[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• Beljiah
    5671 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Ja geil, für 10€ kann man die vier neuen Waffen jetzt mit Blümchen-Skins ausstatten. Und ein paar neue, völlig verrückte Uniformen gibt'sim Store auch noch. Inzwischen kotzt es mich richtig an.

BF V stand 12.11.20119
    Server Ruckeln
    Verbindungen brechen ab
    Spielabstürze
    Spawn-Bugs (zum bsp. der mit dem Flugzeug .. oder ein Panzer ist zum Spawn bereit.. man kann aber nicht spawnen)

aber Hauptsache der Store geht

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• FlyingSaesch
    2212 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ja gut, die von die von dir genannten Dinge kann ich von meiner Seite überhaupt nicht bestätigen, das Spiel läuft bei mir flüssig und einwandfrei. Ich würde deine Punkte dann aber gegen andere Beispiele austauschen, die die neuen Skins völlig überflüssig machen.^^
  • Lordex23
    694 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 12. November
    FlyingSaesch schrieb: »
    Ja gut, die von die von dir genannten Dinge kann ich von meiner Seite überhaupt nicht bestätigen, das Spiel läuft bei mir flüssig und einwandfrei. Ich würde deine Punkte dann aber gegen andere Beispiele austauschen, die die neuen Skins völlig überflüssig machen.^^

Tja, ich wiederum kann das alles durchaus bestätigen. Bis auf Spielabstürze und eher wenige Verbindungsabbrüche.
  • Beljiah
    5671 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ich kann keine Runde durch spielen =(

aber vor dem Pazifik-Patch hab ich einwandfrei zocken können …
    und mit ner 50k Leitung und 10k up sollten doch die paa Daten rüber gehen ….

Ich hab auch schon geguckt obs an meinem Router liegt …
    da ist soweit alles sauber …

kann mir nicht vorstellen, dass die Meldung "Die Verbindung zum Server ist abgebrochen" durch ein Speicherproblem der PS4 verursacht wird ... das habe ich ja fast jede Runde

@Ourumov13
    dann muss ich wohl doch die Platte neu initialisieren ? ...
    aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen

• Ourumov13
    5478 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Beljiah schrieb: »
    @Ourumov13
    Ich hab diese Probleme nicht in der Form, 1x pro Nacht immer zur gleichen Zeit, liegt wohl an meinem Router oder Anbieter.
    Wie ist es mit dem Rest der Party, wird bei denen auch die Verbindung gleichzeitig getrennt?
  • Beljiah
    @Ourumov13
    unterschieldich …
    einmal bin ich allein raus geflogen .. und ein andermal war ich nicht alleine...

auffällig .. joine ich "normal" läuft das recht normal ab...
    aber wenn ich einem Freund hinterher rutsche … dann flieg ich früher oder säter immer runter
    kann auch zufall sein …
    aber war bisher recht zuverlässig so

• Skav-552
    5945 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 12. November
    Ourumov13 schrieb: »
    @Ourumov13
    Ich hab diese Probleme nicht in der Form, 1x pro Nacht immer zur gleichen Zeit, liegt wohl an meinem Router oder Anbieter.
    Wie ist es mit dem Rest der Party, wird bei denen auch die Verbindung gleichzeitig getrennt?

Den verbindungsabruch kannst du aber in der Regel im Rauter einstellen, habs bei mir auch von 1:00 auf 4:00 umgestellt
    Der Verbindungsabbruch als solcher ist dazu dar, dir eine neue IP zuzuweisen

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Ourumov13
    5478 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Jup, hab das früher mal geändert, beim neuen Router aber vergessen.

Bin mir einfach nicht sicher, ob das Problem von @Beljiah am Spiel oder eher an der PS4 + Internet liegt :pensive:
  • R3e3n
    2407 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 12. November
    ich habe jetzt ganz oft freezes. danach kann ich dann auch nicht mehr steuern. ist aber erst seit dem letzten update so schlimm. seitdem die ganzen ankoppelbaren geschütze weg sind.
    https://gfycat.com/remotesmalldolphin

I love the smell of napalm in the morning.

• TickTack121
    135 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Also ich kann zwar die Runden zu 99% ruckelfrei durchspielen, die allgemeine Performance, z.B. Hitreg oder One-Frame-Tode, ist aber seit dem Pazifik-Update wieder schlechter geworden. Auch bleibe ich neuerdings häufig an irgendwelchen "Kanten" hängen und muss dann drüber klettern. Beim Medic muss ich öfters Tasten doppelt drücken, damit beispielsweise nachgeladen oder geschossen wird.
  • T-OTT0
    710 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 12. November
    TickTack121 schrieb: »
    Also ich kann zwar die Runden zu 99% ruckelfrei durchspielen, die allgemeine Performance, z.B. Hitreg oder One-Frame-Tode, ist aber seit dem Pazifik-Update wieder schlechter geworden. Auch bleibe ich neuerdings häufig an irgendwelchen "Kanten" hängen und muss dann drüber klettern. Beim Medic muss ich öfters Tasten doppelt drücken, damit beispielsweise nachgeladen oder geschossen wird.

Oh, das mit den Tasten als Medic habe ich auch (Nachladen & Pack schmeissen, sowohl auf Maus gelegt, als auch mit Tastatur ), dachte schon ich brauche ne neue Tastatur....über Hitreg red ich gar nicht mehr, mal gut, mal schlecht....
  • YorkJitch
    80 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »
    ich habe jetzt ganz oft freezes. danach kann ich dann auch nicht mehr steuern. ist aber erst seit dem letzten update so schlimm. seitdem die ganzen ankoppelbaren geschütze weg sind.

Hatte ich nach dem Update auch. Ich lasse alle Spiele immer über GeForce Experience optimieren. In den Einstellungen ist zumindest bei mir NVIDIA DLSS aktiviert gewesen. Als ich das deaktiviert habe lief alles wieder flüssig. Vor dem Update muss ich allerdings sagen, dass die Einstellung ohne Probleme lief.
  • Skav-552
    5945 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Die Hitreg wird halt stark durch den Ping der Mitspieler wie auch durch den eigenen beeinflusst
    Hat man Spieler mit in der Runde deren Ping 100+ ist, verschlechtert sich das Spielergebniss für alle spürbar

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• R3e3n
    2407 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    YorkJitch schrieb: »
    R3e3n schrieb: »

Hatte ich nach dem Update auch. Ich lasse alle Spiele immer über GeForce Experience optimieren. In den Einstellungen ist zumindest bei mir NVIDIA DLSS aktiviert gewesen. Als ich das deaktiviert habe lief alles wieder flüssig. Vor dem Update muss ich allerdings sagen, dass die Einstellung ohne Probleme lief.

Ich optimiere immer alles selbst und nur das nötigste. Aber wegen dlss hab ich nicht geschaut. Da ich da sonst nie bei gehe. Mir hat es gestern Abend ein bisschen geholfen die Auflösungsskalierung auf 100 zu stellen. Fps Einbrüche hatte ich vorher aber auch nicht.

I love the smell of napalm in the morning.

• SpotGhot
    311 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 13. November
    @Ourumov13
    unterschieldich …
    einmal bin ich allein raus geflogen .. und ein andermal war ich nicht alleine...

aber wenn ich einem Freund hinterher rutsche … dann flieg ich früher oder säter immer runter
    kann auch zufall sein …

[editiert durch Moderation] kann ich dir vlt. Helfen....

Zumindest was es mit dem verbindungs abbrüchen angeht kann es vlt. Helfen wenn du die ports die Origin und BF V benötigen manuell im Router hinterlegst 🙄 das hat als Bsp. Bei mir geholfen als ich ständig Verbindungs abbrüche bei breakpoint hatte.
    Post edited by Ourumov13 on
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • Beljiah
    bearbeitet 13. November
    Skav-552 schrieb: »
    @Ourumov13

Den verbindungsabruch kannst du aber in der Regel im Rauter einstellen, habs bei mir auch von 1:00 auf 4:00 umgestellt
    Der Verbindungsabbruch als solcher ist dazu dar, dir eine neue IP zuzuweisen

Ich weiß ich weiß .. @Skav-552
    der Router-Neustart ist es nicht .. ich hab die Verbindungsabbrüche ja immer wenn ich spiele .. egal ob Sonntag 14:00 Uhr oder Dienstag 18 Uhr …

andere Spiele (wie Elite.Dangerous) gehen ja ohne Server-Connect Probleme super
    Jup, hab das früher mal geändert, beim neuen Router aber vergessen.

Bin mir einfach nicht sicher, ob das Problem von @Beljiah am Spiel oder eher an der PS4 + Internet liegt :pensive:

Die Router Einstellungen sind eigntl OK …
    ich wird nochmal versuchen die PS4 im Router als Priorität1 zu setzten …
    aber glaube nicht,. dass es die Lösung ist

SpotGhot schrieb: »
    @Ourumov13
    unterschieldich …

kann auch zufall sein …

[editiert durch Moderation] kann ich dir vlt. Helfen....

Zumindest was es mit dem verbindungs abbrüchen angeht kann es vlt. Helfen wenn du die ports die Origin und BF V benötigen manuell im Router hinterlegst 🙄 das hat als Bsp. Bei mir geholfen als ich ständig Verbindungs abbrüche bei breakpoint hatte.

Ports hab ich die,. welche im Internet für BF V zu finden sind freigegeben,. natürlich nur für die IP,. die der Router für die PS4 nutzt (sprich MAC-Adressenbasiert)

ich kanns aber mal so robieren,.. dass ich die PS4 aus dem DHCP nehme und ihr ne eigene Feste IP zuteile...

Gut möglich, dass es daran liegt …
    bei meinem alten Router hatte ich der PS4 auch eine feste IP gegeben .. wohlmöglich aus denselben gründen
    Post edited by Ourumov13 on

• N1ngendo
    236 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Gibt es mittlerweile eigentlich so ne Art Plan, wann Normandie und Russland anfangen eine Rolle zu spielen oder bleibt das Spiel halbfertig?
    Ein Herz für Martini Henry. Hi_im_N1ngendo PS4
  • Lordex23
    694 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Geht mir schon wieder extrem auf den Sack das Spiel. Mal von den üblichen ganzen Krankheiten mal ab. Ändert endlich das Vehicle Spawnsystem! Während es noch ok ist wenn man das Linke Fahrzeug auswählen will, ist es einfach so gut wie NICHT möglich das Rechte Fahrzeug auszuwählen weil es VIEL zu lange dauert. ES KOTZT AN! Lasst uns wenigstens entscheiden welches Fahrzeug auf welcher Seite ist oder noch einfacher macht den *pfui* BUTTON ENDLICH auch bei nicht vorhandenem Fahrzeug VERFÜGBAR dann kann man sein Fahrzeug wenigstens schon mal vorwählen! Verstehe nicht warum man sich da so dermaßen querstellt! Gibt ja noch nicht genug was einem hier *pfui* in dem Spiel.
  • TickTack121
    135 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Lordex23 schrieb: »
    Geht mir schon wieder extrem auf den Sack das Spiel. Mal von den üblichen ganzen Krankheiten mal ab. Ändert endlich das Vehicle Spawnsystem! Während es noch ok ist wenn man das Linke Fahrzeug auswählen will, ist es einfach so gut wie NICHT möglich das Rechte Fahrzeug auszuwählen weil es VIEL zu lange dauert. ES KOTZT AN! Lasst uns wenigstens entscheiden welches Fahrzeug auf welcher Seite ist oder noch einfacher macht den *pfui* BUTTON ENDLICH auch bei nicht vorhandenem Fahrzeug VERFÜGBAR dann kann man sein Fahrzeug wenigstens schon mal vorwählen! Verstehe nicht warum man sich da so dermaßen querstellt! Gibt ja noch nicht genug was einem hier *pfui* in dem Spiel.

Die andere Lösung wäre die Panzer einfach wieder auf die Map zu stellen...
  • Lordex23
    TickTack121 schrieb: »
    Die andere Lösung wäre die Panzer einfach wieder auf die Map zu stellen...

Von mir aus auch das. Es will einfach nicht in meinen Kopf rein warum es das WIEDER nicht gibt. Das gabs doch bei BF1 auch, auch wenn es da auch EIN verdammtes Jahr gedauert hat.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!