[Sammelthread] BFV Company Coin Probleme

1246714

Kommentare

• 1Krauter
    38 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Einige haben schon rückwirkend coins bekommen zumindest gab es solche Beiträge im englischen Bugforum und es scheinen auch nicht mehr alle betroffen zu sein. Viele haben aber definitv noch das Problem vllt sind die ohne Probleme auch nur Statisten und Youtuber.
  • Dr_Tatwaffel
    3258 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Monkeypwn88 schrieb: »
    1Krauter schrieb: »
    Also ich bekomme häufig am Rundenende sowas wie 13000xp + 2000 cc angezeigt, manchmal noch weitere rewards mit company coins, nur wird davon leider nichts aufs Konto gutgeschrieben.

So geht es uns allen

Es wurde schon mehrfach erklärt, das dies bei der ersten Runde erscheint und ein Anzeigefehler ist - Cache löschen, sollte helfen oder einfach ignorieren, in der 2. Runde wird wieder alles normal angezeigt.
    Was der Screen jedoch nicht bedeutet, dass es ein Bug ist, der dir 2000cc vorenthält.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• 1Krauter
    38 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Was wurde wo erklärt von offizieller Seite?
    Habe das Spiel schon zwischendurch komplett Neuinstalliert bin auch nicht der einzige mit dem Problem und einige haben nichts unversucht gelassen trotzdem besteht das Problem, seit Launch. Habe mit Origin access Premier zu release angefangen und war recht schnell lvl 50 die coins waren da schon verbuggt schon vor lvl 50 ob da der fix was geändert hat kann ich nicht sagen. Desweitern sind auch die Daily Orders verbuggt und auch andere coin rewards werden nicht immer komplett gutgeschrieben. Ebenfalls tritt das bei mir definitv nicht nur nach der ersten Runde auf. Gibt auch genug Meldungen im Offiziellen EA Bugforum, da gab es kein offizielles Statement was ich gesehen hätte. Der live Support verweißt regelmäßig Leute ins Bugforum wie zu lesen ist. Hab nichts gesehen wo mal offiziell was kommuniziert wurde was Sinn macht, erleuchte mich.
    Ich hab jedenfalls 0 coins für kosmetische items ausgegeben aber viele Dailys gemacht und all den sinnlosen *pfui* und trotzdem keine Coins mehr um die Spezialisierungen freizukaufen, ist der Sinn das man endlos grinden soll mit den verbuggten Daily Orders oder soll das neue Finanzierungskonzept gepusht werden? Weiterhin haben einige die angekündigten Rückwirkenden coins mit dem letzten fix schon bekommen bei mir und anderen war da leider nichts. Ignorieren ist natürlich genial... ich will eigentlich nur spielen aber wenn über 1 Monat bei einem AAA spiel für das ich 79 € ausgebe nichts passiert neben zahlreichen anderen Bugs wie verschwindende Support/Medic-kisten und ich diesen freischaltmüll nichtmal freischalten kann dann muss ich leider meine Freizeit und Nerven hier in den Foren verbraten. Anzeigefehler seit 1 Monat kann nicht gefixt werden? Ist doch lächerlich was hier abgeht. Bin ursprünglich davon ausgegeangen das die ganzen Bugs die einem dirket ins Auge springen zum offiziellen normalen Release gefixt werden und habe das SPiel dann noch gekauft weil ich kein bock auf ein Dauerabo habe aber selbst die sich nicht bewegenden MGs brauchten ihre Zeit.

https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/169718/company-coin-accrual-issues
    https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/Still-Not-Recieving-Company-Coin/td-p/7229310/page/3
    https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/Missing-Company-Coins-After-Reaching-Rank-50/td-p/7184557/highlight/true/page/7

• 1Krauter
    https://streamable.com/z9z6c waren vorher 695 cc wenn ich nicht Irre aber auch von anderen Kontoständen ausgehend macht das Endergebniss 0 Sinn habe gerade gespielt vorher mal den cache gelöscht... Tides Of War natürlich auch beim xten versuch nicht abgeschlossen mir relativ egal aber bezeichnend wie gut das alles funktioniert.
  • KirbyakaSiss
    23 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hey,

ich habe es tatsächlich immer noch nicht verstanden, bekomme ich nun mit meinem Level 50 immer noch Coins, die ich mir verdienen kann oder nur mit den täglichen Aufgaben?

Danke schon einmal für die Antworten
  • 1Krauter
    KirbyakaSiss schrieb: »
    Hey,

ich habe es tatsächlich immer noch nicht verstanden, bekomme ich nun mit meinem Level 50 immer noch Coins, die ich mir verdienen kann oder nur mit den täglichen Aufgaben?

Danke schon einmal für die Antworten
    https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/169718/company-coin-accrual-issues

• xKS81x
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Manchmal nach einer Schlacht bekommt man 2100 Münzen aber diese werden nie gutgeschrieben!
    Ist das gewollt ? Ist das ein Bug ? Hat noch jemand das gleiche Problem ?
  • Ourumov13
    5080 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Beitrag verschoben @xKS81x
    könnte der angesprochene Anzeigebug sein.
  • Brezlor
    117 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Anzeigebug, sieht man auch immer schön an den Aufträgen unten am Ende der Runde und es wäre ja utopisch jedesmal zig Coins zu bekommen! B)
  • II_Chefk0ch_II
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Also ich bin ständig pleite.. selbst bekomme ich 300Coins für die Tagesaufgaben und pro Runde ca.200Coins. Jetzt hab ich mir des letzte Tiger-Update für für 1.200 Coins geholt und muss nun wieder sparen... :|
  • 1Krauter
    bearbeitet Dezember 2018
    Ourumov13 schrieb: »
    Beitrag verschoben @xKS81x
    könnte der angesprochene Anzeigebug sein.

Offizielles Statement bezüglich des Anzeigebugs gibt es das irgendwo, kann mal einer den Link posten oder wird hier nur getrollt?
    Da nochmal ein anderer Post wo dasselbe steht was ich jetzt schon 3 mal gepostet habe https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/161023/battlefield-vs-known-issues-list#latest
    Post edited by 1Krauter on
  • Brezlor
    117 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hier trollt keiner und sorry @1Krauter, aber alleine von der Logik muss es schon ein Bug sein. Glaubst du ernsthaft, das man pro Runde und für bereits abgeschlossene Aufträge mehrere Tausend Coins bekommt?
  • R3e3n
    1951 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    [editiert].... Meine Frage war: Wie viele Battle-Coins bekommt ihr pro Runde?

Keine...

Es gibt mehr Flugzeuge Unterwasser, als U-Boote in der Luft.

• 1Krauter
    bearbeitet Dezember 2018
    [editiert] .... Meine Frage war: Wie viele Battle-Coins bekommt ihr pro Runde?
    Habe lange garkeine Coins bekommen außer ab und an 200 von den broken Daily Orders. am 18.12 mal um die 400 random und gestern mal 200.
  • 1Krauter
    bearbeitet Dezember 2018
    Brezlor schrieb: »
    Hier trollt keiner und sorry @1Krauter, aber alleine von der Logik muss es schon ein Bug sein. Glaubst du ernsthaft, das man pro Runde und für bereits abgeschlossene Aufträge mehrere Tausend Coins bekommt?

Ourumov13 trollt glaub ich schon.
    zum Thema
    1. gibts das ja nicht jede Runde und bei mir kommen die hohen Werte um 2000 cc auch nur bei guten Runden zumindest mein Eindruck
    2. in den englischen Foren erzählen Leute das ihre Clanmates oder Kumpels oder Oma nach einigen Runden ethliche coins haben.
    3. Die letzten Updates kosten ja so um die 1000 cc und freispielen muss man sie vorher ja auch noch... manche skins kosten 20.000 cc
    4. Steht in allen offiziellen Posts die ich gefunden habe nichts von nem Anzeigebug sondern das ab lvl 50 die coins nicht korrekt ausgeschüttet werden
    5. will ich persönlich kein WOW spielen wo ich ewig loote und level.
    Versteh jetzt nicht wo das unlogisch ist 1000-2000 coins jede 3te oder was sontwas Runde zu bekommen. Mir gehts eher ums Spielen des eigentlichen SPiels im Team und Objectives und nicht darum noch 500h irgendwas zu farmen (persönlich). Hab auch noch keine Coins für bereits abgeschlossene Aufträge gesehen.
    Fände es eher unlogisch wenn seit einem Monat ein ANzeigefehler besteht und es keiner von den offiziellen hinbekommt das klar zu artikulieren wieviel wann wo was ausgeschüttet werden sollte. Statement würde mir ja reichen dann könnte man weiter DIskutieren wenn man das für unangebracht hält aber hier kommt nur wischi waschi.
    Wenn das tatsächlich alles nur ein Anzeigefehler sein sollte wäre mir zum Bsp. die Ausschüttung viel zu gering und das scheinen einige so zu empfinden da ja viele heulen das sie nicht genug für die updates haben.
  • Dr_Tatwaffel
    3258 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Dezember 2018
    @1Krauter
    Ich zitiere mich mal selbst...
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Monkeypwn88 schrieb: »
    1Krauter schrieb: »
    Also ich bekomme häufig am Rundenende sowas wie 13000xp + 2000 cc angezeigt, manchmal noch weitere rewards mit company coins, nur wird davon leider nichts aufs Konto gutgeschrieben.

So geht es uns allen

Es wurde schon mehrfach erklärt, das dies bei der ersten Runde erscheint und ein Anzeigefehler ist - Cache löschen, sollte helfen oder einfach ignorieren, in der 2. Runde wird wieder alles normal angezeigt.
    Was der Screen jedoch nicht bedeutet, dass es ein Bug ist, der dir 2000cc vorenthält.

Ich erweitere diese Aussage um den Zusatz bzgl der ersten Runde, das dies bei jedem Join gilt. Heißt, wenn du nach 2 Runden den Server wechselst, erscheint dies nach der ersten Runde auf dem neuen Server erneut. Dies führt dann (die Sprache der Spieler ist hierbei egal) zu der Annahme, man würde irgendwie durch irgendwas 2000cc bekommen und andere eben nicht, weil sie in anderen Intervallen Server wechseln oder gar nicht. Das nennt man auch einen klassischen Fehlschluss - ich empfehle für die Betrachtung des Problems das Ockhamsche Rasiermesser und nicht die stille Forumspost.

Statt also die Spekulationen in diese Richtung zu treiben, wäre es doch wesentlich einfacher, DICE erstmal zu fragen, wie sie sich die Entlohnung auf Max Level (aktuell 50) vorstellen. Gibt es überhaupt Coins? Oder gibt es nur noch Coins für die Top5 beider Seiten? Oder gibt es Coins für die Top der Rundenstatistik? usw usw.

"Smilysammlung"

• 1Krauter
    bearbeitet Dezember 2018
    Das ist schon etwas konstruktiver, Danke. Habe nicht darrauf geachtet ob das nur bei einem Serverwechsel kommt, bilde mir aber fast ein nach mehreren Runden auf dem selben Server auch schon coins Angezeigt bekommen zu haben bzw auch in der ersten Runde öfter nichts zu bekommen werde das mal beobachten falls ich spiele. Allerdings auch hier NOCHMAL in den den offiziellen Mitteilungen die ich hier verlinkt habe steht eben was ganz anderes ich nehme mal an die könnten das differenzieren bzw. würde da doch was stehen deswegen wüsst ich mal gerne woher die info mit dem Anzeigebug kommt. Zumal einige LEute schreiben sie bekommen haufen coins und einige ja auch schon offiziell bestätigt retroactive coins erhalten haben. Von Anzeigebug spricht keiner. Gibts es irgendeinen Link wer hat euch denn die INfo zugetragen? Irgendwas greifbares?
    Ich spekuliere nicht ich verlinke offizielle Statements und bin genervt von den ganzen Bugs und der schlechten Kommunikation. Es sagt ja eben keiner wie es ist oder sein sollte OFFIZIELL. Das kann ja nicht so schwer sein aber wahrscheinlich geht denen die Düse wegen des neue Finanzierungskonzeptes.
  • 1Krauter
    Zum Thema gibt es Coins ab 50 es scheint keiner die Links mal zu benutzen ich kopiers mal hier rein als extraservice
    Company Coin Accrual at Max Rank 50
    At max Rank 50, players are not properly accruing Company Coin. Apologies for misinforming you that outstanding Company Coin issues have been resolved with a recent proposed fix. It's apparent that this is not the case.
    Status: We are currently investigating the issue further to identify the root cause. Once we've found a fix we will inform you of a fix ETA. We're also investigating retroactive awarding the Company Coin you may have missed while being Rank 50.

Company Coin Retroactive Award (to be completed)
    Status: We’re currently investigating a proposed fix that will retroactively award players who reached Max Rank 50 prior to a proposed Max Rank 50 Company Coin accrual fix (the previous issue did not allow Max Rank 50 to accrue Company Coin anymore). This retroactive award will credit player inventories with the appropriate Company Coin for time spent in game at Max Rank 50 where players were not receiving new Company Coin. Apologies on previously communicating that the retroactive award was processed – there was a miscommunication between teams. Thanks for the understanding
  • 1Krauter
    Wie auf meine Argumente eingegangen wird ist herzerwärmend.
  • Dr_Tatwaffel
    Natürlich werden dir in einigen Runden Coins angezeigt und gutgeschrieben - entweder die aus erfüllten Tagesaufgaben oder aus Aufträgen, die du in diesen Runden abgeschlossen hast.
    z.B. 400cc für Auftrag + 200cc aus 2 Tagesaufträgen = 600cc im Endscreen - fällt dies auch mit einer frist Round auf einem neuen Server zusammen stehen dann am Ende 2600cc - aber es werden nur 600 gut geschrieben. Was ja auch logisch ist. Man wird ja nicht ständig mit 2x1000cc belohnt für das erreichen von lvl 50 - denn genau das sieht man bei genauer Betrachtung im first round endscreen. Da stehen 2x1000 unter LVL 50 aufgelistet.
    Und so kommt es vor das über Wochen einem an unterschiedlichster Stelle mal 2100, mal 2800 mal, 3100 mal 2000 usw angezeigt wird - diese Coins werden einem aber nicht vorenthalten. Die korrekt erspielten CC werden auch korrekt verbucht. Statt 2100 100, statt 2800 800 und statt 3100 1100.

Und jetzt kommt man zu den entscheidenden Fragen und die hatte ich oben ja schon skizziert. Und statt auf DICE zu warten, bis sie aus den falsch gestellten Fragen, die richtige Kommunikation ziehen, wäre es doch einfacher die Spieler, die meinen sie bekommen über die Auftragscoins weitere coins gutgeschrieben, zu fragen an welcher Position im Scoreboard sie standen oder ob sie in den Top1 in der Statistik aufgeführt wurden, als sie diesen Bonus bekamen, von denen sie immer sprechen. Dann könnte man sich der Lösung nähern ohne auf EA oder DICE zu warten.

"Smilysammlung"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!