Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Was würdet ihr davon halten ? ( Battlefield 5 retten )

VeganeReiswaffel
4 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
bearbeitet 3. April
42ed83r7lzp41.jpg?width=640&crop=smart&auto=webp&s=881343eace61d08aa16ac424d2603e614df81a6a

Kommentare

• Skav-552
    6548 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich halt nicht viel von free to Play oder Firestorm ....
    Wenn ich was will, dann sind es Server die man ordentlich administrieren kann
    Was dem Spiel fehlt ist Vielfalt und nicht Content
  • Killerplautze5XL
    307 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Firestorm war einfach ein großer Fehler, das habe ich damals vorausgesagt und dies hat sich schließlich auch bestätigt. Ein großer Teil der Battlefield-Spielerschaft interessiert sich einfach nicht für BR, sondern für klassische Battlefield-Modi. Außerdem war es doch auch irgendwo klar, dass die langfristige Unterstützung seitens DICE nicht gegeben sein wird. Der Modus wurde von Criterion entwickelt, aber es lag meines Wissens an DICE diesen BR-Modus am Laufen zu halten. Allerdings besitzt Battlefield an sich als Spiel schon so viele Probleme, dass es schlichtweg keine Ressourcen für ein BR gab. Denn für ein BR braucht es eben mehr Arbeit als für diese zeitlich limitierten Modi wie Grind, etc. Außerdem leben BR-Spiele mehr als alle anderen von ständigen Updates, diese blieben bei Firestorm jedoch komplett aus. Es war schlichtweg abzusehen, dass die Aufmerksamkeit, die Firestorm am Anfang bekam bereits bald wieder abflachen würde, spätestens wenn in einem anderen Titel eine neue Season eingeleitet würde. Ebenfalls negativ für Firestorm wirkte sich die Veröffentlichung vom beliebten Apex Legends aus, welches kurz zuvor erschien und ebenfalls aus dem Hause EA kam.

BR war ein Fehler, man sollte seiner Identität treu bleiben und nicht versuchen auf den nächstbesten Trend aufzuspringen...

Natürlich könnte man Halvoy sicherlich in kleinere Karten für andere Modi unterteilen, jedoch würde dies das Spiel nicht retten. Ich meine es wäre eben eher eine Resteverwertung und nicht wirklich etwas neues. Zumal Halvoy als Karte generell nie für andere Spielmodi ausgelegt war, alleine deshalb ist es äußerst fraglich wie sich ein solcher Kartenabschnitt in einem anderen Spielmodi spielen würde. Gegen die Verwendung von Fahrzeugen aus dem BR-Modus wie dem Schwimmwagen oder anderen hätte ich definitiv nichts einzuwenden, jedoch wäre auch dies kein wirklicher Wendepunkt für das Spiel, es wäre ebenfalls nur eine reine Resteverwertung.

Neue Modi, ich weiß einfach nicht, ob man sich das leisten kann (zumal es laut DICE ja ohnehin nicht möglich ist), da die Spielerbasis recht klein zu sein scheint und man diese dadurch nur noch mehr verteilen würde. Meiner Einschätzung nach ist Battlefield 5 nun einfach das, was es ist, es ist nichts mehr zu retten und so richtig erfolgreich wird es wohl auch nicht mehr werden. Es wird eine kleine Stammspielerschaft geben, aber es ist kein Spiel für die Massen.
  • VeganeReiswaffel
    4 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich sag mal so sie müssen es noch hinbekommen, da sonst jeder auf Battlefield 6 spucken wird und es niemand kauft.
  • gurkenpabst
    1334 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @NougatRosette (sehr schöner Name übrigens) Dein erster Satz ist G-NAU das, was ich schon vor BR Release gesagt habe. Ich habe da nur 10 Spielstunden, was einem kurzen Test im Vergleich zum Rest gleich kommt. Ich mache jeden Tag alle 3 Dailies, es sein denn es kommt "Firestorm" drin vor, dann bekomme ich nur 200 Cc!
  • Taikato
    2885 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    gurkenpabst schrieb: »
    @NougatRosette (sehr schöner Name übrigens) Dein erster Satz ist G-NAU das, was ich schon vor BR Release gesagt habe. Ich habe da nur 10 Spielstunden, was einem kurzen Test im Vergleich zum Rest gleich kommt. Ich mache jeden Tag alle 3 Dailies, es sein denn es kommt "Firestorm" drin vor, dann bekomme ich nur 200 Cc!

geht mir ebenso. 3-4 runden, die kleinen, sich immer wiederholenden aufträge mal mitmachen und dw.
    3h BR habe ich vorzuweisen, weil DICE für mich nur auf den hype aufgesprungen ist und wenn ich noch an die begründung von A. Wilson denke. dass die schlechten verkaufszahlen daher rühren, dass der BR modus nicht zum releas gestartet ist, da frage ich mich, wie beides (bf5 & firestorm) heute begründet werden.
    - - - - - -

und meine spielzeit geht auch immer mehr, bezogen auf die vorgänger teile, berg ab. seit 3 wochen spiele ich Anno und da habe ich die hälfte meiner BF5 zeit schon drauf. schade um die serie und @VeganeReiswaffel, bis auf ree2play gehe ich mit. wird aber nicht so weit in BF5 kommen. siehe den werdegang von #5 seit release und DICE ihrr reaktionen/aktionen.
  • Firefox-xGERx-
    683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das Problem war meiner Einschätzung nach aber nicht das fehlende Interesse am Battlefield BR sondern eher die miserable Umsetzung. Ich habe den Modus viel gespielt aber das Lootsystem war das schlechteste was ich bis dato in einem BR Spiel erlebt habe. Allein das Lootsystem hat diesen Modus kaputt gemacht. Man hat Feinde gedowned und sie haben sich meistens einfach ausgeloggt= kein Loot. Hat sich derjenige nicht ausgeloggt, gab es eine lootexplosion. Man brauchte ewig um das zu looten, was man haben wollte. Unzählige male wurde man beim looten beschossen und hatte dadurch beim nächsten Kampf wieder keine Rüstungsplatten mehr.
    Allgemein wurde man in dem Modus fürs Kämpfen bestraft weil man nur 3 Ersatzplatten tragen konnte. Nach einem durchschnittlichen gewonnen Kampf konnte man auch beim Feind oft keine Platten mehr looten. Man brauchte eben ziemlich viele Treffer und der Feind hatte in der Regel genug Zeit, seine 3 Ersatzplatten zu nutzen.
    Nach einigen Wochen kam dann zum Glück ein Update, wodurch man 5 Platten tragen konnte. Dadurch wurde es etwas besser aber der Modus war da schon längst tot.

DICE hat mal wieder viel zu lange gebraucht um zu patchen. Ich glaube nach nicht mal 4 Tagen gab es einen Twitter Post eines höheren Entwicklers der sagte, dass das loot System überarbeitet wird. Passiert ist dann aber mal wieder nichts. Es wurde lediglich gepatcht, dass items nicht mehr so oft in Texturen gebuggt sind.
    Wie bereits unzählige male in diesem Forum geschrieben wurde ist DICE einfach nur noch ein erbärmlicher Haufen. Sie scheinen keine Ahnung mehr zu haben was die Community will oder was das Spiel braucht. Entweder sie reagieren gar nicht oder verändern einfach irgendwelche Sachen die niemand verändert haben wollte. In meinen Augen hat dieses Studio in jeder Hinsicht kompett versagt. Battlefield 6 wird wahrscheinlich der letzte Sargnagel werden.
  • VeganeReiswaffel
    Ich spucke auf Battlefield 6 wenn bf5 nicht besser wird
  • badtop1980
    131 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wie belebt man ein totes Pferd ?
    YT => JBO : PANZER DANCE Deklination und Steigerung: dumm dümmer DICE
  • GefreiterDecker
    429 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Und wann kann ich endlich Teamkollegen in Deckung ziehen? :D
  • Ourumov13
    5805 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 17. April
    Gar nicht, wurde auch schon mehrmals im Forum besprochen, das findest du sicher.
    cmclpjb78pz6.png
    Ich bezweifle, dass dieses Feature das Spiel "gerettet" hätte.
  • GefreiterDecker
    429 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 17. April
    Ourumov13 schrieb: »
    Gar nicht, wurde auch schon mehrmals im Forum besprochen, das findest du sicher.
    cmclpjb78pz6.png
    Ich bezweifle, dass dieses Feature das Spiel "gerettet" hätte.

Das weiß ich, war nur als Spaß gemeint ;)
    Ich stimme in diesem Punkt den Entwicklern auch völlig zu.
  • moltke1870
    858 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dice schuldet mir zwei Kapitel. Ostfront oder Normandie zum Beispiel. Jedes Kapitel mit drei Maps. Ohne diese beiden Kapitel kein BF6.
  • DJ_Hazard
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ne lass mal stecken... Das game ist cheater verseucht.... 1000 von highpinger die den netcode abuse auf die Spitze treiben... Das nächste battlefield wird nicht gekauft wenn es dort keine dedi. Server mehr gibt... Dieses Cloud Server mist gedööns... Server ohne Monitoring durch asmins, das die ganzen Rassisten und andere Kranke sich austoben können ohne gebannt zuwerden. Und mittlerweile ist es so das in jeder 2 Runde ein cheater am Start ist. Also kann das game sterben wie es sich gehört die lassen bei EA und DICE sind mehr als voll Ziel erreicht würde ich sagen.
  • Ourumov13
    5805 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Das Thema Cheating wird bitte im passenden Thread besprochen:
    https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13225/megathread-bfv-und-cheating-diskussion#latest

Da hier niemand mehr auf die Vorschläge des TE eingehen möchte (und sich das Thema möglicherweise erledigt hat), schließe ich diesen Thread.
    Die Adresse für euren Frust ist ja bekannt ;)
    https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/9855/frusttherapie-2-0-was-mich-stoert-bei-bf-v#latest
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!