspielen und machen keine sehr großen Schwierigkeiten. Alles andere muss eben dann doch in PvP oder um Zielbereiche herum erspielt werden. Und dann .... wird es als PS4 Spieler anspruchsvoll oder gar unmöglich (siehe hierzu Meisteraufgabe 5 der MAB 38, die ist in der Form schlichtweg zu schwer! mit einer Nahkampfwaffe auf Distanz Kills, boar ey).
    Trotzdem ist das Spielen für mich pro Waffe ein Zeitaufwand von mind. einer Woche (ca. 20 Std. Spielzeit). Manchmal sogar mehr. Bspw. mit einem Sturmgewehr 20 Headshot im Zielgebiet in einer Runde ist für mich ebenso nicht machbar. Die Aufgabe ist zu schwer! Das ganze in Community Games zu absolvieren... darauf bin ich noch nicht gekommen bzw. wüsste jetzt auch nicht ob das überhaupt dann gezählt wird. Ich werde das mal dieses WE testen, falls mal ein solches Spiel stattfindet. Bisher habe ich den Eindruck, dass diese Möglichkeit kaum benutzt wird. Ich sehe immer nur Server mit 4 oder weniger Spielern und das dann evtl. Bots zum Einsatz kommen (siehe Kommentar etwas Oben), wusste ich auch nicht. Falls es stimmt?!?

VG und Danke für Eure Teilnahme / Hilfe!
    Manheld

• GefreiterDecker
    425 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Naja das die Aufgaben zum großen Teil einfach *pfui* sind ist nichts neues und im übrigen auch nicht auf die neue Waffenbalance ausgerichtet. Kein Plan warum ich mich mit ner RSC ausgerechnet leute erledigen muss während ich geduckt bin. Oder warum ich mit einem Selbstladegewehr, Hüftfeuerkills machen soll? so WTF DICE. Und dann ist es immer noch nicht möglich neue Aufträge während eines Spiels einzupflegen. Der Support für die Aufträge ist genau wie der ach so tolle Firestormmodus Tot. Darf sich Demz ja gerne zu äußern :D
    Wenn du die Goldskins so unbedingt haben willst spiel diesen genauso toten Botmodus oder geh mit nen paar Freunden auf so nen unnützen Private Game Server.
    Da interessiert es DICE nämlich nicht ob du "paddest".
  • moltke1870
    857 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Sagt mal, sollten die neuen Waffen nicht über TOW freigeschaltet werden? Das M2 und die neue Schrotflinte ist schon da... hab ich da was falsch verstanden oder ist das mal wieder ein Versehen von DICE ?
  • gurkenpabst
    1327 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @moltke1870 Es ist tatsächlich ein Versehen. Dice sagt, daß die Waffen bei einigen versehentlich schon spielbar waren, und da hat man kurzerhand für alle die Freigabe erteilt. Tja, so kann's kommen.......
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • FlyingSaesch
    Oder es ist ne Reaktion auf den Hate gegen das neue System. Weiß man nicht... Jetzt kann niemand nörgeln, dass angeblich pay to win eingeläutet wird.
  • T-OTT0
    824 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Oder es ist ne Reaktion auf den Hate gegen das neue System. Weiß man nicht... Jetzt kann niemand nörgeln, dass angeblich pay to win eingeläutet wird.

Doch weiß man, ist wie Gurkenpapst gesagt hat
  • FlyingSaesch
    Ist doch schön. Vor allem für die, die das neue System bereits verflucht haben, ehe es gestartet wurde.
  • Taikato
    2843 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    was ist den daran schön, dass mal wieder der verlässliche DICE mitarbeiter ''Herr Versehen'', die falsche taste gedrückt hat. deswegen ist der mist doch nicht vom tisch.
    - - - - - -

zugute muss man halten, das DICE diesmal eine schnelle entscheidung zu gunsten alle getroffen haben und nicht wie sonst, ein tagelanges rumgeeiere ... was denn nun.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Taikato schrieb: »
    was ist den daran schön, dass mal wieder der verlässliche DICE mitarbeiter ''Herr Versehen'', die falsche taste gedrückt hat. deswegen ist der mist doch nicht vom tisch.
    - - - - - -

zugute muss man halten, das DICE diesmal eine schnelle entscheidung zu gunsten alle getroffen haben und nicht wie sonst, ein tagelanges rumgeeiere ... was denn nun.

Ja, das Grundproblem, das sie die erforderlichen tow XP erhöht haben und man nun, wenn man alles freischalten möchte, noch mehr spielen oder Geld bezahlen soll, bleibt.
    Und das geht eher in eine Richtung, die mir nicht gefällt und trotzdem gibt's genug, die sich alles kaufen, was der mtx Shop so hergibt und das alles unterstützen und Dice ihr positives Feedback dazu geben.

Toss a Coin to Your Witcher.

• FlyingSaesch
    bearbeitet 5. Februar
    Du weißt gar nicht, ob es ein Versehen war. Ihr bezieht euch auf einen Tweet, obwohl ihr sonst jedes Wort der Entwickler anzweifelt, weil die ja eh immer lügen. Man hätte die beiden Waffen auch einfach wieder entfernen können, was viel einfacher und logischer gewesen wäre. Hat man aber nicht.
    Des Weiteren wissen wir ja nicht, wie sich das neue Punktesystem auf die Spieler auswirkt. Bekommen wir mehr XP zum Rundenende, ist die Erhöhung im ToW-System ja irrelevant.
  • Taikato
    FlyingSaesch schrieb: »
    Du weißt gar nicht, ob es ein Versehen war.

wer ist jetzt von dir hier angesprochen @R3e3n oder einer meiner ? sprich doch die user bitte direkt an oder zitiere ihre post wenigstens.
    - - - - - -

wenn es an meine adresse gegangen sein sollte, gehe ich gleich mal mit darauf ein.
    wir wurden hier die letzten jahre zur genüge verschaukelt, mit ankündigungen, versprechungen, statement seitens EA/DICE (kann man hier und im alten forum, im netzt ebenso, nachschauen) und vorallem (für mich) gab es danach keine vernünftige oder im ansatz auch nur eine stellungsnahme, wo man evtl. das ganze noch nachvollziehen hätte können und wenn dann doch, tropfte dies nur so von kommunikativen geschäftsplattitüden. ansonsten ist funkstille, totschweigen, aussitzen.
    - - - - - - -

ich bitte dich also, wenn ich nicht wie du, so einen bonusvergebenden optimismus an den tag lege.
    die ganzen jahre wird man immer auf offizielle infos verwiesen, wenn man seiner skepsis zu diesem und jenem zugetan war. nun kommt von dieser seite, dem Global Battlefield Community Manager Adam Freeman eine info.
    wenn es jetzt kein versehen war (was ja nicht das erste mal in BF5 war) was war es dann. du musst es ja dann wohl wissen und deinem text, zwichen den zeilen, entnehme ich das kritiker solche tweets nicht nutzen sollten, da man eh alles in zweifel zieht.
    - - - - - - - -

du hattest dich im frustthread gestern gegenüber @MG_Jack_ONeill so geäußert, dass er ein wunderbares beispiel dafür ist, warum es mit der community bergab geht. das selbe könnte man dir nachsagen. alles durch eine rosarote brille sehen, andere ansichten/meinungen als unklug/keine ahnung abkanzeln, oder nur kritik üben wenn es seiner spielrichtung entgegen wirkt, sind auch keine bewerbungspunkte für the best community member.
    gleiches konnte man aber auch von mir behaupten, da ich vieles kritisch sehen, nachfrage und nicht gleich hooah rufe und manchmal auch zu emotional bin.
    - - - - - - - -

aber der unterschied bei uns zweien ist dieser, ich sehe @MG_Jack_ONeill, mich, auch dich und alle anderen die BF spielen, als die community an, und stell mich (bildlich dargelegt) nicht daneben als das gleißende BF Orakel das weiß, was ein richtiges BF aus macht und wer die community runterzieht. schon gar nicht die user, die hier im forum noch aktiv sind. egal ob man mit ihnen einer meinung sein muss oder nicht.
    - - - - - - -

du weißt das ich dir vor weihnachten ein PN zukommen ließ, über unser verhältnis am ende des jahres hier im forum. ich hatte ja angenommen du besitz die größe für eine antwort. auch schon rein des anstandes und des höfflichen miteinanders von ausgehend. auch wenn es nur ein ''angekommen'' gewesen wäre.
    aber solche wesenszüge sind leider nicht bestandteil deiner selbst.
    - - - - - - -

nichtsdestotrotz bleibe ich weiter kritisch EA/DICE/BF und auch dir gegenüber, mit einem respektablen, höflichen ton. da wir beide (wie alle anderen hier im forum) diese spiel, diese serie spielen, lieben und viel leidenschaft in dieses stecken und eine community sind :)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!