[Sammelthread] FPS - Fragen, Hilfe und Lösungen

1246711

Kommentare

• XTRASL0W
    1 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bekommen mit den Richtigen Einstellung 110 FPS wobei mein System schon hart an die Grenzen kommt. Und wir reden hier von 100%GPU und 98%CPU....tja gestern war er noch neu und heute ein staubiger KLOTZ...ist ja klar das es bei solchen Werten ein ewiges Geruckel zur Folge hat. Drücke ich jetzt Standard mäßig auf ultra läuft mein System mit gesunder Auslastung keine micro-Ruckler keine FPS Drops und ganz solide 60FPS mit dehnen ich mich jetzt anfreunden werde.

Sobald ich v synk deaktiviere überlastete meine CPU maßlos...hatte ich vorher auch noch nie...
  • faith250285
    18 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    ich hab so ziemlich alles mögliche probiert ohne erfolg...ich hoff mal das DICE das beheben wird wenn es überhaupt ein bug sein sollte was ich doch hoffe sonst gibt's für mich keine Hoffnung in dem fall. So wie es akut aussieht, ist es einfach an der grenze zur Unspielbarkeit...
  • VOODO83
    46 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Also seit heute läuft es bei mir richtig sauber..habe die neueste Windows version aufgespielt..und heute kam auch der Patch,der hatte den Netcode verbessert und TTK.

Selbst wen es ein großes Gefecht um eine Flagge gab ging ich nicht unter 65 FPS..hate eben bei Panzerstorm nicht einmal das FPS Symbol von Battlefield gesehen..und spielte sich auch smooth.
  • P4stet4
    14 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Habe auch eine Besserung gemerkt. Die Framedrops bzw. Microstuttering ist viel weniger geworden. Es passiert zwar immer noch das man eine kurze Diashow zu sehen bekommt, aber viel seltener. Keine Ahnung ob es am Patch oder an dem neuen Treiber von Nvidia liegt. Auf jeden Fall, es geht in die richtige Richtung.
  • faith250285
    18 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    also 2-3 Maps hatte ich keine Probleme und dann fings wieder an...echt zum verrückt werden...mann oh mann junge junge nervt das ab. Ich mach grad das update auf Windows 1809 vielleicht bringts ja was.
  • VOODO83
    46 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Bei mir läuft es seit heute ruckel frei und ohne fps drops..ausser auf einer Karte wie immer Narvig Dorf mitte!!Das ist unspielbar.

Aber für alle die Fps und Ruckelprobleme haben,es liegt auf der Hand das Battlefield V das Problem ist.

Seit den zwei neuen Patches (heute Performance Patch) und neuen Nvidia Treiber (heute 417.35) läuft es bei weiten besser.

Und ich wollte mir schon einen neuen Prozessor kaufen..glück gehabt:)
  • 45789547
    82 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ALSO MIT DEM X6 läuft es bei mir jetzt auch besser deutlich stabiler mit 60-70 FPS
    der X8 ist unterwegs ;)
    dann probiere ich mal den neuesten nvidia Treiber gleich :blush:
  • P4stet4
    14 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Komischer Weise läuft es 2-3 Maps ohne gröbere Probleme. Bei der 4 Karte geht es wieder los. Als ob der RAM Speicher überfüllt wäre, was er aber nicht ist laut Afterburner.
  • RshotOcallerG
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Mein System : mainboard z270, i7 7700K , 16 gb RAM ddr4, gtx 1080....
    spiel hatte eigentlich konstante 60 fps nur wenn es richtig zur sache ging .FPS drops unter 40 FPS. Hab alles probiert. Hab dann mal MSI Afterburner und RivaTunerStatisticsServer ausgeschaltet. NUN läuft es einwand frei selbst wenn es richtig zur sache geht.
  • TimBoGreen
    7 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    RshotOcallerG schrieb: »
    Mein System : mainboard z270, i7 7700K , 16 gb RAM ddr4, gtx 1080....
    spiel hatte eigentlich konstante 60 fps nur wenn es richtig zur sache ging .FPS drops unter 40 FPS. Hab alles probiert. Hab dann mal MSI Afterburner und RivaTunerStatisticsServer ausgeschaltet. NUN läuft es einwand frei selbst wenn es richtig zur sache geht.

@RshotOcallerG konntest du das auch auf längere zeit prüfen habe nämlich auch pro runde 3-4 kleine stotterer im Game da bleibt das game ne gefühlte milisek. stehen. sonst läuft es konstant wie Butter in der Pfanne.
  • faith250285
    Also ich hab immer noch framerate Dips auf um die 30 oder 40 fps…..is auch nich willkürlich sondern immer alle paar Sekunden. Nervt total echt.
  • ThorstenMFger
    323 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bei meinen PC war die ram auslastung auffallend hoch , mit 16gb DDR3 ram war die auslastung bei 97 % während die CPU auslastung bei ca. 30 -35 % lag.Nachdem ich auf 32gb aufgerüstet hatte lag die auslastung bei ram 35 – 40 % CPU 30 – 35 % gleichbleibend, Die 4 x 8 Riegel kamen auf 245 Euro.Bei einer Ultra Einstellung hab ich 60 -75 FPS.
    Er nennt’s Vernunft und braucht’s allein, Nur tierischer als jedes Tier zu sein. Goethe Faust
  • faith250285
    bearbeitet Dezember 2018
    Also das kann ich nicht beobachten. Bei mir liegt die Ram Auslastung auf 5 GB und ich hab 16 GB
  • ThorstenMFger
    323 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das ist eigentlich auch ehr als empfehlung zu verstehen den 16gb schritt auszulassen und gleich auf 32gb aufzurüsten.
    Er nennt’s Vernunft und braucht’s allein, Nur tierischer als jedes Tier zu sein. Goethe Faust
  • 45789547
    @ThorstenMFger

also selbst mit meinem AMD X4 4x3600 oc + 16GB Ram und mit "nur" einer 1050Ti 4gb hatte ich max. 55 FPS und drops runter auf 25 permanent
    dabei war meine RAM Auslastung max 50% und CPU bei gut 85+...% alles natuürlich auf low ;)

dann auf einen X6 6x3600 oc ging dire CPU Auslastung auf 75% runter RAM Auslastung blieb.
    die FPS stiegen auf "konstantere" 60 FPS, doch auf der Map Rotterdam weiter deutliche FPS Einbrüche auf unter 50

nun mit einem X8 8x4100 ging die CPU Auslastung runter auf 50%
    alles auf Medium und konstante FPS um 80+ auf der Map Fjell...mehr habe ich noch nicht getestet :D

aber ich spiele auf low und habe dann konstante 100 FPS B)

berichte später dann mehr
  • 45789547
    bearbeitet Dezember 2018
    also auf meiner problemMap Rotterdam habe ich nun auch durchweg 65-80+ FPS =)

alles auf Medium gestellt dabei und Vsync aus !!
    Antialaising low
    und die Option darunter ist auch auf Aus
  • ThorstenMFger

Mainboard ASUS P9X79 PRO X79 2011
    Intel Core i7 4820K 2011 10MB Cache 4x3,7GHz boxed WOF 
    G.Skill F3-1600C9D-16GAR Arbeitsspeicher 16GB (1600MHz, CL9, 4x 8GB) DDR3-RAM
    Kühler Scythe Mugen 4 2011/115x/1366 AM3+/FM1/FM2 
    SSD Samsung SSD 840 EVO 500GB SATAIII
    Gainward GEFORCE GTX 1080 Phoenix Golden Sample 8GB 
    LED-Monitor 68.6 cm (27 Zoll) Asus Swift PG278Q EEK  2560 x 1440 144Hz

Für mich gibt es keinen Grund auf low oder Medium zu spielen,ich hab alle einstellungen auf Ultra gestellt.

• 45789547
    bearbeitet Dezember 2018
    ThorstenMFger schrieb: »
    Bei meinen PC war die ram auslastung auffallend hoch , mit 16gb DDR3 ram war die auslastung bei 97 % während die CPU auslastung bei ca. 30 -35 % lag.Nachdem ich auf 32gb aufgerüstet hatte lag die auslastung bei ram 35 – 40 % CPU 30 – 35 % gleichbleibend, Die 4 x 8 Riegel kamen auf 245 Euro.Bei einer Ultra Einstellung hab ich 60 -75 FPS.

also dazu muss ich nicht 250 € augeben...mit meinem System komme ich nun auf 50FPS auf Ultra bei 100 € für eine neue (8Kern cpu)
    und das war's ;)

Post edited by 45789547 on
  • ThorstenMFger
    45789547 was verstehst du an meiner aussage nicht ?
    Den ram habe ich nicht wegen der FPS sondern wegen der hohen auslastung ausgetauscht . Nächstes Jahr werde ich mir einen neuen Pc zusammen stellen lassen für etwa 3000 – 3500 Euro …. muss auch nicht sein.Ein Pc vom Discounter würde es auch tun .
  • faith250285
    Es gibt ne ziemlich rauhe Methode dem ganzen ein ende zusetzen und zwar limitiert man einfach die fps auf die zahl die der niedrigsten FPS entspricht.
    Muss jeder selbst wissen ob er auf 45 FPS zocken will. Dafür aber ohne Framerate einbrüche.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!