Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert -
HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies
HIER tun.
Firestorm Battle Royale - Diskussion
Kommentare
Im BR gibt es nichts ehrenvolles 😎
Toss a Coin to Your Witcher.
Es ist aber kühn anzunehmen, dass nur du derjenige bist, der die erfolgversprechendste Strategie anwendet, dein Gegner aber nicht. Mittlerweile haben sich viele Spieler gute Kampfstrategien angewöhnt, sodass dein Vorteil gegenüber anderen geschrumpft ist. Ich merke es selbst, dass die Spieler heute schon FS sehr schlau spielen. Aber darum ging es mir nicht.
Dieser Spielstil kommt mir bekannt vor. Zeichnet sich für gewöhnlich durch niedrige Kills aus, da passives Spielen bevorzugt wird. Direkte, konfrontative Zweikämpfe werden also vermieden? Hm, wenn du also nicht so oft in direkten Kampfhandlungen ohne geschwächte/abgelenkte Kämpfer verwickelt bist, dann kannst du mein Anliegen nicht verstehen oder nachvollziehen.
Alles verständlich und nachvollziehbar, sonst bräuchte man keine unterschiedlichen Waffen, Rüstungen, etc.
Worum es mir geht, sind die (aus meiner Sicht) negativen Folgen aus dem letzten zitierten Satz: die TTK und das Damage durch Waffen an Spieler passen nicht zusammen. Im Multiplayer braucht man max. 2 Schüsse (oder 1 Headshot) aus einer K98 und du bist weg. In FS brauchst du aber durchaus drei oder jeweils 1 Headshot + einen normalen Treffer. Warum ist es deiner Meinung in Ordnung, wenn im BR-Modus der Damage einer Sniper derart niedrig gesetzt wird (bzw. ungefähr gleichbleibend wie im Multiplayer), das der eigentliche Zweck einer Sniper (möglichst viel Schaden mit wenigen Treffern) verwässert wird? Es leuchtet mir nicht ein, warum die Waffen
1.) nicht an die neuen Umstände (= Spieler haben mehr Grund-HP, also halten mehr aus) schadensmäßig angepasst wurden und
2.) aufgrund des zweiten HP-Balkens, der den Spieler potentiell doppelt so widerstandsfähig macht, nochmals weniger Schaden anrichten als sie es ohnehin tun?
Mir geht es hier um den direkten Kampf zwischen zwei Spielern und nicht, welche anderen Faktoren (Strategie, Erfahrung, etc.) den Spielverlauf begünstigen oder nicht.
Und ich frage mich auch, warum im Solo-Modus die Spieler 150 HP haben sollen. Was sprach gegen 100 HP?
~Demz
Ich beantworte keine PNs mit Supportanfragen für Spiele!
"Smilysammlung"
Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor
Wurde der Duo-Modus damals per Zeitstempel freigeschalten oder über (Origin-)Update, @EA_Demz ?
Offensichtlich ist die Nachfrage wohl hoch gewesen. Habe eh nie verstanden, warum DICE diesen Modus nicht von Anfang an freigeschalten hat. Als ob auf dem Battlefield jeweils nur ein Spieler oder vier gleichzeitig spielen...
Das eine schließt das andere nicht aus. Man muss auch nicht Aggro-Camping betreiben, um zu siegen.
Die Begründung steht oben nach dem "hm,...".
Höherer Sniper-Schaden würde diesen Modus komplett ruinieren. TTK passt im FS Modus perfekt. Wer gut aimt und taktisch spielt wird belohnt. Hätte man im FS nur 100 HP und keine Rüstung, würden vorallem die ganzen schlechten Spieler noch mehr rumcampen und könnten durch rumliegen im Busch weit mehr kills machen. Das würde für viel Frust sorgen. Insbesondere bei guten Spielern, die es nicht nötig haben 10 Minuten im Busch oder im Haus zu warten um eventuell mal einen Kill zu erzielen.
Im FS kann man auch nicht einfach respawnen. Daher würde es gar nicht zum Modus passen, wenn man mit lächerlichen 2 Sniper Body Shots down geht. Vorallem bei dem kaum vorhandenen Bulletdrop und hohem Bulletspeed.
Man stelle sich nur mal ein Squad mit 3 Snipergewehren vor. Die würden auf Entfernung alles zerstören.... Aus dem gleichen Grund hat man kein 4x oder höhere Scopes eingebaut.
EDIT: Was die höheren Rüstungen betrifft, so hat man doch genug Möglichkeiten an höhere Rüstungen zu kommen. Es gibt Airdrops, Airdrop-Signale, Bunker, Safes, Kontrollpunkte und natürlich normale spawns/drops. Eine Stufe 2 Rüstung ist so eigentlich standard. Sicher kommt es mal vor, dass man mit einer Stufe 1 Rüstung gegen Stufe 3 kämpfen muss. Die "Kunst" besteht halt darin, den Nachteil möglichst gut auszugleichen. Wer aimstark ist und ein klein wenig taktisch spielt, der wird auch Leute mit deutlichen besserer Ausrüstung besiegen können.
Das passiert normalerweise immer über das Backend, nie durch Updates. Der Vorteil vom Liveservice Modell, und wie BFV aufgebaut, ist, dass man derartige Sachen (bitte diese Aussage mit Vorsicht genießen) "quasi auf Knopfdruck" freischalten kann. Natürlich hängt damit in der Realität deutlich mehr zusammen, aber es ist viel einfacher - und benötigt normalerweise keine extra Downloads.
~Demz
bitte, bitte, bitte, bitte, bitte tut mal was an der V1 Rakete. Die kommt einfach zu spät an. Hatte es schon mio. mal das die V1 Rakete niemanden trifft, weil die einfach zu lange braucht runterzuknallen. Die Gegner sehen den roten Rauch, hören dabei die V1 Rakete ist in anmarsch und laufen weg. Also das es ein Goldener loot ist und nichts bring, ergibt kein Sinn. Sinn macht die V1 Rakete nur am Ende, wo die Zone klein ist, denn da triffst du die Gegner auch, weil die nirgendwohin mehr abhauen können!!!!
Leute geht es mir nur so oder habt ihr die selbe Erfahrung gemacht wie ich???!!!
Ich finde das so in Ordnung, wer aufpasst, hat noch eine Chance und wer nicht, Pech. Zudem du die auch nicht in den Himmel schießen musst, sondern auch hinterm Haus schießen kannst etc. Ohne das es jemanden sofort auffällt.
Meinste nicht, das es sonst zu einfachen Kills wird?
Weil es goldener Loot ist, willst du ne Killgarantie haben? Oh man, ein weiteres perfektes Beispiel wie Community-wünsche ein Spiel ruinieren können ^^
Das heißt du willst Kills durch Glück erspielen und der Gegner hat dann halt pech... absolut traumhaftes vorgehen für nen Online-Modus bei dem Überleben das Ziel ist xD
Wenn man genügend Gegner killt und Flaggen einnimmt, ist so ne V1 ja auch überhaupt keine Seltenheit. Also wir hatten da gefühlt jede Runde eine.
Und alleine dein Satz, ‚hatte es schon mio mal‘ zeigt doch schon wie ‚selten’ das Ding ist *facepalm*
Manchmal glaubt man nicht was man liest, aber die BF-Community enttäuscht einfach nicht mit ihren Einfällen xD
Übrigens, die andere Option wäre ja die V1 von Gold herabzustufen, aber ihr wollt natürlich lieber Gratis-Kills. Am besten noch mehr ‚Goldenen Loot‘ einfügen und die Droprate erhöhen... oh man...
Ich find‘ den Arti Strike aber viel hilfreicher.
Mir kommt es so vor als wenn der Firestorm Modus nur noch vor sich hin vegetiert. Firestorm hat so viel potenzial aber es wird mal wieder nichts draus gemacht.
Der Loot buggt schon seit Release immer mal wieder in den Boden. Nichts passiert.
Spieler loggen sich aus und droppen dann keinen loot oder gewähren einen kill. Nichts passiert.
Schüsse die in unsichtbaren Wänden landen, wenn man darüber zielt, sind in Firestorm ein besonders großes Problem. Das Problem tritt noch viel häufiger auf, als im normalen Spiel. Es gibt Steine da ist die Hitbox gefühlt 2 Meter über dem Stein.
Wenn man so einen schlechten Job macht, muss man sich nicht wundern, dass die Leute keinen Bock mehr haben und auf andere BR Spiele ausweichen. Dass der Modus mit diesem extrem schlechten Loot-System überhaupt released wurde ist schon nicht zu verstehen. Jeder Entwickler der mal 2-3 Runden gespielt hat, hätte sofort merken müssen, dass das System überarbeitet werden muss.
Ich will nicht wissen, wie viele Spieler schon durch dieses miese Loot-System gestorben und das Spiel an den Nagel gehängt haben.
@EA_Demz gibt es überhaupt schon irgendeine Meldung, dass das Problem erkannt und demnächst überarbeitet wird?
Diese Woche wird die Karte ja erst mal um drei Orte erweitert.
.
Ich hab‘ vorher nie BR gespielt. Wie sieht eine Lootbox aus? Und können die Inhalte mehrere Spieler Zeitgleich ansehen?
Im Squadmode ist es ja oft so, dass zwei, drei Spieler um eine Leiche oder einen geöffneten Abwurf stehen und erstmal alles einsammeln. Das ginge dann ja mit einer Box nicht, oder?
Das Lootsystem war seit Launch von Feuersturm einer der größten Kritikpunkte am Modus. DICE hat das auch durchaus gehört, und es gab bereits vor ca. 2 Monaten eine Umfrage dazu
Das ist leider alles, was ich an Informationen momentan habe. Ob und wann eine Änderung kommt, ist unklar.
~Demz