Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Bitte gebt uns Rush zurück.

«1
Firefox-xGERx-
683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
Die letzten Tage haben mal wieder richtig Spaß gemacht. Ein Modus ohne X Fahrzeuge, halbwegs vernünftige Maps bzw. Bereiche die aufgrund der veränderten Fortifications Position besser spielbar sind und vorallem nicht zu viele Spieler. Das Spiel könnte einen weiteren Modus mit mittlerer Spielerzahl gut gebrauchen. Dafür könnte man ja sogar die großen Operationen rausnehmen. Die spielt inzwischen nämlich eh fast keiner mehr und auf einigen Maps ist der erste Tag sowieso miserabel gebalanced.

Kommentare

• Terminator000001
    385 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dafür sollten erst mal Maps erstellt werden, die auch für Rush designed sind und keine Schnipsel aus Conquestmaps rausreißen, Objectives platzieren und das dann Rush nennen. 🦆
    Du erntest, was du sähst. Gewalt führt zu Gewalt, Krieg zu Krieg und Tod bringt nur Tod. Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, bedarf es mehr als nur gedankenloses Handeln.
  • Firefox-xGERx-
    683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dafür sollten erst mal Maps erstellt werden, die auch für Rush designed sind und keine Schnipsel aus Conquestmaps rausreißen, Objectives platzieren und das dann Rush nennen. 🦆

Das hat aber funktioniert und mir hats echt Spaß gemacht.
  • Killerplautze5XL
    307 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wäre ich ebenfalls für, irgendwie sind die kleineren Modi in Battlefield 5 spaßiger als die großen Modi mit 64 Spielern.
  • Firefox-xGERx-
    NougatRosette schrieb: »
    Wäre ich ebenfalls für, irgendwie sind die kleineren Modi in Battlefield 5 spaßiger als die großen Modi mit 64 Spielern.

Weil man dort halbwegs taktisch spielen kann ohne dass es im clusterfuck endet. Aber das ist es ja wohl was die Leute bei DICE so toll finden. Immer maximales Chaos und Explosionen. Manchmal ist weniger aber eben mehr. Das scheint bei DICE aber noch nicht angekommen zu sein. Man setzt wohl nur noch auf das was man kann: Optik und Effekte.
  • Terminator000001
    385 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 27. März

Der Modus funktioniert auch nur, wenn in diesem unorganisiertem Haufen mal 1 oder 2 Spieler finden, die wissen, was sie tun. Ansonsten ist es genau der selbe Stellungskrieg, wie du den sonst auch findest.

Die Mapfetzen lassen flankieren oder anderes taktisches Vorgehen zudem auch kaum zu.
    Du erntest, was du sähst. Gewalt führt zu Gewalt, Krieg zu Krieg und Tod bringt nur Tod. Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, bedarf es mehr als nur gedankenloses Handeln.
  • Firefox-xGERx-

Der Modus funktioniert auch nur, wenn in diesem unorganisiertem Haufen mal 1 oder 2 Spieler finden, die wissen, was sie tun. Ansonsten ist es genau der selbe Stellungskrieg, wie du den sonst auch findest.

Die Mapfetzen lassen flankieren oder anderes taktisches Vorgehen zudem auch kaum zu.

Wie bitte? taktisches Vorgehen und flankieren kaum möglich? Hast du ein völlig anderes Rush gespielt als ich? Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ansonsten klar, auch da hatte man viele viele Leute die gar nichts hinbekommen haben und natürlich auch viele Sniper im Angreifer Team. Das ist aber dank DICE in jedem Modus und in den 64er Modi halt noch schlimmer.
  • Killerplautze5XL
    307 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Also hier muss ich ebenfalls widersprechen, meiner Einschätzung nach konnte man auf Rush sehr gut flankieren. Auch finde ich es gut, dass der Modus eben auf 32 Spieler beschränkt ist, ansonsten wäre die Spielerdichte auf den Karten zu groß. Auch habe ich keinen Stellungskrieg erlebt, sondern eben in der Regel ein Team, das Ziele verteidigt und ein anderes, welches Ziele attackiert.

Ich habe ansonsten eigentlich immer Conquest gespielt und Spaß gehabt, aber ich muss einfach zugeben, dass mir Rush besser gefiel. Ich finde es einfach wesentlich angenehmer gegen weniger Fahrzeuge (wenige Panzer und vor allem keine Flugzeuge) zu spielen, die einfach nur die ganze Zeit Infanterie zerbomben. Außerdem wird man dort nicht sofort aus jeder Richtung beschossen, bei Conquest kann man kaum heimlich vorgehen, da man meistens von einem der 32 Gegner gesehen wird oder direkt von einem Camper, der in irgendeiner Ecke liegt, geholt wird. Außerdem hatte ich generell das Gefühl in Rush spannendere Gefechte vorzufinden.

Ich kann verstehen, dass Leute unter Battlefield in erster Linie größere Spielmodi mit 64 Mann auf dem Server verstehen, doch machen diese in Battlefield 5 weitaus weniger Spaß als in den Vorgängern.
  • Firefox-xGERx-
    NougatRosette schrieb: »
    Also hier muss ich ebenfalls widersprechen, meiner Einschätzung nach konnte man auf Rush sehr gut flankieren. Auch finde ich es gut, dass der Modus eben auf 32 Spieler beschränkt ist, ansonsten wäre die Spielerdichte auf den Karten zu groß. Auch habe ich keinen Stellungskrieg erlebt, sondern eben in der Regel ein Team, das Ziele verteidigt und ein anderes, welches Ziele attackiert.

Ich habe ansonsten eigentlich immer Conquest gespielt und Spaß gehabt, aber ich muss einfach zugeben, dass mir Rush besser gefiel. Ich finde es einfach wesentlich angenehmer gegen weniger Fahrzeuge (wenige Panzer und vor allem keine Flugzeuge) zu spielen, die einfach nur die ganze Zeit Infanterie zerbomben. Außerdem wird man dort nicht sofort aus jeder Richtung beschossen, bei Conquest kann man kaum heimlich vorgehen, da man meistens von einem der 32 Gegner gesehen wird oder direkt von einem Camper, der in irgendeiner Ecke liegt, geholt wird. Außerdem hatte ich generell das Gefühl in Rush spannendere Gefechte vorzufinden.

Ich kann verstehen, dass Leute unter Battlefield in erster Linie größere Spielmodi mit 64 Mann auf dem Server verstehen, doch machen diese in Battlefield 5 weitaus weniger Spaß als in den Vorgängern.

Ich verliere aktuell wieder komplett die Lust weil die anderen Modi einfach Mist sind. 64 Spieler sind zu viel, auch dieses Infanterie Conquest " Aufstand" ist einfach nur chaotisch. Kein Teamplay, man wird ständig von einer Masse überrollt oder aus drölf Richtungen beschossen. Man kann einfach nicht taktisch spielen und irgendwo durchbrechen weil einfach zu viele Leute da sind. Wie du schon sagst, irgendeiner sieht einen immer oder sie spawnen dann hinter einem an der Flagge oder was auch immer. Conquest ist einfach zu random und wenig skillbased. Bei Rush hat man einfach viel mehr impact. Man kann den Feind flankieren tötet 4-5 Leute und ist dann in den aller meisten Fällen " drin" man hat kurz Pause nachzuladen etc. Bei Conquest kommen die Feinde permanent von allen Seiten oder spawnen halt sogar 10 Meter von einem. Ich verstehe DICE nicht. Warum haben sie Rush wieder entfernt? Egal welche Uhrzeit die Lobbys waren alle randvoll.
  • Terminator000001

Wie bitte? taktisches Vorgehen und flankieren kaum möglich? Hast du ein völlig anderes Rush gespielt als ich? Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ansonsten klar, auch da hatte man viele viele Leute die gar nichts hinbekommen haben und natürlich auch viele Sniper im Angreifer Team. Das ist aber dank DICE in jedem Modus und in den 64er Modi halt noch schlimmer.

Bei jeder Map war es entweder der typische WW1 Grabenkrieg, wo Sniper sich gegenseitig beschossen haben und die 2, 3 Lemminge die sich doch mal vorgewagt haben, wurden nebenbei noch weggesnacked.

Oder das Angreiferteam war ein Tryhard Type 2A Medic-Train was alles überrollt hat.

Wenn das die Definition von Rush in diesem Spiel sein soll, dann verzichte ich sehr gerne darauf. Da sind ja die Grabenkriegsituationen in den schlechten Maps wie Metro ja noch interessanter... fast.
  • Firefox-xGERx-

Bei jeder Map war es entweder der typische WW1 Grabenkrieg, wo Sniper sich gegenseitig beschossen haben und die 2, 3 Lemminge die sich doch mal vorgewagt haben, wurden nebenbei noch weggesnacked.

Oder das Angreiferteam war ein Tryhard Type 2A Medic-Train was alles überrollt hat.

Wenn das die Definition von Rush in diesem Spiel sein soll, dann verzichte ich sehr gerne darauf. Da sind ja die Grabenkriegsituationen in den schlechten Maps wie Metro ja noch interessanter... fast.

Du hast doch aber gar kein Rush gespielt als es vor kurzem verfügbar war? Steht jedenfalls kein einziger game reports mit Rush bei dir drin. Alles nur Conquest. Die Type 2A wurde ausserdem deutlich generfed. Klar wird man das ein oder andere mal im Nahkampf noch davon geholt aber erlebe genug Leute die damit ab 20 Meter schon kaum noch eine Gefahr sind. Einzig die Sniper waren manchmal sehr nervig. wenn von 16 Spielern 9 Snipern ist das natürlich fürn Po. Das ist aber inzwischen in sämtlichen Modi so weil DICE den Sniper ja nochmal buffen musste obwohl es niemand verlangt hat.
  • Terminator000001
    Ich hab bei nem Kollegen zugeschaut, der gestreamt hat. Ich selber hatte die ganze letzte Woche keine Lust zu spielen. Schon gar nicht wenn man dazu gezwungen wird Rush zu spielen für das Weekly. Ich hab sowieso schon alle Kapitelbelohnungen erreicht, deswegen kann ich mir die fehlende Woche dann auch leisten.
  • T-OTT0
    824 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 27. März
    Wir haben gerade ein Rush private game am laufen....Candyman4711.....allerdings scheint das interesse an Rush klein...
  • Firefox-xGERx-
    T-OTT0 schrieb: »
    Wir haben gerade ein Rush private game am laufen....Candyman4711.....allerdings scheint das interesse an Rush klein...

Glaube das liegt eher daran, dass kaum jemand bei den private games nachschaut. Mache ich auch nie.
  • T-OTT0
    824 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ist dann aber bis 0200 gut gelaufen....heute Abend wieder....
  • Firefox-xGERx-
    Ist dann aber bis 0200 gut gelaufen....heute Abend wieder....

Also wenn ihr wirklich immer wieder einen Rush Server aufsetzt und der sich gut füllt bin ich natürlich dabei. Ich schicke dir mal eine Anfrage bei Origin.
  • Firefox-xGERx-
    Hmpf da sind viele OTTOs, :| wärst du vielleicht so nett mir eine Anfrage zu schicken? Dann könnte man sich mal austauschen wann eine Lobby auf ist.
  • T-OTT0
    Erstmal heute irgendwann, macht ein Community Mitglied von uns....such nach Candymann 4711 im Browser, oder unten nach Community Games Filtern....denke am Abend...
  • Firefox-xGERx-
    Erstmal heute irgendwann, macht ein Community Mitglied von uns....such nach Candymann 4711 im Browser, oder unten nach Community Games Filtern....denke am Abend...

Danke Dir.
  • T-OTT0
    @Firefox-xGERx- der Server sollte jetzt online sein...mal gucken, wann voll...
  • T-OTT0
    bearbeitet 28. März
    Hab jetzt selber einen gemacht...#91097
    Jede Map, Hin und Rückrunde...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!