Aimassist viel zu stark!

Mut4ntk1ll3r
1 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
Ich hab noch nie erlebt, dass ich so oft geheadshotted wurde. Von allen möglichen Snipern die irgendwo rumliegen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass so viele Leute über Nacht so gut geworden sind. Selbst wenn ich hinter deckungen springe und mich selbst viel bewege treffen mich alle als ob alle 100er aim haben. Bitte fixen oder sogar ganz rausnehmen wie in PUBG. Das wäre viel angenehmer! Die Hitbox des Kopfes und der Headshotmultiplier ist auch noch zu groß.

R4G3 I MUT4NT (Xbox One)

Kommentare

• kaktuspo89
    1 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Eindeutig. Im Moment braucht es für dieses Spiel gar keinen Skill oder auch nur Anstrengungen wenn man den aim assist an hat. Echt traurig ein Spiel dadurch kaputt zu machen.
  • arfam
    4 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich finde den Aimassist so genau richtig. Werde genauso oft in jedes Körperteil getroffen, wie in die Rübe. Passiert halt. Man ist halt generell schneller down als z.B. in BF1.
    Man gewöhnt sich daran. Schlimmer wird es, wenn dann alles kreuz und quer umgepatcht wird.
  • Skav-552
    4933 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich bin gegen einen Aimassist :)
    Nicht das es mich betreffen würde
    aber die Idee dahinter finde ich immer noch zum kotzen :P

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• DIGDUG132
    49 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 23. November
    außerdem geht der Aimassist nicht automatisch richtung Kopf sondern Oberkörper...was allerdings auch egal ist, weil du in dem Spiel auch dann keine Möglichkeit mehr hast zu reagieren...du bist sogut wie down
  • ThE2004MaNdArIn
    2 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich bin für einen Aimmassist für weniger gestillte Spieler macht es mehr Spaß so als die ganze Zeit gekillt zu werden weil meiner Meinung nach die Time to kill viel zu stark ist.😐
  • Indianscout83
    14 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Die Time to Kill ist nicht das Problem.. mir ist gestern etwas aufgefallen und zwar das manche Objekte wie ein Stein durchlässig sind die Kugeln gehen durch.. Wer es selbst sehen möchte geht in den Singleplayer 3 Mission wo man das Schloss erobern soll... man wird von zwei MG Nestern beschossen und ich bin auf Hardcore trotz Deckung noch nie so oft gestorben bis ich bemerkt habe das die Deckung Luft ist... das nächste Thema dazu wäre da wo ihr steht heisst nicht das ihr auch dort seid beim Gegner.. meist befindet man sich schön hinter einer Ecke und stirbt... das hat eher was mit dem Ping oder Methode zu tun aber nicht mit der TTK oder TTD.. und das ist jetzt das Problem es wird etwas geändert was gar nicht das Problem ist.
  • Beljiah
    5101 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Indianscout83
    wobei die TTK und die Tickrate dabei eine Rolle spielen … da kann DICE auch nicht viel machen.. außer Serverleistung anzuheben... da der CLient auch was zu sagen hat,. .bringt es also nur was,. .wenn Client und Server mehr Leistung zur Verfügung haben …..

@Skav-552 @arfam
    Der AImassist ist wie ich finde oft störend ,.. man will ein Gegner ins visier nehmen,.. 2 stehen danebn und "Hampeln" rum und schon is der Aimassist fürn *pfui*
    genauso das "auf Kopf" zielen … mit der zeit gewöhnt man sich an,. so zu zielen dass man anhand des Rückstoßes den kopf trifft,.. da "nervt" der Aimassist auch gewaltig...
    ich stell das ding so gut es geht immer ab

man hat dann zwar auch Situationen ,. .wo ein Aimassist hilfreich wäre .. aber die "nervigen" dinge am Aimassist überwiegen einfach … vorallem wenn man es gewohnt ist mit Controller zu spielen

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Skav-552
    4933 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 2. Dezember
    @Beljiah
    Aber nur weil es schlecht umgesetzt ist, wird die Idee dahinter ja nicht besser
    Eine Maschine soll dich dabei unterstützen, das du dein Ziel triffst

Zwei Erklärungen fallen mir dazu ein
    1. Man hält dich bzw Konsolenspieler im allgemeinen für so unfähig, das man glaubt, das sie ihr Ziel ansonsten nicht treffen würden
    2. Man möchte erreichen, das auch noch der unfähigste Spieler irgendwas hinbekommt

Beide Erklärungen gehen für mich gegen das was ich als richtig erachte, Ziele könnt ihr treffen auch ohne Assist und ein Wettkampf ist dazu da, damit man herausfindet wer besser spielt, da sollte es auf das können des Einzelnen ankommen und der Assist ist dort nur ein Störfaktor

Die richtige Frage wäre doch, warum braucht es unbedingt einen Aimassist ?
    Post edited by Skav-552 on

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• Beljiah
    5101 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Skav-552

aus meiner sicht braucht es gar keinen Aim-Assist

Aber das ding ist,.. gefühlt 90% der Spieler befassen sich nicht ausreichend mit den Steuerungs-Optionen
    zudem wissen einige nicht mal,.. was das eigentlich ist
    so hat man dann häufig Gegner, welche einen Aimassist nutzen … und das ist schon vorteilhaft, da man so eine "Gefahr" für jeden darstellt

der Spielspaß wird quasi künstlich erhöht … was nicht unbedingt schlecht ist

aber der AimAssist ist einfach mit jedem Teil "zu Krass"
    gut,.. zugegeben, in BF1 war der Aimassist schlimmer...

aber dank der hohen TTK in BFV ist es einfach nur noch "wer zuerst schiesst gewinnt"

aber solange die Community nur rummeckert und die Schuld woanders sucht "KE7 OP" "Bomber OP" ist es kein wunder,.. dass solch Mechaniken erhalten bleiben und mit jedem teil "stärker" eingreifen

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: