[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• Firefox-xGERx-
    525 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »
    FlyingSaesch schrieb: »
    Das ist doch schon wieder übertrieben hoch drei. Der Assault muss erst mal Munition aufstocken, um überhaupt EINEN Panzer bekämpfen zu können. Die Piat hat kaum Reichweite, also musst du näher ran. Dafür ist der Schaden gut. Mit Dynamit musst du noch näher ran, was nicht einfach ist, sofern der Panzerfahrer nicht alleine irgendwo campt und keine Mitspieler hat. Und Minen sind totales Glücksspiel.
    Ein Assault bekommt einen der großen Panzer alleine gar nicht zerstört, dafür braucht man entweder einen Supporter an seiner Seite oder Hilfe.
    Wer noch immer glaubt, dass man alleine im Tiger sitzend gemütlich von Flagge zu Flagge cruisen kann ohne dabei ernsthaft gestört zu werden, ist gedanklich noch bei Bf4. Und davon sollte man sich schleunigst verabschieden.
    Panzernutzung ist Teamplay. So gehört sich das auch.
    Nicht die Panzer sind nutzlos, sondern die meisten Spieler.

Ich hab noch nie soviel *pfui* gelesen. Kann auch nur von jemandem kommen der noch nie Panzer gefahren ist.

Ich bin vor allem der, der seit Jahren zuverlässig Panzer in seine Einzelteile zerlegt.
    Aber wenn du mir kurz ein Video machst, in dem du als Assault mit der Grundausstattung drei Panzer zerstörst, glaub‘ ich dir. Dürfte ja kein Problem für dich sein.

Sag ich ja du das du keine Ahnung von Panzer fahren hast. Von Grundaustattung hab ich nie was gesagt oder?
    Da ich deine Lächerliche Meinung sowieso nicht ändern kann, schreib ich hier auch nix mehr dazu.
    Meiner Meinung nach erkennt ein Binder mit Hörschwäche das Panzer in Battlefield V völlig nutzlos sind und ich habe dir MEINER Meinung nach gesagt warum das so ist.
    Und nur mal so (Was du ja als Nicht Panzerfahrer nicht wissen kannst) Ich hab noch nie ein Team gesehen das um meinen Panzer gespielt hat und meine Clanmates und auch die von anderen Clans machen das btw auch nicht.
    Und das sich niemand gerne in den Turm setzt oder ans Front MG muss ich DIR ja nicht auch noch erklären oder?

Panzer sind absolut nicht nutzlos. Die sind genau richtig gebalanced. Du kannst nur kein Teamplay mit randoms erwarten. Wenn du mit einem Panzer rumfahren möchtest, brauchst du halt Infanterie Unterstützung. Das Front MG lohnt sich für den Beifahrer ebenfalls. Einzig das Turm MG würde ich nicht nutzen.

Das hast du noch nicht gesehen, weil die wenigsten verbliebenen Spieler als Team agieren. Es interessiert die Masse einen *pfui*. Ebenso wenn man im Bomber sitzt und einige Minuten einen feindlichen Jäger hinter sich hat. Meinst du das Team am Boden hilft dir mal kurz mit einer Flak aus? Oder andere Verbündete Flugzeuge? Das ist selten, wenn dann auch nur wenn der Teammate ebenfalls einen Jäger spielt. Befreundete Bomber könnten den Jäger hinter einem zwar ebenso abknallen, macht aber keiner, die werfen lieber ihre Bomben und lassen sich dann nach mir vom Himmel holen. Letztens ungelogen 9 Minuten einen deutschen Jäger hinter mir gehabt der kaum Schaden verursacht hat. Beim fliegen mehrfach im chat um Hilfe gebeten und die Leute schrieben " interessiert mich nicht", " heul nicht rum"....

das wird sich wohl ändern, wenn COD released wird und bf einige spieler "verliert". es lächtzen doch viele schon danach.
    aber dann wird nur noch der kern, der bf spielen möchte da sein und wir können evtl mit den vlt kommenden mietbaren servern sowas, wie teamplay und teambalance sehen.

Ich glaube wenn sich bis zum COD Release nicht einiges verändert hat, ist bf5 wirklich tot. Bin wirklich kein COD Fan aber das neue sieht bisher richtig gut aus. Die Waffen scheinen diesmal endlich Rückstoß zu haben. Das 0815 gunplay war für mich immer einer der größten Kritikpunkte.
  • MacTurdy
    244 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Parkschein77 schrieb: »
    Gerade das COD Video von den Battle Bros auf youtube gesehen. Das wird sehr eng für BF5.

Alleine die Nachtmaps mit Nachtsichtgerät und Laservisier.... sieht genial aus.

20vs20 Domination ist auch genug. Die 64 Spieler von BF sind teilweise für die Maps zuviele, vorallem wenn 50% der Spieler wieder am Snipercampen sind oder in Büschen auf einen lauert....

Habe mir das selbe gedacht. Ich war nie wirklich ein CoD-Fan, es sprach mich einfach nie wirklich an. Aber nun, da CoD tatsächlich auch größere Spielmodi (ähnlich Battlefield) herausbringen möchte, sogar wohl mit bis zu 100 Spielern auf einem Server, sehe ich eine große Gefahr für Battlefield.

Battlefield 5 hat die Hürde, welche zu überbieten ist nicht sehr hoch gelegt. Ich persönlich könnte mich daher dieses Jahr auch eher in Richtung CoD orientieren. Battlefield 5 spielt sich doch auch nicht mehr viel anders als ein CoD, nur dass es Fahrzeuge gibt und die Karten etwas größer sind. Wenn nun CoD nun ebenfalls Fahrzeuge einführt und größere Karten gestaltet, dann gibt es keinen Unterschied mehr. Zumal man auch die Waffen komplett anpassen kann, in Battlefield 5 hat man nur einen billigen Skill-Tree, der überhaupt nicht in einen Shooter passt. Ob am Ende CoD oder Battlefield auf der Verpackung steht ist mir mittlerweile egal, denn der Name "Battlefield" steht auch nicht mehr für Qualität. Ich denke, dass CoD für mich dieses Jahr definitiv eine Option ist, da ich mich auch weiterhin nicht mehr wirklich bei Battlefield 5 sehe.
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    genau das meine ich mit cod :D zumal bf ja immer weniger mit fahrzeugen macht oder diese zumindest immer weniger spaß machen sollen. für mich wird das cod nichts sein. maximal der singleplayer, aber es ist eine tolle ansage mit dem trailer usw und die bf entwickler bzw die geldgeber müßen reagieren.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Parkschein77
    42 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Es bockt nicht mehr :(

Eben TDM, nach ein paar Minuten war klar welches Team gewinnen wird was zur Folge hatte das im gegnerischen Team einer nach dem anderen den Server verlassen hat.

Die letzten 5 Minuten war es ein 13 vs 2 .... Echt toll, da fühlt man sich als echter Held.

Wär ich im gegnerischen Team gewesen wär ich gar nimmer gespawnt weil eh schon 13 Typen mit angelegten Visier nur darauf gewartet haben wo du raus kommst....

Das Game ist Tot.
  • FlyingSaesch
    1932 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das RSP wird alles retten.
  • TickTack121
    110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    genau das meine ich mit cod :D zumal bf ja immer weniger mit fahrzeugen macht oder diese zumindest immer weniger spaß machen sollen. für mich wird das cod nichts sein. maximal der singleplayer, aber es ist eine tolle ansage mit dem trailer usw und die bf entwickler bzw die geldgeber müßen reagieren.

Vorallem haben sie in dem Trailer auf "political correctness" verzichtet. Ich denke viele Leute werden es sich aufgrund des modernen Settings oder auch einfach aus Protest kaufen. Vielleicht ist es aber auch das was Dice braucht...
  • maic403
    91 postsMember, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    TickTack121 schrieb: »
    Vielleicht ist es aber auch das was Dice braucht...

...und das wäre?
    PC | BF V | extended gaming sucht dich - join Discord
  • YorkJitch
    62 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bitte alles entfernen was an Fahrzeugen Schaden verursacht . Danke.
  • TickTack121
    110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    maic403 schrieb: »

...und das wäre?

Einen eventuell wiedererstarkten Konkurrenten der ihnen vielleicht mit dem neuen Spiel ordentlich eine verpasst.
  • Parkschein77
    Wenn COD wirklich FTP mit Battlepass ala Fortnite wird brauchst du dir darüber keine Gedanken machen. Die werden sich vor Spieler kaum retten können.

Bei BF wird es dann weiter so sein. 9 Uhr morgens eine Runde TDM mit dem Sohn zocken? Jo aber nur auf US Server....
  • Skav-552
    5813 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    maic403 schrieb: »

...und das wäre?

Einen eventuell wiedererstarkten Konkurrenten der ihnen vielleicht mit dem neuen Spiel ordentlich eine verpasst.

ist ja nicht so, das sie es nicht versuchen
    aber sie haben auch nicht die Leute und auch nicht die Führungskräfte
    um mehr daraus zu machen, als sie es jetzt tun
    also entweder findet ein umdenken statt oder sie gehen unter
    Da sich die wenigsten Menschen ändern .... sollten sie neue Leute einstellen und
    mit denen dann eine neue Engine aufbauen
    Aber das hat alles nichts mehr mit diesem Teil zu tuen, hier wird man nicht mehr viel neues sehen
    Die zukünftigen Patches werden auch weiterhin Bugs enthalten, das RSP wird ausbaufähig sein, um es mal nett zu formulieren
    Bugs werden gefixt und man findet sie dann immer noch im spiel, die Performance wird auch nicht spürbar besser

man könnt jetzt sagen, was bin ich negativ aber ich bin einfach kein Optimist ich steh dem ganzen nicht mit Wut oder Enttäuschung gegenüber
    ich sehe die Dinge nur nie positiv, sehe was noch alles schief laufen kann
    und so behaupte ich einfach mal, das noch mehr druck zu noch mehr Fehler führen wird
    der Gedanke ist zwar nett, das rivalität zu einer gesteigerten Leistung führt aber wenn ich mal von meinem Umfeld ausgehe
    führt bei den meisten Menschen mehr Stress zu mehr Fehlern gibt ausnahmen aber nicht viele

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Parkschein77
    Das Spiel ist bald ein Jahr released und man merkt wie es täglich schlechter wird. Sei es das Problem mit den Spielern die man hier nicht nennen darf, oder die Bugs, oder die Maps... Dann hast du noch das Problem mit den viel zu genauen Versorger Waffen die dich auf 200m weglasern, 1 Shot Shotguns, Camper ohne ende....

Generell die schlechte Erkennbarkeit der Gegner.

Nene, da kommt nichts mehr. Ein paar Maps, zeitbegrenzte Spielmodi, so einige Elite Skins die wir gerne kaufen dürfen...

Game over würd ich sagen.
  • TickTack121
    @Skav-552 das sehe ich ähnlich. Kann mir nicht vorstellen, dass hier noch viel kommt, auch das RSP wird nicht viel zum positiven ändern. Meine Aussage war auch mehr auf die Zukunft bezogen. Vielleicht investiert DICE ja in Mitarbeiter und Entwicklung. Die Frostbite-Engine ist halt leider nicht mehr das Beste auf dem Markt, vorallem die Cry-Engine oder auch die Unreal sind mittlerweile vorbeigezogen, auch Ubisoft scheint momentan einen besseren Job zu machen.
    Positiv überraschen lasse ich mich gerne. Ich hoffe nur, dass DICE die richtigen Lehren aus BFV spielt. Aber bei unserem Glück werden im nächsten Battlefield dann ähnlich wie von 1 zu V die schlechten Dinge im Spiel gelassen und die wenigen, guten Aspekte "neu erfunden".
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 4. August
    ich hab heute die ersten 4 server nach jeweils 1 bis 2 minuten wieder verlassen. komisch wenn auf conquest large jeweils 1 spieler mit hohem ping die ganze runde alleine dominiert.
    zumal ich auch 2 maps vor panzersturm spielen musste, damit ich letztendlich panzersturm spielen konnte, da es in ganz europa keine narvik (vor panzersturm in der rotation) oder panzersturm server gab.
    ich spiele schon andere spiele und geb danach bfv immer wieder ne chance. da frag ich mich langsam warum ich das trotzdem immer wieder anfange. nach 3 tagen bekomme ich spätestens immer wieder die lust darauf, das zu erleben, was sonst immer spaß gemacht hat, nur tut es das nicht mehr.
    @Skav-552 das sehe ich ähnlich. Kann mir nicht vorstellen, dass hier noch viel kommt, auch das RSP wird nicht viel zum positiven ändern. Meine Aussage war auch mehr auf die Zukunft bezogen. Vielleicht investiert DICE ja in Mitarbeiter und Entwicklung. Die Frostbite-Engine ist halt leider nicht mehr das Beste auf dem Markt, vorallem die Cry-Engine oder auch die Unreal sind mittlerweile vorbeigezogen, auch Ubisoft scheint momentan einen besseren Job zu machen.
    Positiv überraschen lasse ich mich gerne. Ich hoffe nur, dass DICE die richtigen Lehren aus BFV spielt. Aber bei unserem Glück werden im nächsten Battlefield dann ähnlich wie von 1 zu V die schlechten Dinge im Spiel gelassen und die wenigen, guten Aspekte "neu erfunden".

ja, das denke ich auch.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Skav-552
    5813 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich glaub viele Probleme sind garniert so groß wie sie gemacht werden
    Aber dadurch, dass man der Community
    ständig vor den Kopf stößt und dadurch das man das bilden und verwalten von Clans so viel schwerer gemacht hat, ist die Community ziemlich anti eingestellt

Vielleicht ja auch, weil viele von den älteren Generation mittlerweile was anderes spielen und die jungen eher aufbrausend reagieren

Aber all das wollte man ja so haben, man wollte die Eintagsfliegen an Spielern ansprechen und hat dabei dann immer mehr diejenigen vergrault die sich Communitys aufbauen und das Spiel weit mehr spielenswerter machen als es z.b. das Fehlen von Bad Adminis je könnte...

• Firefox-xGERx-
    525 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ich hab heute die ersten 4 server nach jeweils 1 bis 2 minuten wieder verlassen. komisch wenn auf conquest large jeweils 1 spieler mit hohem ping die ganze runde alleine dominiert.
    zumal ich auch 2 maps vor panzersturm spielen musste, damit ich letztendlich panzersturm spielen konnte, da es in ganz europa keine narvik (vor panzersturm in der rotation) oder panzersturm server gab.
    ich spiele schon andere spiele und geb danach bfv immer wieder ne chance. da frag ich mich langsam warum ich das trotzdem immer wieder anfange. nach 3 tagen bekomme ich spätestens immer wieder die lust darauf, das zu erleben, was sonst immer spaß gemacht hat, nur tut es das nicht mehr.

ja, das denke ich auch.

Komisch ist auch wie oft in den letzten Wochen Spieler mit niedrigen Rängen mit sehr großem Abstand ganz oben stehen. Erstaunlich dass ganz plötzlich so viele Talente mit Battlefield beginnen ;).

Ich spiele inzwischen auch mehr andere Spiele. Der Spielspaß in Battlefield ist mir einfach viel zu unkonstant. Das nicht vorhandene Team balancing stört mich inzwischen am meisten. Entweder man dominiert total und geht mit 35:1 aus der Runde oder man spielt mit komplett unfähigen Leuten und stirbt innerhalb der ersten 5 Minuten 3 mal ohne sonderlich mehr zu töten.
  • Fortunanovesia
    391 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Wenn es denn überhaupt irgendwann noch kommt...
  • FlyingSaesch
    1932 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Wenn es denn überhaupt irgendwann noch kommt...

Das ist klar. Aber die drei größten Probleme des Spiels würde es sofort lösen.
  • Skav-552
    Auch nur wenn die Umsetzung es hergibt

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!