[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• FlyingSaesch
    1932 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Der aktuelle Content reicht mir völlig, die paar Bugs stören mich nicht, aber kommen die private Games nicht noch dieses Jahr, höre selbst ich auf!
  • GefreiterDecker
    163 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Der aktuelle Content reicht mir völlig, die paar Bugs stören mich nicht, aber kommen die private Games nicht noch dieses Jahr, höre selbst ich auf!

Die "paar Bugs" ist gut :D
    Interessanterweise stand von Privaten Servern auch nix in diesem Letter von der Front. Ich denke mal wir können uns glücklich schätzen wenn sowas überhaupt noch irgendwann kommt.
  • gurkenpabst
    1160 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich trauere dem 5vs5 keine Träne nach, im Gegenteil. Was mich nur anuriniert ist, daß die beiden neuen Maps nur in den kleinen Modi spielbar sein werden, was allerdings auch zu erwarten war. Wenn es denn wenigstens noch Frontlinien, Domination und rush wären, aber TDM und SCQ haben mir noch nie gefallen und sind von allen Modi das, was Battlefield am wenigsten ausmacht. Al Sundan habe ich vielleicht 4-5 mal gespielt, die Karte nützt mir nichts wenn man da nicht anständig CQ drauf spielen kann. Lofoten und Provence wird es da wohl ähnlich gehen.
    Ich hätte da eine Idee: Warum macht man nicht aus Al Sundan eine große CQ Karte? Man könnte den Hangar, die Hügel, das Tal und das Dorf mit einbeziehen, Panzer und Flieger sowie 64 Spieler! Sollte doch kein Problem sein, das Ding aus der Kampagne raus zu flexen.........die machen sich doch langsam lächerlich mit Al Sundan!
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    gurkenpabst schrieb: »
    Ich trauere dem 5vs5 keine Träne nach, im Gegenteil. Was mich nur anuriniert ist, daß die beiden neuen Maps nur in den kleinen Modi spielbar sein werden, was allerdings auch zu erwarten war. Wenn es denn wenigstens noch Frontlinien, Domination und rush wären, aber TDM und SCQ haben mir noch nie gefallen und sind von allen Modi das, was Battlefield am wenigsten ausmacht. Al Sundan habe ich vielleicht 4-5 mal gespielt, die Karte nützt mir nichts wenn man da nicht anständig CQ drauf spielen kann. Lofoten und Provence wird es da wohl ähnlich gehen.
    Ich hätte da eine Idee: Warum macht man nicht aus Al Sundan eine große CQ Karte? Man könnte den Hangar, die Hügel, das Tal und das Dorf mit einbeziehen, Panzer und Flieger sowie 64 Spieler! Sollte doch kein Problem sein, das Ding aus der Kampagne raus zu flexen.........die machen sich doch langsam lächerlich mit Al Sundan!

Genau das haben die schon gemacht und die youtuber durften zur e3 auch auf CQ "al soon done" spielen. Das sah schon OK aus im CQ. Warum die inf in der Trupp Conquest Variante immer noch nicht auf dieser Map durch die Fenster springen können, ist auch nicht nachvollziehbar. Das hätte man wenigstens vorher testen können.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• gurkenpabst
    1160 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @R3e3n Das sollte ein ironischer Witz sein, ich gehöre doch selber zu den Leuten die seit zwei Monaten ständig fragen ob Dice es noch gebacken kriegt das Ding endlich im ursprünglich angekündigten Eroberungsmodus heraus zu hauen. Ich glaube langsam nicht mehr daran.
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • SpotGhot
    289 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hat sich übrigens auch schon Fabian Sigismund/Battle Bros mit einem Video geäußert und der ist ebenfalls enttäuscht, wenn nicht gar verärgert.

Grade die flachzange soll mal ganz leise sein und sich am besten komplett verabschieden aus der battlefield Community.

Wer damals bei den Trailer schon angefangen hat die Kommentatoren als Nazis, Populisten usw. Darzustellen nur weil man nicht einverstanden war das eine mit einer Prothese rumläuft, frauen im spiel sind und das ganze spiel nicht das wieder gibt was es in der geschichte gab... Nun ja dann soll er die babbeln halten anstatt die Community gleich zu diffamieren... Nennt man ja auch Populismus.
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • FlyingSaesch
    1932 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Fairerweise muss man sagen, dass schon seit Monaten klar ist, dass die neuen Karten nicht für Conquest gemacht werden. Squad Conquest scheint aber nachwie vor recht beliebt zu sein.
  • SpotGhot
    289 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    https://m.gameswelt.de/battlefield-v/news/dice-stampft-geplanten-multiplayer-modus-ein,298383

Ich sehe einfach nur noch schwarz, mehr Kompetitiven Modis heißt ja eher den Fokus auf Inf und null Fahrzeuge oder⁉️

Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • SimBres
    51 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich trauere dem 5vs5 keine Träne nach.....

So kann man sich auch am letzten Grashalm vor'm Absaufen halten.
    Ich würde auch um TDM oder Operations nicht trauern wenn man sie rausgeben würde, aber darum geht hier nicht.
    Tatsache ist dass DICE die Kurve nicht mehr hinkriegt und Punkt!
    Die Personalressourcen scheinen schon seit einer Weile von BFV nach sonst wo verlegt worden zu sein,
    für die Spieler bedeutet das nichts Gutes. Man wird jetzt versuchen zu retten was zu retten ist, aber spät. bei
    CoD release werden vor allem die Gelegenheitsspieler abzischen und dann wird man CQ statt 32vs32 nur noch 10vs10 sehen.
    Versuch doch mal jetzt drei Runden CQ mit vollem Server zu spielen, die Leute sind einfach wech.

DICE wollte am Anfang auf allen Hochzeiten tanzen doch bald werden sie auf gar keiner mehr tanzen!

• FlyingSaesch
    Ich hatte heute Mittag vier Runden Conquest mit vollem Server am Stück. Es gibt genug Spieler.
  • Skav-552
    5813 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 23. August
    @SpotGhot schrieb: »
    https://m.gameswelt.de/battlefield-v/news/dice-stampft-geplanten-multiplayer-modus-ein,298383

Ich sehe einfach nur noch schwarz, mehr Kompetitiven Modis heißt ja eher den Fokus auf Inf und null Fahrzeuge oder⁉️

Wieso,
    richtig umgesetzt heist das für ein BF, das 32vs32 auf einer Wettkampfebene möglich ist und das auch mit Fahrzeugen.
    Competitive spielen heist eben nicht, dass man 5vs5 spielt
    es bedeutet, das man sich organisieren kann.
    Dazu braucht man Server, die Möglichkeit die einzustellen, Regeln festzulegen, Spieler zu kicken,
    die Möglichkeit Spieler zu switchen und die Möglichkeit ein Passwort festzulegen
    Mehr war noch nie nötig, damit sich eine Liga bilden konnte

Was es für Dice heist, wenn sie sagen, das sie competitive spielen fördern möchten steht aber auf einer ganz anderen Seite
    und ich kann mir auch vorstellen, das dabei dann wirklich so ein Blödsinn rumkommt, wie ein 5vs5 Modus, in dem man dann gegen Randoms spielt ...
    Auf der anderen Seite, ich hab auch mal zu BF4 Zeiten gelesen, dass in den nachfolgenden BF Teilen competitiv spielen ganz vorne steht also was soll man dem Gewäsch noch glauben schenken, sollen sie Taten sprechen lassen.

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 23. August
    Skav-552 schrieb: »
    @SpotGhot schrieb: »

Wieso,
    richtig umgesetzt heist das für ein BF, das 32vs32 auf einer Wettkampfebene möglich ist und das auch mit Fahrzeugen.
    Competitive spielen heist eben nicht, dass man 5vs5 spielt
    es bedeutet, das man sich organisieren kann.
    Dazu braucht man Server, die Möglichkeit die einzustellen, Regeln festzulegen, Spieler zu kicken,
    die Möglichkeit Spieler zu switchen und die Möglichkeit ein Passwort festzulegen
    Mehr war noch nie nötig, damit sich eine Liga bilden konnte

Was es für Dice heist, wenn sie sagen, das sie competitive spielen fördern möchten steht aber auf einer ganz anderen Seite
    und ich kann mir auch vorstellen, das dabei dann wirklich so ein Blödsinn rumkommt, wie ein 5vs5 Modus, in dem man dann gegen Randoms spielt ...
    Auf der anderen Seite, ich hab auch mal zu BF4 Zeiten gelesen, dass in den nachfolgenden BF Teilen competitiv spielen ganz vorne steht also was soll man dem Gewäsch noch glauben schenken, sollen sie Taten sprechen lassen.

an dem 5vs5 wurde ja jetzt ne weile dran rumgeschraubt und sehr viel zeit investiert. ich sag nur incursions in bf1. da es für bf1 zu spät war, wurde das für bfv umgemodelt und nun wurden die ganzen ressorucen umsonst verschwendet. da haben auch einige spieler aus der community ihre zeit drin investiert. da wurde schon wa sgemacht. nur nicht umgesetzt bzw zu spät weiter gedacht. und nun wünschen sich die spieler keine 5vs5 mehr, da die clans aussterben udn die random mit anderen random bei 32vs32 mehr land sehen als im 5vs5, wo vlt 3 clan spieler dabei sind. bestes bsp dafür ist trupp conquest, was durch diese unbalance sehr leidet.

• Skav-552
    5813 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wenn ich Competitive spielen will, ist der Modus egal, es ist auch egal mit wie vielen Spielern man spielt
    wichtig ist, das man das ganze organisieren kann
    Also versteh ich nicht, was dieser ganze Müll soll mit 5vs5 oder incursions
    Hilft mir das dabei, ein Turnier zu veranstalten, eine Liega aufzubauen, Runden zu verwalten ?
    Nein
    folglich ist es unwichtig.
    Eine competitive Scene bildet sich in einem Spiel automatisch, sobald das Spiel ein paar Werkzeuge dafür mitbringt
    Es bedarf dafür keine extra Modi oder gar ein extra Spiel.

Also seit wann ist es so, dass man so merkwürdig denkt ?

• GefreiterDecker
    163 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    SpotGhot schrieb: »
    Hat sich übrigens auch schon Fabian Sigismund/Battle Bros mit einem Video geäußert und der ist ebenfalls enttäuscht, wenn nicht gar verärgert.

Grade die flachzange soll mal ganz leise sein und sich am besten komplett verabschieden aus der battlefield Community.

Wer damals bei den Trailer schon angefangen hat die Kommentatoren als Nazis, Populisten usw. Darzustellen nur weil man nicht einverstanden war das eine mit einer Prothese rumläuft, frauen im spiel sind und das ganze spiel nicht das wieder gibt was es in der geschichte gab... Nun ja dann soll er die babbeln halten anstatt die Community gleich zu diffamieren... Nennt man ja auch Populismus.

Bitte Was?
    Was bist du denn für ein lustiges kleines Geschöpf?
  • R3e3n
    Skav-552 schrieb: »
    Wenn ich Competitive spielen will, ist der Modus egal, es ist auch egal mit wie vielen Spielern man spielt
    wichtig ist, das man das ganze organisieren kann
    Also versteh ich nicht, was dieser ganze Müll soll mit 5vs5 oder incursions
    Hilft mir das dabei, ein Turnier zu veranstalten, eine Liega aufzubauen, Runden zu verwalten ?
    Nein
    folglich ist es unwichtig.
    Eine competitive Scene bildet sich in einem Spiel automatisch, sobald das Spiel ein paar Werkzeuge dafür mitbringt
    Es bedarf dafür keine extra Modi oder gar ein extra Spiel.

Also seit wann ist es so, dass man so merkwürdig denkt ?

seitdem man keine mietbaren server mehr zum release eines multiplayer shooters für die communitys hat.

• DaRealMolex
    532 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    was soll sich mit miet servern ändern ? das spiel ist und bleibt immer noch das selbe !
  • gurkenpabst
    @DaRealMolex ......da kann sich dann der geneigte User selber seinen 5vs5 Modus einstellen. Er nimmt sich eine kleine Version der Karte (TDM), setzt die Spielerzahl runter, und schon können sich z.B. nur zwei Squads kloppen ;-)
  • GefreiterDecker
    Muss leider noch einmal darauf Hinweisen, das von eigenen Servern nix im Letter stand :(
  • Skav-552
    @DaRealMolex ......da kann sich dann der geneigte User selber seinen 5vs5 Modus einstellen. Er nimmt sich eine kleine Version der Karte (TDM), setzt die Spielerzahl runter, und schon können sich z.B. nur zwei Squads kloppen ;-)

Mal davon ab, das man Waffen,Klassen usw begrenzen und verbieten kann, HUD Elemente ausschalten kann, eine andere TTK festlegen kann, den Ping begrenzen kann und noch vieles mehr

• SpotGhot
    SpotGhot schrieb: »

Bitte Was?
    Was bist du denn für ein lustiges kleines Geschöpf?

ach nicht "Bitte Was?"... ist so, der hat die Community in der Frage nach Authentizität erst richtig gespalten und als er dann noch meinte das alle die, die keine Frauen auf dem Schlachtfeld haben wollten weil es nun mal so ist (kenne keine Frau die in irgendeinem Bataillon drinnen war ob Japan, Deutschland, Britanien, USA, Russland ect. PP. im endeffekt waren es nur Frauen die einfach so zur waffe gegriffen haben weil die Männer so gut wie nicht mehr vorhanden waren aber keine war ne Soldatin in dem sinne), mehr echte Schauplätze und vor allem die Futur Skins bemängelt haben... ja dann waren das alles Nazis von seiner sicht aus ... und nun will er BF V Bemängeln ... also wenn das mal nicht Heuchlerisch ist...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!