Probleme mit Battlefield 5 im Multiplayer [ genervt! -.- ]

MisterKanisterY
3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
bearbeitet November 2018
Guten Morgen zusammen, ich habe ein paar Probleme und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen diese zu Lösen, denn das erste mal seit Battlefield 1942 habe ich ernsthafte Probleme mit dem Spiel.

Zuerst die Hardware mit der Gespielt wird:

AMD RYZEN 1700X @ 3800Mhz
Asrock B350 ITX Mainboard
16GB DDR4 @ 3466Mhz
AMD Vega 64 @ 975mV [ ~1500Mhz/1000Mhz]
750W Corsair Netzteil
Win10 64 Home
Treiber sind alle die neuesten, windows Aktuell.

Alles ist Wassergekühlt. Die Temperaturen belaufen sich auf CPU Last ~ 50°C, die GPU wird ~41°C und der HBM ~ 43°C. Alles ist überall und in etlichen Games, Programmen und Benchmarks stabil.

Ich verwende einen Freesync Monitor und habe aus dem Grund auch ein FPS cap bei 72Fps, damit ich 100%ig immer in der Freesync Range bin, das ganze begrenze ich mit Riva Tuner, was bisher überall und seit 1nem Jahr bestens Funktioniert.

Ich Spiele Battlefield auf 2560x1080, Auflösungsskala 120% und alles auf Ultra mit DX11. FutureFrame rendering habe ich aus, Filmkorn und Vignette auch. Auch der Interne FPS Limiter ist deaktiviert sowie die GPU Speicherbeschränkung.

Vorab, wenn ich auf einem Server bin, läuft alles wunderbar und absolut flüssig und die FPS sind durch das CAP bei 72 wie angenagelt.

Meine Probleme sind jetzt folgende:
1. Nach jedem runden ende muss ich BFV mit ALT+F4 beenden, denn sobald ich auf "weiter" klicke wird mir nicht der Ladebildschirm der neuen Map angezeigt, sondern der der alten und BFV läd dauerhaft in schleife ohne dass was passiert.
2. Ingame habe ich rechts in jeder runde dauerhaft die Symbole für connection Probleme, ich habe nicht die schnellste Leitung aber alle anderen Spiele laufen auch Problemlos.
3. Oft ist es so, dass wenn eine V1-Rakete in meiner Nähe explodiert, mein Bild danach völlig überblendet bleibt und Ich BF5 wieder neustarten muss.
4. Wenn man gefallen ist und auf reanimation wartet, sieht man seine quad mitgleider so grünlich schimmern durch wände etcpp. Dieses Schimmern bleibt wie bei einem Screenshoot manchmal erhalten und nach einer reanimation sind im Bild die Siluetten der Soladaten statisch im bild

SO das war es "erstmal" es gab noch andere Probleme, Grafikbugs, Physikbugs etcpp worauf ich erstmal nciht eingehe, da dies eher am Spiel liegt und man da wenig machen kann =)

Danke schon mal für das Lesen und hoffentlich weis einer Abhilfe, denn gerade das ständige schließen und neu starten nach JEDER! Runde ist extrem demotivierend.

Kommentare

• PhipsO1
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    Hallo, die Probleme 1. und 2. hab ich auch, ist ziemlich nervig!
    wenn hier jemand eine Lösung weis bitte bescheid geben.
    LG Phips

Problem 1. habe ich gelöst bekommen, hoffe ich zumindest...
    Stell in den Origin Einstellungen den Modus, "Origin im Spiel" auf aus, danach gehst du auf die Spieleigenschaften und machst dort das gleiche und schon funktioniert es. Problem 2. besteht allerdings immer noch!
    Post edited by PhipsO1 on
  • MisterKanisterY
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Danke für dein Support, sobald ich zuhause bin, werde ich das ausprobieren.

Danke dafür schonmal.

Lg
  • SkorpionTiger
    715 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Mhm habe selber festgestellt das die vegas so einige probs bereiten, habe den großteil bei mir folgender weise wegbekommen.punkte 1, 3 ,4
    Vega einstellung:
    Treiberversion 17.09 ( version 18.03 und 18.09 ständige Abstürze nach 10- 20 Minuten , teilweise schon im Start screen )
    HBCC Memory segment on ( standart einstellung 12 GB )
    Systemtakt 1630 MHz ; Taktung HBC 945 MHz
    Origin in Game off wie schon gesagt
    Bf V einstellung :
    keine Speicherbereichs begrenzung ( dir sollte jetzt ingesamt 20 Gb Grafikkarten speicher zur verfügung stehen ; kontrolle per Taskmanger, GPU )
    Helligkeit 47 % ( persöhnliches Empfinden )
    Fov 105
    erweitert alles auf high , gitter & Gelände auf Ultra, Taa niedrig ( solltes du bei ultra belassen da über freesync. )
    Persönliche einstellung :
    Freesync. off
    2560x1080 war mir zu fiebslich weil alles zu klein , gewechselt auf 1920x 1080 120 HZ, 27 "Led, In Game stabile 120 - 134 FPS auf allen karten )
    blendefekt beim einschlag einer Fi 106 wurde eleminiert, sieht normal aus (dauer so 1- 3 Sek jetzt )
    Symbol gelb/ orange für variable Latenz / tritt jetzt nur noch sporadisach bei operationen auf , sonst leuchtet das immer
    Warten auf reanimation; grünes Shining leuchten der team mitglieder , erscheinen jetzt wieder als grüner vollgefüllter Umriss wenn in Nähe.
    Hoffe ich habe nicht vergessen, und hoffe es hilft etwas weiter

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• MisterKanisterY
    PhipsO1 schrieb: »
    Hallo, die Probleme 1. und 2. hab ich auch, ist ziemlich nervig!
    wenn hier jemand eine Lösung weis bitte bescheid geben.
    LG Phips

Problem 1. habe ich gelöst bekommen, hoffe ich zumindest...
    Stell in den Origin Einstellungen den Modus, "Origin im Spiel" auf aus, danach gehst du auf die Spieleigenschaften und machst dort das gleiche und schon funktioniert es. Problem 2. besteht allerdings immer noch!

Morgen, bei mir hat es nicht funktioniert, habe gestern ausführlich gespielt, am anfang hat es, warum auch immer 3-4x geklappt, wollte schon jubeld hier posten, aber nachdem ich länger gespielt habe, kam es wieder unzwar nach jeder runde den hänger =(
  • MisterKanisterY
    Interessantes detail!

Diese Probleme beim Runden wechsel bestehen ausschließlich wenn ich mit Freunden im Squad spiele, spiele ich alleine switcht die runde jedes mal weiter!
  • JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das Problem beim Rundenwechsel wird wohl im nächsten Patch gefixt.
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • Fred_Labosch_88
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das Problem, das du unter Punkt 4 beschreibst, habe ich auch. Ziemlich nervig. Hab auch noch keine Lösung dafür gefunden. Nutze eine Radeon RX Vega 64.

Für einen Tipp, wie man das beheben kann, wäre ich sehr dankbar.

• Mc_Gyv3r
    4. Wenn man gefallen ist und auf reanimation wartet, sieht man seine quad mitgleider so grünlich schimmern durch wände etcpp. Dieses Schimmern bleibt wie bei einem Screenshoot manchmal erhalten und nach einer reanimation sind im Bild die Siluetten der Soladaten statisch im bild

Servus zusammen,
    Mich würde es interessieren ob zu oben genannten Punkt 4 mittlerweile eine Lösung gefunden wurde.
    In meinem System ist eine Rx570 Nitro verbaut.
    Ich habe den Fehler auch schon seit Release des Spiels und bis jetzt keine Lösung und so langsam nervt es nicht echt.
    Da eigentlich alle meine Kumpels die eine AMD Grafikkarte besitzen auch das gleiche Problem haben, kann man es wohl auf AMD schieben.
    Mit einem stark veraltetem Treiber ist bei einem Kumpel das Problem nicht aufgetreten, erst als er einen neuen Treiber geladen hat hatte er auch diese "Fehler". Die letzten beiden Treiberupdates seit Spiele-Release brachten keine Verbesserung.

• TangoDelta99
    587 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Es gibt eine temporäre Lösung:Nach dem Respawn kurz ins Squadmenue wechseln und wieder raus gehen.
  • XXVEGXX
    155 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Januar 2019
    Oder Kurz raus und wieder rein tabben.

Klappt ohne probleme
    Post edited by XXVEGXX on
  • R3e3n
    2559 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wenn ich raus tabbe, dann schliesst sich das Spiel. Passiert mir auch nur in bfV.

Toss a Coin to Your Witcher.

• Mc_Gyv3r
    XXVEGXX schrieb: »
    Oder Kurz raus und wieder rein tabben.

Klappt ohne probleme

Das werde ich die Tage mal testen. Wäre wenigstens eine Übergangslösung. Ich hoffe nur das sich bei mir das Spiel nicht auch schließt.
  • Mc_Gyv3r
    Gibt es mittlerweile eine Lösung außer raus und wieder rein "tabben" ? In den aktuellen Patchnotes habe ich wieder nichts über diesen Fehler lesen können.
  • Blackm4g1c
    20 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet März 2019
    @MisterKanisterY
    Ich habe in der Vegangenheit hier einen Post für diese Problematik geschrieben. Es gibt auch genügend andere Lösungsvorschläge.
    Auch wenn es viele nicht glauben - Undervolten und Übertakten geht bei BF5 schlecht bis garnicht. Ich habe Monate mit meinem System übertaktet VGA/CPU andere Spiele spielen können. Selbst BF1. Mein System war Prime stable icl. AVX. Bei BFv stürzte mein System mit BTD ab. Seit ich die Taktraten der Hardware und die Spannungen deutlich moderater eingestellt habe läuft alles super.
    Bereite Dir selbst einen Gefallen und lass testweise einfach das System auf Standad laufen.
    Selbst vom Hersteller übertaktete Grafikkarten machen häufig Probleme.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!