Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• TickTack121
    165 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet September 2019
    FlyingSaesch schrieb: »
    PiffPaffPuff0 schrieb: »
    FlyingSaesch schrieb: »
    Es sind noch immer 10 von 11 Maps keine Inf only Maps und teilweise riesig und fahrzeuglastig. Wer Squad Conquest und TDM nicht mag, der spielt es halt nicht.
    Ich mag die Operations und Breakthrough auch nicht. Es müssen nun mal viele verschiedene Spieler bedient werden.

Naja, keine inf only maps. Im Vergleich zu BF4 reissen einen 2 Fahrzeuge und 2 Flugzeuge auf ner BF 5 map nicht gerade vom Hocker !
    Deswegen sehe ich da nur maximal 3 maps, wo es auch ordentlich Fahrzeuge und Flugzeuge gibt und Panzersturm ist die herausragendeste map wo ich denke, das ist Battlefield.

Ja. Aber der Vergleich zu Bf4 hinkt halt nach wie vor an allen Ecken und Enden. Allein schon vom Premium System her.

Was ändert denn ein Season Pass an den Maps, die tatsächlich da sind? Verstehe absolut nicht, warum man die Spiele nicht miteinander vergleichen kann / soll. Aber das fehlende Premium System ist bestimmt Schuld an der schlechten Balance...

Nachtrag: @Taikato wahrscheinlich müssen sie jetzt hier versuchen, eine Milchkuh wie FUT aufzubauen, da viele Staaten damit drohen das "Glückspiel", das ja unbestritten bei den Packs vorhanden ist, zu verbieten ;)
  • Taikato
    2848 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Skav-552
    warum sollte der käufer (community) schuld an den schlechten verkaufszahlen haben. das produkt entscheidet. wenn ich dann aber sehe auf was für wünsche von wenigen, seitens DICE in den letzten jahren eingegangen wurde, sage ich auch hier, der produzent nicht der käufer ist für die verkaufszahlen zuständig.
    - - - - - - -

mundpropagande: BF1942 ... BF2 ... BFBC, das hatte sich alles damals selbst für sich gesprochen. man hatte dich gefragt, du hast eine einschätzung abgegeben und ein neuer user war dazu gekommen. da brauchte es keiner groß aufgezogener pr kampange.
    - - - - - - -

über D. Rutter ist mir nur so viel bekannt, das er der mastermind von EA ist und da wohl auch eher in finanzieller (verkaufszahlen) sicht.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• Skav-552
    6507 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Taikato öm ja, wollte auch nichts anderes behaupten ^^
    Andere Spiele haben es doch auch bewiesen, dass sie ohne viel Werbung viele Spieler ansprechen können
    also für mich ist das kein Phänomen aus der Vergangenheit und ich behaupte einfach mal,
    dass man das ganze auch zurzeit bei der BF Serie beobachten kann, nur nicht im positiven Sinne, den Leuten wird eher davon abgeraten, das Spiel zu kaufen
    vorallen in den ersten Wochen, Monaten ...

Ein guter Verkäufer sollte zumindest verstehen, was die Kunden sich wünschen
    Also selbst wenn man ihm nicht vertrauen kann, man kann damit arbeiten

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• gurkenpabst
    1329 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich stelle mal hier die Frage, denn der Thread wird ja hoch frequentiert. Passt außerdem auch zum Frust. Ich habe immer noch (ihr auch?) das Problem, daß ich jeweils nur eine Skin Ausrüstung pro Fraktion benutzen kann. D.h. wenn ich bei irgendeinem meiner Spezies die Klamotten, Helme oder Kriegsbemalungen ändere, haben das auch immer gleich die anderen Klassen der jeweiligen Fraktion. Sollte das nicht schon wieder gefixt sein?
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • Ourumov13
    5780 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    gurkenpabst schrieb: »
    Ich stelle mal hier die Frage, denn der Thread wird ja hoch frequentiert. Passt außerdem auch zum Frust. Ich habe immer noch (ihr auch?) das Problem, daß ich jeweils nur eine Skin Ausrüstung pro Fraktion benutzen kann. D.h. wenn ich bei irgendeinem meiner Spezies die Klamotten, Helme oder Kriegsbemalungen ändere, haben das auch immer gleich die anderen Klassen der jeweiligen Fraktion. Sollte das nicht schon wieder gefixt sein?

Da gibt es nichts zu fixen, diese Änderung funktioniert wie geplant ;)
    Nimm einfach 4 verschiedene Charaktere, dann passt das wieder.
    The Company has been reset as part of our preparation for deploying new factions with the Pacific. You will need to re-setup your Soliders when you load the game today - this is a known issue!

Somewhat related to that, you will now find your customization attached to individual characters vs broadly applied on the class (meaning that if you use the same character across your company, you will find that changing the customization options on that character will affect it's usage on other classes). This is working as intended, but didn't make it into the Patch Notes (I just wanted to let you know!)
    https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/193431/battlefield-v-update-4-4/
  • FlyingSaesch
    2695 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich persönlich fand‘s sogar ganz erfrischend die paar Minuten zu investieren. So guckt man sich mal wieder an, was man in den letzten Monaten nebenbei an Zeugs gesammelt hat.
  • gurkenpabst
    1329 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Es ist also geplant, daß ich meinen Stamm Charakter, der mich durch dick und dünn (hauptsächlich dünn) gebracht hat, nur noch zu einem Viertel (oder einem Achtel?) nutzen kann? Die Wege von Dice sind unergründlich......
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • Ourumov13
    5780 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Mit "Ilse" hast du ein Problem, aber ob du selbst mit "Horst" oder "Bernd" spielst ist wichtig?
    Ich hab die Veränderung nicht mal bemerkt, weil ich schon immer 4 verschiedene Damen benutzt habe, eine Person kann ja nicht auf alle Klassen spezialisiert sein.
    Vielleicht ergibt die Änderung ja in Zukunft etwas mehr Sinn :)
  • gurkenpabst
    Ja, hast schon recht, ist jetzt kein Weltuntergang, aber der EINE guckt halt immer so schön doof aus der Wäsche wie ich.... =)
  • Taikato
    2848 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    @Taikato öm ja, wollte auch nichts anderes behaupten ^^

sry, wollte dir gestern abend nicht noch stirnrunzeln bescheren. meine zeilen sollten eher als unterstützender post zu deiner aussage wahrgenommen werden. hätte unsereiner vlt. gleich zu postanfang niederschreiben sollen :)
    - - - - - - - -

@TickTack121
    kann ich dir leider beim besten willen nicht sagen wie es nun weitergeht, da ja plan A der zukunftsorientierten ausrichtung von BF, gehörig in die hose ging. da nun auch alles von entscheidungsträgern, konzept, planung, ....usw. neu geeicht wird.
    - - - - - - - - -

würde doch zu gerne derzeit bei DICE mäuschen spielen.
    vlt muss ich mal @EA_Demz mit einer kiste weißbier oder @EA_Leeloo mit einem guten vino roja besuchen um an infos zu gelangen. :);)
    ich würde auch gerne nach stockholm marschieren und der zentrale mal einen großen haufen vor die tür setzten, um zu signalisieren, was sie mit ihren sturen, abgehobenen verhalten und entscheidungen von ''oben'', dieser wunderbaren ego shooter serie, diesem BF teil und auch diesem 2. WK setting angetan haben.
    und ich möchte auch weiter meinen, bei den entscheidungsträgern von DICE, hat man bis heute noch nicht verstanden, was und warum dies alles passiert ist. die unteren ebenen ja, aber nicht die oberen.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• CIover_fieId
    182 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Sind das denn tatsächlich Entscheidungen die DICE trifft?
    Kenne mich in dem Geschäft nicht aus
    Playing video games since 1980. - ZEF till I die.
  • Taikato
    @Clover_field
    S.202, erster post in diesem thread und dazu dieser link hier https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/chphnf/disappointed_with_dice_this_should_explain_it/
    - - - - - - -

EA läßt oder hatte bis vor wenigen tagen, DICE viel freiraum in der entscheidungsentfaltung gelassen und dem ganze nur das nötige ''kleingeld'' zugeführt.

• GefreiterDecker
    425 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Aktuell ist das Spiel ja fast wieder unspielbar :disappointed:
    Durch die neue Panzerbüchse ist wieder gefühlt jeder am rumschimmeln und rumsnipen. Die Bipod "Mechanik" gehört schnellstens überarbeitet, solche Waffen schaden dem Spielfluss Massiv.
  • CIover_fieId
    182 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Taikato schrieb: »
    @Clover_field
    S.202, erster post in diesem thread und dazu dieser link hier https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/chphnf/disappointed_with_dice_this_should_explain_it/
    - - - - - - -

EA läßt oder hatte bis vor wenigen tagen, DICE viel freiraum in der entscheidungsentfaltung gelassen und dem ganze nur das nötige ''kleingeld'' zugeführt.

Wow, OK.
    Das erklärt ja gleich mit, warum man der Community weiterhin keine Tools an die Hand geben will.

Danke @Taikato
    Playing video games since 1980. - ZEF till I die.
  • Anthraxxes
    299 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Taikato schrieb: »
    ich würde auch gerne nach stockholm marschieren und der zentrale mal einen großen haufen vor die tür setzten, um zu signalisieren, was sie mit ihren sturen, abgehobenen verhalten und entscheidungen von ''oben'', dieser wunderbaren ego shooter serie, diesem BF teil und auch diesem 2. WK setting angetan haben.
    und ich möchte auch weiter meinen, bei den entscheidungsträgern von DICE, hat man bis heute noch nicht verstanden, was und warum dies alles passiert ist. die unteren ebenen ja, aber nicht die oberen.

Vorherrschaft ist nicht mehr da. Wir sind heimatlos, wir wurden vergessen. Es ist kalt hier draussen vor der Tür.
  • Parkschein77
    42 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Patch gesaugt, installiert, Spiel gestartet, eine Runde gespielt, Spiel beendet.

R6 ranked gestartet, mit meinen m8´s voll auf die Fresse bekommen, trotzdem Spaß dabei gehabt.

Es ist egal ob man verliert oder gewinnt, solange das Spiel funktioniert. Dann ist es eben so das der andere besser war. Bei BF ist das so ne Sache...
  • Taikato
    habe jetzt das spielen unterbrochen um luft abzulassen. nach meiner letzten runde gestern nabend dachte ich doch wirklich, ... hallo, so einen 1a spielfluss hattes du doch schon sehr lange nicht mehr. . die runde war so top, da hat alles fkt. da standen wir vier randoms gegenüber 2/3 user mit clan initialen am ende als bestes quad da. habe mich richtig gefreut, es geht vorwärts. naja, bis unsereiner eben gerade so mit mühe seine zwei ersten runden heute absolviert hat.
    - - - - - - -

vlt. wollte DICE mir gestern auch nur was gutes tun und mich mit einem lächeln und beruhigendem gefühl, zu bett schicken. denn heute war wieder alles beim alten.
    - - - - - - -

kaum einer meiner treffer hatte zum kill geführt und dies in situationen, wo man sich an den kopf fassen würde. der gegner liegt mit dem rücken zu mir im busch, nada, dreht sich um und bum. der nächste am fenster mit dem rücken zu mir, bum das selbe. ich liege am boden trotz erster, lang anhaltender feuerstöße und ersichtlichen treffern zu hauf.
    das letzte dritte bin ich dann vom Lewis MG auf ein MMG gewechsel, das wenigsten durch die hohe feuerate ein paar treffer mehr empfangen und berechnet werden.
    - - - - - - -

dann noch die andere geschichte mit den drei überfliegern, wo man sich fragt, aus was für winkel trefft ihr den. der in seinem panzer (map merkur) in der senke zwischen B und C, erledigt mich hinten am ende der kaimauer (laufrichtung zu A von E kommend). wo hat der den von seiner position bis zu mir freies schußfeld ?
    - - - - - - - -
    Editiert durch Moderation. - - - - - - -

freitag abend, dasswochenende steht vor der tür und schon wieder ist man gelaunt.
    Post edited by Ourumov13 on

• R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    also ich hab heute bisle noshar und metro in bf3 gespielt und nach bfv fühlt sich bf3 wieder ganz gut an. die gegner sterben einfach, wenn man auf sie schießt. man macht so oft headshots mit den sturmgewehren. einzig die 10hz server sind nicht so toll, aber ich frage mich wie sich bf so verändern konnte.
    Auch bf4 spielt sich, was das Waffen handling angeht nicht so gut.
    Ich kann verstehen, warum das Spiel immer noch gespielt wird. Es hat sicherlich auch immernoch Bugs/glitches, die nicht behoben wurden.
    Bfv hat Probleme von denen die Entwickler denken, dass es Anzeigefehler sind. Es gibt bugs, die seit Release da sind und um die sich niemand kümmert.
    Ich glaube von den letzten bf spielen war Hardline das Fehlerfreiste. Visceral hatte damals super Arbeit geleistet.
    Warum kommen mit jedem Patch von bfv, ähnlich wie am Anfang von bf4 und auch später in bf1, Bugs ins Spiel, die es massiv beeinträchtigen.

Toss a Coin to Your Witcher.

• nxtlvl_tv
    3 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »
    Warum kommen mit jedem Patch von bfv, ähnlich wie am Anfang von bf4 und auch später in bf1, Bugs ins Spiel, die es massiv beeinträchtigen.

Diese Frage stelle ich mir leider auch. Neuerdings gibt es wohl die Möglichkeit am Flugplatz mit einem Kettenfahrzeug auf den Hangar zu kommen!? Die Möglichkeit zum einen stört mich eher weniger, das jedoch Spieler diesen "glitch" auch noch ausnutzen stört mich hingegen schon.

Auf Arras kann mann sich mit kleineren Fahrzeugen auf Flag A samt Fahrzeug unter das Podest nach dem Wasserrad glitchen wenn man mit ordentlich Geschwindigkeit reinkracht. Man kann von dort aus nach draussen schießen, aber von draussen nicht rein.

Gute Spieler nutzen solche glitches wohl kaum, gefühlt sind es immer die "Kinder" und davon gibt es mehr als genug in BF5.

• R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    nxtlvl_tv schrieb: »
    R3e3n schrieb: »

Diese Frage stelle ich mir leider auch. Neuerdings gibt es wohl die Möglichkeit am Flugplatz mit einem Kettenfahrzeug auf den Hangar zu kommen!? Die Möglichkeit zum einen stört mich eher weniger, das jedoch Spieler diesen "glitch" auch noch ausnutzen stört mich hingegen schon.

Auf Arras kann mann sich mit kleineren Fahrzeugen auf Flag A samt Fahrzeug unter das Podest nach dem Wasserrad glitchen wenn man mit ordentlich Geschwindigkeit reinkracht. Man kann von dort aus nach draussen schießen, aber von draussen nicht rein.

Gute Spieler nutzen solche glitches wohl kaum, gefühlt sind es immer die "Kinder" und davon gibt es mehr als genug in BF5.

den panzer auf flugplatz auf das dach zu stellen ist ganz einfach und konnte man schon immer. mann muss nur hochfahren. ob das ein glitch ist, bezweifel ich. es macht auch nicht immer sinn. und wenn man oben ist, ist man ein ganz einfaches ziel für die ganzen AT Sniper Gewehre. arti strikes und v1 noch nichtmal erwähnt. man hat halt den vorteil von dort oben gut sehen zu können, aber deckung hat man keine ;) ich habe es bisher 3 mal gemacht. einmal davon hatte ich auch tank battles mit dem gegner auf der halle. ich hab jetzt auch videos gesehen, das leute den tank in devestation auf die kirche bekommen haben. das geht aber nur mit tnt und minen, wie früher in bf4, da hat man auch nen LAV auf das große haus in shanghai bekommen. das ist aber auch nur ein ausnutzen der spielmechaniken bzw bugs, die nie gefixed wurden, damit meine ich das lav im wasser zurückgeschleudert werden, wenn sie schnell genug raufspringen. ich stell mir halt die frage, warum wird sowas immer im spiel gelassen? genauso wie andere bugs auch. das betrifft ja die gesamte spielereihe der letzten jahre, nicht nur bfv.
    wo man sich auch überall reinglitchen kann, das ist so ne sache. ganz bekannt sind auch die metro glitches und vor kurzem der firestorm glitch, wo man in der warterunde schon auf die map fliegen und sich gewisse dinge zusammenlooten konnte, bevor die runde gestartet hat. solche möglichkeiten gibt es einfach zu viele.
    Post edited by R3e3n on

Toss a Coin to Your Witcher.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!