[Sammelthread] BFV Company Coin Probleme

1356714

Kommentare

• Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    R3e3n schrieb: »
    Das maximal Level hat doch nichts mit dem Spielspaß zu tun. Du kannst doch immer weiter spielen. Nur freischalten kann man dann nichts mehr, aber wenn man alles hat, kann man sich jedes mal genau nach seiner Laune etwas aussuchen und den Abend Spaß haben und muss nicht mit der selben Waffe/Fahrzeug wie seit Wochen schon spielen.
    Wozu also der grind aus einem mmo, wenn man gar kein mmo spielt?
    Ich weiß viele Spieler lieben grind oder die harte Arbeit im Spiel um etwas freizuschalten. Deshalb kommen diese Art von Spiele auch gut an. Aber das hier ist eindeutig ein Bug und es gibt keinen Grund den gut zu finden. Ausser man möchte nicht, dass andere Leute Spaß haben. Das ist jezt nicht persönlich auf euch bezogen. Ich verstehe eure Meinungen zu dem Thema schon. Es gibt aber auch genug Leute die nach allen freischaltungen erst loslegen mit dem Spiel.

Das hat doch nix mit grinden zu tun. Dir fehlen Coins um Waffe XYZ zu speccen. Die Waffe kann man jedoch schon nutzen. Zum anderen spielt man doch eh und somit bekommt man jeden Tag die Chance auf 300 Coins. Mal nimmt man sie mit, mal nicht. Am Ende nach 10 oder 14 Tagen hat man die Coins für den Spec zusammen. In BF4 benötigte man auch Spielzeit (trotz Maxlvl) um die Spec-BP zu erspielen um die Waffe zu spec. Da war die Währung für Spielzeit das BP nun sind es coins. Der einzige Unterschied: In BFV wird man nicht gezwungen mit der ungespeccten Waffen zu spielen um die Währung zu erhalten. In BF4 war man dazu gezwungen.
    Und man hat sich in BF 4 doch auch erstmal um seine Lieblingsobjekte gekümmert und den Rest nach und nach erspielt. Warum will man jetzt auf 40 Baustellen gleichzeitig rumwerkeln? Das einem da die Ressource Zeit und damit die Währung flöten geht, liegt doch auf der Hand.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• R3e3n
    2446 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    in bf4 hattt ich die waffe xy gespielt und hab dementsprechend die ausrüstungen freigeschaltet und benutzt. jetzt kann ich die waffe zwar benutzen aber keine ausrüstungsgegenstände (spezialisierungen) freischalten. das selbe mit fahrzeugen. ich hab in bf4 recht spät das lav benutzt (in bf3 später den anti air jeep) konnte aber alles trotzdem nach ein paar runden gut benutzen. jetzt kann ich aktuell nichts nach dem ich es maximal aufgestuft habe, mehr mit ausrüstungen (spezialisierungen) benutzen. ich brauche zusätzlich zu dem freischalten der ausrüstung noch 10 tage, wo ich jeden tag die 3 tagesaufgaben erledigen muss (wenn diese überhaupt gezählt werden würden) um eine waffe oder fahrzeug in dem umfang nutzen zu können, wie ich es vor tagen schon freigschaltet habe. in bf4 hab ich nach 2 runden metro no explosives übrigens eine waffe fast vollständig komplett (bis auf battlepack freischaltungen) ausgerüstet. ob nun red dot oder cobra war egal. in mir spricht gerade ein bischen der weihnachtsmarkt, aber trotzdem hoffe ich, dass du verstehst worauf ich haus will. für mich ist es mit dem aktuellen (und auch bestätigten) bug ein grind meine schon freigeschalteten spezialisierungen für die fahrzeuge/flugzeuge erst noch kaufen zu müßen und die währung dafür noch mit zusätzlichen aufgaben verbunden sind und nicht mal funktioniert. ich bekomme wirklich oft nur 200 von den 300 coins täglich, wenn ich überhaupt täglich spielen würde. was ich zeitlich nicht mal schaffe.

I love the smell of napalm in the morning.

• Monkeypwn88
    8 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Es ist schon echt mager was es gibt und von diesen 300 Coins am Tag kann man leider auch nicht ausgehen, weil nicht immer die Missionen zählen.
    Man braucht ca 1-2std für ein theoretisches lvl up bis am Ende einer Runde der Erfolg für lvl 50 da wieder steht mit 1000 Coins die man ja eh nicht bekommt.

Ich habe ca 120stunden im online Modus davon 70-80 auf Max lvl... habe 6 Fahrzeuge und ca 16waffen max geskillt, dazu noch 2-3 kosmetischen Schnick Schnack geholt (Schminke & Nachteule mg34)

Es raubt einem ja kein Spielspaß wenn man alle skins hat, aber man möchte auch gern entlohnt werden z.B. CC. Frustrierend finde ich es nur das z.B. ein PanzerSkin 30k kostet und die einzige Einnahme Möglichkeit diese 300cc am Tag sein sollen.... 100tage für ein [edit] skins ist schon mies.

Ich bin mal gespannt wann oder ob die etwas nachreichen und 500cc pro Stunde über max lvl wäre mindestens angebracht.

Versteht mich nicht falsch.... teamplay steht bei mir ganz oben und der Spaß
    Post edited by Ourumov13 on
  • Brezlor
    117 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Aber @R3e3n, Waffen und Fahrzeugen funktionieren auch sehr gut ohne die Specs und von daher kann ich deine Sichtweise nicht ganz nachvollziehen. Ich mache es sogar so, das ich mit der Waffe spiele die ich gerne aufrüsten möchte. Das mag bei Flugzeugen vielleicht anders sein, aber bei Panzer brauche ich die Specs nicht unbedingt.
    ---
    Das soll jetzt nicht fies klingen @Monkeypwn88 aber das ist wie ich finde Nörgeln auf ganz hohem Niveau. Du hast ja quasi schon den gesamten Spielinhalt innerhalb 40 Stunden durchgehabt, großteil der Waffen und Fahrzeuge gespecct und findest die "Entlohnung" zu gering? Vielleicht bin ich zu casual geworden, aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und bin da ganz bei der Meinung von @Dr_Tatwaffel
  • R3e3n
    2446 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich und viele anderen möchten einfach, dass der Bug, dass man keine coins bekommt, behoben wird. Mehr nicht. Keine günstigeren skins oder schnelleres leveln.
    Sicherlich kann man das Spiel auch komplett ohne coins spielen. Aber das Spiel ist doch dafür ausgelegt, sich die Spezialisierungen und skins mit coins zu kaufen.

• Monkeypwn88
    8 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Brezlor jeder hat ja fast gleichviel am Ende gehabt. Die differenz von den Editionen Deluxe zu Standart was die CC angeht weiß ich jetzt nicht. Habe auch meine Missionen usw erledigt und könnte Anfangs Ekwah nicht verstehen.

Aber es gibt ein System was halt aktuell nicht richtig funktioniert und es gibt wieder neue Sachen sie man gerne haben möchte und auch schon haben könnte, aber weil das System nicht funktioniert bleibt es vorenthalten.

Und 2 Wochen auf etwas sparen um eine Waffe auszuskillen finde ich übertrieben, dann ist es nur noch gefarme
  • Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Also ich bin gestern zum ersten Mal selbst den Tischer stocked gefahren. 20:1 nunja. Das zwingt mich jetzt nicht wirklich über Speccs nach zudenken (mein persönliches Empfinden). Somit würde mein Fokus als Inf auf den Waffen liegen und da könnte ich momentan bis auf 2-3 Waffen komplett alle durchspeccen (inkl des aktuellen "Bug").

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Monkeypwn88
    Ok es macht den Anschein das es jetzt Münzen gab.... bin ca von 3k auf 18k hoch, für über 70-80spielstunden....
  • Brezlor
    117 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Monkeypwn88 schrieb: »
    (...) es gibt wieder neue Sachen sie man gerne haben möchte und auch schon haben könnte (...) 2 Wochen auf etwas sparen um eine Waffe auszuskillen finde ich übertrieben, dann ist es nur noch gefarme

Ne sorry, ich bin nun raus aus der Diskussion denn solche Aussagen sind für mich... egal, lassen wir das. Wenn du darauf stehst jetzt schon alles zu haben und dir dann, ich bleibe bei deinen 2 Wochen, ohne irgendein "Ziel" nicht langweilig wird. Ich habe halt lieber Langzeitmotivation! B)
    Post edited by Brezlor on
  • gurkenpabst
    1219 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Was wird denn da nun ab Rang 50 nachgezahlt? Alle weiteren 35k Punkte, oder wie sollte man sich das vorstellen??
    Edit: Schreiben geht noch, obwohl ich so ein Gitter vor der Visage habe.
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • Psychopatrix
    96 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Bei mir ähnlich von 4,2 auf 18,2 und ich hab über 100h Spielzeit XD
  • Monkeypwn88
    Psychopatrix schrieb: »
    Bei mir ähnlich von 4,2 auf 18,2 und ich hab über 100h Spielzeit XD

Da kann man ruhig mal lachen, ist schon sehr wenig... pro Stunde einfach mindestens 500 Coins währe ja angebracht gewesen
  • R3e3n
    ich hab immernoch meine 456 von vorgestern...ist denn der bug wenigstens behoben? bekommt man jetzt durch spielen coins?

• Monkeypwn88
    R3e3n schrieb: »
    ich hab immernoch meine 456 von vorgestern...ist denn der bug wenigstens behoben? bekommt man jetzt durch spielen coins?

Keine Ahnung, aber ich gehe mal davon aus das es sich noch nicht geändert hat.....
  • gurkenpabst
    1219 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

Von welchen Coins sprecht ihr? Level 50 ist erstmal Schluß, richtig? 1000 Cc pro Levelaufstieg. Kein Levelaufstieg mehr da=keine Cc.
    Nicht das ich was dagegen hätte, wenn trotzdem welche kommen, aber wovon ist denn nach Erreichen des derzeitigen Maximallevels die Ausschüttung abhängig?? Wo "greift" denn dieser "Bug"?
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • R3e3n
    glückliche Spieler bekommen für jede gespielte Runde coins. Und dann gibt es "uns", die nicht mal die 3 täglichen Aufträge für coins abschließen können.

• MrPresident961
    58 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Moin moin liebe Battlefield Community :)

Ich hab 'ne Frage:

Wie zum Geier funktiiniert das jetzt mit den Company Coins ab LVL 50? Ich bekomme manchmal am Ende der Runde irgendwie einfach so 50 Coins, aber meistens garnicht.
    Wir haben so die Theorie aufgestellt das man als bestes Squad 50 CC bekommt nur ist das irgendwie nicht immer der Fall. Es steht auch nirgendswo geschrieben das man in irgendeiner Weise ohne Aufträge durchs pure Spielen an Coins kommt... Dann würde ich aber nicht zufällig 50 coins bekommen

Gibt es gerade wirklich nur die 3 täglichen Aufträge mit den lächerlichen 300 CC Belohnung? Gibt es für irgendwelche Leistungen zusätzliche Coins?
  • R3e3n
    Mir wurde das jetzt so gesagt, dass nur die obersten im scoreboard am Ende der Runde coins bekommen. Wer wie was genau, weiß ich nicht. Hab ich nicht weiter nachgefragt.
    Ich hab trotzdem keine bekommen, trotz bestes squad und hohe Platzierungen im scoreboard.
    Ich bekomme nur coins durch die dailys und das auch nicht immer, da die Aufträge nicht funktionieren.

• 1Krauter
    38 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Also ich bekomme häufig am Rundenende sowas wie 13000xp + 2000 cc angezeigt, manchmal noch weitere rewards mit company coins, nur wird davon leider nichts aufs Konto gutgeschrieben. Problem besteht jetzt seit launch...
  • Monkeypwn88
    1Krauter schrieb: »
    Also ich bekomme häufig am Rundenende sowas wie 13000xp + 2000 cc angezeigt, manchmal noch weitere rewards mit company coins, nur wird davon leider nichts aufs Konto gutgeschrieben.

So geht es uns allen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!