Kein Mauszeiger im Menü bei Battlefield 4!

Taxilo
1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
Hallo zusammen,

Ich habe mich diesbezüglich schon beim Support gemeldet welcher mir aber nicht weiterhelfen konnte und mir vorschlug mich im Forum zu melden.

Mein Anliegen ist wie auch schon im Betreff beschrieben, dass wenn ich Battlefield 4 starte, dass ich ins Menü gelange (egal ob 64bit oder 32bit .exe aus dem Installations Ordner bzw. 64bit in Origin selbst) habe ich im Menü keinen Mauszeiger - wenn ich aber über Battlelog (32bit in Origin) auf einen Server betrette funktioniert alles einwandfrei.

Ich setze zwar bald sowieso meinen PC neu auf wegen einer größeren SSD aber danach kann es ja sein, dass es trotzdem noch nicht funktioniert und ich gerne eine Lösung finden würde auch für andere Personen die vielleicht das gleiche bzw. ähnliche Probleme haben.

Ich habe bereits das WWW auf den Kopf gestellt aber nichts hilfreiches Herausgefunden was auch funktionierte - probiert wurde bereits:

- Grafikkarten Treiber deinstallieren und neu installieren.
- Battlefield 4 Reparatur.
- Nur 1 Monitor (16:9 und 21:9 getestet).
- Gamepad bzw andere Maus anschließen.
- Spiel Seetings Datei löschen.
- Anzeige Modus geändert (Vollbild/Fenstermodes/Rahmenlos) welches bei der Umstellung von Vollbild auf Rahmenlos für einen Tag funktionierte.
- Spiel bzw auch Orgin jeweils extra mit Administrator berechtigung gestartet.
- Maus Treiber neu installiert.

Mein System:

i5 8600k
Asus Strix 1060 OC
Samsung SSD und WD HDD
8gb RAM

Win 10 v1803 Bulild: 17134.48

Zusatz Info: Das Problem besteht das seit dem Start vom "Road to Bf V" Event und diesbezüg würde mich auch interesieren ob ich die Event Belohnungen auch irgendwie im Battlelog abhohlen könnte?

Schon mal Danke für die Hilfe !

Beste Grüße Marcel alias Taxilo! :)

Kommentare

• BulletBill42
    postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ich habe Battlefield 4 früher wo es nur den Battlelog gab ohne Probleme spielen können. Jetzt wollte ich mal wieder Bf4 spielen aber weder meine Maus noch meine Tastatur hat funktioniert. Ich konnte nur mit dem Kontroller in dem (meiner Meinung nach komplett unnötigen und bescheuerten) Hauptmenü agieren. Ich habe danach den Kontroller ausgesteckt und Bf4 neugestartet. Danach ging es ohne Probleme. Dachte ich zumindest bis ich rausgetabbt bin und dann wieder rein. Danach ging wieder nichts mehr. Obwohl der Kontroller ausgesteckt ist und ich auch schon probiert habe das Spiel in Borderless Fullscreen zu machen geht es nicht. Ich hab auch schon danach gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir da jemand bitte helfen? Ich liebe Battlefield aber seit diesem "Ingame Battlelog" habe ich nur Probleme mit diesem Spiel.

Danke im Vorraus.
  • Skav-552
    5858 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/

schenk ich dir

Alternativ versuch mal den Randlos Modus unter Optionen/Video

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• EA_Joker
    190 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, EA Staff (retired), Battlefield V
    bearbeitet Mai 2018
    Moin Marcel,

was mir da spontan einfällt: Overlays.

Wenn du das Discord Overlay, Origin im Spiel oder NVidia Share aktiviert hast, deaktiviere dies. Gerade beim Discord Overlay kann es passieren, dass der Mauszeiger nicht angezeigt wird. Wird Discord erst nach dem Spiel gestartet, klappt alles normal.

Ich hab deinen Thread mal hier reingeschoben @BulletBill42 , vielleicht hilft dir die Info auch weiter.
  • Taxilo
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Hallo EA_Joker,

Danke für deine Rückmeldung!

Oke kein Problem wegen der verschiebung ^^ aber leider helfen mir die bestehenden Nachrichten nicht weiter weil wie bereits geschrieben ging es beim ersten mal nachdem ich auf Rahmenlos (Borderless) gestellt hatte und am nächsten Tag war wieder alles beim alten - und bezüglich der Overlay´s .. danke für den Tipp aber es läuft ein Overlay außer "Origin" welches zum Testen bereits ausgeschalten wurde ;)

Derzeit verwende ich den online Battlelog zum Spielen aber hätte schon gerne wieder den Launcher Battlelog alleine schon wegen den "Road to Battlefield V" Event welches derzeit läuft und ich ím Online Battlelog noch nirgends einen weg gefunden habe die Belohnungen einzusammen, vielleicht hat ja dafür jemand eine Idee :)

PS: Habe heute meinen PC neu aufgesetzt aber bin gerade noch dabei alles einzurichten und da wird Battlefield bzw. Spiele Allgemein erst relativ am Ende dran kommen ^^ sobald ich weiß ob der Reset etwas nutzte werde ich es natürlich Posten! :)

Lg Marcel

• JakPan2
    postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Hallo, habe das selbe Problem bei ältlichen Spiele. dann stelle ich die Windows Firewall richtig ein (und Virenscanner win10) dann klappt es bei mir.
  • Noml_a_Phil
    2 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    EA_Joker schrieb: »
    Moin Marcel,

was mir da spontan einfällt: Overlays.

Wenn du das Discord Overlay, Origin im Spiel oder NVidia Share aktiviert hast, deaktiviere dies. Gerade beim Discord Overlay kann es passieren, dass der Mauszeiger nicht angezeigt wird. Wird Discord erst nach dem Spiel gestartet, klappt alles normal.

Ich hab deinen Thread mal hier reingeschoben @BulletBill42 , vielleicht hilft dir die Info auch weiter.

Moin
    hatte auch das Problem mit dem Mauszeiger und lag tatsächlich an Discord. Einfach für BF4 im Discord Menü das Overlay deaktivieren und es funzt.

MfG Noml_a_Phil
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!