Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• SpotGhot
    348 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    moltke1870 schrieb: »
    SpotGhot schrieb: »
    FlyingSaesch schrieb: »
    Ich finde nach wie vor, dass man in einer gewissen Konstellation richtig gute Runden spielen kann. Ohne vernünftige private Games wird das Spiel jedoch den Winter nicht überleben.

Je länger ich das Spiel spiele desto mehr Mängel stelle ich fest.. bei mir nimmt der Spielspaß rapide ab!

Hut ab vor deiner Geduld, mein Spielspass war schon im März letzten Jahres weg und nach dem Pazifik Update wars deinstalliert weil sich nichts geändert hatte...

Naja, schwankt halt von Update zu Update.... aber insgesamt hat dice soviel verbockt wie noch nie... auf Konsole fehlt mir aber auch die Alternative... daran arbeite ich allerdings, hab mir im Computerladen auf dem Papier nen Gaming pc zusammenstellen lassen und das Gerät wird auch zeitnah angeschafft. Auf dem PC wüsste ich wirklich nicht warum ich überhaupt Battlefield zocken sollte, da gibt’s wesentlich coolere Alternativen.

Battlefield kann man nicht ersetzen zumindest die alten Teile bis BF4 😅 und die kann man bis heute super zocken 👌🏻👍🏻

Der einzige der hätte aufm PC Konkurrent sein können wäre World war 3 aber leider haben es die publisher verbockt, mal schauen wie der re releas wird ansonsten gibt's als alternative nur Casual CoD oder Hardcore competetiv hell let lose 🤷🏻‍♂️
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • moltke1870
    865 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich finde nach wie vor, dass man in einer gewissen Konstellation richtig gute Runden spielen kann. Ohne vernünftige private Games wird das Spiel jedoch den Winter nicht überleben.

Je länger ich das Spiel spiele desto mehr Mängel stelle ich fest.. bei mir nimmt der Spielspaß rapide ab!

Hut ab vor deiner Geduld, mein Spielspass war schon im März letzten Jahres weg und nach dem Pazifik Update wars deinstalliert weil sich nichts geändert hatte...

Naja, schwankt halt von Update zu Update.... aber insgesamt hat dice soviel verbockt wie noch nie... auf Konsole fehlt mir aber auch die Alternative... daran arbeite ich allerdings, hab mir im Computerladen auf dem Papier nen Gaming pc zusammenstellen lassen und das Gerät wird auch zeitnah angeschafft. Auf dem PC wüsste ich wirklich nicht warum ich überhaupt Battlefield zocken sollte, da gibt’s wesentlich coolere Alternativen.

Battlefield kann man nicht ersetzen zumindest die alten Teile bis BF4 😅 und die kann man bis heute super zocken 👌🏻👍🏻

Der einzige der hätte aufm PC Konkurrent sein können wäre World war 3 aber leider haben es die publisher verbockt, mal schauen wie der re releas wird ansonsten gibt's als alternative nur Casual CoD oder Hardcore competetiv hell let lose 🤷🏻‍♂️

Vor allem Post Skriptum und Flugsimulatoren wie DCS werden mein Battlefield Ersatz 😉
    Hell let lose steht auch auf der Agenda.
    Einfach mal gucken... Im Grunde steht Battlefield ja näher an donkey Kong als an einer Ernsthaften Gefechts Simulation.
  • FlyingSaesch
    2718 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    gurkenpabst schrieb: »
    Gut. Dann gönn‘ ich mir wieder ne Woche Pause.

Für 100 alberne Boins "gönnst du dir dann keine Pause?" Als ob Boins jetzt so viel wertvoller wären......(?). Ich sitze auf 1600 Boins (erspielt) und 910 324 Coins und es reizt mich nicht, diese auszugeben.
    Jo, mache ich. Hab‘ die CC heute Nacht aber auch noch erspielt. 1x pro Woche gucke ich rein und mache zwei, drei Runden. Ich mag das Spiel noch immer.
  • aninstoler
    83 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Egal auf welchen Server ich gehe, im Gegnerteam sind 160ms Spieler und die meisten haben dann auch noch richtig gute Stats. Keine Ahnung wie das Funktionieren soll, aber...
  • Skav-552
    6559 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Im grunde über mehre Faktoren
    Einmal der psychologische, in dem einem einfach Spieler mit schlechten Ping und guten Statistiken eher auffallen als
    Spieler mit guten Statistiken und guten Ping oder schlechten Statistiken und schlechten Ping

Wenn man dann also weis das man gerne das sieht was man sehen möchte
    stellt man sich wohl trotztem noch die Frage, wie das den überhaupt möglich ist, mit schlechten Ping zu spielen
    die Antwort darauf ist einfach, dass das Spiel den Ping ausgleicht
    Spielt man also mit einem schlechten Ping, füllt es sich nicht anders als als mit einem guten Ping
    wobei das das Ziel gewesen wäre, in der Realität wird der schlechte Ping überkompensiert
    und man bekommt dadurch einen spielerischen Vorteil

Der Gedankengang dahinter ist also eigentlich ein netter aber die Umsetzung ist nicht gelungen
    Wenn man es darauf anlegen möchte, zufriedene Spieler und ein gutes System zu haben
    müsste man in diesem Zusammenhang eigentlich Pingfilter für 3/4 der Server einführen
    Das 1/4 für Spieler die international zusammenspielen wollen oder für die, die in ihrerer Region keinen Server haben
    Davon ab müsste man zusätzlich flächendeckender Server anbieten und Matchmaking optimieren

Blöd nur das wir nicht in einer heilen Welt leben und das was ich hier vorschlage Geld kosten würde ....

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• aninstoler
    83 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    In NA scheint es 2 Serverstandorte zu geben. Einen mit ~100ms (für mich) und einen mit ~160ms (für mich). Wenn ich auf den NA-Server mit 160ms gehe, treffe ich absolut überhaupt nichts. Das Spielgefühl ist dann komplett kaputt. Wie können dann aber Leute mit 160ms so gut auf EU-Server spielen? Vielleicht verschiedene Server-Einstellungen für EU und NA? Auf den 100ms NA-Server lässt sich tatsächlich gut spielen, aber mit 160ms ist nicht mehr an spielen zu denken.
    |
    Ich denke, dass ich mit meinem 12er Ping sehr stark verzögert werde. Als BF5 neu war, war das nicht so. Das war richtig gut und nach einer Pause (PUBG) und mehreren Updates (TTK/TTD), war es dann so wie es jetzt eben ist.
    |
    Wie kann man sich denn sonst erklären, dass ich (12ms) auf einen Gegner treffe (160ms) und er mich umballern kann und ich es nicht einmal ins Visier schaffe (von der Zeit)? Das sind so Situationen auf der Map "Vernichtung" wo der Gegner und ich uns gegenseitig pushen. Er kommt um die Ecke und ich komme um die Ecke und verliere extrem oft gegen eben solche High-Ping-Player. Eigentlich müsste ich ihn früher sehen können und meine Schüsse müssten den Server auch früher erreichen (in 6ms!!!). Aber die Realität zeigt, dass es eben nicht so ist.
    |
    Ich fand immer das BF1 und BF5 ein eher langsames Spiel ist. Aber mittlerweile muss ich mehr Gas geben (Reaktionsgeschwindigkeit), als in Warzone.
  • Skav-552
    6559 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wer ist eigentlich mit dem Begriff "Skunkswork" vertraut, anspielen möchte ich hier auf die erste Gruppe, die unter dem Namen gearbeitet hat
    Ich finde Dice/EA könnte sich ein Beispiel daran nehmen, wie diese Gruppe gearbeitet hat bzw wie man in solchen Gruppen arbeitet
    Zielführend und praktisch ohne bürokrati, mit minimaler dokumentation in einer kleiner Gruppe, in der aber jeder weis was er tut

Anders ausgedrückt bei Dice/EA atbeiten zu viele Leute die mitreden wollen und eventuell/wahrscheinlich zuviele Ansichten darüber wie das Spiel aussehen soll

Dieses ständige nachäffen von Hypes zeigt das fehlen einer eigenen Idee/Richtung doch ganz nett

• Taikato
    2893 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    gestern freitag war es eigentlich, nein es war genauso wie den freitag davor, keine 10 ,keine gespielt und schon war wieder frust vorhanden. warum ?
    erste runde, erster server, nur ein rumruckeln, lagen. 217, 243, 327, 432, 441 und dies sind die höchsten ping die ich mir diesmal notiert hatte. die 4 unter 200 lasse ich mal außen vor.
    - - - - -
    zweite runde, nächster server, die kollegen im team/squad haben anscheinend die einfachsten grundregeln des miteinander aggieren verlernt. squad member medic läuft an einen vorbei (keine gegner oder gegnerische feuer präsent). squad wechsel das nächste. member schreit um ''hilfe'' unsereiner läuft zu ihm, obwohl er etwas abseits lag. leider konnte ich nicht einsehen, da ich um eine hausecke kam, dass der gegner noch neben ihm stand ... peng. warum drückt er sich nicht weg ?
    - - - - - -
    letzte runde, anderer server, verbogener stahl bei E wo die brücke gesprengt ist. da funktioniert es doch bei einem, dass dieser mich unter selbiger von oben, durch den brückenbelag und seinem über-/unterbau ausschaltet. selber ''hervorragender'' spieler, hatte mich dann gleich noch nach wiedereinstig, 3x abgeknipst.
    - - - - - -

hätte ich mir auch nicht träumen lassen, das unsereiner BF mal so selten wie die letzten wochen spielen würde. schade um diese großartige ego shooter serie.
    - - - - - -

@Skav-552
    bei deinem letzten satz bin ich ganz und gar bei dir. ''nachäffen'' und das ganze dann noch unausgegoren. dafür aber gutes, altbewährtes über den jordan schicken um sich dann später feiern zu lassen, wenn es wieder im spiel inplantiert wird. weil das ''nachäffen'' in die hose gegangen ist.
    - - - - - -

wenn ich noch an die ganzen überschwänglichen worte aus EA/DICE ihrer chefetage zum Firestorm - Modus denke und die begründung warum BF5 so schlecht aus den startlöschern gekommen ist, mit diesem modus.
    man kann nur noch mit dem kopf schütteln.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• Anthraxxes
    300 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ach herrje, dieses Spiel gibt es ja auch noch. War ja mal geplant das 2 Jahre zu spielen, bis diesen Herbst. Hat ja beim Vorgänger auch geklappt.

Habe ich etwas verpasst ? Vermutlich nicht.

Lieben Gruß an alle die noch dabei sind.
    Vorherrschaft ist nicht mehr da. Wir sind heimatlos, wir wurden vergessen. Es ist kalt hier draussen vor der Tür.
  • moltke1870
    865 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Taikato
    Ich kann all Deinen Frust gut nachvollziehen. Ich hab ja auch Jahrelang begeistert Battlefield gezockt, vor allem weil es auf Konsole in diesem Gebiet ja auch das „non plus Ultra“ war/ist. Mein Plan war eigentlich noch ein Jahr Battlefield zu zocken aber eine Kette von Gründen hat mich dazu bewogen früher abzuspringen. Angefangen mit der Kritik am ersten Trailer, alleine von den Skins hätte ich es gerne ein wenig Schlichter gehabt, Folge der Elite Skins ist ja nun mal das Deutsche auf Iwo Jima rumhopsen und Japaner in Europa. Den einen stört es den anderen nicht, für mich ist dieser Klimbim überflüssig.
    Thema Balance: dieses auf und ab gab es ja schon immer aber noch nie war es so schlimm wie in BfV. Mündet schlussendlich das es, obwohl das Spiel schon lange auf dem Markt ist, das es zb zur Zeit drei Komplett verschiedene Skillbäume für Flugzeuge verschiedener Fraktionen gibt. Das muss sich zwingend noch ändern. Zwischenzeitlich gibt es immer wieder Flugzeuge die unantastbar im air to air sind. Mal ist die Flak zu schwach, mal zu stark, etc etc.... Fazit: ich habe keine Lust zwei Jahre lang ne Beta von ner Beta zu spielen!!
    Der Cheat-Thread ist der einzige in diesem Forum der noch regelmäßig frequentiert wird, das sagt über dieses Thema schon alles. Davon bin ich auf der Konsole wenigstens verschont geblieben!
    Thema Spieler: Wahrscheinlich holen sich 90% der Spieler Battlefield aus dem Regal um Abends mal ne Runde herumzuballern. Ist ja kein Verbrechen. Aber dabei kommt nun einmal heraus das die meisten gar nicht der Rolle ihrer gerade gespielten Klasse bewusst sind, von taktischen Maßnahmen wie flankieren, nutzen des Geländes für die eigene Aktion oder Aktionen des Gegners vorauszusehen ganz zu schweigen!
    Was mir aber am meisten missfällt ist das versucht wird Lösungen für Dinge die nicht klappen durch Patches/Buffs//Nerfs in den Foren herbeizubetteln anstatt Lösungen im Spiel zu suchen. Keine Bereitschaft sich auf eine Lernkurve einzulassen. Kein Bock mehr darauf.

Der letzte Nagel in den Sargdeckel war für mich dann der Abbruch des Content. Auf keiner Fall spiele ich den oben beschriebenen Müll weiter wenn es nicht noch zwei neue Schauplätze geben würde!

So habe ich mich nun entschlossen auch unter die Pc Spieler zu gehen und mich mühsam wieder an Maus und Tastatur zu gewöhnen. Aber da gibt’s wenigstens Alternativen! PostScriptum: Alles sehr komplex um das Thema Kommunikation. Ohne Teamwork geht gar nix. Hardcore! Treffer, tot, mit Glück nur schwer verwundet. Wirkung der Waffen so wie es ist, keine Ballace notwendig! Vieles was bei Battlefield kritisiert wird entfällt somit automatisch! Kein buntes BlinkBlink.
    Wer Bock hat auf anderes Setting: Arma, Squad. Für mich natürlich Flugsimulator 😃

Jeder muss wissen wozu er Lust hat. Wenn es eben ein bisschen herumballern sein soll mit Glück ein bisschen Teamplay, immerhin starker Sound und Grafik, na dann isses eben Battlefield.
    Wem aber die weiter oben genannten Punkte stören und wer dazu noch nen Pc hat: man muss nicht Battlefield spielen! Es gibt Alternativen. Und Vorsicht: ES KÖNNTE SPASs MACHEN!
    Voraussetzung ist halt zu akzeptieren das man dort erst mal Noob ist ( mein aktueller Status😜 ). Sich selbst die Zeit geben bis es Funzt und die Bereitschaft auf dem Weg dorthin auch Niederlagen einzustecken. Nicht über den überlegenen Gegner ärgern sondern sich fragen was macht er richtig und ich falsch..... eine Fähigkeit die vielen BF Spielern fehlt..
  • FlyingSaesch
    2718 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich spiele seit Wochen alleine, meist zwei, drei Runden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, um die weekly challenge zu erledigen. Gerade diese Woche konnte ich mich über mangelndes Team- und Squadplay nicht beklagen.
  • Mark33m87
    66 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich freue mich jedes Mal auf die Wochen Challenges, dieses mal endlich wieder 1000 CC😍🤣 Das Setting macht mir leider zuviel Spaß um BF5 liegen zu lassen. Mache mir jetzt selbst Aufgaben, zb. Fahrzeuge,Waffen,Medaillen und Erkennungsmarken leveln, da kommen dann wenigstens abwechslungsreiche Loadouts zustande.
  • YorkJitch
    105 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ja in der Tat, Post Scriptum und Hell Let Loose haben meiner Meinung nach bewiesen was man in einem WW2-Setting erschaffen kann wenn Herzblut und Zeit in einem Projekt stecken. Ich hoffe ja, dass EA/DICE es irgendwann nochmal mit einem WW2-Setting versucht. Die Ansätze waren da aber das Potenzial wurde absolut nicht genutzt. Jetzt muss erstmal "Battlefield 6" die Reihe retten. Allerdings stehen sie noch in der Schuld in einem WW2-Setting richtig abzuliefern und ich hoffe, dass bleibt bei denen im Hinterkopf. 1942 war Top aber es wird auch mal Zeit für eine anständige, durchdachte und strukturierte Neuauflage in diesem Setting. Sollte die Reihe gerettet werden, bitte unbedingt wieder irgendwann einen Angriff in diese Richtung wagen.
  • MG_Jack_ONeill
    356 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Also ich habe seit ein paar Wochen kein Battlefield mehr angefasst. Vor allem weil jedes einzelne mal wenn ich das Spuel gestartet habe, direkt auf dem ersten Server offensichtliche Cheater waren. Teils Rage-Cheater und natürlich auch die anderen. Ich hänge seit dem voll auf Hell let loose. Einfach das bessere Spiel. Geile Atmosphäre, gut gebalancede Waffen, die Kommunikation ist der Hammer, nicht nur dass du mit deinem Squad reden kannst sindern auch mit allen im Umkreis. Das macht das ganze deutlich interessanter. Es ist schwieriger, aber nicht im Sinne wie ein BFV schwieriger ist als ein BF1 sondern eher weil man eben nicht weit kommt wenn ma einfach aggro reinrennt und rum sprayed. Flankieren flankieren flankieren, Geduld und Kommunikation. Reflexe sind auch nicht unwichtig aber halt nicht so wichtig wie bei BF oder Cod wo einfach nur der bessere Reflex gewinnt. Absolut empfehlenswert.
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • Taikato
    2893 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

ES KÖNNTE SPASs MACHEN!
    Voraussetzung ist halt zu akzeptieren das man dort erst mal Noob ist ( mein aktueller Status😜 ). Sich selbst die Zeit geben bis es Funzt und die Bereitschaft auf dem Weg dorthin auch Niederlagen einzustecken. Nicht über den überlegenen Gegner ärgern sondern sich fragen was macht er richtig und ich falsch..... eine Fähigkeit die vielen BF Spielern fehlt..

@moltke
    spass, als noob beginnen, niederlagen einstecken, zeit nehmen, von besseren lernen, ratschläge annehmen, eine allg. lernbereitschaft, geduld, tkt. vorgehen, kommunizieren, 6-8 h spielzeit am stück ....., gab es alles mal in BF. von balance, waffen, auszeichnungssystem, motivation, lang anhaltenden spielpass ... möchte ich erst gar nicht beginnen. die liste ist halt zu lang, was alles den bach runtergangen ist und dem causal(en profit) weichen musste.
    - - - - - - -

YorkJitch schrieb: »
    Ja in der Tat, Post Scriptum und Hell Let Loose haben meiner Meinung nach bewiesen was man in einem WW2-Setting erschaffen kann wenn Herzblut und Zeit in einem Projekt stecken. Ich hoffe ja, dass EA/DICE es irgendwann nochmal mit einem WW2-Setting versucht.

hoffe ich zwar ebenso, aber die nächsten 15 jahre, sollte es diese reihe denn noch geben, gehe ich nicht davon aus das ein 2.WK setting noch kommen wird. nicht nach diesem einmaligen debakel dieser serie und rein von meinem ''lebensfaden'' ausgehend, werde ich es dann wohl auch nicht mehr erleben.
    ob dann ein BF6 die reihe retten, dass man sich bei EA/DICE an die stärken dieser erinnern wird, ich habe so meine zweifel.
    - - - - - -
    Anthraxxes schrieb: »

Lieben Gruß an alle die noch dabei sind.

@Anthraxxes
    LG zurück und bleib dem forum trotzdem gewogen, auch wenn es wie das spiel den bach runter geht, was eigentlich nicht sein sollte.
    da ich noch zeiten erlebt hatte, wo man als user abends mehr im forum als im spiel unterwegs war und mit gleichgesinnten usern, moderatoren über das spiel, gott und die welt, diskutiert hatte. alles zum 😭, weil nicht mehr gewollt.
    - - - - - - - -
    Mark33m87 schrieb: »
    Ich freue mich jedes Mal auf die Wochen Challenges, dieses mal endlich wieder 1000 CC😍🤣

warte ab, da steckt bestimmt ein plan dahinter. bei 1.000.000 CC können diese für ein neues BF6 spiel eingetauscht werden. ;)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• Skav-552
    Sagten die nicht, dass doppelt XP
    technisch nicht möglich ist ?

• gurkenpabst
    1335 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Skav-552 Wie kommst du da jetzt drauf? Habe ich was verpasst? Es gibt doch lediglich in BF1 u. 4 DXP.....
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • Skav-552
    gurkenpabst schrieb: »
    @Skav-552 Wie kommst du da jetzt drauf? Habe ich was verpasst? Es gibt doch lediglich in BF1 u. 4 DXP.....

Weil ich ne E-Mail von EA bekommen habe, in der sie beschreiben was in den nächsten Wochen so in BF an Events läuft
    Mehrere davon waren doppelt XP Events

• Ourumov13
    5814 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Und in diesen Events geht es also ausschließlich um BFV?
    :coffee:
  • gurkenpabst
    1335 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Die habe ich auch bekommen, da steht allerdings nur was über Talismane zur Anmeldung und DXP bei BF4 und BF1....
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!