Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Sammelthread] FPS - Fragen, Hilfe und Lösungen

Kommentare

• LeroyGibbs89
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 13. Januar
    Guten Abend,

leider bin ich nicht ganz so erfahren was PC´s und BFV angeht.
    Vorweg hoffe ich, dass mir hier niemand den Kopf abreißt. Sollte es das Thema schon gegeben haben tut es mir leid. Ich hab schon so viel gelesen aber leider war nie die Problemlösung bei. Es wäre nett, wenn mir jemand den Beitrag zeigen könnte.

Ich habe nach langer Zeit mir mal wieder einen LapTop zugelegt um zu zocken.

Die Wahl fiel auf einen Dell G7 Laptop. Als Graka habe ich die Geforce RTX 2070 Super.
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-10750H CPU @ 2.60GHz, 2592 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)
    RAM 16GB

Festplatte 1TB SSD

Die Anforderungen des Spiels schafft der LapTop.

Wenn ich jedoch zocke fängt nach knapp 1-2h an der PC zu ruckeln und die FPS gehen runter. Ich habe die ganzen Updates gemacht und bin schlichtweg verzweifelt. Der Laptop ist nagelneu. Auch Hardwaretests habe ich gemacht und dort wurde ebenfalls kein Fehler angezeigt. Ich hoffe ich finde hier die Lösung.

Ich habe auch Bilder gemacht, ich habe nur keine Ahnung wie ich sie hier rein bekomme.

Beste Grüße

[img][/img]

[img][/img]

• Skav-552
    6671 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @LeroyGibbs89 schrieb: »
    Guten Abend,

leider bin ich nicht ganz so erfahren was PC´s und BFV angeht.
    Vorweg hoffe ich, dass mir hier niemand den Kopf abreißt. Sollte es das Thema schon gegeben haben tut es mir leid. Ich hab schon so viel gelesen aber leider war nie die Problemlösung bei. Es wäre nett, wenn mir jemand den Beitrag zeigen könnte.

Ich habe nach langer Zeit mir mal wieder einen LapTop zugelegt um zu zocken.

Die Wahl fiel auf einen Dell G7 Laptop. Als Graka habe ich die Geforce RTX 2070 Super.
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-10750H CPU @ 2.60GHz, 2592 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)
    RAM 16GB

Festplatte 1TB SSD

Die Anforderungen des Spiels schafft der LapTop.

Wenn ich jedoch zocke fängt nach knapp 1-2h an der PC zu ruckeln und die FPS gehen runter. Ich habe die ganzen Updates gemacht und bin schlichtweg verzweifelt. Der Laptop ist nagelneu. Auch Hardwaretests habe ich gemacht und dort wurde ebenfalls kein Fehler angezeigt. Ich hoffe ich finde hier die Lösung.

Ich habe auch Bilder gemacht, ich habe nur keine Ahnung wie ich sie hier rein bekomme.

Beste Grüße

[img][/img]

[img][/img]

Laptops haben in der Regel ein Problem damit Hitze loszuwerden was entsprechend nach einiger Zeit dazu führt, das sie ihre Leistung drosseln um nicht zu überhitzen
    Entsprechend würde ich mir erstmal ein Tool downloaden um die Temperaturen auszulesen und den Verdacht zu bestätigen :)
    (Hwmonitor bietet sich da an und ist umsonst)
    Mögliche Lösungen gibt es aber die erfordern entsprechend Fachwissen
    (Undervolt oder z.b. der Austausch von Wärmeleitpaste,pads)

Eine andere mögliche Ursache wäre die RAM auslastung, lässt sich über den Taskmgr. überprüfen

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• LeroyGibbs89
    Vielen Dank für die Antwort,

was mich an der Sache wundert sind folgende Dinge.
    Ich hatte vor dem gestrigen Ereignis 7 Tage keine Probleme. Gestern kam es wieder.
    Die selben Probleme treten auch auf wenn ich die Grafikeinstellungen komplett runterschraube.
    Nur so nebenbei ist mir aufgefallen das ich ähnliche Probleme bei COD habe.
    Des Weiteren kann ich manchmal 2h lang ohne Probleme zocken und manchmal 3h, mal auch nur 1,5h.

Ich habe mir den MSI Afterburner runtergeladen. Dort zeigt er mir auch Temperaturen an. Mir wurde gesagt das es wohl völlig normale Temperaturen sind. Aber dennoch ist die Problematik schlicht weg das er zu heiß wird.
    Ich bin ratlos :|

Bevor ich im System rumschraube würde ich eher versuchen ihn zurückzugeben.
    Oder?
  • Skav-552
    6671 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Für die Frage bin ich die falsche Person, ich würde dran rumbasteln bis es funktioniert oder ganz kaputt ist

Naja, ich hab noch ne andere Idee :)
    Windows versucht bei mobilen Geräten ganz gerne mal Energie zu sparen und das wiederum behindert die Performance
    entsprechend könnte man ja einfach mal versuchen diese Funktionen abzuschalten

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• LeroyGibbs89
    Okay auch eine gute Idee aber hab schon alles was ich finden konnte auf Höchstleistung gestellt. Also was die Energiemodi betrifft.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!