Messerangriff während dem Schießen

«1
baldymanJOKER
0 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
Moin Moin in die Runde ...

Hab immer das Problem, dass während dem Schießen nach ein paar Schuß ich plötzlich das Messer ziehe.
Nennen wir es mal spontaner Messerangriff.
Ist nur ziemlich ärgerlich, wenn der Gegner nicht gerade eine Armlänger vor einem steht ;-)

Der Taster wird definitiv nicht gedrückt.

Hat das Phänomen auch jemand ?

Kommentare

• R3e3n
    2272 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    vlt eine doppelbelegung im menü?

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Speckhals1980
    123 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich hatte das in BF1 andauernd. bei mir war es aber nur weil ich nahkampf auf R3 hatte und im eifer des Gefechts da ab und zu gedrückt habe unabsichtlich. ich hab dann die steuerung umgestellt das Nahkampf auf kreis liegt.
  • mirco1895
    22 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hi,

Wenn ich schieße, wechselt es so gut wie immer plötzlich zum Messer, wenn ich den rechten Stick beim aimen bewege, hatte das in BF 1 auch, extra neuen Controller gekauft und zu hart drücke ich auf jeden Fall nicht drauf. Den Nahkampf zu löschen auf r3 halte ich nicht für sinnvoll. alternativ liegen/ducken habe ich auch schon probiert, dann legt er sich immer beim schießen hin. So langsam verzweifel ich und es nimmt mir den Spielspaß. Hat jemand das Problem schonmal gehabt? Lg
  • TknoEulen
    3 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Moin damit du wenigstens eine Antwort bekommst auch wenn sie dir nicht helfen wird..... mir geht es seit ich eine PS4 habe genauso hatte das problem schon bei bf4 und hab darauf auch nie eine antwort bekommen immer nur ein auslachendes noob oder das kann nicht sein!
    Und doch es ist so und mich [editiert] das echt ab!
    Ich denke es liegt am PS Controller der ist einfach zu empfindlich!

Ich bin vom PC auf die xbox 360 gewechselt und da hatte ich es nicht erst seit der PS und ja es raubt mehr als den spielspaß den so wirst du kein duell mehr gewinnen können!
    Post edited by Ourumov13 on
  • mirco1895
    Denke es wird keine Lösung geben, oder hat die Input Grenze für den rechten Stick in den options darauf eventuell eine Wirkung? Habe die R3 Taste aber gelöscht, so häufig bin ich nicht im Nahkampf wie bei bf1
  • 808Salvatore
    40 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Kleiner Tip

Kaufe dir ein Stick stecksystem. Ich habe meinen Linken und Rechten Stick ausgetauscht. Die Sticks kannst du dann beliebig drauf stecken und im Set hast du verschiedene Größen dabei. Mein Linker Stick hat die Standardgröße und mein rechter Stick ist höher als Original. Dadurch hast du folgende Vorteile....
    Durch die hebelwirkung kannst du dich Präziser drehen und drückst den Stick nicht zum Messern ungewollt rein.
  • mirco1895
    Könnte ich mal ausprobieren, jedoch drücke ich den Stick ja nichtmal wirklich rein sondern bewege ihn beim Aimen nur hin und her. Nen Freund hat dasselbe Problem gerade
  • inutero87
    149 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 3. Januar
    Halleluja.... Ich dachte immer ich wäre der einzige mit diesem Problem... Seit Battlefield 3 macht mich das Wahnsinnig. Im Nahkampf zieht man plötzlich das Messer und wird über den Haufen geschossen. Wobei wenn man wirklich darauf achtet das Passiert nur wenn man den Stick maximal auf 12 uhr Stellung hat und dann versucht zu drehen... Der Stick hat dann so einen empfindlichen Druckpunkt das es Automatisch passiert
  • SiLeNcE1812
    1 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Na bei mir ist das gelegentlich auch so aber ich habe das nur bei verschiedenen Gegnern! Vermute cheater dahinter, auch wenn ja immer wieder behauptet wird das es auf PS4 keine cheater geben soll. Warum haben diese Gegner sonst Stats von 40:2 Abschüsse/Tode? Habe gelesen das es cheats über USB gibt...
    Wer weiß...
  • Ourumov13
    5379 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    @SiLeNcE1812
    solche Vermutungen aufgrund von Halbwissen, das auf irgendwelchen Websites verbreitet wird, darfst du gern auch dort besprechen.
    Hier im Forum ist das Thema Cheating kein Diskussionsinhalt.
    https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/9096/forenregeln-faq
  • inutero87
    149 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das hat auch absolut nicht's mit den anderen Spielern zu tun... Das liegt einzig und allein am Controller. Ich habe manchmal auch Runden wo ich mit 40:3 oder ähnliches herauskomme... Das liegt aber daran das man mit nem Team spielt welches viel reanimiert und gemeinsam Ziele angreift
  • L4RSEN77
    197 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    In den Controlleroptionen die Soldatenkonfiguration einfach auf "Alternativ" stellen und schon ist die Melee/Nahkampftaste der Kreis. Problem gelöst!
    Zusätzlich gibt es einem die wunderbare Möglichkeit mit R3 zu sliden und sich schneller zu ducken/hinzulegen.
  • mirco1895
    Wie ich ja bereits gesagt habe bringt mir das leider nichts Nahkampf mit ducken/hinlegen zu tauschen, da ich mich dann auch automatisch beim schießen mittendrin einfach hinlege. Habe mir auch extra neuen Controller gekauft, aber das Problem tritt weiterhin auf. Habe mich einfach damit abgefunden die R3 Taste Nahkampf zu löschen.
  • Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 10. Januar
    habt ihr vllt irgendwo versehentlich eingestellt,. dass ein ebestimmte Stick Bewegung R3 auslöst?
    ich weiß,. man konnte zum bsp bei L3 sagen "zweimal nach oben tippen = L3" ,.. das würde zumindest eine möglichkeit sein,. dass ihr beim "zielen" das messer zieht...
    aber kp.. .

@mirco1895
    teste doch mal bei welcher Bewegung des Sticks genau die L3 Funktion ausgelöst wird

da man ja den Controller ausschliessen kann,.. wär noch interresannt ob du beim zielen wirklich auf L3 kommst
    eigentlich hat der Controller ja einen gewissen Wiedertsand und es klickt etwas wenn L3/R3 ausgelöst wird,.. ggfs mal darauf achten

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• drachenfisch
    218 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @mirco1895
    Ich hatte das gleiche Problem und habe Nahkampf auf Kreis gelegt und ducken auf R3.
    Hat ein paar Tage gedauert bis ich mich daran gewöhnt habe aber das was du schreibst mit dem automatischen hinlegen beim schießen kann ich nun gar nicht bestätigen.

**BF3/BF4/BFH/BFBC1/BFBC2/SWBF **

• RONX_Zitrone
    364 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich reihe mich ein, hab jetzt auch (wieder) Meele auf Kreis.
    Hatte diese Problematik das letzte mal bei BF4 am Anfang auf PS3.
    Es gibt wieder ein Testgelände! Jetzt muss ich mir was Neues überlegen, über das ich jammern kann.
  • Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ein Clan-Kollege hat auch dieses Problem …
    ich überlege grad, ob es irgendwo ne Einstellung gibt,. die sowas auslösen könnte …
    bin aber recht ratlos

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• RONX_Zitrone
    364 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 11. Januar
    Beljiah schrieb: »
    …ich überlege grad, ob es irgendwo ne Einstellung gibt,. die sowas auslösen könnte …

Gefühlt würde ich mal sagen liegt es am Spieler selber.
    Als ich bei BF4 von PS3 auf PS4 gewechselt bin war die Problematik verschwunden.(Auf PS3 hatte ich auch mehrere Controller getestet)
    Ich habe das dann auf die neuen PS4 Controller geschoben die ja auch mehr für meine Wurstfinger gemacht sind.
    Und selbst bei den Controllern musste ich (wenn ich mich richtig erinnere) die Belegung vom Touchpad ändern weil ich da immer dran gekommen bin.
    Da DICE mit BFV ja viele Einstellungen der Empfindlichkeit der Sticks direkt aus dem Spiel steuert kann es ja sein das der R3 im normalen Soldaten Modus
    zu "fimschich" (<- empfindlich) für uns Grobmotoriker ist.
    Bei Bedarf könnte ich das mal mit einem Razer Raiju testen, den ich dank der besten aller Ehefrauen seit Weihnachten mein Eigen nennen darf.
    Edit: Bei dem Raiju kann man spielunabhängig die Empfindlichkeit ändern
    Es gibt wieder ein Testgelände! Jetzt muss ich mir was Neues überlegen, über das ich jammern kann.
  • Fatsch69
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Habe dieses Problem auch schon seit BF4 und zwar ist es bei mir vollkommen unabhängig wie neu oder verschlissen ein Controller ist. Manchmal passiert es ständig und dann wiederum wochenlang überhaupt nicht. Ich habe bestimmt 3 Monate gebraucht mich an einen Nacon pro Evolution II zu gewöhnen und seit neueseten werde ich wieder von diesen plötzlichen melee Attacken heimgesucht.
  • HeisenbergMSV
    1 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Morgen, habe schon öfter von diesem Problem gehört und noch nie gehabt. Ich habe in den PS4 Einstellungen - Barrierefreiheit - Tastenzuweisung anpassen - auf R3 springen geändert, vielleicht hilft dir das. Und im Springen kannst du auch schießen, falls du ausversehen mal draufkommen solltest. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!