Fliegen mit Keyboard / Pad / Joystick? Was empfiehlst du mir?

CIover_fieId
169 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
bearbeitet November 2018
Moin moin Piloten,

hab mal mein Glück mit Flugzeugen versucht und komme gerade noch nicht mit der Steuerung klar. Benutze zur Zeit das Keyboard und Maus, Tasten etc. hab ich entsprechend angepasst.
Aber irgendwie überziehe ich die Flieger immer beim Rollen und hab überhaupt kein Gefühl für die Kurvengeschwindigkeit.

Daher stelle ich mir die Frage wie ihr in BF V fliegt?
Playing video games since 1980. - ZEF till I die.
Post edited by CIover_fieId on

Kommentare

• Crazy_Bruce29
    114 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Also ich Fliege mit Maus und Tastatur,so habe ich das bis jetzt in jedem teil gemacht.Gibt aber auch andere die mit Controller fliegen,ist alles eine frage der übung :)

Twitch ---> twitch.tv/crazy_bruce29

• CIover_fieId
    Hab mich mittlerweile auch wieder an Tastatur und Maus gewöhnt
  • JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Also ich nutze auch Maus und Tastatur. Das Flugverhalten ist aber auch deutlich anders als in BF1, gerade was das Kurvenverhalten angeht. Nase hochziehen hast du schon auf der Leertaste?
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • CIover_fieId
    Hab ich mir auf eine Seite taste der Maus gelegt. Damit geht es auch ganz gut, muss halt nur aufpassen, daß ich die Maus nicht einen Millimeter nach vorne schiebe, dann war es das mit der engen Kurve.
  • gurkenpabst
    1203 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Xbox360 Controller. Mit M&T kriege ich kein richtiges Gefühl hin. Wenn ich länger geflogen bin, und spiele dann wieder Infantrie, reagiert meine Maus manchmal nicht mehr, und ich muß den Controller kurz wieder ein- und ausstöpseln. War bei BF1 auch schon so. Hat jemand ne' Ahnung woran das liegen kann?
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • CIover_fieId
    bearbeitet November 2018
    Springt die gar nicht wieder an? Ggf wird die vom System ins standby geschickt? Nur eine Idee

Hab selber am Wo Ende bestimmt 30 Minuten am Stück im Single Player mit dem Flieger und Controller gespielt, hat zumindest Systemtechnisch alles funktioniert. Hab Windows auf Höchstleistung eingestellt.
  • Skav-552
    5912 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    Tastatur und Maus, Nase hoch auf Leertaste. :)
    Post edited by Skav-552 on

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    gurkenpabst schrieb: »
    Xbox360 Controller. Mit M&T kriege ich kein richtiges Gefühl hin. Wenn ich länger geflogen bin, und spiele dann wieder Infantrie, reagiert meine Maus manchmal nicht mehr, und ich muß den Controller kurz wieder ein- und ausstöpseln. War bei BF1 auch schon so. Hat jemand ne' Ahnung woran das liegen kann?

Ich hatte mal das Problem, dass ein Stick des Controllers etwas gehakt hat und deswegen dauerhaft ein Signal gesendet hat. Dadurch wurde die Maus quasi "überschrieben".
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • R3e3n
    2369 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bei mir ist es manchmal, das ich auch den controler entfernen muss, ansonsten kann ich mich nicht umschauen im spiel. hab ich seit bf4 und mit verschiedenen controllern und verschieden pc´s gehabt. andere spiele bekommen das zwar hin, aber bf hat da wohl probleme.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• CIover_fieId
    Mir fällt gerade ein, das ich ebenfalls Probleme mit der Maus hatte in BF1.
    Ich konnte zwar nach links und rechts drehen, aber nicht noch oben und unten. Hat sich dann nach wenigen Sekunden wieder gelegt. Komisch ist nur, daß ich ausser Tastatur und Maus nichts angeschlossen hatte.
  • LordDerb_DE
    2 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Gibt es ein Profil zum Download für Logitech extreme 3D pro?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!