[Sammelthread] BFV Company Coin Probleme

1235714

Kommentare

• Brezlor
    117 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Nun gut @1Krauter, ich wollte zu dem Thema eigentlich nichts mehr sagen und verstehe persönlich nicht wo das Problem ist. Es wird immer argumentiert, das man spielt, weil man spielen möchte... macht bei Battlefield auch Sinn, weil es ein Shooter ist und kein RPG mit irgendeinem Endcontent. Es ist doch dann letztendlich egal, ob ich nun direkt drölfzig tausend Coins bekomme und mir alles kaufen kann oder beim Spielen nach und nach Upgrades freischalte. Wenn dir kleine Meilensteine und Motivationsschübe für zu erspielende Inhalte nicht wichtig sind, ok. In jedem Battlefield musste man aber einen gewissen Aufwand betreiben um einen Fortschritt zu erzielen, das wurde ja nicht neu erfunden. Ich würde sogar behaupten, das wenn die Ausschüttung so hoch wäre und jeder nach einer Woche das ganze Arsenal gekauft hätte, dann wieder der Ruf nach mehr Content kommt. Also wenn ihr doch sowieso spielt, dann sollten die Coins doch wirklich nicht den Spielspaß mindern und elementar mit wenigen Ausnahmen ist es auch nicht. Meine Meinung und wie @Dr_Tatwaffel sagte, abwarten bis eine Erklärung von DICE kommt.
  • Monkeypwn88
    8 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    1Krauter schrieb: »
    Wie auf meine Argumente eingegangen wird ist herzerwärmend.

du sprichst mir aus der seele.... thema link: finde es auch komisch das dazu nichts mal aktualisiert wird z.B. wie weit dort der fortschritt ist
  • 1Krauter
    38 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Brezlor schrieb: »
    .
    Du musst auch jetzt noch die Spezialisierungen freispielen über Zeit(Waffe benutzen) aber dann noch zusätzlich freikaufen mit spärlichen Coins. Teilweise haben die Spezialisierungen massiven Einfluss auf die "Power" gerade bei Tanks und Flugzeugen spielen wir dasselbe Spiel? Also ich habe 146h Spielzeit keine cosmetics und kann haufen kram nicht spezialisieren, den ich aber schon über Zeit freigespielt habe, weil die Coins nicht reichen.
  • Dr_Tatwaffel
    3317 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Und ich bin gerade gut in Fahrt. Was wollt ihr mit soviel Coins pro Runde (das Motiv hinter eurer Frage) auf Maxlevel? Dann wären Coins nichts wert. Jeder hätte alles instant aufgeschaltet und an Klamotten- und Waffenpixeln aufgekauft und was würde dann kommen? Korrekt, die Frage warum man soviel Coins hat aber keine Pixel mehr, die man kaufen kann.
    Und jeder der nur einen Teil von BF gespielt hat, weiß das auf lvl 50 nicht Schluss ist. Ergo es kommen weitere LVL und mit jedem LVL Aufstieg erneut jede menge Coins. Anderseits gibt es immer weniger neue Waffe, die hinzukommen werden. So das man am Ende genug Coins haben wird um zum einen sich alles freizuschalten auf dem absoluten Endlevel und gleichzeitig sich im Pixelshop mit Klamotten und Waffenskins eindecken kann.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• 1Krauter
    38 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Natürlich werden dir in einigen Runden Coins angezeigt und gutgeschrieben - entweder die aus erfüllten Tagesaufgaben oder aus Aufträgen, die du in diesen Runden abgeschlossen hast.
    z.B. 400cc für Auftrag + 200cc aus 2 Tagesaufträgen = 600cc im Endscreen - fällt dies auch mit einer frist Round auf einem neuen Server zusammen stehen dann am Ende 2600cc - aber es werden nur 600 gut geschrieben. Was ja auch logisch ist. Man wird ja nicht ständig mit 2x1000cc belohnt für das erreichen von lvl 50 - denn genau das sieht man bei genauer Betrachtung im first round endscreen. Da stehen 2x1000 unter LVL 50 aufgelistet.
    Und so kommt es vor das über Wochen einem an unterschiedlichster Stelle mal 2100, mal 2800 mal, 3100 mal 2000 usw angezeigt wird - diese Coins werden einem aber nicht vorenthalten. Die korrekt erspielten CC werden auch korrekt verbucht. Statt 2100 100, statt 2800 800 und statt 3100 1100.

Und jetzt kommt man zu den entscheidenden Fragen und die hatte ich oben ja schon skizziert. Und statt auf DICE zu warten, bis sie aus den falsch gestellten Fragen, die richtige Kommunikation ziehen, wäre es doch einfacher die Spieler, die meinen sie bekommen über die Auftragscoins weitere coins gutgeschrieben, zu fragen an welcher Position im Scoreboard sie standen oder ob sie in den Top1 in der Statistik aufgeführt wurden, als sie diesen Bonus bekamen, von denen sie immer sprechen. Dann könnte man sich der Lösung nähern ohne auf EA oder DICE zu warten.

Bei dem Video von mir stehen 100 cc für die Daily order und lvl 50 1000cc +3, bei der Zusammenfassung 2.100 (keine Ahnung was + 3 bedeuten soll, vllt ja wie von dir angenommen 3x (mal)). Dazu kommt das es lange garkeine Coins gab außer mal 200 für die Daily Orders. Desweiteren steht doch IM OFFIZIELLEN EA DICE FORUM vom COMUNNITY MANAGER das Spieler mit lvl 50 nicht die korrekte Anzahl an coins (oder garkeine) EOR erhalten. Das impliziert schonmal das es coins gebe sollte außerdem sind im englischen Bugforum ea.answers... mehrere threads offen wo wenn mal ein offizieller was ablässt steht das es ein Fehler ist und sie dran arbeiten die Leute schreiben auch explizit das da steht 2100 cc und sie es nicht bekommen es wäre doch sehr einfach zu schreiben statt, "ist ein Fehler wir arbeiten dran" die Anzeige ist falsch es werden die korrekten coins gutgeschrieben aber wir haben ein Problem mit der ANzeige. Was denn los hier ich versteh ja wo du hinwillst denke ich aber so verpeilt können die doch nicht allen ernstes sein und auf meine Frage woher die Info kommt mit dem Anzeigebug gabs auch nach 4 mal fragen keine Antwort.
  • Dr_Tatwaffel
    3317 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Dezember 2018
    Vielleicht gibt es ja auch einen Bug. Weil man Coins ausschütten wollte, die nicht gewertet werden (z.B. für die Top5 jeder Seite am Ende einer Runde oder für die Siegerseite oder für den ersten Tagessieg). Aber das sind 2 unterschiedliche Probleme - das müssen wir einfach trennen.

"Smilysammlung"

• 1Krauter
    bearbeitet Dezember 2018
    ok mein anderes comment wird erstmal überprüft genial ich geh krachen..
  • 1Krauter
    Vielleicht gibt es ja auch einen Bug. Weil man Coins ausschütten wollte, die nicht gewertet werden (z.B. für die Top5 jeder Seite am Ende einer Runde oder für die Siegerseite oder für den ersten Tagessieg). Aber das sind 2 unterschiedliche Probleme - das müssen wir einfach trennen.

Das sollte der Entwickler ja wissen und auch kommunizieren können die Bugreports sind ziemlich Eindeutig mit Bildern und allem schon seit 1 Monat.
  • EA_Demz
    463 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V
    bearbeitet Dezember 2018
    @1Krauter

Das ist unser "lustiger" Spamfilter, der manchmal zuschlägt. Einfach in diesem Fall einen der Moderatoren taggen.

/offtopic

~Dem
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.
  • 1Krauter
    Und ich bin gerade gut in Fahrt. Was wollt ihr mit soviel Coins pro Runde (das Motiv hinter eurer Frage) auf Maxlevel? Dann wären Coins nichts wert. Jeder hätte alles instant aufgeschaltet und an Klamotten- und Waffenpixeln aufgekauft und was würde dann kommen? Korrekt, die Frage warum man soviel Coins hat aber keine Pixel mehr, die man kaufen kann.
    Und jeder der nur einen Teil von BF gespielt hat, weiß das auf lvl 50 nicht Schluss ist. Ergo es kommen weitere LVL und mit jedem LVL Aufstieg erneut jede menge Coins. Anderseits gibt es immer weniger neue Waffe, die hinzukommen werden. So das man am Ende genug Coins haben wird um zum einen sich alles freizuschalten auf dem absoluten Endlevel und gleichzeitig sich im Pixelshop mit Klamotten und Waffenskins eindecken kann.

So Leider wurde mein Post, da sich zuviele Argumente wiederholt haben sollen gelöscht. Leider muss ich nochmal neu schreiben, ich mach diesmal vorher eine Kopie vom Text und Foto damit es nicht nochmal schiefgeht Wiederherstellung war leider nicht Möglich aber ich hab Zeit wollte Battlefield spielen aber mach jetzt halt das Forum unsicher.

Im groben habe ich folgendes geschrieben... In BTF 1942 gab es soweit ich mich erinnere weder LVL noch Freischaltungen es wurde trotzdem lange gespielt das ist lange her schon klar nur mal als Randnotiz.
    Das ist eben sehr subjektiv. Die coins sind defacto nichts Wert und sollten es auch am besten nicht sein. Man muss ja wie gesagt Achtung! ich wiederhole mich (vllt war das der Fehler es zu schreiben das ich mich wiederhole ich Versuchs nochmal aller guten Dinge sind 3) vorher erst die Spezialisierungen schon freispielen und dann noch kaufen.
    Ich persönlich(!!!) hätte jedenfalls wenig Probleme damit wenn die Spezialisierungen schon von Anfang alle Freigeschaltet wären. Der Fokus sollte auf dem Gameplay liegen den Spielmechaniken etc (subjektive Meinung). Mit einer moderaten Zeit zum freispielen der Coreelemente des SPiels Waffen Fahrzeuge etc kann ich leben auch mit Echtgeldcosmetics, auch wenn natürlich eine gute Tarnung durchaus auch SPieleinfluss haben kann je nachdem wie sie ausfällt (also ich bin nicht Erfreut aber ich kann damit Leben, je nach Ausmaß).
    Das es über lvl 50 geht ist Spekulation, sehr wahrscheinlich, aber im Moment spekulation.
    Es gibt ja jetzt schon Probleme mit dem Freischalten trotz vieler Spielstunden und vieler erledigter Aufträge bei vielen Spielern. Es hat eben nicht jeder Zeit und Lust der am Abend mal eine Runde BTF spielt erst alles freizuschalten um dann den vollen Umfang mal zu nutzen zudem sind die Spezialisierungen teilweise sehr Stark (sicherlich Spielentscheidend in einem gewissen Prozentsatz, also ich kann jedenfalls wesentlich mehr Bombem droppen als vorher mit dem Bomber bspw.). blabla so genug für heute...
  • Dr_Tatwaffel
    bearbeitet Dezember 2018
    @1Krauter
    Die meisten gemeldeten Bugs sind keine wirklichen Bugs. Zum eine erleichtert das nicht die Arbeit; somit verzögern sich oft Rückmeldungen. Anderseits ist es aber wichtig Dinge zu melden, wo man als User vermeintlich eine Bug vermutet, auch wenn es am Ende kein Bug ist. Denn daraus kann der Entwickler wieder Rückschlüsse ziehen: z.B. an welcher Stelle durch das Spiel selbst besser kommuniziert werden sollte, damit der User nicht annimmt, es wäre ein Bug.

Meine Annahme das es nach lvl50 weitere Lvl geben wird, basiert auf weit mehr Fakten (BF3, BF4, BFH, BF1 usw), als die Annahme es würde keine weiteren Lvl geben, weil es diese in BF1942 noch nicht gab. Es hat also wenig mit subjektiv oder objektiv zu tun, sondern viel mehr mit einer Annahme und deren Wahrscheinlichkeit das es so kommt.

Diese Diskussion widerlegt doch deine Behauptung, Coins wären momentan nichts wert, par excellence. Denn man benötigt sie für Speccs und Items und Klamotten. Die Verknappung, die sich im weiteren Verlauf des Spiels immer weiter auflösen wird und am Ende kaum eine Gewicht mehr hat, zeigt sich an der Rechnung die ich vor geraumer Zeit hier schon vorgerechnet habe. Bis lvl 50 sind locker 50k+ Coins drin die man so 1:1 erstmal in die wichtigen Speccs stecken kann. Die aktuell restlichen 2-3 Waffen- oder 3-6 Fahrzeugespeccs, kann man sich durch tägliches Spielen jetzt schon freischalten. Man hat aber auch die Freiheit, die wird einem ja gelassen, seine Coins auch anderweitig einzusetzen - z.B. Klamotten. Das diese Coins dann fehlen, liegt auf der Hand.

Würde man wie angenommen keine Speccs freispielen müssen, sondern nur kaufen, gäbe es keinen Anreiz/Notwendigkeit diese Waffen zu spielen. Man bräuchte ja nur kaufen ohne jemals einen Schuss mit der Waffe abgeben zu haben. Und somit stellt sich dann auch die Frage warum Coins in eine Waffe stecken, die man eh nie gespielt hat? Deine Idee ergibt also keinen Sinn.

Und wie schon in meiner Rechnung gezeigt, braucht man für einen kompletten Specckauf einer Waffe 7 x 3 tägliche Aufträgen - Auf die gesamte durchschnittliche Spielzeit eines BF gerechnet ist das ein sehr moderater Zeitaufwand.

Warum einige viele Coinsprobleme haben, liegt also weniger in der fehlenden Möglichkeit Coins zeitnah zu erspielen oder in Bugs. Sie gingen davon aus, dass man einfach aus dem Stand alles kaufen kann, was angeboten wird, ohne das die Coins ausgehen. Doch genau diese Annahme würde ja dazuführen das Coins überflüssig wären. Und genau das haben sie nicht berücksichtigt. Sie haben ihre Annahme nicht geprüft und haben einfach gekauft.
    Das man sich über seinen Leichtsinn im Nachgang ärgert, ist verständlich. Aber das ist alles kein Problem oder Weltuntergang, wie es gern hier und dort dramatisiert wird. Spätestens am Ende, wenn es keine neuen LVL gibt, und keine neuen Waffen ins Spiel kommen, wird jeder sehen, dass es kein Problem war alles das zu kaufen und freizuschalten, was man sich am Anfang vornahm.

"Smilysammlung"

• 1Krauter
    @Dr_Tatwaffel geh mal ins offizielle englische Bugfroum und lies da mal die gemeldeten Bugs das meiste was ich dort sehe sind legitime Bugs. Desweiteren ist das Coinproblem in der offiziellen Liste der Bugs weil der fix es nicht für alle gerichtet hat wie man in den Links sehen kann also ich denke der Entwickler des Spiels kann das einigermaßen einschätzen anahnd des Feedbacks ob es sich um einen Bug handelt oder alle was falsch verstehen. Es wird ja definitv was Angezeigt was man nicht bekommt (Bug), so jetzt kommst du wieder mit Anzeigebug und ich wieder mit der Frage ob es irgendwas von offizieller Stelle gibt das es ein Anzeigefehler ist denn ich lese immer nur "es gibt ein Problem mit der Ausschüttung der coins ab Rang 50". Was ich meinte mit dem Wert der Coins ist das das nur eine weitere billige Variante ist das Spiel zu strecken und die keinen echten Wert haben. Es wird auch nicht Faktenreicher wenn alle Teile davor höhere Endlevel hatten solange keiner offiziell bestätigt das sie das Endlevel auch hier anheben, es ist naheliegend aber kein Fakt. Whatever.
    So NOCHMAL... ich habe keinen einzigen Coin für kosmetische Items ausgegeben aber habe schon akute knappheit an coins und wurste mit meistens Maximal 200 coins am Tag wenn ich denn jeden Tag spielen würde rum, Update kostet dann 1000 cc gegen Ende da soll ich also 5 Tage mehrere Runden Spielen um eine Spezialisierung freizuschalten im worst case. Auserdem muss man die Waffe ja vorher Leveln über Zeit benutzen, hat man das erfolgreich absolviert fehlen dann trotzdem die Coins um es endgültig freizuschalten du musst also 2 mal die Spezialisierung freischalten über zwei verschiedene Systeme. Ich habe den Vollpreis bezahlt 79 € ca. nicht für nen Free to Play Titel wo ich noch die nächsten Jahre was freischalten kann sondern für einen Multiplayer Shooter kuck bei CounterStrike da gibts nur hohle Skins und keine Level Spezialisierungs Coins funktioniert auch könnte ich mir auch für BTF vorstellen (fast wie ganz früher quasie). Es macht irgendwie auch garkeinen Sinn das du bis lvl 50 viel mehr coins bekommen sollst und dann "bestraft" wirst wenn du quasie schon lange spielst , immernoch die selbe xp einfährst aber bekommst halt nix dafür bis sie dann in paar Monaten den Max Rang anheben und dann gibts wieder mehr.
  • 1Krauter
    bearbeitet Dezember 2018
    Fahrzeuge kosten 300 | 600 | 900 | 1200
    Waffen kosten ___300 | 450 | 600 | 750

146 h Spielzeit keine cosmetics gekauft
    "brauche" noch
    churchill guncarrier (lvl4) 1 Update 1200 cc
    Spitfire MKVB (lvl 4) 2 Updates 2100 cc
    Spitfire MKVA (lvl 0) 4 Updates 3000 cc
    Blenheim MK IF (lvl 0) 4 Updates 3000 cc
    Blenheim MK I (lvl 4) 4 Updates 3000 cc
    Mosquito Mk II (lvl 4) 1 Update 1200 cc

BF 109 G-2 (lvl 0) 4 Updates 3000 cc
    Stuka B-1 (lvl 0) 4 Updates 3000 cc
    BF 109 G-6 (lvl 0) 4 Updates 3000 cc
    Stuka B-2 (lvl 0) 4 Updates 3000 cc

RSC (lvl 0) 4 Updates 2100 cc
    Modell 8 (lvl 0) 4 Updates 2100 cc
    VGO (lvl 3) 1 Update 750
    M1897 (lvl 0) 4 Updates 2100 cc
    Lewis Gun (lvl 0) 4 Updates 2100 cc
    KE 7 (lvl 0) 4 Updates 2100 cc
    12G Automatic (lvl 0) 4 Updates 2100 cc
    Suomi KP/31 (lvl 0) 4 Updates 2100 cc
    MP 28 (lvl 2) 4 Updates 2100 cc
    EMP (lvl 0) 4 Updates 2100 cc
    MP34 (lvl 0) 4 Updates 2100 cc
    M1928A1 (lvl 0) 4 Updates 2100 cc
    M1907 SF (lvl 0) 4 Updates 2100 cc
    Ribeyrolles 1918 (lvl 0) 4 Updates 2100 cc

ausgehend von 300 coins am Tag brauch ich dafür 178,5 Tage nur für die Coins

Davon könnte ich 9.000 cc sofort für Spezialisierungen einsetzen die ich schon freigelevelt habe aber mir nicht leisten kann.
    Aktueller Kontostand 770 cc.
    Und es kommen ja gerade noch neue Waffen.
    Dazu kommt bei den Waffen musst du die Klasse leveln dann die einzelne Waffe leveln und dann noch die Coins reinschieben und dann kann man kucken wie einem die Waffe gefällt.

PS.. Wegen der Leute die ihre coins für cosmetics ausgegeben haben, es wurde auch nicht kommuniziert wie das mit den coins läuft, steht nirgends wofür man die braucht und wieviel man wann bekommt bzw das es später keine mehr gibt, wenn ich also gutgläubig einfach das Gesamtpaket genieße hab ich die Arschkarte.
  • Psychopatrix
    89 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das Argument von tatwaffel ... es kommen ja nur wenig neue Sachen lass ich definitiv nicht gelten wen es dan pro fahrzeug 1 skin für 20k coins gibt
    das lässt sich doch jetz schon praktisch nicht freispielen.

btw ich bin einer der glücklichen die plötzlich coins erstattet gekriegt haben, tägliche aufgaben nun funktionieren und auch ca pro 3 runden 100-300 Coins kriegt.

Aktueller kontostand unter 20k, massig fahrzeugupgrades die ich kaufen könnte, teils waffen die ich nicht upgegraded habe und noch 0 Skins gekauft für garnix

und hab blaut origin 254h.... also sogar einiges mehr als bf1 und dort hab ich massig skins, schrott über und ach ja ... die waffen musste man nicht lvln ... sie waren von anfang an toll :peace:
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ich frage mich ernsthaft, warum hier immernoch ein bug in dem ganzen fortschrittssystem so schön geredet wird, wenn man vor level 50 auch pro rund ein paar coins bekommen hat, die es ja jetzt für einige nicht mehr gibt. die level coins mal aussen vor, die sind ja klar, dass diese erst wiederkommen, wenn das level erhöt wurde. mir geht es einfach nur um die coins, die man erspielt. oder besser gesagt, erspielen sollte.
    ich bin mit meinem sqaud ganz oft in den top 5. ich bin selbst auch relativ oft in den top 5, wenn ich alleine spiele. nur wenn ich jäger fliege oder panzer fahre, dann kann ich je nach map die punkte für top scores nicht erreichen. dementsprechend müßte ich laut leuten von dice coins bekommen. gibt es aber nicht und dementsprechend ist die ganze ekonomie für den popo.
    .
    wenn ich jetzt als bsp mir einen skin für 30k coins kaufen wollen würde, würde ich 100 tage mit dailys beschäftigt sein und dürfte mir nichts anderes in den 100 tagen kaufen. zumal ich nicht jeden tag spielen kann.
    ich versteh nicht, wie man soetwas noch schön reden und ständig verteigen kann. es ist niemand gezwungen skins zu kaufen, aber warum sollte ich nicht das erwerben dürfen, was mir das spiel anbietet. es werden ja ständig neue dinge angeboten und es kommen auch neue waffen und irgendwann neue fahrzeuge dazu und die leute, die von dem bug betroffen sind, dürfen dann nur zuschauen, wie alle ohne bug diese dinge nutzen und upgraden.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• xKS81x
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Nach deiner Theorie müsste das immer im Zusammenhang mit den Aufgaben vorkommen aber dem ist nicht so ... Ich habe heute alle meine täglichen Aufgaben abgeschlossen ohne besagten Fehler bzw. die Gutschrift von 2100 CC.

Was mir aufgefallen ist bzw. Wann diese Gutschrift erscheint :
    - Im Scoreboard bin ich unter den Top 5
    - Seher viele Auszeichnungen unten auch die 50er
    - war es nicht mein erstes Spiel aber das erste nach einer kurzen Pause
    - kommt es nur ein mal am Tag vor das mir die Gutschrift von 2100 angezeigt wird
    - werden die Auszeichnungen bei verbleibe auf dem Server am Ende der zweiten Runde wider angezeigt aber ohne +CC in der Mitte

• Brezlor
    117 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    100% Zustimmung @Dr_Tatwaffel
    ---
    Also ich habe 67h played, habe alle Panzer auf Maximum, Flugzeuge spiele ich nicht, meine ein zwei Waffen auf jeder Klasse gelevelt, ein paar Skins gekauft und habe noch 20k. Ich bereue keinen Coin den ich für 'ne Mütze ausgegeben habe und warum nicht, weil ich sie haben wollte. Ich brauche auch nicht alle Waffen und warum nicht, weil ich sie nicht spielen würde. Ich mache auch nicht jeden Tag die Dailys und mir ist es völlig egal, ob es nun Zusatzcoins gibt oder nicht. Ich spare einfach, falls noch etwas kommt was mich interessiert und ich behaupte, das es die Masse genauso macht. Wenn der Anspruch aber ist, einfach alles haben und upgraden zu wollen, dann muss man dementsprechend auch lange spielen und sich nicht beschweren, das man keine Coins mehr hat.
    ---
    Es war in BF1 genauso, da musste ich auch nicht alles kaufen nur weil man es konnte. Ich fand es da sogar schwieriger, weil einige Aufgaben für die Waffenfreischaltungen bockschwer waren und immer noch sind. Ich finde da BFV deutlich entspannter weil man die Waffen ja fast geschenkt bekommt und die Upgrades kommen halt mit der Zeit. Man muss doch sowieso zunächst ohne Upgrades spielen, bis man Stufe 4 hat von daher sehe ich da kein Problem. Es ist bei den Fahrzeuge vielleicht etwas wichtiger, aber bei den Waffen... nope.
    ---
    Hier mal ein Bild vom Anzeigebug, das habe ich heute schon den ganzen Tag unter jeder Runde stehen. Alle Aufträge und Stufen sind schon seit Stunden erledigt und es ist logisch, das ich das und eben auch die Coins nicht wiederholt bekomme. Die +X bedeuten übrigens das es mit diesem Auftrag nicht nur eine Belohnung gibt. Aber wie auch immer, es wird irgendwann gefixt und spätestens dann wird es auch eine Info über die Coins geben.
    20181220-230749.jpg
  • 1Krauter
  • Dr_Tatwaffel
    bearbeitet Dezember 2018
    Ich wollte euch erst eine kleine Geschichte, ein Gleichnis über Hamada, erzählen, indem viele linear versuchen das ABC zu spielen, statt kreativ sich auf E oder F zu stürzen. Aber dann dachte ich mir, das ist eh viel zu viel Text und dauert zu lang. Also lass ich das einfach.
    Vielleicht bin ich auch einfach ein komischer Geek. Ich meine, es ist nicht mein erstes Spiel mit Ingamewährung, Echtgeldskinshop und Investitionsmöglichkeiten, die gerade zu Beginn einer Avatar-Karriere die Einnahmen überflügeln (das Prinzip der künstlichen Verknappung). Es ist auch nicht mein erste Spiel in dem gerade zu Beginn einige Probleme dazuführen, dass man nicht alles an Ingamewährung abgreifen kann.
    Ich habe auch irgendwann durch spielen gelernt, dass Leidenschaften, und Sammeln ist so eine Leidenschaft, Leiden schaft - :wink: ...
    Am Ende wird die Normalisierung eh alles erleichtern; auch das Sammeln aller elementaren und überflüssigen Dinge, die so das Spiel bieten wird.

Es hat also nichts mit verteidigen oder schönreden zu tun. Das war und ist meine Erfahrung bzgl Itemshops, Ingamewährungen und Spielhistorie. Und daher schau ich da ganz entspannt in die Zukunft und hab natürlich deshalb auch noch über 53k Coins, die Waffen ausgerüstet die ich spiele, da ich eh nicht alle gleichzeitig tragen, fahren, fliegen kann und die Skins gekauft, die extrem hässlich sind, weil die eh keiner tragen wird. Nagut gerade eben habe ich mir den Tischer durchgeskillt, es sind also nur noch 50k und paar Cent.

Man beschwert sich doch an dieser Stelle nur, wenn man der Verführung durch die Freiheit angebotene Möglichkeiten zunutzen nicht widerstehen kann. Bringt euch das nicht selbst zum Schmunzeln? Wie sagte mal jemand: Es gibt nur 3 wirklich harte Dinge auf dieser Welt. Diamanten, Stahl und sich selbst zu kennen.

"Smilysammlung"

• R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Sorry @Brezlor es redet niemand darüber, dass er alles auf einmal freischalten möchte. Und es geht immernoch nicht um den Anzeigebug. Ich weiß, dass Leute pro runde zwischen 50 und 200 coins bekommen, diese coins machen einen großen Anteil ihres Guthabens aus und es gibt genug, die gleichwertige scores pro runde spielen und diese coins seit Level 50 nicht bekommen.
    Das macht vlt im Durchschnitt dann den Wert der dailys aus. Also 300. Was dann die freischaltungszeit eines skins von 100 auf nur noch 50 Spieltage reduzieren würde. Das ist erheblich.
    .
    Das hat überhaupt nichts mit nicht sparsam sein zu tun. Ich habe mal durchgerechnet, ich habe selbst bis Level 50 keine 50k coins bekommen. Eher so 40k. Was für 1 bis 2 Waffen pro klasse reicht und paar Flugzeuge und Panzer. Da dort nach dem patch einiges unbrauchbar wurde, war diese Investition Verschwendung. Ich konnte mir zb einen skin bisher nicht leisten. Kann immernoch nicht die Flugzeuge und Waffenupgrades freischalten, die ich jetzt gerne spielen möchte, obwohl ich die Waffe schon lange auf Level 4 habe.
    .
    Da hier anscheinend nur noch Leute ohne den Bug sagen, dass es nicht so schlimm ist, ohne coins zu spielen, bin ich hier raus. Viel Spaß noch.

Post edited by R3e3n on

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!