[Sammelthread] Allgemeiner Update-News Thread

145791019

Kommentare

• ccommander81
    425 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Starmaeck schrieb: »
    16 Seiten Patchnotes, not bad :D Hat man wenigstens Lektüre während die 10GB runterladen. Die Patchnotes lesen sich aber interessant

Die Fixing und Balancing Sachen nehmen aber keine 16 Seiten ein. Außerdem ist das pdf schön lesbar editiert, weshalb 16 Seiten erstmal wie mehr klingen als es ist.

Insgesamt hört sich das aber vorerst wirklich gut an. Gerade die ganzen Bugfixes stimmen mich positiv. Ich kann sagen, dass ich ca. 95% von den behoben Bugs schon erlebt habe. Gleichzeitig fällt mir jetzt nur ein einziger ganz marginaler Bug ein, der in den Patchnotes nicht enthalten ist (die inGame Statistik unter "Profil").
    Liest sich als erstmal so, als ob man da nun wirklich sauber drüber gegangen ist.

Dass die Verzögerung jetzt nur einen Tag gedauert hat, rechne ich denen bei Dice auch hoch an. Ein Tag, ist bei so einer umfangreichen Änderung nicht viel und spricht letztlich dafür dass das Qualitätsmanagment bei Dice funktioniert. (Aber wahrscheinlich mit dem vom Publisher gesetzten Termindruck überfordert ist). :)
  • SpotGhot
    269 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Weedineedi schrieb: »
    Aurkonungr schrieb: »
    Ein wichtiger Teil:
    - die Spawnzeit von Flugzeugen wurde 30 Sekunden nach Rundenstart verlegt, also keine Spawnraids mehr wie auf Fjell :)

Hab ich doch recht gehabt mit dem Spawnkillinggebombe
    Aber mal eine andere Frage
    Wie schaut das dann nun aus da man ja immer Automatischen Spawn hat am Runden anfang (wieso auch immer Dice.. macht das bitte raus)
    Kann sich ja keiner mehr das/die Flugzeuge nehmen
    Heisst das nun, das die die fliegen wollen alle sofort losrennen um sich killen zu lassen um 30 sek später das Flugzeug zu haben?
    Kommt mir komisch vor das System

PS
    Kann mir mal bitte einer verraten wieso ich zu 99,99% am anfang nie einen Tank/flugzeug auswählen kann und immer nur als Infantrie spawne?
    Kann man das irgendwo umstellen?

zum punkt Killen lassen wegen Flugzeug spawn: Nein es muss keiner vorraus rennen um jemanden den Kill zu schenken ... es reicht einfach den neueinstieg zu vollziehen xD so mache ich es zumindestens meistens bei Flugplatz um beim Beginn der runde die Panzer zu bekommen... und die spiel mechanik wird auch schoen wenn das halbe team tot bleibt um 30 sek. auf 2 flugzeuge zu warten ich gehoere auch dazu verbringe manchmal sogar eine ganze runde im spawn menue bis ich endlich mal nen Tank/Flugzeug habe ... das system von BF3/BF4 war da irgendwie deutlich besser was Fahrzeuge Spawns angeht.
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • SpotGhot
    269 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    mal bescheiden gefragt....

Gibt es die Patchnotes auch auf Deutsch Uebersetzt :D ?
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • ccommander81
    425 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    F4VOR4 schrieb: »
    mal bescheiden gefragt....

Gibt es die Patchnotes auch auf Deutsch Uebersetzt :D ?

Bisher wurden diese meist ein paar Tage später hier von den ForenAdmins/CMs auch in deutsch bereit gestellt. Aktuell nur englisch.
  • Nargana1
    2 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Sehr geil update gemacht spiel läuft nicht mehr.... klasse EA....
  • Starmaeck
    129 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Nargana1 schrieb: »
    Sehr geil update gemacht spiel läuft nicht mehr.... klasse EA....

Bei mir läufts wunderbar, hast du es schon mal repariert ?

Ich bin keine Signatur, Ich putze hier nur ( ͡° ͜ʖ ͡°)

• R3e3n
    2200 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Endlich wird der flak Tank gegen inf gebuffed. Dann ist auf Flugplatz mehr als 29/0 drin :D dafür wurden die fighter generfed... Liest sich alles typisch dice

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Firefox-xGERx-
    518 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »
    Endlich wird der flak Tank gegen inf gebuffed. Dann ist auf Flugplatz mehr als 29/0 drin :D dafür wurden die fighter generfed... Liest sich alles typisch dice

Nicht zu vergessen der Assault buff, war ja auch bitter nöitg....nicht.
  • ccommander81

Der wurde nicht nur gebufft. Die Sturmgewehre sind jetzt bspw. aus der Bewegung geschossen ungenauer.

Der Buff der FlakPanzer geht aber auch mit einem Buff der anderen Panzer sowie der Panzerabwehrkanonen einher. Muss man abwarten, wie sich das letztlich spielt.
  • Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

Fighter Nerf?
    hab ich da was verpasst?
    dachte die Änderung betreffen nur großen schweren Fliegern wie dem bomber o.O

zumindest hab ich das so,.. mit meinen Englisch Kenntnissen verstanden

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• ccommander81
    Beljiah schrieb: »

Fighter Nerf?
    hab ich da was verpasst?
    dachte die Änderung betreffen nur großen schweren Fliegern wie dem bomber o.O

zumindest hab ich das so,.. mit meinen Englisch Kenntnissen verstanden

Die Minengeschosse der BF 109 und die 37mm Kanonen der Stuka B2 werden gegen Infanterie etwas abgeschwächt (weniger Splash Damage). Dafür wird der zoom in den Flugzeugen verbessert udn die Stukakanonen z.B. gegen Panzer verbessert. Also von eine Nerf würde ich auch nicht sprechen. Eher von einer Erhöhung des Anspruchs, wenn man die Flieger abseits ihrer eigentlichen Hauptaufgabe nutzen möchte.
    Außerdem werden dei Jäger weniger anfällig gegen AntiAir-Beschuss.
  • Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @ccommander81
    ah gut, das war also gemeint,. .das habe ich auch nicht wirklich als "nerf" aufgefasst^^

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• FlyingSaesch
    1892 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Spielt sich auf den ersten Blick ganz wunderbar. Weiß jemand, was mit den Coins ist, die ab Level 50 nachgereicht werden sollten?
  • R3e3n
    2200 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Beljiah die spitfire muss man jezt mehr bursten.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• xBaNaToRx
    20 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hat schon wer die neue Karte gespielt?
  • Firefox-xGERx-
    518 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ccommander81 schrieb: »

Der wurde nicht nur gebufft. Die Sturmgewehre sind jetzt bspw. aus der Bewegung geschossen ungenauer.

Der Buff der FlakPanzer geht aber auch mit einem Buff der anderen Panzer sowie der Panzerabwehrkanonen einher. Muss man abwarten, wie sich das letztlich spielt.

Ist mir bekannt, nur wird man das eh kaum merken. Außerdem gehts mir besonders um das Gewehr 1-5, verstehe nicht warum man das Ding noch buffen musste.
  • TzahalOketz
    121 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    - das Übungsgelände ist ein Witz. Zu kompliziert / weitläufig, die Stimme eine Mischung aus BioShock und Fallout.
    - zumindest in Arras scheinen Panzerfäuste keine Gebäude mehr kaputt zu kriegen
    - in der Trupp-Übersicht die ESC-Taste betätigt, um sich Aufträge anzuzeigen, legt über den ganzen Bildschirm einen Blur, aus dem man nicht mehr raus kommt, und somit das Spiel per Task-Manager killen muss
    - die MiniMap wird immer noch nicht gespeichert
    - die Anzahl der benutzbaren Waffen (Waffe wechseln) stimmt nicht mehr (Sturmsoldat bspw 11)
    - Sounds noch immer vollkommen unrealistisch (Stimmen, als wären sie direkt neben einem, teilweise seitenvertauscht)
    - man kommt immer noch nicht über die kleinsten Hindernisse
    - jede zweite Map Verbindungsabbruch
    - teilweise Schüsse mit der Panzerfaust von hinten ins Heck nicht gezählt, obwohl man direkt davor steht
    - jeder dritte Kill immer noch KE7, die noch genauso genau ballern (IMHO) wie vorher
    - Ladezeiten beim Abbrechen aus der Truppübersicht zum Menü immer noch ewig lange
    tbc
    Post edited by TzahalOketz on
  • Brezlor
    117 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    TzahalOketz schrieb: »
    - das Übungsgelände ist ein Witz. Zu kompliziert / weitläufig, die Stimme eine Mischung aus BioShock und Fallout.

Kompliziert? Also ich fand die Wellen als Infanterie total easy, aber ansich ist das Übungsgelände ja auch nur Nice-to-have.

• T-OTT0
    627 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    -
    - die MiniMap wird immer noch nicht gespeichert
    -
    Geht seit Anfang an unter Optionen, falls Du die Zoomstufe meinst...
  • TzahalOketz
    121 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Brezlor schrieb: »

Kompliziert? Also ich fand die Wellen als Infanterie total easy, aber ansich ist das Übungsgelände ja auch nur Nice-to-have.

Die Wellen nicht, das auswählen von Waffen / Fahrzeugen. Warum kein Spawn in die Map mit einer Auswahl, was man testen möchte?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!