[Sammelthread] FPS - Fragen, Hilfe und Lösungen

1356711

Kommentare

• VOODO83
    48 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hallo das war von mir auch nicht böse gemeint Henny 996 :) aber auch meine Nerven liegen blank,den das Spiel BF-V ist ein sehr schönes Spiel geworden..nach meiner meinung mit BF3 und BF1 das beste.Aber der BFV teil ist ja sowas von SCHLECHT Optimiert..und das mergt man ja daran das es probleme bei den Raytraicing Treibern gab und nun seit Samstag bekannt bei vielen AMD Grafikkarten..und nur mal so mein CPU steht mit auf den MAXIMALEN ANVORDENUNGEN um es auf ULTA und FULL HD Spielen zu können.UNd es gibt ja Massige Performane Probleme in allen Foren..und auf den verschiedensten Systemen.Wie gesagt bei BF1 war das so und bei BAd Company 2 war es auch so ein Problem mit den CPUs.Bei BF1 hatte ich nur die GTX970 und die hatte auch solche FPS Drops..nach einem PERFORMACE PATCH von DICE ging alles super.. Average FPS 75 bis 60 FPS..lief wie butter auf einmal.KOMISCH ODER!!Und bei Bad Company 2 hat er damals mein FX8350 nicht alle Kerne gelesen..da haste in die EXE +Fullproc eingegeben und siehe da..das spiel erkannte alle CPUS und es lief super.DIESE Frostbite Engine macht andauernt brobleme wen sie Aufgebeppelt wird.

Da muss noch ein besserer Nvidia Treiber kommen und ein Performane Patch oder Bug patch..am Dienstag soll ja einer kommen der wohl einige BÖSE fehler ausmerzen soll.
  • Hodensackerl
    1 postsMember, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hallo, endlich lese ich mal dieses Problem.
    Ich habe genau dieselben Probleme, aber nur auf den 64er Servern. (Eroberung, Durchbruch)
    Und komischerweise auch nicht immer.
    Bei allen andern ( TDM, Vorherrschaft,..) läuft es mit den HIGH Einstellungen absolut stabil auf 60 FPS.
    Und mein Prozessor + Mainboard ist mit einem i5-760 ! (7 Jahre) , ordentlich übertaktet, wirklich alt.
    Die GTX 970 4GB ist auch nicht voll ausgelastet.

BF1 habe ich noch absolut flüssig auf ULTRA gespielt.
    Somit kann ich nur sagen, CPU lastig war BF1 sicher nicht!

Ich habe auch alles ausprobiert (DX 12, FFR ein - aus, Einstellungen auf LOW - HIGH)
    Aufgefallen ist mir, wenn ich bei NVIDA das Spiel "optimiere" und aus Nvida starte ist es gefühlt etwas besser.

Ansonsten, abwarten und Tee trinken Vorherrschaft zocken.
  • VOODO83
    48 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Aber dein CPU ist leider etwas zu alt für BF-V..das wird zum Bottleleck.
  • Henny996
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Schaut euch beide doch mal die Frametimes der CPU und GPU sowohl im "kleinen" Multiplayer (TDM, Domination) und auch im "großen" (Eroberung, 64 Spieler) an.

Optimal für Frametimes ist eine gezackte Linie, je gleichmäßiger, desto besser das Spielgefühl.
    Hohe Ausschläge bedeuten Lags.

Meine alte CPU war ein Bottleneck und das hat man dann an diesem Graphen auch gesehen.
    Die CPU-Times waren meistens gut, aber in unregelmäßigen Abständen gab es derart hohe Ausschläge, dass die nicht mehr ganz auf meinem Monitor dargestellt wurden.

Wenn du jetzt generell hohe CPU-Frametimes hast, und keine unregelmäßigen Ausraster, dann klingt das für mich auch nicht nach dem typischen "Bottleneck-Problem".

Kann ich mir aber wie gesagt bei deiner CPU auch echt nicht vorstellen, dass du damit Probleme haben dürftest..

Aber keine Sorge, ich verstehe das, wenn man ein wenig sauer ist wegen so etwas.

Das ist keine Übertreibung von mir, aber bei mir war es bisher in JEDEM Battlefield-Titel seit dem dritten Teil so.

In BF3 und 4 haben Patches die Performance nachgereicht, in BF1 und 5 habe ich die CPU upgraden müssen.

• P4stet4
    14 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich schließe mich euch an. Habe ebenfalls Probleme mit BFV. Ich habe zwar relativ hohe Frames (110 - 150 auf mittlerer Einstellung, 1080P), aber manchmal habe ich Framedrops auf 70. Was mich aber wundert ist, dass es sich anfühlt als ob ich weniger als 30 hätte. 70 Frames müssten sich eigentlich flüssig anfühlen. Es ist, als ob das Spiel laggen würde. Auch so wenn ich über 100 Frames habe, fühlt es sich nicht so an als ob ich 100 Frames habe. Mein System: i7 6700k @ Stock, GTX 1080 @ Stock; 16GB RAM; SSD Festplatte
  • VOODO83
    bearbeitet Dezember 2018
    Hallo noch mal.. so ich habe nun mit einem IT und Computerhändler das Spiel geteste..ich durfte bei ihm in der Werkstadt das spiel mit den IT Menschen mit MSI afterburner ausprobieren.Wir haben auf 64 Spieler karten gespielt,auf TDM und Eroberung.

Das Spiel lief flüssig auf Hamada,Fjel 652 und Zerstörung.Auch wen hir mal 20 Spielrr auf einem Punkt kämpften hatte ich kaum FPS Drops.auch auf den Eroberungs Karten vielen die Ergebnisse gut aus.

Unspielbar waren NARVIK (Mitte-Dorf 45 FPS??) und Arras (mitte Dorf 54 FPS??) meist wen sich spieler tummelten.

Der IT Mensch sagte zu mir das es ein SPIELE Problem wäre und das es ja nicht seien kann das auf einer Kleine Karte (TDM) und viele Spieler (KIRCHE ZERSTÖRUNG) keine FPS Drops gibt..aber auf großen Karten schon.Auch meine System ist auf den neusesten Stand und die Treiber sind alle Upt o Date.

Was ihm ein Torn im auge waren sind die HOHEN CPU und GPU auslastungen die fast immer da sind..nicht nur wen es zur sache ging.
    Er meinte zu mir da greifen die Treiber nicht richtig und so schubsen sich die Graka und CPU hin und her.DAs liegt am Spiel sagte er zu mir.
    Auch meine Temps waren OK 64 Grad..das ist normal bei so ein Spiel das die cpu so reizt meinte er.

Wir Spielten dan BF1 mit ULtra und und EXTRA Antialising mit Nvidia Controller Erzeugt.Um mal BF1 so richtig die CPU zu reizen..da waren die CPU und GPU auf 90 %..und da gab es KEINE FPS Drops...gerde mal so 50 FPS..und es ruckelte nicht.50 FPS Bei BF-V habe ich zuvort gemergt.

Also an alle..Es liegt am Spiel..Es kan ja nicht sein das die eine Karte fps Probleme und überlastungen hat und die andere nicht.

Der it Mensch sagte auch das mein Cpu von den Hersteller her reiche um das Spiel in ultra zu spielen..Steht ja auch auf ihrer Homepage i7 4790 maximal..Und meine graka ist auch um 30 fps schneller als die gtx 1060.

Also entweder Dice macht ein Performance Patch oder Windows premst den cpu aus...
  • Ourumov13
    5380 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Ich hab mal dein Capslock entfernt @VOODO83
  • Tanzgraf
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Habe dasselbe Problem. i5 8300h, GTX 1060 6GB, 8GB Ram, SSD, 1080p
    Spiel läuft bei mittleren Settings so zwischen 70 und 100 FPS, aber wie andere hier schon beschrieben haben, bekomme ich seit kurzem massive FPS drops auf einigen Maps. Vor einer Woche lief noch alles super.
    Interessant ist, dass ein Kollege, der das gleiche Setup mit GTX 1050Ti hat, zwar logischerweise niedrigere Framerates aber dafür ohne FPS drops hat. 60 FPS sind ja super, wenn man nicht ab und zu einen Frame eine halbe Sekunde lang anschauen muss...
    Aus meiner Sicht kann das eigentlich nur ein Problem seitens des Spiels sein.
  • VOODO83
    Und hir nin ich auch auf was interesante gestoßen auf You Tube.

Hir hatt ein Spieler auf Arras minimal 59 FPS und Average 70.Er spielt mit einer Auflösung von 1440P mit einem CPU der nur minimal besser ist als meiner (Benchmaks 10 FPS schneller).Und spielt mit der gleichen GTX1070 wie ich sie habe.Das Video ist vom 11.11.2018.Da gab es die NEUEN Windows 10 Updates noch nicht.

Das betdeutet für mich das ich mit 1080P mindestens oder so gar bessere FPS haben müsste als er. Hir das Video (www.youtube.com/watch?v=f6mnQ8wu6TI) !!! Und nur mal so er hat gerade die GLEICHEN Fps wie ich auf allen Karten... nur mit einer 1440P..KOMISCH ODER!!
  • VOODO83
    Ach so und noch was..der Hat auch nur 4 Kerne..genau wie ich mit meinem i74790.Vals wer dengt der hat ja 8 Kerne,manche behaubten nämlich man braucht einen 8 oder 6 Kerner für BF-V.Abseluter mist ist das..da würde ja DICE nicht bei Maximalen Anvorderungen einen I74790 angeben oder??Sehe ich auch so!!

DAS SPIEL HAT EIN PROBLEM!!DICE FIX IT PLEASE!!
  • Ourumov13
    5380 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
  • VOODO83
    ich habe eben mal was probiert,und zwar habe ich die Auflösng im spiel auf 1680X1050 144Hz gestellt.Das dürfte ja mein System nichts ausmachen,dachte ich.Aber auch hir gab es ruckler,laggs und fps Drops bis zu 65 Fps.Auch da wurde meine Maus schwammig wen es zur sache ging.Ich spielte auf der neuen Karte Panzerstorm.Bei Flaggenpunkt E gings auf einmal heiß her..und auch da leichte fps drops.Bei der Auflösung müsste das Spiel rennen wie *pfui*.

Es ist das Spiel.
  • Hindenburg1911
    217 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    nvidia grafik kartentreiber auf vorletzten update bringen dann sollte problem weg sein.... liest doch einfach mal bischen im forum dann müsst ihr nicht immer extra ein thema öffnen oder nutzt die suchfunktion oder ea help
    V:BF 1942,BF Vietnam,BF 2,BF 2:ModernCombat,BF 2142,BFd:Bad Company,BF Heroes,BF 1943,BF:Bad Company 2,BF Online,BF Play4Free,BF 3,BF 4,BF Hardline,BF 1,BF V
  • 45789547
    82 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    mein System
    Win 7 64bit
    AMD Phenom X2 4x3200MHz auf 3600 übertaktet
    16gb RAM
    GTX 1050 4gb
    Monitor Samsung 27" 60Hz

FPS max 60 durchschnittlich um 45 FPS bei alles auf niedrig
  • VOODO83
    Das habe ich auch schon probiert und das mit den Nvidia Deinstallationsprogramm,der löscht auch alle Treiberleichen undes bleiben keine rest Dateien übrig.Hat nichts gebracht.
  • VOODO83
    Hallo 45789547..dein CPU ist nicht Leistungsfähig Battlefield v zu schaffen,der Hat nur 2 Kerne!!
  • VOODO83
    Die Fps Drops sind gelöst.

Heute war ich wieder bei den IT Computerfachmann wo wir uns meine Temperaturen und Lüfter angeschaut haben,die Temperaturen gingen bis 85 Grad hoch,das war einteutig zu viel für den CPU!

Wir haben daher einen besseren und größeren Lüfter verbaut (Enermax ETS-T40) ,und neue Thermalpaste aufgetragen..und siehe da nur noch maximal 70 Grad.

Zuhause habe ich die Windows version auf 1803 zurückgestellt.

Im spiel habe ich Direct X12 auf An gestellt ,und Futureframe Rendering auf aus.

Und siehe da auf allen Karten minimal 70 Fps und Maximal 120 Fps.

Probleme endstanden aber mehr durch die hohen CPU auslastungen durch die hohen Temperaturen..BF-V greift einfach zu viel auf die einselnen Kerne,die werden daher zu viel Belastet.Der IT Fachmann meinte aber das das Spiel zu schlecht Optimiert wäre und das so was nicht seien dürfte.

Hir müsse man Treiber nachreichen die die GPU und CPU bässer steuern oder greifen.
  • 45789547
    82 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    VOODO83 schrieb: »
    Hallo 45789547..dein CPU ist nicht Leistungsfähig Battlefield v zu schaffen,der Hat nur 2 Kerne!!

ups mein Fehler ist ein X4
    jetzt versuche ich erstmal einen X6 mit 6x 3200MHz auf Board zu setzen :s

will einfach noch vermeiden durch die Aufrüstung mein System komplett neu aufsetzen zu müssen, da ich nur Gelegenheitsspieler bin ;)
  • P4stet4
    14 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hat der Patch vom 11.12. nun Besserung bei der Performance gebracht? In den Patch Notes steht nichts davon drin.
  • faith250285
    18 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    bei mir nicht...also irgendwie isses nich mehr ganz so schlimm wie vorher aber nervt immer noch gewaltig ab.
    Hätt ich das vorher gewusst hätte ich gewartet mit dem kauf echt.
    Post edited by faith250285 on
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!