Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Stoppt die Clickscripter bei der Fahrzeugauswahl!

Morganatic_Chaos
4 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
Hallo Leute,
-
seit einiger Zeit fällt mir auf, dass man so gut wie kaum eine Chance auf ein Fahr / Flugzeug hat weil viele einfach permanent im Mapoverview rumschimmeln und über den Icons für ein Fahrzeug ein Script aktivieren um fast mit 100%er Sicherheit das gewünschte Kampfmittel zu bekommen.
-
Aktuell bestes Beispiel sind die Briten und deren Fugzeug Slots. Man man einfach absolut keine Chance einen Flieger zu bekommen weil einfach alle Trottel die Spitfire abusen wollen und in 9 von 10 Runden die Flieger komischer weise immer permanent für die selben 2-3 Leute "reserviert" sind.
-
Nicht das es mir was ausmacht, dass ich kaum im Fahr oder Flugzeug hocke. Ich möchte aber auch gerne mal meinen *pfui* vollleveln aber wenn ich dann quasi 5-10 Minuten der Runde damit verbringen muss, auf ein Icon zu hämmern was mir dann so oder so von einem geklaut wird der halt dem Script sagt er möchte 20 mal pro Sekunden auf das Icon clicken ist das für mich einfach nur super frustend.
-
Das es DICE nicht fertig bringt einen Exploitblocker zu integrieren der die maximal möglichen Tastenanschläge in einem gewissen Zeitrahmen im Overview limitiert ist halt wieder mal typisch.
-
Auch sollte man es einführen, dass man nach ein bis zwei Minuten im Overview automatisch auf die Map gedropt wird, den Neueinstieg nach Respawn für 3 Minuten blockieren und nach einem Death als Fahrer oder Pilot einen 5 Minuten Timeout bei der Fahrzeugauswahl setzen, um allgemein den Fahrzeuggammlern ein Riegel vorzuschieben.
-
Dann hat evtl. jeder mal eine faire Chance auf ein Fahr bzw. Flugzeug.
-
In dem Sinne... man schießt sich! :)

Kommentare

• GefreiterDecker
    434 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dieses ganze Fahrzeugspawnmenü gehört einfach überarbeitet, das hat schon in BF1 große Schwachstellen offenbart. Wie wärs zum Beispiel mit ner ganz fairen Warteschlange für Panzer und Flugzeuge?
    Und nicht "wer klickt am meisten, gewinnt" mist.
  • Killerplautze5XL
    307 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das ist wahr, da gehört definitiv ein Riegel vorgeschoben, denn häufig sieht man wirklich immer nur die selben Leute, die bspw. Bomber ausnutzen, insbesondere auf Fjell, um damit massig Kills zu farmen. Ich bin der Meinung, dass man hier eventuell für diese Leute eine Verzögerung einführen muss, d.h., dass andere Spieler, die in der Runde noch kein Fahrzeug benutzt haben zuerst die Möglichkeit bekommen sollten. Erst wenn nach 20-30 Sekunden keiner zugreift, sollten diese Leute, die schon zuvor ein Fahrzeug hätten wieder nehmen dürfen. Gerade auf Fjell ist es einfach frustrierend mit anzusehen, wenn der Bomber Pilot, der die ganze Zeit nur farmt ein paar Sekunden nachdem er abgeschossen wurde, schon wieder in einem Bomber sitzt.

Auch gehört die Fahrzeugauswahl überarbeitet, man kann ja nicht einmal auswählen, welchen Panzer man spielen möchte, wenn kein Slot verfügbar ist... Und zudem bin ich der Meinung, dass solche Auswahlmöglichkeiten wie bspw. die Verwendung eines AA-Panzers auf Karten ohne Flugzeuge überhaupt nicht möglich sein sollte. Denn hat man so einen in den eigenen Reihen, kannst du kaum gewinnen, es sei denn das Gegnerteam bringt überhaupt nichts zu Stande. Auch denke ich nicht, dass es möglich sein sollte, wenn jeder mit dem gleichen Panzer herumfährt, ich denke, dass es auch hier Sinn machen könnte, wenn ein Panzer, der bereits im Spiel verwendet wird, nicht gleichzeitig ein zweites Mal verwendet werden kann. So kann dann bspw. nicht jeder einen leichten Panzer nehmen, um Infanterie zu farmen während gegnerische Panzer leichtes Spiel haben und das Team überrollen, sondern so müsste zumindest auch ein schwerer Panzer dabei sein, der sich dann um die gegnerischen Panzer kümmern kann.
  • T-OTT0
    824 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ist ja bis bf4 auch so gewesen....vorgebene Fahrzeuge für jede Map....gerne wieder...
  • Taikato
    2888 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dieses ganze Fahrzeugspawnmenü gehört einfach überarbeitet, das hat schon in BF1 große Schwachstellen offenbart. Wie wärs zum Beispiel mit ner ganz fairen Warteschlange für Panzer und Flugzeuge?
    Und nicht "wer klickt am meisten, gewinnt" mist.

da bin ich ganz bei dir. habe die letzten tage/wochen mal wieder BF3+4 gespielt und dort weit öfter ein ketten/schweren radpanzer ergatter, als wie in meiner gesamten BF5 spielzeit.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• Beatdownn_AC
    7 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hmm, ich bin absolut nicht der Flugzeug / Fahrzeug User, das überlasse ich denen die es können :bee:
    Allerdings ist mir in letzter Zeit immer häufiger aufgefallen, dass ganz oft eben diese zur Auswahl standen. Sprich, es waren ganz oft alle verfügbaren Slots ungenutzt, so dass sogar ich mal zu einem Tank gegriffen habe weil ich dachte "lieber ein schlechter als gar kein Panzer" :i_dunno:
  • Terminator000001
    385 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Beatdownn_AC schrieb: »
    "lieber ein schlechter als gar kein Panzer" :i_dunno:

Hauptsache, du steigst nicht aus, um deine Haut zu retten, wenn du mal 2 Panzerfäuste abbekommen hast, der Gegner dich dann sowieso tötet, weil Aussteigeanimation, und deinen Panzer klaut. 🦆
    Du erntest, was du sähst. Gewalt führt zu Gewalt, Krieg zu Krieg und Tod bringt nur Tod. Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, bedarf es mehr als nur gedankenloses Handeln.
  • Beatdownn_AC
    7 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Beatdownn_AC schrieb: »
    "lieber ein schlechter als gar kein Panzer" :i_dunno:

Hauptsache, du steigst nicht aus, um deine Haut zu retten, wenn du mal 2 Panzerfäuste abbekommen hast, der Gegner dich dann sowieso tötet, weil Aussteigeanimation, und deinen Panzer klaut. 🦆

Also wenn, dann sterbe ich wie ein Mann: Zusammengekauert unterm Fahrersitz :triumph:
  • Cell_Block_47
    60 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hallo Leute,
    -
    seit einiger Zeit fällt mir auf, dass man so gut wie kaum eine Chance auf ein Fahr / Flugzeug hat weil viele einfach permanent im Mapoverview rumschimmeln und über den Icons für ein Fahrzeug ein Script aktivieren um fast mit 100%er Sicherheit das gewünschte Kampfmittel zu bekommen.
    -
    Aktuell bestes Beispiel sind die Briten und deren Fugzeug Slots. Man man einfach absolut keine Chance einen Flieger zu bekommen weil einfach alle Trottel die Spitfire abusen wollen und in 9 von 10 Runden die Flieger komischer weise immer permanent für die selben 2-3 Leute "reserviert" sind.

Ich kenn das Problem nur allzu gut mein Freund :/

Was mich ziemlich aufregt ist, das wenn ich dann auf mein gewünschtes Objekt der Begierde raufklicke, ich es bearbeiten oder wechseln möchte, wird der Kreis plötzlich Rot & zack - da fährt oder fliegt ein anderer damit..
    Am aller heftigsten finde ich aber diese Situation wie du sie schon beschrieben hast - Zack & weg !! Da brauchte man nicht mal blinzeln & das jeweilige Fahrzeug erschien einem so, als ob es nie zur Verfügung stand !! :angry::anguished:

• SpotGhot
    347 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Selbst in BF1942 gabs mehr Fahrzeuge zur Auswahl und jeder war zu Frieden ohne das man im Spawn Menü in das Fahrzeug einsteigen musste.... Seit BF1 ist diese Art Spawn Menü nicht erwünscht und DICE denkt sie wie man die Leute weiter Trollen kann und baut das selbe Mist Ding bei BF V ein...

Für diese zeitlichen Limitierung bin ich dagegen, für mich wäre das Spiel sofort tot, dann lieber gammel ich 20 min. Im Spawnscreen und hoffe das ich was bekomme. Der Ansatz des "wir müssen gewinnen" ist seit BF1 eh tot..
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • DerDoktorMabuse
    45 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich benutze kein script, ich kann einfach nur schnell mit der maustaste klicken :dog:
  • Skav-552
    6554 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Clickstop

Einmal auf den Button drücken und er ist eine sec ausgegraut, beim zweiten Mal für zwei sec und dan für 4,8,16 usw
    also immer alter Wert mal zwei

Effektiv, einfach zu realisieren und billig in der Anschaffung :)

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Morganatic_Chaos
    4 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    Clickstop

Effektiv, einfach zu realisieren und billig in der Anschaffung :)

Oder man integriert in Zukunft einfach mal ein Matchmaking was Sinn ergibt, wo man sich zu mindest die Seite aussuchen kann für die man in die Schlacht ziehen will. Wenn ich dann dafür 2-3 Minuten länger warten muss bis ich in eine Lobby joinen kann soll es mir auch recht sein.

Man könnte auch pures Role-MM zulassen für sinnvolle Teamzusammenstellungen ohne im eigenen Team auf 12 K/D Sniper und 4-6 Leute zu treffen die auf Fahrzeug only gammeln.
  • Skav-552
    6554 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 13. Juni
    @Morganatic_Chaos
    Erstmal bin ich gegen Matchmaking und würde viel lieber einen vernünftigen Serverbrowser sehen, der dann gefüllt mit Servern ist, die man vernünftig administrieren kann

Aber davon hab, wird es immer Leute geben die das machen worauf sie Lust haben und dem kann man natürlich einen Riegel vorschieben
    Sollte man nur nicht global machen sondern wie oben schon angedeutet über einzelne Server

Die Punkte die dafür sprechen sind
    eine weitaus höhere Vielfalt die wiederum zu einer höheren akzeptanz des Spiels führt
    (zudem eine höhere Langzeitmotivation )

Was dagegen sprich
    Ist der erhöhte Machtmissbrauch, den es geben wird (Bad Admins)
    (und die erhöhte Langzeitmotivation)

Um mal zurück zum Thema zu kommen
    Man könnte das hier genannte Problem natürlich auch so lösen, dass man die fahrzeugwahl für die, die schon ein Fahrzeug besessen haben beschneidet
    aber wie oben beschrieben, bin ich kein Fan von sowas und zum anderen hilft es nicht dabei besagtes Skript zu unterbinden womit es z.b. am Rundenanfang immer noch anwendung findet

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!