Wie kann man nur ein so exorbitant schlechtes Matchmaking verwenden / implementieren?!

timothy3001
postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
Hey psst EA / DICE: Es gibt da eine revolutionäre Technik, mit der man sicherstellen kann, dass die Softwarequalität ausreichend ist. Nennt sich "Testing", ganz neuer *pfui*!

Mal im Ernst: Wie kann es sein, dass einfach jede 2. Trupperoberungsrunde UNSPIELBAR ist?! Ganze DREI Runden war ich vorhin in einer Lobby, in der mein Team 4 Spieler hatte, während das andere Team konstant 8 hatte. Und jetzt kommt das Beste: Rundenwechsel, deren Team hatte nur noch 7 Spieler, unser 5. Ein neuer Spieler joined das Match. Jetzt ratet mal in welches Team dieser eine einzelne Spieler gesteckt wird? Richtig, in das vollere Team. Also war die Runde 5 gegen 8. Danke für nichts!

Kommt da noch was von euch EA / DICE? Kann man das Spiel vielleicht bald mal wieder mit fairen Teams spielen oder wars das? Ist das das erste Matchmaking-System, das ihr umgesetzt habt oder was ist da los?

Kann doch nicht wahr sein!

Kommentare

• Skav-552
    5813 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 26. August
    ich finde ja, man sollte Matchmaking wieder abschaffen und zurück zu einem ordentlichen Serverbrowser gehen
    Post edited by Skav-552 on

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Parkschein77
    42 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ja das hab ich leider auch die letzten paar mal wo ich BF5 mal wieder gespielt hab so erlebt. Schade, ist mir direkt gleich wieder die Lust am zocken vergangen.
  • darealHomerMix
    14 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Liegt wohl mit daran dass erst Trupps erstellt werden bzw aufgefüllt und dann der Server gejoint wird. Die Trupps werden dann nicht mehr auseinander gerissen und dann kommt es zu sowas. Aber in Trupp Eroberung ist es echt heftig finde ich.
  • chaotium
    115 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    In Eroberung ist es genauso :D
    Was willste machen, die ankommenden joinen auch meistens im Gegnerteam, das nur zufällig führt :P
    Besucht uns auf dem PC Community Deutschland. Rund um dem Bereich PC / Konsole und co. https://discord.gg/3FETFAp
  • DonKamillentee
    42 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 2. September
    Ja, ich hatte schon mal geschrieben als "Verbesserungsvorschlag". Das Matchmaking sollte UNBEDINGT die Regionenauswahl aus dem Browser berücksichtigen. Es kann ja nicht sein, das ich zB gerade eben - am Nachmittag in der EU (!!!) auf einen (MEA?!) asiatischen Server (Ping: 168ms) geschoben werde (FS). Dann soll das Ding lieber sagen: Hey, mit Deinen Regionsettings ist nix zu spielen da!

EDIT: nächste Runde FS: 100ms = East Coast US....
  • Skav-552
    5813 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Da ist auch ein Serverbrowser im Spiel, kann man nutzen ;)
    Dann haste zwar immer noch das Problem, das high Pinger auf dem Server spielen bist aber wenigstens nicht selber einer
    Europäische Server findet man eigentlich auch 24/7

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• nxtlvl_tv
    3 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    schon mal versucht einen Platz auf einem EU-Server zu ergattern? Man hängt da teilweise für ewig in der Warteschlange. Und mit HighPing auf einem US-Server ist nun echt kein Spaß.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!